Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 5. Dezember 2020, 19:45

Servus Heiko,
ich weiß nicht ob nicht die Gerippe und andere Hunger bekommen wen ich hier ein Bild vom Siedfleisch mit allen Zutaten einfüge, deshalb ist es nur der Link :ok:

Die beiden Jungs sind echt ein Hingucker und mit der mauer zusammen - der Hit ... apropos Hit "The last Unicorn" summt sich gerade durch meine ganzen Hirnwindungen :love: :love: :love: :love: deshalb Danke an Dich und Bernd und ich muss mit mal den Film wieder anschauen.
Habts schön
Grüßle

KD Angel

Edit - Nachtrag
Auf dem ersten Bild eben sieht man beim linken sogar noch das letzte bissel an Leben aus ihm weichen (weißer Schatten in Kopf und Speerhöhe) der andere hat nen dichten, strammen Schatten der is schon Wächter auf ewig...
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Cool "geschossen"
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

92

Sonntag, 6. Dezember 2020, 16:10

Moin Angel

vielen Dank ... auch für den Link . Also wenn das Siedfleisch ist ....also :huh: neeee ..was machen den die Schwaben mit dem armen Rind ?? Will ja niemanden zu nahe treten aber da sind mir doch ein paar Bratheringe und ein Bier lieber :sabber:


Heiko :D
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

93

Montag, 7. Dezember 2020, 09:18

Moin Heiko,

Gelungenes Dio, bis hier her, man weiß gar nicht was einem da besser gefällt :grins: vor oder hinter der Mauer! Beides genial gemacht. :thumbsup:
Nun ja; das sind so erinnerungs Blitze, die einem da durch den Kopf schießen und der Vergleich mit dem Gerippe aus dem Film, fand ich total passend. :grins:
Leider habe ich den Film nicht mehr und so könntest du auch mit der Standuhr recht haben, irgendwas ist mir da noch in Erinnerung das sie da durch mussten
und der Durchgang nur mit einer Flasche Wein, gewährt wurde.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

94

Montag, 7. Dezember 2020, 21:06

Moin zusammen

Erst mal vielen dank Bernd ^^
Um noch mal auf den Film zurück zu kommen . Wir haben beide recht . Habe mal in der heimischen Videothek gesucht und den Film gefunden . Das Skelett liegt auf dem Kamin und bekommt eine leere Weinflasche zum trinken die ihn dann umhaut und er verrät das der geheime Durchgang eine alte Standuhr ist . So jetzt haben wir`s :party:
Da mein Efeu noch nicht gekommen ist hab ich etwas am Haus weitergebaut.

Eigentlich nur die Ständer mit einem Querbalken versehen und damit alles im Lot bleibt mit einem stück Draht fixiert . Außerdem mal probeweise die Geländerpfosten aufgestellt




der zukünftige Hausherr wartet schon auf den Einzug :D


nicht viel heute . Aber immerhin etwas

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

95

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 19:19

Sers Heiko,
nochmal kurz zum Fleisch und Fisch - ich mag es gern aber wär nu au lieber für Bier und Fisch weil jetzt braucht es wirklich Mut wieder auf die Veranda zu gehen ... aber aus Entfernung guckn geht immer...
Superklasse Wie Du das rockst
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

96

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 20:38

Moin zusammen

Angel ^^


Ich habe mein Efeu bekommen 8o passend zu den Wächtern natürlich abgestorbenes Efeu und dann einfach mal drauf losgepflanzt . Seht selbst....
















später bekommt die Mauer noch mehr Deko aber das dauert noch

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

97

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 20:43

Wunderbares Gruselszenario!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

98

Freitag, 11. Dezember 2020, 06:12

Moin Heiko,

Wahrlich topp gemacht, da hat Ray, den Nagel auf den Kopf getroffen. :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

