Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 20. Januar 2021, 20:37

Hallo Heiko !

Ja Geiles Teil ^^ Nur noch zur Info . Die Mädels werden keine Zombies oder so . Einfach nur schöne heile Welt


Wie schööön.... und Mister Wise steht an den Tresen gelehnt und futtert Pfannkuchen... 8)

152

Mittwoch, 20. Januar 2021, 20:41

Moin Herbert

Mal sehen :rolleyes: Vielleicht hat er ja einen Ballon für die beiden kleinen Mädchen ? ;(


:rolleyes: Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

153

Freitag, 22. Januar 2021, 21:01

Moin zusammen
Nun ist es soweit ich habe mal mit dem Citroen angefangen. Motorraum und Vorderachse . Die Lenkung ist beweglich :thumbup:




Der Motor ist nur zur hälfte dargestellt nicht wie bei dem Bausatz von Heller . Der Hersteller hat sich wohl gedacht das niemand die Motorhaube aufmacht . :thumbdown:


Weil ich immer so neugierig bin hab ich mal zur Probe das Fahrerhaus und das Amaturenbauteil zusammen gestellt :rolleyes:






Innenraum . Sitzgestelle , Pedalen und Schaltung





wenn man dann den Rahmen mit der Bodenplatte zusammenfügt sieht das dann von unten so aus


Die Sitzgestelle haben einen schicken Aluanstich bekommen ....




und nach dem Trocknen hab ich dann gleich die Sitzschalen verklebt






Es wird jetzt genug Modellbauer geben die dem ganzen unterem Teil ( also von unten :) )viel Aufmerksamkeit widmen . Ich mach das aber nicht . Nur das was muß und damit kann ich gut Leben . Alles andere sieht man dann ja so wie so nicht .

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

154

Samstag, 23. Januar 2021, 00:48

Servus Heiko
Das ist total abgefahren :respekt: Großes Kino ...
Du bist ein Künstler...
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

155

Samstag, 23. Januar 2021, 21:01

Moin zusammen
Vielen Dank Gustav . Freut mich sehr wenn es dir Gefällt.
Heute ist nichts aufregendes Passiert .Habe nur die Teile der Karosse zusammen gebaut




das Dach liegt oben auf und bleibt abnehmbar


und mal zur Passprobe auf das Unterteil aufgesetzt





Da alles recht gut zu passen scheint hab ich dann die Karosse grundiert


Das darf jetzt erst mal Trocknen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

156

Sonntag, 24. Januar 2021, 21:39

Moin zusammen

Heute war Lackiertag . Gelb soll er werden der Citroen und dafür hatte ich mir schon vor einiger zeit das Gelb von Revell und ein Dunkelgelbes washing von Vallejo besorgt


Wenn man die Farbanzeige auf der Dose mit dem wirklichen Farbton vergleicht sieht man einen ziemlichen Unterschied . Ist aber auch gut so. Das Gelb am Wagen gefällt mir so nämlich viel besser.




und das Dach wurde Weiß




und nebenbei hab ich auch noch die Armaturenbrett geschafft


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

157

Montag, 25. Januar 2021, 02:08

Servus Heiko,

Ein Träumchen für Horrifizierte aber ein Albträumchen für noch nicht ganz DurchHorroristas ...
ich geh wohl mit dem Gedanken ins Bett was Wise mit den Mädels macht oder mit den Pfannkuchen? Die Mädels fressen und die Crepes um den Ballon wickeln wird es wohl nicht sein ... oder??
Aber egal was kommt - genial was Du da zeigst und was du für eine Arbeit lieferst ...
Großes Kino
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Kommt alle gut in die neue Woche

Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

158

Montag, 25. Januar 2021, 12:13

Moin zusammen
Vielen dank Angel

Den Mädels geht es gut und so wird es auch bleiben .Keine Angst ^^ . Mr. Wise wird wohl eher im Hintergrund bleiben ^^
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

159

Montag, 25. Januar 2021, 13:17

Servus Heiko,

Ein Träumchen für Horrifizierte aber ein Albträumchen für noch nicht ganz DurchHorroristas ...
ich geh wohl mit dem Gedanken ins Bett was Wise mit den Mädels macht oder mit den Pfannkuchen? Die Mädels fressen und die Crepes um den Ballon wickeln wird es wohl nicht sein ... oder??
Aber egal was kommt - genial was Du da zeigst und was du für eine Arbeit lieferst ...
Großes Kino
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Kommt alle gut in die neue Woche

Grüßle
KD Angel

:lol: :thumbsup: :baeh: es

160

Montag, 25. Januar 2021, 13:28

Coole Sache und handwerklich mal richtig, richtig gut umgesetzt. Meinen höchsten Respekt. :respekt: :dafür:
Grüßle
Frank

Beiträge: 180

Realname: Martin

Wohnort: Schwalbach am Taunus

  • Nachricht senden

161

Montag, 25. Januar 2021, 13:42

Cool ... und ich dachte schon aus dem "Crêpe Mobil" wird ein "Creep Mobil".

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt ... macht auf jeden Fall mehr Laune, als die Neuverfilmung von "ES" zu schauen.

Cheers
Martin
“I’ve seen things you people wouldn’t believe!
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I’ve seen C-Beams. Sparkling in
the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time …
like tears in rain … time to die!”

Rutger Hauer alias Roy Batty in “Blade Runner”

162

Montag, 25. Januar 2021, 19:09

Moin zusammen
Vielen dank euch allen für das Positive Feedback
Mit dem Innenraum ging es Heute weiter . Da auch mir aufwendige reinigen meiner Gun manchmal zu aufwendig ist hab ich die Teile einfach mit dem Pinsel bearbeitet .


und mal wieder schauen wie es auf dem Unterteil aussieht




die ersten Decals ab ich auch schon mal aufgetragen




soweit für Heute
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

163

Montag, 25. Januar 2021, 21:09

Hallo Heiko,

habe mir deine Arbeit hier mal genauer angesehen und frage mich nun echt, ob ich in meiner Klamm noch weitermachen soll! :whistling: :whistling:
Ihr seid echt wahre Künstler! :thumbsup: :thumbsup: Also diese Ideen mit den Fasaden, den Skeletten, der farblichen Gestaltung usw. - also echt.... :respekt: :respekt:
Ich mach`jetzt zwar doch noch weiter, aber...... :heul: :heul:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

164

Montag, 25. Januar 2021, 21:19

Nix da ....

Huhu Heiko,

Sorry wenn ich kurz an die Bühne trete um Jochvogel Hannes vorm Abflitzen einzufangen...

Jeder von uns ist eine eigenständige Person. Jeder hat einen anderen Kenntnisstand und andere Fertigkeiten und jeder von uns ist für sich ein Künstler...
Ging es nach dem wer was wie besonders schön, toll oder perfekt kann ... hätte ich jetzt schon mal nicht mal das Wort an Dich richten dürfen ...
Aber ich tu es weil ich mich für mich bereits erreicht habe, das andere schauen was ich tu und es sogar für Wert befinden einen Kommentar oder mehrere abzugeben...

Und genau so ist es bei Dir doch auch ...

Und in erster Linie machst du es doch sicherlich weil es DIR gefällt und wir haben nur das Glück es sehen zu dürfen ...

So ich geh zurück zu meinem Platz und ich seh euch zu wie ihr alle so toll weitermacht ... ich natürlich auch....

Danke Heiko fürs Mikro
Und danke Jochvogel Hannes fürs weitermachen

Liebe Grüße an alle

KD Angel
:love: :love:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

165

Montag, 25. Januar 2021, 23:03

Grüßle
KD Angel
[/quote]

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

166

Montag, 25. Januar 2021, 23:34

Servus Heiko
... kann’s kaum erwarten bis der Citroën vertanzt und alt aussieht :) :five:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 9 951

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 26. Januar 2021, 08:14

Moin Heiko,

Schön das man jetzt auch den anderen Bausatz vom Citroen sieht, so kann man auch mal Vergleichen.
Aber wie auch immer, die Farbgebung gefällt mir und das weiße Dach ist das Sahnehäubchen dazu. :love: :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

168

Dienstag, 26. Januar 2021, 14:16

Moin zusammen
Hallo Hannes . Ich werden mal einen berühmten Hamburger Poeten zitieren" Udo Lindenberg" ---Mach dein Ding egal was die anderen sagen --- :thumbup:
@Angel -Recht hast du :)
@Gustav - Das Citroen soll nur etwas Patina bekommen . Also kein klappriger ,rostender ,Crepebackender alter Rosthaufen . Hoffe du bleibst trotzdem dabei :wink:
@Bernd - Auf den Käsekuchen mit Sahne einen :kaffee: :D


Heiko

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 951

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 27. Januar 2021, 08:19

Moin Heiko,

Ich liebe Käsekuchen,vor allem mit Sahne. :love: :love: :love:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

170

Mittwoch, 27. Januar 2021, 09:21

Hallo Heiko,

aber bitte mit Sahne...

Genau dieses Sahnehäubchen wird Deine Crepe - Kutsche in Bezug auf Dein Dio.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

171

Mittwoch, 27. Januar 2021, 14:26

Moin zusammen

:D Vielen Dank euch beiden .
Ich habe mir mal die Felgen vorgenommen . Eigentlich wollte ich sie zuerst in Alu machen ab mich dann aber umentschieden und sie auch in weiß Lackiert . Später kommen ja noch Alukappen drauf und das reicht .

Die Sitze etwas gebürstet und den Boden ein Modisches braun verpasst




anschließend haben die Felgen noch ein paar Rosttupfer bekommen




Hochzeit mit Zaungast . Endlich hat die Karosse ihren festen Platz gefunden :tanz:


Die Dichtungsgummis an den Türen .....

und dem Heckfenster. Hab dafür einen schwarzen Edding genommen. Geht einfach und schnell ;)




soweit so gut .Es geht voran

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

172

Donnerstag, 28. Januar 2021, 19:22

Moin zusammen

Mal eine kleine Kritik am Bausatz . Die Halterungen der Teile am Gußast ist ziemlich grob . Beim entgraten der Teile , wie hier bei denn Dämpfern der Seitenklappen , kann es leicht schon mal zu Bruch kommen


ich hatte aber Glück und konnte ohne Probleme die Klappen und Türen montieren


ich hab mal versucht die Frontscheibe zu verschmutzen . Dabei soll der lauf der Scheibenwischer berücksichtigt werden .


das Ergebnis sieht nun so aus und ist mir noch zu heftig. Muß also noch mal überarbeitet werden










als nächstes kann ich nun die Kleinteile im Innenraum bemalen und dann kann der Wagen eingerichtet werden ^^

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 951

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

173

Samstag, 30. Januar 2021, 07:20

Moin Heiko,

Gefällt mir dein Citroen. :ok: Den habe ich schon immer gemocht. :love:
Das mit dem Schmutz an der Scheibe ist ok, aber du musst vorsichtiger sein, wenn du das Tape abmachst, habe das auch auch schon ein paar mal bei meinen Trucks gemacht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

174

Samstag, 30. Januar 2021, 18:04

Moin zusammen

Danke Bernd . Bei der Frontscheibe hab ich es zum ersten mal ausprobiert sie so zu verschmutzen . Da fehlt mir auf jeden Fall noch ein wenig Übung .
Die Kleinteile wurden bemalt


und während man sich so seine Gedanken macht wo was hinkommt fällt mir auf das doch was im Wagen fehlt . Logisch wenn man Getränke anbietet und belegte Brote bracht man eine Kühlung . Was fehlt also ,ein Kühlschrank . Platz ist ja da . Da hätte der Hersteller auch dran Denken können dazumal das Dach ja nicht verklebt wird und man einen freien Blick in den Innerraum hat


Stück Balsaholz , eine Platte und noch etwas um die letzte Lücke zu füllen






jetzt kann eingerichtet werden

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

175

Samstag, 30. Januar 2021, 21:14

Kühlpilz vs kühles Pils

Servus Heiko,
bin froh das die Mädels sicher davon kommen und hätte dir dafür gern einen Kühlpilz angeboten aber dein Kühlschrank is definitv besser und Hut ab ... wär gar nicht aufgefallen und wirklich seltsam das der Hersteller das nicht bedacht hat - weil gehört definitiv dazu
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Sag nen Gruß an Wiseey ... Naseweis is ja fein, aber mal Hand anlegen noch feiner ... der guckt ja nur und tut nix :D

Der tut nix, der will nur gucken ... hmmm ob das so n DatePartner-finden-Satz is?
:abhau: :abhau:

Ich wünsch Dir und Mr. Wise einen schönen Sonntag und allen hier viel Spaß beim weiter mit zuschauen.
Liebe Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 951

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 31. Januar 2021, 07:56

Moin Heiko,

Ein Kühlschrank in einer Crepesbude ist ja schon ein zwingendes muss und du hast das aufs Beste gelöst, toll gemacht der Kühlschrank mit Arbeitsplatte oben drauf. :thumbsup: :love:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

177

Sonntag, 31. Januar 2021, 18:36

moin zusammen

Angel ein Kühlpilz währe super ein kühles Pitz aber noch besser :thumbsup:
Danke Bernd aber was soll man da machen . Ein Ignorieren hätte mich wohl bis zum ende meiner Tage geärgert :rolleyes:
Und ich war mal wieder fleißig . Bevor nun aber einrichten konnte mußte noch zuvor der Schaukasten zusammengebaut werden.
Nervig mal wieder das aufwendige entgraten .Positiv die Scheiben die dazu gehören .In Schutzfolie eingepackt .Staub und Kratz frei.


Für den Schaukasten war komischerweise nur eine Schale vorgesehen . Habe mir also zwei aus Alu dazu gemacht




und dann haben alle Teile ihren Platz gefunden :tanz:


























und nicht zu vergessen . Ich war mit den Mädels Shoppen

etwas ist mir noch aufgefallen . Zeig ich beim nächsten mal
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 951

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

178

Montag, 1. Februar 2021, 08:52

Moin Heiko,

Eine Absolut tolle Arbeit, an und in deiner fahrenden Crepesbude, wird wohl Zeit ihr mal einen Besuch abzustatten, um was zu Futtern. :grins:
Allerdings nicht ohne meine Pumpgun, man weiß ja nie wo der Wiese wieder rum wieselt. :lol:
Und die Shoppingtour hast du auch erfolgreich abgeschlossen, hoffentlich belastet das dein Konto nicht zu stark. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

179

Montag, 1. Februar 2021, 11:21

Das macht Hunger....


...auf mehr :love:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

180

Montag, 1. Februar 2021, 11:53

Moin zusammen

Ihr seit herzlich eingeladen . Croissant und ein Kaffee :kaffee: sind auf jeden Fall drin . Für alle anderen natürlich auch :rolleyes:
Hier mal ein vor ab wo dann später der mal Wagen stehen soll . ^^ Auf dem Bild sieht es zufälliger weise so aus als ob die Kleine ihren Ballon fliegen ließ aber eigentlich ist er hinter dem Wagen auf einem Stück Styropor aufgesteckt . Kleine Optische Täuschung








also hab ich ihr noch schnell ein paar Euros in die Hand gedrückt. Sie bezahlt die Getränke :party:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Werbung