Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

361

Montag, 5. April 2021, 09:10

Moin Heiko,

Da will und kann ich mich einfach nur anschließen, sagenhaft und grandios oben drauf. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :respekt: :dafür:
Hoffentlich hat der O-Hase, ein paar Schuhe, für die Dame im Gepäck gehabt. :lol: :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

362

Montag, 5. April 2021, 17:03

Moin zusammen
@Gustav ,Marcus und Bernd
Bekomme ne Gänsehaut . Vielen dank euch allen :) Ich äh ... :nixweis: mach dann einfach mal so weiter
Ich erwähnte ja schon mal das ich einen Blätterstempel habe . Mal zur Ansicht mir grünem Papier gemacht . 4 größen von denen ich aber nur die mittleren gebrauchen kann

ich nehme aber am Liebsten echte Blätter ich ich im Herbst einsammel und trockne

Mit Pinzette etwas Leim und Geduld hab ich dann die Blätter angeklebt






soweit so gut

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

363

Montag, 5. April 2021, 18:09

Wow Heiko,

Zitat

ich nehme aber am Liebsten echte Blätter ich ich im Herbst einsammel und trockne
noch echter geht nicht. :love:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

364

Dienstag, 6. April 2021, 00:40

Moin Heiko,
Danke für deine Antwort zum Video und Bau und zum weiteren kann ich nur sagen:
Hammer - die Natur könnte von dir direkt abgucken ...
Blätter wie im wahren Leben aus dem wahren Leben
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Nur eine Frage hab ich, hatte die Dame nen Boxkampf oder hat sie das mit dem Schlitz im Kleid falsch verstanden? Oder seh ich schon was was noch garnicht vollständig ist?
Es wirkt als hätte sie nen Riss im Rock...
Sicherlich gewollt weil sie irgendwem die Tasche über den Kürbis gezogen hat, aber der Backstein in der Tasche zeichnet sich halt nicht so deutlich ab :abhau:

Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

365

Dienstag, 6. April 2021, 09:19

Moin Heiko,

Würdig gestempelt. :ok: Das ist ein klasse Teil, habe ich auch mal gehabt für die Modellbahn und besser kann man einfach keine Blätter selber machen, auch wenn das anbringen dann zu einem Geduldsspiel wird.
Das Ergebnis überzeugt voll und ganz. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

366

Dienstag, 6. April 2021, 10:54

Moin zusammen

@Ray . Echter geht wirklich nicht .Man kann zwar Heutzutage fertige Blätter kaufen sind aber , finde ich , ziemlich teuer im Verhältnis zu der Menge die in so einer Packung drin ist

@Angel . Nein die gute hat kein schlitz im Kleid . Habe nach dem bemalen bemerkt das an der Seite so eine blöde Naht ist . Hab die Naht also abgeschliffen und deshalb sieht es so aus . Kommt noch wieder Farbe drauf ^^

@Bernd . Der Stempel ist super . Gibt es auch für andere Laubarten mal wieder bei meinem Teiledealer . Kostet ein schlappen 10er. Klar ,das kleben ist etwas Nervig muß man aber bei den gekauften Blättern auch :nixweis:


Heute mal eine Figur die ich mir noch bestellt habe . Bestellt habe ich sie im Zusammenhang mit dem Schädelwerfen . Hab mir gedacht -Ist ja ein Lustiges spiel für ein Geburtstag . :D
Also ist die kleine Nancy zu mir gekommen


Musste dann aber feststellen das sie doch recht klein ist im Gegensatz zu Igor

Macht aber nichts . Niedlich ist sie ja ....................und Mr. Wise freut sich 8o






Komischerweise gibt es kaum Kinderfiguren zu kaufen dafür aber Figuren in allen möglichen erotischen Positionen :verrückt:
Egal . Ich werde mal sehen wie man einen schönen Kindergeburtstag gestalten kann


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

367

Dienstag, 6. April 2021, 20:23

Hallo Heiko,
tolle Arbeit bisher. Aber die paar braunen Blätter sehen eher nach Winter aus. Versuche es lieber mit der anderen Methode...Du weißt, was ich meine. Nicht böse sein...bitte. Klasse und überzeugende Arbeit. Respekt.

LG
Frank

368

Mittwoch, 7. April 2021, 12:40

Moin zusammen

Böse ?( Natürlich nicht ^^ .Aber hinter der Mauer ist eben alles anders . Alt und alles ein bißchen gruselig :S . :D Ist also so gewollt :) aber ein paar Blätter mehr würden natürlich nicht schaden . Allerdings einen Pertesilienmeerschaumstrauch könnte ich mir noch vorstellen .


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

369

Mittwoch, 7. April 2021, 14:25

Ah...Cool. Das habe ich nicht bedacht. Ist halt nicht mein Metier, obwohl ich wirklich beeindruckt bin
LG
Frank

370

Mittwoch, 7. April 2021, 20:58

Moin zusammen

Ich habe mir gedacht für einen Kindergeburtstag brauch ich einen Pavillon . Also bau ich mir einen
Zu erst mal ein paar runde Stäbe . Normalerweise mach ich daraus Spieße für den Grill da ich aber nichts passendes in der Holzkiste hatte dienen sie nun einem andern Zweck


habe dann Kerben reingefeilt für eine bessere Stabilität

der mittlere Stab dient nur zur Stabilisierung . Damit lassen sich die Dachstreben einfacher verkleben

der erste anstrich mit Rostfarbe

Für das Dach habe ich noch diese Serviette liegen

habe sie dann mit verdünntem Leim bestrichen . Muß jetzt erst mal trocknen damit ich weiter machen kann


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

371

Donnerstag, 8. April 2021, 09:58

servus Heiko
Ein Pavillon für den Kindergeburtstag ... Klasse :ok: Hat der noch Platz oder bist schon am Anbau der Bodenplatte? :lol:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

372

Donnerstag, 8. April 2021, 11:18

Moin Gustav
Danke dir
Links neben dem Tor soll das ganze aufgebaut werden . Mal sehen wie es Passt und wirkt

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

373

Donnerstag, 8. April 2021, 12:41

Coole Idee und toll umgesetzt. Respekt. Hoffentlich passt es....Ich drücke die Daumen.
LG
Frank

374

Donnerstag, 8. April 2021, 12:41

Coole Idee und toll umgesetzt. Respekt. Hoffentlich passt es....Ich drücke die Daumen.
LG
Frank

375

Donnerstag, 8. April 2021, 16:17

Seit einiger Zeit verfolge ich aus der stillen Ecke deinen Baubericht,bewundere deine abgedrehten Ideen und noch mehr die Umsetzung. :respekt: :respekt: Zum Kindergeburtstag google mal spur g figuren kind. Für die LGB Gartenbahn gibt es ganz hübsche Sachen. Der Maßstab ist zwar nicht zwar nicht korrekt 1:24, aber Kinder sind ja auch nicht alle gleich groß. :happy:

376

Donnerstag, 8. April 2021, 20:06

Moin zusammen
Danke Frank . Bin selber gespant wie es später rüberkommt
Hallo Rex :wink: .Willkommen und Danke für die lobenden Worte .Klar LGB Bahn . Die nette Dame in schwarz kommt ja aus dem Bereich . Hätt ich eigentlich auch drauf kommen können . Danke für den Tipp :ok:
Die Serviette ist nun trocken und ich haben dann 4 Dreiecke zurecht geschnitten und das Dach dann fast stimmig gedeckt .



Für eine Party braut man natürlich eine Girlande . Habe dafür mal wieder meine High Teck Seilspannanlage genommen

Bunte Dreiecke ausgeschnitten und mit Leim an ein gespantes Stück Garn geklebt.

Die müßen jetzt noch an den Pavillon geklebt werden und natürlich kann das Dach nicht so sauber bleiben


die nächsten aufgaben sind nun klar
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

377

Freitag, 9. April 2021, 08:10

Moin Heiko,

Schau an sogar ein Pavillon und auch noch mit Girlanden, toll :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich hoffe das er dann am vorgesehenen Platz auch hin passt, drücke auf jeden Fall alle Daumen. :ok:
Wenn du nicht genug Kids, für die Party zusammen bekommst, stell einfach einen Biertresen hin, gesoffen wird immer. :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

378

Freitag, 9. April 2021, 09:01

Hast Du angebaut?
Oder wo holst Du den ganzen Platz für immer neue Gimmicks her?