99

Samstag, 12. Dezember 2020, 09:37

Moin zusammen

Ray und Bernd vielen Dank fürs Lob . ^^

Die Grundplatte hab ich nebenbei mal mit zwei lagen Trittschalldämmung beklebt um später mal eventuelle Unebenheiten im Gelände mit einbauen zu können . Außerdem kann ich dann schon mal die Mauer aufstellen und mir über den Bereich vor der Mauer Gedanken machen . Natürlich hab ich schon eine ungefähre Vorstellung aber da hab ich noch kein genaues Bild im Kopf. Das Bild ist noch leicht grau und verschwommen :wacko:


Am Häuschen hab ich die Rahmen für die Fenster angebracht und dabei ist mir aufgefallen das ich ja den Türrahmen vergessen habe


also noch zwei Pfosten eingebaut . Der Sturz über der Tür fehlt allerdings noch




Mr Wise wartet auf den Einzug und auf die ersten Gästen .. :huh: :D


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

100

Samstag, 12. Dezember 2020, 19:11

Hallo Heiko,
für nen kurzen Moment dachte ich im vorletzten Bild hätte sich Mr. Wise am Balken erhängt. War aber nur durchs scrollen und den Schatten ein Moment weil ...
er jetzt auf der Veranda steht und wartet und ich gleich sagen muss ...
Ich hab noch ganz wichtige und dringende Termine - ich kann leider nicht unter den ersten Gästen sein :abhau:

Wobei ich nicht weiß ob nicht das Motto - die letzten werden die ersten sein - beim Meucheln oder so mich dann wieder in Unruhe versetzt :D

Ich hab den Entschuldigungszettel 3x ausgedruckt und sende ihn dir gern zu
;) :pfeif: ;)

Einen wundertollen Abend und einen besinnlichen 3. Advent dir und euch
Liebe Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

101

Sonntag, 13. Dezember 2020, 20:56

Moin zusammen

Hallo Angel .Ne ne :du: Mr. Wise hat eine VIP Karte für dich reserviert und er wartet schon auf dich :sabber: :grins: Nix von wegen wichtige Termine :abhau:
Ich habe ein bißchen gecracklet . Das Zeug ist ein farbloses Gel mit besonderen Eigenschaften .

Um den Effekt zu erhalten sollte man zu erst die Bretter beizen ( bei mir dunkel Grau ) nach dem trocknen das Gel drauf und gleich auf das Gel die Farbe . Man läßt nun die Farbe trocknen und wenn man keine Lust auf warten hat nimmt man einfach einen Fön .So wie ich . Durch das Gel reist die Farbe auf und fängt an zu splittern

Der Türsturz wurde noch eingebaut und die ersten Bretter sind nun auch schon mal dran




und so wird nun die ganze Wand mit Brettern verkleidet

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

102

Montag, 14. Dezember 2020, 09:13

Moin Heiko,

Das ist ja mal ein interessantes Zeugs, was du da hast, dieses Crackeldingsbumms, der Effekt überzeugt aber auf der ganzen Linie. :thumbsup:
Verrätst du uns noch, wo man das bekommen kann?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

103

Montag, 14. Dezember 2020, 16:36

Moin Bernd

natürlich kann ich das verraten . Bei E-Bay . Gib mal Distress Crackle Paint in den Sucher ein .Dann sollte man das eigentlich finden .

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

104

Montag, 14. Dezember 2020, 21:50

Achte immer auf deine Wünsche ...

Sers Heiko,
immer schon wollte ich ein VIP sein - irgendwie hatte ich da aber was ganz Starmässiges im Sinn und nicht "Verlorene IrrsinigAngstvolle PiepsstimmenPerson" da fehlt nämlich noch das "dvAhweSch" (die vor Angst heult wie ein Schloßhund) aber ich stelle mich meinen Ängsten und stelle mich ... ganz weit weg vom Eingang und wenn er immer so nach unten guckt, sieht er mich nicht und ich kann behaupten ich war da. Solange mich die beiden Wächter nicht verraten :nixweis:

Diese Distress Crackle Paint ist ja mal echt genial und von dir Meisterhaft verarbeitet
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich möcht ja so gern ...
Aber die Angst is größer...
vorsichtig Sessel ganz leise, ganz weit weg vom Bildschirm rückt ... ähm oder war das Freddy der ....
Schon gut - bin ruhig :ok:

Schönen Abend Dir und euch (Mr. Wise grüßen geht easypeasy)
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

105

Dienstag, 15. Dezember 2020, 20:43

Moin zusammen

Och Angel . Wer kann den schon diesen netten Clown widerstehen ?( :huh: :grins: Er will doch nur Spielen


ich habe die Wand mal weiter bearbeitet .

auf jeden Fall braucht die Hütte mal nen neuen anstrich :rolleyes:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

106

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 18:39

Moin zusammen

Es muß weiter gehen . Mr Wise drängelt. Der Vorbau wurde aufgestellt






Fensterrahmen , Türrahmen angebaut und das Dach mal probehalber aufgelegt


Bei der Unterseite vom Dach hab ich die Bretter mit der Aale angezeichnet . Man wird wohl später eh nicht soviel davon sehen ich hab es aber trotzdem gemacht .


so viel für Heute :wink:
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

107

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 18:41

Die Stimmung kommt mit jedem Arbeitsschritt besser rüber, super gemacht!
Lg Rainer

108

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 19:23

Nabend,
Grandios gemacht tatsächlich
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Ich gesteh so langsam gefällt er mir immer ... mehr ... NICHT ;)

bei den vielen Zähnen kriegt ja sogar der zahnarzt Angst und ich hab se schon.
Lass dich nciht drängeln und vorallem lass dich nciht von seinen Keksen einfangen oder wie war das mit der DarkSide und den Cookies :abhau:

Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

109

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 20:34

Vielen Dank euch beiden . Dann kann ich ja so weiter machen. ^^
Als nächstes ist die Haustür dran und ich hab da auch schon eine nette Idee . Wir werden es sehen wenn es soweit ist

Heiko

PS. Ok der Clown brächte mal ne Zahnreinigung und ne Faltencreme aber ansonsten ...... :nixweis: ist er doch ganz nett
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

110

Samstag, 19. Dezember 2020, 18:30

Moin zusammen

wie schon angekündigt bin ich bei der Haustür
Diesmal hab ich mir erst mal ein passende Balsaholzplatte zurecht geschnitten die genau in den Türrahmen reinpasst . Darauf hab ich dann die Leisten für die Türen aufgeklebt . Anschließend mit dem Skalpell die Fenster ausgeschnitten und die Platte halbiert




und dem Thema entsprechend noch etwas verziert




stell und pass probe ....


Naaaaaa ?????????


jetzt wird erst mal gebeizt und anschließend gecracklet ....

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

111

Samstag, 19. Dezember 2020, 20:03

Hallo Heiko!

Gefällt mir alles wirklich sehr gut!

Bis auf eins:

Du hast Dir die Mühe gemacht. bei dem Vordach die beiden Ecken des Türrahmens auszuklinken -

ich hätte da eher die Ecken des Türrahmens abgeschnitten.Deine Lösung ist - auch bautechnisch -

mMn eher zweite Wahl. 8)

112

Samstag, 19. Dezember 2020, 20:19

Mahlzeit!

Hübsch häßlich alles...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

113

Sonntag, 20. Dezember 2020, 19:33

Moin zusammen

Hallo Herbert . Ja das mit dem Dach war Lösung 2 . Hätte natürlich den Türrahmen bearbeiten können aber da hätte ich bestimmt zu viel von der Wand zerstört . Wenn man genau hinschaut sind ja auch die Querbalken die das vordere Gerüst stützten etwas zu niedrig . Beulen Gefahr :cracy: ^^ Aber ich lass das mal so und hoffe das wird letztendlich nicht so auffallen :rolleyes:
@ Jochen - :D jo :ok:


Ich hab dann mal die Türen und das Vordach gebeizt


und mit meinem Mittel und etwas Farbe bearbeitet . Gruselig ^^








Ich denk mal der Fehler am Vordach ist zu verkraften


Schönen 4. noch :wink:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

114

Dienstag, 22. Dezember 2020, 01:11

Servus Heiko,
sieht immer besser hässlich aus. Auch der Clown :D Mal so als Idee, die Crackle anstelle von Faltencreme - vll ist es bei ihm umgekehrt zu dem was mit der Farbe passiert und wenn nicht, auffallen würde das dann sicher auch nicht mehr :abhau: und JA, ich werde heut Nacht nicht schlafen und nein nicht weil ich Angst habe, sondern weil ich hmmm nicht möchte das Wise mich morgen früh mit Kaffee weckt und von mir die Zähne geputzt haben will :(

Ich freu mich auf den Fortgang
Kommt alle gut in den neuen Tag
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

115

Dienstag, 22. Dezember 2020, 10:46

Hammercool, Dein Ensemble :ok: :ok: :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

116

Dienstag, 22. Dezember 2020, 18:10

Moin zusammen

Vielen dank euch beiden Angel und Ray. Ich geb mir mühe so hässlich wie möglich zu sein ^^
Zu erst hab ich mal den Vorbau etwas verschönert


zum verglasen der Türen brauchte ich Objektträger für Mikroskope und ein breites Klebeband


und um hinter der Tür einen Hintergrund zu haben hab ich mal im Netz unter " Lost Places " geschaut und folgendes Bild gefunden . Sowas hab ich ja auch schon bei meinem letzten Dio im Bücherladen gemacht


zusammen sieht das ganze jetzt so aus


also wer hat nun Lust mal reinzuschauen und auf der Besetzungscouch platz zu nehmen :grins: :thumbsup: Mr. Wise macht bestimmt ein Tee :abhau:


Die rechte Wand sah mir noch ein wenig zu heil aus und die beiden kleinen Fenster wurden auch verglast . Der Hintergrund besteht aus einem alten Fliegengitter und etwas roten Stoff






so sieht es nun aus.

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 09:27

Moin Heiko,

Schaurig schön und schön schaurig. :thumbsup: aber vor allem ist es eine Handwerklich gelungenes Dio, die Crakelfarbe gibt dem ganzen dann noch das richtige Finish. :ok:
Und das Bild gibt dann auch noch die richtige Tiefe, falls Mr. Wise mal von der Tür weg geht. :abhau:


Mit weihnachtlichem Gruß Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

118

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 11:06

Moin zusammen

Danke Bernd . Ich weiss dein Lob zu schätzen :thumbup:

Bevor wir uns nun dem Feste zuwenden noch eine Totale und wie es dann weiter geht




Allen Zuschauern und Mitlesen wünsch ich ein frohes Fest , bleibt Gesund und hoffentlich sind wir diese elende Seuche bald los

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

119

Samstag, 26. Dezember 2020, 13:14

Hallo Heiko,

ich hab das mit der Tiefenwirkung schon im Bücherladen bestaunt und bin nun wieder fasziniert davon. Hab mir das mal abgeschaut und notiert und festgehalten :love:

Einfach genial und keinsfalls einfach nur einfach.
:respekt: :dafür: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und ein tolles Wochenende Dir und uns.
Liebe Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

120

Sonntag, 27. Dezember 2020, 12:05

Moin zusammen

Hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage.
@ Angel . Vielen Dank . Bin mal gespant wann und wie du das nutzt ^^
Ich hab natürlich die freie Zeit genutzt um etwas weiter zu machen
zu nächst erst mal das Fachwerk für das Og .


und schließlich weiter Bretter angebracht


außerdem musste ja auch noch etwas auf das Vordach . Habe dafür altes Schleifpapier genommen das dann als Dachpappe herhalten mußte

muss natürlich noch etwas bearbeitet werden


soweit erst mal von mir

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung