Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 21. November 2020, 18:43

Oh vielen Dank Männers . Dafür mal ein vor ab wie ich mir das Tor so vorstelle
erstmal soll dieses nette Kerlchen das Tor schmücken ^^

und so soll es dann mal aussehen :rolleyes:


es bleibt spannend

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

62

Samstag, 21. November 2020, 23:23

Horrorfan in Neu...

Servus Heiko,
wenig Damenhaft sag ich einfach "Wie geil ist das denn bitte!"
Hammer dieses Decal von Penny Wise und auch vom Tor die Idee - riesig
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

So schlimm ist Horror wohl doch nicht - ich versuchs jetzt zumindest mal
Danke dafür
Schönen Abend Dir und uns allen
Viele Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

63

Sonntag, 22. November 2020, 18:05

Moin zusammen

Danke Angel . Freut mich wenn es dir gefällt . Hoffe das Tor findet dann auch deine Zustimmung und bei allen anderen auch
Zuerst ( wie schon gezeigt ) mach ich eine Zeichnung im Maßstab wie ich mir die Sache so ungefähr vorstelle


pro Torflügel braute ich dann 12 Holzleisen . Zurecht gesägt und die oberen und unteren Kanten etwas ausgefranst


Schädel halbiert und auf ganz dünnem Balsaholz übertragen und mit dem Skalpell ausgeschnitten . Aufgeklebt und die Fugen der Bretter mit der Aale nachgezogen


mit rechts natürlich auch


anschließend dunkelgrau Gebeizt


und so von hinten


und nun die beiden Seiten von vorne


und so von hinten


etwas fehlte mir noch und so habe ich noch ein Paar Ringe angebracht


ich hatte mir ein paar Sachen mal zur Probe zurechtgelegt . Die Quall der Wahl . Habe mich aber letztendlich für die kleinsten entschieden . Manchmal ist weniger ist mehr


Zum Schluss hab ich das Tor noch mit dunkelgrünen und weißen Pigmenten bestrichen . Bei den folgenden Bildern hab ich die Farbe nicht mehr geändert sondern nur das Licht






Mr Wise hat auch schon sein ok gegeben


nun fehlt noch die Rückseite . Ist in Arbeit

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

64

Sonntag, 22. November 2020, 22:30

Hallo Heiko,
ich bin gnadenlos begeistert und gestehe, hätte ich echt nie gedacht...
Nicht wegen deiner Arbeit sondern weil das wirklich niemals nicht mein Gebiet war!!
Ich werde vll trotzdem niemals mehr einen Horrorflim schauen aber deine BB mit vollem Elan verfolgen - weil genial

Komm gut in die neue Woche
Viele Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

65

Montag, 23. November 2020, 09:47

Moin Heiko,

Schaut wirklich gut aus dein Tor, auch wenn ich hierzu eigentlich eher an ein Schmiedeeisernes Tor gedacht hatte. ;)
Was man ja aus dünnen Metallstreifen oder auch Sheetstreifen, hätte machen können, aber so passt das auch sehr gut, in die Szenerie. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

66

Montag, 23. November 2020, 17:03

Moin zusammen

Erst mal vielen Dank euch beiden . Dann kann ich ja so weiter machen :thumbup:

@ Bernd . Auch wenn mir lange nicht klar war wie das Tor mal aussehen soll ,ein Eisentor hatte ich nicht im Kopf . Vielleicht hab Holz mit Eisenaufsatz oder so :nixweis: aber auf jeden Fall sollte man nicht sehen was hinter der Mauer los ist , denn es gibt ja nicht nur ein hinter der Mauer sondern auch ein vor der Mauer und das ist nicht so Gruselig und die vor der Mauer sollten besser nicht sehen was hinter der Mauer so passiert :( äh alles klar ;) :?: ^^

und noch mal ein Blick hinter die Mauer . Beschläge für die Tore


kleine Nägel durchgesteckt und mit Sekundenkleber verklebt


Nägelenden abgeknipst , ,glattgeschliffen ,aufgeklebt und das Tor an den Pfeiler gehängt


und außerdem hat das Tor noch einen kleinen Riegel bekommen . Unerwünschter Besuch ist nicht willkommen :du:


fehlt noch etwas Farbe und Patina. Mal sehen was die Arbeitswoche noch so zu lässt

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

67

Montag, 23. November 2020, 22:20

Hallo Heiko,
nicht nur das ich meinen Sessel für deinen BB hier geparkt habe, ab jetzt sogar um mich als Lehrling in Horrorszenarien weiterzubilden.
Ich hab grad mega Gänsehaut allein bei dem Gedanken was hinter der Mauer abgeht und ... wer lesen kann usw...

Es heißt ja "Hinter der Mauer" und an Penny hätt ich schon mehr ahnen müssen ...
Zum Glück hab ich noch 3 Stunden Dienst und hab bis dahin die Hubbelhaut so glatt gezogen das ein Nachthemd drüber passt... oder gibt es "Lady Hulk" weiß da jemand näheres??
:abhau: :abhau:

Trotzallem ich zieh das jetzt mit durch - weil es einfach genial ist was Du da zeigst
Danke dafür
Grüßle

KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 24. November 2020, 11:15

Moin Heiko,

Das mit dem Schmiedeeisen, war auch nur mein Kopfkino, was so was gesehen hat. :abhau: Nein dein Tor ist schon genial. :thumbsup:
Aber eines weiß ich genau, sollte ich da jemals vorbei kommen, dann habe ich mindestens eines dieser Teile dabei, wahrscheinlich die Pumpgun, denn die ist fertig, wobei ich mir die Holzteile, selbst geschnitzt habe. :lol:




LG Bernd

PS.: wenn dich das Bild, im Ablauf, stört, nehme ich es wieder raus.
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

69

Dienstag, 24. November 2020, 19:10

Moin zusammen

@ Angel erst noch mal vielen Dank . Klasse mein erster Lehrling im Gruselmodellbau :abhau: Na hoffentlich kann ich dafür sorgen das die Gänsehaut bleibt :thumbsup:


@ Bernd . Auch die noch mal meinen Dank . Also ne Pumpgun mit selbst geschnitztem Holzgriff . Das nen ich mal Genial . Das werde ICH mir merken :thumbsup:
Zu meinem BB . Da hab ich mal ein kleines Problem den ich weis noch nicht was ich auf die beiden Torpfeiler machen soll. Vielleicht ein ganzen Torbogen oder nur ein paar Statuen oder oder oder ... :nixweis: vielleicht hat ja jemand eine Idee und ein Bild dazu ^^



Ich überlege mir derweil wie ich weiter machen werde . Ich weis ja was ich noch machen will .


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 24. November 2020, 20:45

Moin Herbert

:lol:Wie Geil ist das denn. Klasse voll abgefahren :thumbsup: Find ich Super :thumbsup: und das Tor ....Klasse :thumbsup: mal sehen . Ist auf jeden Fall ne super Idee . Danke



Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 26. November 2020, 08:37

Moin Heiko,

Die Idee von Herbert hat was :ok: bin gespannt wie und was du davon umsetzt.
Der Vorderschaft ist übrigens aus einem Zahnstocher gemacht, nur die Rillen fehlen da noch. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

73

Donnerstag, 26. November 2020, 16:41

Jaa der Vorschlag von Herbert hat wirklich was . Müsste mal sehen ob Kai Uwe aus dem Chevy noch zwei Brüder hat :abhau: Denke aber die hat er . Allerdings hätte ich da aber eine andere Körperhaltung im Kopf :D
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

74

Donnerstag, 26. November 2020, 19:48

Servus Heiko,
freut mich das ich die Lehre machen darf - weil kann mir ja nur helfen ...
Endlich Klamotten in der richtigen Größe und nicht 3 Nummern mehr wegen Gänsepelle und den Nachbarn ist mein Geheule langsam auch zuviel wenn ich Angst hab :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Ich bin auch voll bei der Idee von Herbert - geniaaaaaaaaaal
:love: :love: :love: :love:


Freu mich schon auf DAS was da noch kommt
Schönen Abend
KD Angel (KruselDiener - Rechtschreibung kann ich :tanz: )
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

75

Freitag, 27. November 2020, 18:17

Moin zusammen

Ja der Vorschlag von Herbert hat was. Habe heute meinem Teiledealer einen Auftrag gegeben um mir das benötigte Material zu besorgen
Dieser antwortet mir und schickte dieses Bild . Seine Mittarbeiter besorgen das Bestellte :abhau:


Bis es soweit ist kann ich mich derweil einem anderen Projekt zuwenden . Hatte mir bei der Planung meines Dios schon mal eine in etwa Maßstabgetreue Zeichnung gemacht . Soll kein ganzes Haus werden sondern nur eine Fassade :)


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

76

Samstag, 28. November 2020, 07:39

Moin Heiko,

Na hoffentlich muss dein Dealer, nicht auf einer entsprechenden Grabstätte plündern gehen. :lol:

Deine Fassade, also die vom Haus :grins: sieht so schon sehr gut aus, evtl. das du noch an den Ecken etwas dazu machst, du weißt schon nur andeutungsweise die Seiten herstellst.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

77

Samstag, 28. November 2020, 20:04

Moin Bernd

:nixweis: hab keine Ahnung wo mein Teiledealer gräbt :nixweis:

Ich Plane erst mal nur die Fassade. Wie es letztendlich auf dem Dio aussieht werden wir dann sehen . Was ansetzen kann ich dann bestimmt immer noch.

Ein Anfang ist schon mal gemacht . Habe ja schon beim Gießen der Wände das Fundament mit gegossen und wie schon bei den Pfeilern mit der Aale die Ziegel eingeritzt


in der Restekiste hatte ich noch diese Fensterchen . Hab natürlich das zufällige Loch genutzt dieses etwas vergrößert , geschwärzt und die Fenster eingesetzt


und anschließend die Fenster in weiß und die Mauer mit Ziegelrot bemalt




zu weit so gut .

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 29. November 2020, 08:33

Moin Heiko,

Schöne Idee, mit den Fenstergittern, allerdings habe ich die eher in einem helleren Grau in Erinnerung, was aber nicht heißen soll, das man sie nicht auch weiß lackieren kann.
Aber etwas altern wirst du sie bestimmt noch?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

79

Sonntag, 29. November 2020, 16:28

Moin zusammen

Hallo Bernd . Ja sicher werden die Fenster und natürlich auch die Mauer noch bearbeitet. Ist aber noch zu früh dafür . Machen wir später ^^
Ich habe mal mit dem Grundgerüst angefangen


vor dem Eingangsbereich habe ich eine kleine Terrasse geplant


also so habe ich mir das Vorgestellt . Der kleine Haken in der Mitte nicht nur zur Orientierung sondern fixiert auch den Balken auf der Mauer


mal ein vergleich mit dem Plan . Passt :!:


das erst mal für Heute . Schönen Restsonntag noch :wink:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

80

Sonntag, 29. November 2020, 18:18

Einfach...

... nur genial
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Auch wenn ich nicht sollte, ich würde gern auf die Terrasse und dann auch ins Haus linsen...
Zum Glück nicht fertig - weil Hochsteckfrisur steht mir noch nicht :D


Gespannt wie n Flitzebogen grüßt
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

81

Dienstag, 1. Dezember 2020, 21:18

Moin zusammen

erst mal vielen Dank Angel . Mal sehen ob du noch in mein Häuschen möchtes wenn es fertig ist 8)
Mein Häuschen bekommt ja ein Vordach vor der Eingangstür . Dafür hab ich dieses Stirnbrett genommen . Ist ein Rest von einem H0 Bahnhof den ich mal für einen Bekannten gebaut habe . Mal gut das ich nichts wegwerfen kann :D Damit ich eine Auflage habe hab ich das Teil auf zwei Holzleisten geklebt


Die Terrasse hab ich dann in Dunkelgrau gebeizt und den Rest seht ihr ja selbst


Als Geländerpfosten könnte ich mir diese Teile vorstellen . Sind zwei zusammen geklebte Kanonenrohre aus der Restekiste . Sehen mit etwas Farbe vielleicht ganz gut aus


aus zwei mach ein


Mein Teiledealer hat Heute auch schon geliefert 8o mal sehen wie es wird

Heiko



Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

82

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 22:03

Moin zusammen
Da mein Teiledealer ja nun geliefert hat hab ich mich gleich mal drangesetzt um zu sehen was geht
Im Kopf hatte ich allerdings keine stehende sondern eine sitzende Figuren. Also erst mal einen Sockel gemacht


den dann auch gleich mal angeschmoddert und die Hüfte aufgeklebt. Leider ist mir beim auslösen vom Träger die Wirbelsäule abgebrochen . :nixweis: Macht ja nichts ist ja kein Beinbruch :lol:





das erste Bein ....


das zweite Bein...


die abgebrochende Wirbelsäule ....


Brustbein mit Rippen und der Kopf .... klingt ein wenig wie bei Jack the Ripper :abhau:








und damit der Gute was in der Hand hat hab ich mal in der Waffenkammer gekramt


jetzt sitzt der erste Wächter ganz entspannt auf seinem Sockel und bewacht das Tor




und noch ein bißchen Farbe drauf . Eigentlich wollte ich ihn noch mit etwas Efeu beranken aber ich hab nichts mehr :( muß mir also dann mal bei Gelegenheit was bestellen




Das für Heute . Mal sehen ob ich morgen den zweiten schaff

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

83

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 22:29

Sers Heiko,

Zitat

Brustbein mit Rippen und der Kopf .... klingt ein wenig wie bei Jack the Ripper :abhau:
ZitatHeiko-Ende
ich gestehe, ich dachte an Siedfleisch und SpareRibs - ich gesteh das ich aber davon nicht satt geworden wäre - und so geht es auch beim schauen...
Wieder total genial wie Du den Wächter da anpinnst - so gemütlich wirkt er, als würd ihn nix aus der Ruh bringen aber gleichzeitig wachsam und bereit zuzustoßen
:thumbsup: :thumbsup: Tolle Inszenierung :thumbsup: :thumbsup:
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 22:45

Hallo Heiko!

Ich bin begeistert.....viel besser als mein Vorschlag!! :ok:

85

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 18:19

Moin zusammen

@Angel .Erst mal vielen Dank . Freut mich wenns dir gefällt . ^^ Ja ich finde das ganze auch ganz gut . Hab jetzt noch etwas Efeu bestellt . Ich denke das gibt dem ganzen den letzten Schliff . Äh und noch ne Frage ...was ist Siedfleisch ?( gibt es hier im Norden glaub ich nicht


@ Herbert. Dir noch mal meinen dank für die tolle Idee . :ok: Ich hatte immer nur sowas wie einen Torbogen aus Holz oder so im Kopf :nixweis: So wie jetzt ist auf jeden Fall besser ^^


Ich komm zwar heute nicht mehr zum basteln nur so viel sei gesagt , die andere Figur soll eine andere Sitzposition bekommen


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

86

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 19:18

Tolle Idee noch besser umgesetzt!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

87

Freitag, 4. Dezember 2020, 20:18

Moin zusammen

Erst mal vielen Dank Ray ^^
und es ist vollbracht . Die zweite Figur sitzt auf seinem Sockel . Zu erst aber noch eine Kleinigkeit bei der ersten Figur.
Ich hab da noch ein paar Schilde rumliegen und ich fand das gehört noch dazu





und das wird der zweite ...diesmal mußte ich ihm die Wirbelsäule brechen und die Knie wie bei dem andern natürlich auch





Der zweite bekommt ein Schwert als Waffe . Stammt , wie die Schilde auch , aus einem "War Hammer "Bausatz








und so sitzt der zweite Wächter auf seinem Sockel . Ist wohl etwas Müde.. ;)








Der Kleber darf jetzt erst mal durchtrocknen und morgen geht es weiter

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

88

Freitag, 4. Dezember 2020, 21:08

Ein müder Krieger. Ja auch das soll es geben :D
Wahnsinns fortschritt bisher, toll
Lg Rainer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

89

Samstag, 5. Dezember 2020, 08:18

Moin Heiko,

Tolle Sache, die beiden Gerippe, stell ihnen noch ne Flasche Wein hin, nicht weil sie, diese trinken könnten, aber sie werden sich daran erinnern, wie Wein schmeckt und wirkt. :lol:
Das habe ich mal in einem Trickfilm, das letzte Einhorn, so ähnlichen gesehen, da saß das Gerippe auf einem Kaminsims und hat einen geheimen Eingang bewacht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

90

Samstag, 5. Dezember 2020, 19:42

Moin zusammen

Danke Rainer und Bernd für das Positive Feet back ^^
@ Bernd -ich weiß ja nicht wie man bei den beiden Wächtern auf das letzte Einhorn kommt aber die Idee dazu find ich super . Natürlich kenn ich den Film und das Skelet auf dem Kammin oder war das ne große Standuhr :nixweis: Eine Flasche Wein und der Gute war voll :abhau: .Toller Film und tolle Musik von America .The last Unicorn :love:
Da ich Heute auch ein müder Krieger bin ( muß das Wochenende durcharbeiten :thumbdown: ) nur ein bißchen heute

Der müde Krieger auf der Mauer hat etwas Farbe bekommen und ich hab dann die Wände mal aufgestellt und ein paar Bilder gemacht






und so mal hinter der Mauer.....









mal sehen ob ich Morgen was schaffe . Ansonsten schönen 2. Advent

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Werbung