Hab erst schon einen Schreck bekommen, dass Du nun auch auf Lego machst...
Aber dazu sind die Steine echt zu gebrauchen :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

379

Freitag, 9. April 2021, 14:29

Moin Heiko,

Zitat

Habe dafür mal wieder meine High Teck Seilspannanlage genommen
ZitatEnde - Heiko: geniaaaale Idee ... danköööö

Zitat

Hab erst schon einen Schreck bekommen, dass Du nun auch auf Lego machst...
ZitatEnde - Ray: ;( ;( gibts echt welche die auf Lego ... :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: bin schon ruhig ... Schreck gibts erst wenn man Lego und Playmobil mischt hab ich mir sagen lassen, aber das würde ja niemals jemand ... also :pfeif: :pfeif:

Der Pavillon ist super geworden und ich bin jetzt schon am um die Ecke schielen und dabei versuchen unter das Dach zu gucken was sich so tut ... aber immer wieder werd ich abgelenkt von all den tollen sachen die du auf deinem Dio vereint hast ... also hast du noch Zeit
Dir und allen ein schönes Wochenende
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

380

Freitag, 9. April 2021, 19:49

Moin zusammen

Ein Biertresen für die Kids ist ja eine tolle Idee . Robby Bubble für alle :D
Mein High Tech gerät habe ich hier im BB ja schon benutzt . Habe ja damit mein Stacheldraht gemacht und nein , Lego wird hier im meinem BB nicht verbaut dafür haben wir hier ja im Forum andere Spezialisten . Die mischen das auch noch mit Playmobil :pinch: unmöglich sowas :!! ;) ;) ;) . ( A :trost: H )

Ich habe nun versucht das Dach etwas zu altern und oben drauf kam noch eine schöne Spitze . Außerdem wurde die Girlande angebracht







dann hab ich mal den Pavillon aufgestellt und mir mein Werk betrachtet .....




und nein .Irgendwie gefällt mir das aber nicht . :( Natürlich müßten die Beine noch gekürzt werden aber der Pavillon ist trotzdem irgendwie zu groß.
Ich habe aber noch eine Idee . Also auf ein neues ^^

Heiko


Ps. Vielen dank Angel . Habe mir deinen Film bei Y-T angesehen . Hat mich sehr gefreut :thumbsup:
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

381

Sonntag, 11. April 2021, 15:06

Hallo Heiko,

hier geht's in atemberaubendem Tempo weiter und die Ideen gehen dir auch nicht aus.

Zu den Blättern, dass hinter der Mauer alles kränkelt und nicht grünt erscheint mir logisch, um grüne Blätter aus echtem Material herzustellen müsste es doch reichen frische Blätter zu sammeln und zu pressen.
Mein ich zumindest....dabei erhält sich doch das grün der Blätter...mann, ist das lang her, dass ich sowas gemacht hab!

Dein Bierpavillon ist super geworden.

Grüße, Marcus

382

Sonntag, 11. April 2021, 18:14

Ich finde,

das Grün (Moos) müsste wieder runter vom Pavillondach und Du müsstest den Stofffarben den Glanz und die Helligkeit nehmen.
Vielleicht noch ein Dreiangel in den Stoff.

Wie Du sagst, Beine kürzen und dann noch mal schauen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

383

Sonntag, 11. April 2021, 20:28

Moin zusammen
@ Marcus . Die Idee währe nicht schlecht grüne Blätter zu trocknen aber , und ich hab da noch mal meine Frau gefragt ,sie meint die Blätter bleiben wohl nicht grün wenn sie dem Licht ausgesetzt werden . Aber um ehrlich zu sein genau weiß ich das nicht .Getrocknete Gewürze behalten ja auch ihre Farbe . Versuch macht Kluch . Ich werde es mal ausprobieren :)
@ Ray. Währe machbar . Möchte aber erst mal einer anderen Idee folgen


Unterstand mit Wellblechdach.
Habe dafür wieder meine Spezialwellbelchstantzmaschine genommen . Kann schon im Dio -Alt - Älter -Tot - zum Einsatz . Material sind die Aludeckel vom Chinamann wenn man mal Essen holt. Besser als normale Alufolie weil dicker und stabiler





Das Holz für das Ständerwerk hab ich vorher Dunkelgrau gebeizt





und dann mal zur probe das Dach gedeckt




Hat Potenzial finde ich :) ^^
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

384

Montag, 12. April 2021, 06:49

Servus Heiko
Mit dem Moos auf der Plane bin ich bei Ray ... da gibts Stockflecken, Regenstreifen usw.
Deine Wellbleche-Presse ist clever... und ich kann mir schon Deine Abwetter-Künste darauf vorstellen :D
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

385

Montag, 12. April 2021, 07:34

Moin Heiko,

Der Pavillon ist richtig gut geworden :ok: , aber was das Moos usw. angeht bin ich voll bei Ray und Gustav.
Der Wellblechunterstand wird klasse, an einer Seite die Bleche evtl. etwas erhöhen, damit Wasser in einer
Richtung abfließen kann, ansonsten aber schon mal toll. :thumbup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

386

Montag, 12. April 2021, 21:09

Servus Heiko,

ich gesteh, ich hätt es mit dem Moos so gelassen weil das irgendwie nach echt total verranzt aussieht (sorry kenn kein anderes Wort - soll aber absolut lobend gemeint sein) - aber da es dir selbst ja nicht so ganz zusagt ist es natürlich auch zu den Meinungen der anderen passend.

Absolut "sexy" finde ich die Spitze ...

1. weil es super dazu passt
2. weil es wirkt als würde sich der Schädel im Tuch verbeissen um alles zusammen zu halten

Die Wellblechsache ist ja schon mal der Knaller absolut
:love: :love: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :love: :love:


Und ... gern geschehen ... ist mir eine Ehre

Robby Bubble ist so lecker
Bitte ne Dauerkarte am Tresen reservieren. Danköööö

Einen wundertollen Abend Dir und uns allen
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

387

Montag, 12. April 2021, 22:06

Moin zusammen

Ja ihr habt recht . Irgendwie passt das Moos auf den Dach nicht so richtig und die Farbe ist noch viel zu frisch . :( Deshalb gefällt mir die Idee einen Unterstand zu bauen auch viel besser . Übrigens ist er schon so gebaut das er hinten tiefer ist als vorne .
Zu erst hab ich mal die Unterseite vor dem verkleben hellgrau angemalt

und anschließend mal eine kleine Stellprobe gemacht . Dabei sieht man nun das die kleine Nancy etwas zu klein ist für das Spiel



also mal schnell einen Tritt gebaut damit die Kleine dann auch Spaß haben kann

Besser
:thumbup:

Das Wellblech hat oben nun erst mal einen Voranstrich in Rostfarbe bekommen

und nach kurzer Trocknungszeit mit verschiedenen Weiß und Grautönen bemalt

Wellblech liegt ja normaler weise nicht so auf dem Dach sondern wird in der Regel verschraubt . Ich nehme mal dafür kleine Nägel

Diesen Nägelschraubenersatz hab ich nun Exakt und auf den mm genau in gerader Linie in drei perfekten Reihen verarbeitet
;) :D





noch etwas Alterung

und nun kann der Rost kommen . Ich nehme dafür auch gerne mal echte Rost . Hab ich mal selber gemacht aus einem Stahlschwamm



werde jetzt das Dach etwas rosten lassen . :)

Heiko

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

388

Montag, 12. April 2021, 22:16

Sieht jetzt schon super aus.
Den Schädel kannst Du gerne an einer der
Stützen annageln.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

389

Montag, 12. April 2021, 22:51

Oh da habe ich die Angel gar nicht bemerkt . Hab heute etwas länger beim schreiben gebraucht .
Freut mich immer wenn euch mein Gebastel gefällt ^^ Danke . Ja der Pavillon . Der Schädel bleibt drauf ,ist ja auch fest verklebt habe aber noch genug andere Schädel die ich nehmen könnte . :D
Ich werde mal sehen wie sich das ganze entwickelt . Lassen wir uns mal Überraschen :D

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

390

Montag, 12. April 2021, 23:20

Glückwunsch

zum 1111. Thread Heiko
und ich bin gern dabei um zu sehen was sich weiter alles tut.
Danke für den Tritt für Nancy - also die Erhöhung...
Problem erkannt - Problem gelöst - nicht gedöst
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Schönen Abend
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Werbung