Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

451

Samstag, 8. Mai 2021, 11:01

Moin zusammen

Vielen Dank euch beiden . Die Scene wird ja nun noch etwas ausgeschmückt

Ich weiß auch nicht genau was zu seinem ableben geführt hat . Vermutlich ein Zuckerschock :nixweis: ^^
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

452

Samstag, 8. Mai 2021, 12:06

Coole Sache Heiko. Na, hast Du mal die Petersilie und Meerschaum ausprobiert? Geht gut, nicht wahr?
LG
Frank

453

Samstag, 8. Mai 2021, 13:36

Mahlzeit!

Ich muss doch immer wieder lachen, wenn ich hier reinschaue, immer wieder überraschend, wie die Dinge sich entwickeln auf deinem Spielplatz. Herrlich absurd, aber stimmig bis ins kleinste Detail.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

454

Samstag, 8. Mai 2021, 14:17

Servus Heiko,

tolle Fortschritte! Sei es die Bank, der Tisch, der Schaukelstuhl, die Schaukel oder der Petersilienbaum oder irgendein anderes der vielen Details das du realisiert hast.
Ganz großes Kino. Auch wenn ich nicht oft kommentiere, ich genieße es dir zuzusehen und mitzuerleben wwas hier entsteht.

Grüße, Marcus

455

Samstag, 8. Mai 2021, 18:03

Moin zusammen

@ Frank . Ja habe ich und ich finde das Bäumchen klasse . Danke tolle Idee :ok:

@ Jochen .Vielen Dank auch dir . Lachen hält ja gesund . Übrigens geht mir das auch bei deinem BB auch so. Muß zwar nicht Lachen sondern staunen und die Sache mit den Details haben wir wohl gemeinsam ^^

@Marcus . Auch dir vielen dank für den positiven Beitrag . Dann kann ich ja so weiter machen . ;)
Und das mach ich auch jetzt .
Zu erst hab ich mal versucht dem guten Reste von einem T-Shirt und kurzen Hose zu verpassen ist aber eher ein na ja Erfolg . Außerdem kamen noch ein paar Blümchen, Blätter ein paar alte Zeitungen und eine zweite Pulle -Robby Bubbel - dazu .Also doch Zuckerschock . Aber seht selbst















Hoffe euch Gefällt es

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

456

Sonntag, 9. Mai 2021, 01:19

Servus Granate oder Heiko,

ich bin mir nicht so sicher wie ich dich zuerst nennen soll ...
Du zimmerst hier Teile die sind der Knaller ... der Schaukelstuhl WOW :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :respekt: :dafür:

ich genieße jeden Blick weil mir immer wieder neues in deinem Dio auffällt ... :love: :love: :love: :love:

Ich bin jetzt übrigens auf härtere Drinks umgestiegen weil ich dem Zuckerzeug nimmer so ganz traue :abhau: :abhau:

Ich meine Diät is ja cool aber so schlank und dann KopfTisch :nixweis: :pfeif: dann lieber was ordentliches wie Wasser oder Kaffee :tanz:

Ganz viel Spaß beim uns neu und wieder ins Staunen versetzen und ...
Dir und allen einen wundertollen Tag
Grüßle auch an Lucy von unserer / deiner-euren Lucy bei uns :D

KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

457

Sonntag, 9. Mai 2021, 07:38

Moin Heiko,

Der Schaukelstuhl passt verdammt gut in die Szene :thumbsup: :respekt: :dafür: , aber beim Getränk, da bleibe ich dabei, da war doch eher, der hochprozentige Selbst gebrannte drin.
Beim Zuckerschock verliert man ja nun nicht gleich so viel an Gewicht und Masse. :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

458

Sonntag, 9. Mai 2021, 09:04

Ich vermute, er hat sich einfach totgelacht...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

459

Sonntag, 9. Mai 2021, 14:20

Moin zusammen
Vielen Danke für die positiven Mitteilungen . Wenn ihr Spaß habt habe ich auch Spaß . :D
Bevor es heute noch ans grillen geht noch ein kleines Up Date .
Nun lag dummerweise eine Zeitung auf dem Tisch mit einem Bild von einem Mann mit Schnautzbart . :bang: Hatte wohl beim verkleben keine Brille auf . Habe einfach eine andere Zeitung drüber geklebt . Der Typ hat in meinem Dio nichts zu suchen :du:



Die Schaukel hat nun auch ihren endgültigen Platz bekommen inklusive Blätter und Pflanzen und einer kahlen Stelle unter der Schaukel . ^^








soweit für Heute . Schönen So. noch

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

460

Sonntag, 9. Mai 2021, 14:50

Servus Heiko,

jetzt ist es offiziell - ich bin wohl ein HorrorschockerFan ...
ich hab DAS

Zitat

inklusive Blätter und Pflanzen und einer kahlen Stelle unter der Schaukel . ^^ - ZitatENDE

gelesen und erst gedacht "Cool wer kriecht denn dann dort aus der Erde!" und dann im zweiten Anlauf festgestellt: "Ach nee da muss ja kahl sein weil man sich da anschuckt oder angeschubst wird!"
ich hätte nie geglaubt mal so um die Ecke zu denken beim denken...
:love: :love: :thumbsup: :love: :love:
Danke schön
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

461

Sonntag, 9. Mai 2021, 21:17

...der Arme oben am Tisch wartet immer noch auf den Kellner! :abhau:

Die kahle Stelle unter der Schaukel ist schon ein genialer und ein sehr realistischer Einfall! :thumbsup: Also diese ganzen Details - ich bin sprachlos und überwältigt und neidisch und..... :respekt: :respekt:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

462

Montag, 10. Mai 2021, 13:54

Moin zusammen
Vielen Dank euch beiden
Bei der Schaukel hab ich einfach mal über den Gartenzaun geschaut . Mein Nachbar hat so ein Ding stehen .

@Angel - Bist ja fast schon so schlimm wie ich ;)

@ Hannes - Du hast ja nun absolut kein Grund neidisch zu sein . Dein Klammbach Dio ist ja nun wirklich eine Klasse für sich . :thumbsup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

463

Montag, 10. Mai 2021, 16:03

Eine sehr ungesunde Sitzhaltung hat der Knabe da am Tisch :abhau:
Die freie Stelle unter dem Schaukelbrett ist Realität 1:1. Ganz wunderbar.

Und der Herr mit der Mütze in der Zeitung war sogar so gruselig, dass er so gesehen
schon wieder fast ins Dio passt.
Aber es ist vollkommen ok, ihm hier keine Bühne zu bieten.
Mal ganz abgesehen davon, welche Diskussionen es wieder geben würde.
Sowas brauchen wir hier nun wirklich nicht.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

464

Montag, 10. Mai 2021, 17:54

Moin zusammen

Vielen Dank Ray und genau das war auch mein Gedanke . Erst gar keinen Grund für evtl. unnötige Diskussionen geben
Der guten Frau in schwarz hab ich nun ein nettes aussehen verpasst...


und sie Igor zur Seite gestellt


Der Chevy bleibt jetzt auch so stehen . Habe ihn ja ab und zu mal gedreht um zu sehen was mir besser gefällt . Diese Variante hat nun gewonnen


Nun gilt es noch den letzten Platz zu füllen


Eine Idee hab ich natürlich schon ,das aber beim nächsten mal . :wink:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

465

Mittwoch, 12. Mai 2021, 16:56

Moin zusammen

Wenn man es genau nimmt bin ich nun in der zielgrade .Eine letzte Ecke gilt es noch zu füllen .
Ist aber leider der B Plan . Im Sockelshop gibt es ein Set aus zwei Figuren . Eine ist eher so ein Han Solo Typ und die zweite ein fieß grinsender grüner Kobold . Der währe meine erste Wahl gewesen . Das Set ist aber z.Z. nicht lieferbar .
Also Plan B . Eigentlich wollte ich die Figur der kleinen Nancy zur Seite stellen . Nun bekommt sie einen extra Platz



und damit sie nicht ständig im Regen stehen muß bekommt sie eine gemütliche Unterkunft












Fehlt natürlich noch das Dach
^^

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

466

Donnerstag, 13. Mai 2021, 17:21

Moin zusammen

Heute mal nicht so viel . Vorder und Rückseite wurde ein wenig Chick gemacht und das Häuschen hat ein Dach bekommen :thumbup:









schönen VT noch :party:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

467

Freitag, 14. Mai 2021, 19:08

Moin zusammen
Eins zieht das andere nach. Da ja nun die kleine Zombiene ins Spiel kommt wollte ich die anderen vor ihr warnen .
Ich finde das Netz klasse . Was man nicht so alles findet wenn man mal sucht . :rolleyes:


Zombiene Warnschild :D


Das Haus hat Farbe bekommen . Sieht irgendwie aus wie ein kleines Schwedenhaus ^^




und so langsam kann man erahnen was ich mir ausgedacht habe



Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

468

Freitag, 14. Mai 2021, 19:37

Die Zwillingsschwester kurvt bei mir rum :D
Lg Rainer

469

Freitag, 14. Mai 2021, 20:27

Servus Heiko,
warum habe ich das Gefühl die junge Dame muss an die Kette gelegt werden und sollte den Vollmond niemals sehen dürfen?
@ Rainer - wieviel von wem hat sie wann wogegen gefressen??

sehr viele W - Worte die mich zielstrebig zu dem einen ganz besonderen führen

WOW
:respekt: :dafür:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Gefällt mir kolossal
Habt den Abend schön und ein tolles Wochenende alle zusammen
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

470

Freitag, 14. Mai 2021, 20:36

Das was meine Dame gefressen hat, wird gerade bei Heiko zu Grabe getragen :D Crossover :D
Lg Rainer

471

Freitag, 14. Mai 2021, 22:33

Hallo ihr zwei

Ich denke Rainer das die Zwillingsschwester bei dir gut aufgehoben ist :thumbup: und natürlich Angel kommt die kleine an die Kette . Ich lass bei mir doch keinen echten Zombie frei rumlaufen. :du:
Bin doch nicht verrückt :verrückt: :cracy:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

472

Samstag, 15. Mai 2021, 07:23

Klasse Heiko. Du weißt, was ich von dem Dio halte...hab's oft genug gesagt. Respekt und gespickt mit Details...richtig surreal. Toll.
LG
Frank

473

Samstag, 15. Mai 2021, 10:21

Vielen Dank Frank . Mal sehen was mir noch so einfällt :D
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

474

Samstag, 15. Mai 2021, 18:25

Ähm Heiko,

dir is nu aber schon klar - das man solche Worte

Zitat

Mal sehen was mir noch so einfällt :D


ZitatEnde Heiko - nicht einfach so schreibt und dann ... NullkommaNull nix mehr dazu tippt ... quasi als Horrifizierten nun in ihrem eigenen Saft schmoren lässt ohne das wir wissen wann der Pott vom Feuer kommt ...
nicht mal ein fitzelchen Haut in Fetzen oder wie in dem Fall hier ... ein Satz was evtl kommen könnte oder welche Idee du grad hast ...
ich bin jetzt irgendwie auf Entzug
:heul: :heul: :heul: :heul:
Aber okay - ich versteh das ja auch ... irgendwie ... irgendwo ... irgendwann
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Ein schönes Wochenende dir und allen
Grüßle
KD Angel (sieht man die zittrige Handschrift oder muss ich das noch bessern :P )
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

475

Sonntag, 16. Mai 2021, 10:27

Moin zusammen

Keine sorge Angel ,es geht ja weiter
Zu erst hat die Hütte noch etwas Patina bekommen











und die kleine Zombiene hat Farbe bekommen aber nicht ganz so Blutig wie bei ihrer Schwester .


und damit sie nun nicht abhaut habe ich sie gleich an die Kette gelegt




index.php?page=Attachment&attachmentID=464480

Hier wird sie nun ihr darsein fristen . Eine nette kleine Hauszombiene . Hat auch nicht jeder





und nochmal das ganze von oben





der Boden muß noch bearbeitet werden und ich werde der kleinen noch was zu knabbern besorgen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

476

Dienstag, 18. Mai 2021, 09:22

Moin zusammen

Wenn ich an Zombies denke , denke ich immer an Hirn oder wie meine Mutter sagen würde Brägen . ( Bregen ) Dabei muß ich auch immer an einen Verwandtenbesuch im Osten mit meiner Mutter kurz nach der Wende denken . Bei einer Shopping Tour im Supermarkt sah ich es in der Kühltruhe . Ich fragte meine Mutter ob es das ist wofür ich es halte und sie " Oh ja , lecker Brägen , schön mit Zwiebeln " sie rief meinen Onkel und er war auch begeistert . Abends gab es dann Brägen mit Zwiebeln ;( , ich ging aber früh schlafen :D
Mein Brägen ( im Dio ^^ ) ist aber harmlos aus Fimo


und dann kam mir Indiana Jones in den Sinn .Affenhirn auf Eis . Also mal wieder im Netz gucken und das ist daraus geworden












hab dann auch gleich eine Großbestellung gemacht . Zu bestellen bei " affazone .de " :abhau:




Noch ne Stange um die Schale zur Zombiene zu schieben


und jetzt weiss ich auch woher der Müll am Tor kommt ;)





und zum Schluss wurde der Boden noch etwas bearbeitet




Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

477

Dienstag, 18. Mai 2021, 10:16

Du kommst aber auch immer auf Ideen. :thumbsup:

Ach ja, Essen im Osten.
Bei uns gab`s öfter Nieren, Herz, Lunge, Leber und Zunge.
Aber Bregen hatten wir zum Glück nicht auf dem Tisch. Aber vielleicht sollte man es einfach mal probieren.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

478

Mittwoch, 19. Mai 2021, 09:36

Moin Heiko,

Coole Ideen. :respekt: :dafür: und ich hoffe du hast die Kette gut verschlossen für das kleine Ungeheuer. ;( aber meine Pumpgun steht ja bereit, für den Fall der Fälle :abhau:
Monkey Brain, oh ha, ich musste wirklich erst mal laut lachen. :lol: :lol: :lol: Hat mich dann auch irgendwie an eine Fernsehserie,auf DMAX, erinnert. :abhau:
Und das alles gab es nicht nur im Osten, lieber Ray, auch im Westen, mein Vater war ein Liebhaber von solchen Dingen, die man wohl auch essen kann, aber nicht alles
was mein Vater geliebt hat, habe ich auch nur annähernd gemocht. :S ;( :cracy:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

479

Mittwoch, 19. Mai 2021, 10:25

Moin zusammen
Meinen Dank euch beiden
@ Ray . Ist ja ne tolle Liste von Leckerreihen ;( Was ich mal probiert habe ist Leber , ist aber auch nicht meins . :pinch: :(
@Bernd . Was brachst du ne Pumpgun , hast doch ne ganze Bomberflotte :abhau:
Wenn ich nun bei euch ein Grinsen mit den Kisten erzeugt habe , hab ich ja mein Ziel erreicht :D :thumbup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

480

Donnerstag, 20. Mai 2021, 08:47

Moin zusammen

Noch ein paar kleinere Sachen bevor mein Dio fertig ist
Der Bereich um die Zombiene sieht nun so aus . Ich habe mir gedacht das Loch für das Grab mit Resten alter Kochen zu verschönern


habe dafür mal die Äste diese trocknen Pflanze genommen . Ein versuch mit Fimo war nicht so schön . Die Äste sehen besser aus .


kann aber auch sein das ich die Knochen wieder raus nehme . Bin noch etwas unschlüssig





Auf jeden Fall kommen noch die beiden in Dio. Werden die Eltern der kleinen Lucy .


Die Figuren ...








und noch mal im einzelnen . Hut vom Mann , Arm der Frau , Hand mit Zigarre vom Mann


Das werden dann wohl auch die letzten Sachen sein . Fehlt natürlich noch die Base und wars das wohl . Das Ende ist nah ;(

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung