Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Freitag, 5. März 2021, 12:09

Hallo Heiko,
kann mich nur wiederholen. Top Arbeit. Man stolpert von einem Detail ins nächste. Man kann sich einfach nicht satt sehen. Respekt und zwar den allerhöchsten.
LG
Frank

272

Freitag, 5. März 2021, 13:25

Hallo Heiko,

sehr niedlich! :D Wie heißt denn nun dieses aqua-hydranticus-anguss? :abhau: :abhau:

Schaue immer wieder gerne hier vorbei - werde mich jetzt aber mit meinen Weisheiten zurückhalten - Ehrenwort! :pfeif: :pfeif:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

273

Samstag, 6. März 2021, 07:12

Moin Heiko,

Das Schild, mit dem Hinweis, zu Ray's Nautilus, ist topp und den Wauwie kann nur als gelungen bezeichnet werden. :thumbsup:
Aber das diese Köter immer da hinpinkeln müssen, wo man auch mal was anfassen muss, ist schon ein Kreuz. :lol: Wuff.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

274

Samstag, 6. März 2021, 12:41

Servus Heiko
Ich finde den „Canis Lupus Hydrant-Piss“ so grandios ... Authenic pur.. jetzt klatsche ich mal in die Hände :ok: :ok:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

275

Samstag, 6. März 2021, 13:56

Moin zusammen
Vielen Dank euch allen . :bussi: Freut mich wirklich das euch mein gewurschtel gefällt :)
Ich nur Froh das der Hund keine Tretminen hinterlassen hat :D
Mein Plakat hat einen anderen Platz gefunden .Denke an der Wand kommt es besser zur Geltung ( der Fussel kommt noch ab
:rolleyes: ) und noch ein paar Bilder vom Panorama vor der Mauer





























Das ist nun vor der Mauer . Als nächstes gehen wir dann zusammen hinter die Mauer . ;)

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

276

Samstag, 6. März 2021, 13:58

Endlich wirds gruselig :D Hoffe ich zumindest ;)
Lg Rainer

277

Samstag, 6. März 2021, 19:39

Moin Rainer

Ja es wird Gruselig also ein bißchen zumindest ^^ aber keine Zombies :du:
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

278

Dienstag, 9. März 2021, 15:49

Moin Heiko,
also ich brauch kein Wort mehr für den PinkelWuff erfinden weil da viel schönere und genialere schon stehen ... aber :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: die kann ich setzen und ein :respekt: :dafür: antackern ...

ein bissel :love: :love: verliebt :love: :love: bin ich ja schon in den Typ da am Wagen :sabber: ... hachz ...
Aber da ich noch kein Zugang zu Wiseborgham gefunden habe ... wird das wohl einseitig bleiben :heul: :heul:


Ähm hüstel ... das Erdbeben was ihr vielleicht bemerkt habt, war ich ... beim auf und ab hoppsen um hinter die Mauer zu gucken (man stelle sich hier HumptyDumpty vor und () rechts und links die die Bewegungen darstellen sollen :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: )

Viel Spaß beim "wurschteln" ich zitiere dich nur denn ich finde es muss "gestalten um zu verzaubern" heissen...

Liebe Grüße

KD Angel

PS: Danke nochmal für mein JubiläumsVideo Nummer 100 :love: :thumbsup: :love:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

279

Mittwoch, 10. März 2021, 13:30

Einfach grandios. Mir fehlen die Worte. Wunderschön bis ins kleinste Detail
LG
Frank

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

280

Mittwoch, 10. März 2021, 19:02

Servus Heiko
Ich freue mich auf den Sonnenuntergang, den Einbruch der Dunkelheit, die Schatten im Mondlicht die Kids mussten heim und das Treiben nimmt seinen gruselige Lauf ;( ;(
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

281

Donnerstag, 11. März 2021, 07:54

Moin Heiko,

Absolut schön geworden, vor der Mauer, hier stimmt einfach alles und man kann sich in den Bildern direkt verlieren. :love: :love: :love: :thumbsup: :respekt: :dafür:
Ich werde schon mal die Pumpgun durchladen, wenn es nun hinter der Mauer weiter geht, denn man weiß ja nie, ne und man sollte auf alles Vorbereitet sein. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

282

Donnerstag, 11. März 2021, 08:38

Moin zusammen
Vielen dank für die vielen positiven Antworten von euch allen ^^
Ich würde euch nun gerne ein paar neue Bilder zeigen . Komprimiert und Hochgeladen aber ich kann sie nicht in den Bericht einfügen :nixweis: warum weiß ich nicht
Vielleicht hat ja jemand ein Lösung .
Angel . Habe mit meiner Fam. dein Video gesehen und wir haben uns sehr gefreut :thumbup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

283

Donnerstag, 11. März 2021, 09:18

Hallo Heiko,

das ist seit kurzem im "Editormodus" bei mir genauso.

Gehe mit deinem Text nach dem Hochladen der Bilder in den "Quellcode"-Modus."
Da sollten diese sich dann problemlos einfügen lassen.

Das funktioniert jedenfalls bei mir. Warum das so ist weiß ich nicht.
Auf eine diesbezügliche Frage hier im Forum habe ich keine Antwort erhalten.
Vielleicht existiert für alle anderen dieses Problem ja auch gar nicht.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

284

Donnerstag, 11. März 2021, 10:23

Moin zusammen
Danke Ray. Wie siehst geht es so auch bei mir
also weiter hinter der Mauer. Diesen Bereich gilt es nun zu füllen . Zuvor hatte ich aber noch eine kleine Idee

Anstoß dafür war dieses Teil aus der Grabbelkiste . Dosenwerfen

Ich mach daraus mal Schädelwerfen ;(

Ich braute dafür ein paar schöne Bilder

und zwei Versuche

der erste Versuch sah dann so aus . Gefiel mir dann aber gar nicht :(

also zweiter Versuch . Diesmal etwas größer .

Mr. Wise hast schon Lust zum Spielen





Drei rote Bälle nicht vergessen und etwas einstauben

und etwas Wattespinnenweben


Fragt mich nicht wie ich auf solchen Ideen komme . :verrückt:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

285

Donnerstag, 11. März 2021, 12:53

Moin Heiko,
Danke sehr - ich freue mich das ihr euch gefreut habt :love:


Das Schädelwerfen is ja mal ne geniale Idee ... mir gefällt das Bild mit den Karten im Hintergrund ... ich hätte fast gemeint es war mal ein Cover irgendwo ... aber :nixweis: :nixweis:


Kurz musste ich grinsen - bitte verzeih ...
der linke Ball sieht (für mich) ein wenig wie ein Marienkäfer aus und die "Ideenfee" in mir hat sich vorgestellt, wie es wäre, man wirft und der kleine lustige Käfer schwirrt dann zigmal um die Schädel rum und setzt sich zum Schluss oben drauf und wartet ...
der nächste Wurf trifft ihn natürlich nicht - er fliegt hoch und setzt sich wieder und Mr. Wise kriegt eine Wutgrüne Birne weil jemand sein Spiel versaut ...

Ich würd gern fragen ob ich diese Idee bei mir in den Videos mal aufgreifen darf - wenn Du erlaubst?

Ich freu mich auf die Preise beim Schädelwerfen ...
Gibt es auch sowas wie Schienbeinweitwurf oder Ellbogengelenkdauerkreiseln :idee: :idee:

Ist das schon zuviel an Horrifiziert :?: :!: :abhau:

Wenn ja sperrt mich doch ins Dachgeschoss - ich glaub ich halt das aus ...

Grüßle
KD Angel - trainiert schon mal das pitchen (Neigungswinkel ist 39,8 Grad wegen Ideenfieber)
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

286

Donnerstag, 11. März 2021, 20:30

Servus Heiko
Ich glaube du liest viel Steven King ... oder wanderst in deinen Träumen durch die düsteren Gassen ... :abhau:
Spaß beiseite... wir lieben deinen excentrischen extraordinary Style im Dio-Bau..
Also weiter so... bin gespannt auf weitere Auswüchse deiner Brainstorms. :ok:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

287

Freitag, 12. März 2021, 07:24

Moin Heiko,

Schädelwerfen ist ja mal wieder eine geniale Idee, von dir, nur wären da nicht ein paar rot/weiße Steine, besser gewesen als Bälle, die auch noch weg fliegen könnten, auch wenn ich die Idee(en) von Angel schon toll finde. Schienenbeiweitwurf und Ellenbogengelenkdauerkreiseln, hat was, hihi. :lol: :lol: :lol:
Aber sonst ist alles wieder absolut, toll gemacht, bin weiter sehr gespannt, was da aus deiner Ideenkiste, noch zum Vorschein kommt. :respekt:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

288

Freitag, 12. März 2021, 08:02

Coole Idee,

ich hätte wohl eher nicht auf die Schädel, sondern mit den Schädeln geworfen.... :abhau:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

289

Freitag, 12. März 2021, 10:12

Moin zusammen
Freu mich das mein kleines Spiel so gut ankommt . Vielen Dank ^^
@ Angel . Gnadenlose Makros .Sieht wirklich aus wie Käfer :smilie:
Gibt es auch sowas wie Schienbeinweitwurf oder Ellbogengelenkdauerkreiseln
Wer hier wohl einen Knacks hat :thumbsup: wie währe es noch mit Oberschenkelkonchenmikado :grins: mal sehen


und natürlich darfst die Idee verbreiten . Vielleicht werde ich ja noch richtig Berühmt ;)
@Gustav
. wir lieben deinen excentrischen extraordinary Style im Dio-Bau..
jetzt weiß ich endlich was ich hier mache :abhau:

@Bernd . Mit Steinen auf Schädel werfen ?( Wie brutal ;)


@Ray. und du möchtest mit Schädeln werfen ?( was hab ich bloß angerichtet :abhau:


Ich Sitze noch vor dem Dio und schiebe die Kulissen . Ist ein bißchen wie bei einem Maler vor der weißen Leinwand
Sieht zwar sehr groß aus aber wenn die schon gebauten Teile draufstehen wird es schnell eng .




außerdem hab ich natürlich ein paar Ideen auf Lager und das ganze muß etwas Logisch aufgeteilt werden

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

290

Freitag, 12. März 2021, 11:07

Ich wiederhole mich. Top Arbeit. Logisch finde ich bei dem Thema witzig, aber Du hast recht. Weiter so.
LG
Frank

291

Samstag, 13. März 2021, 15:12

Moin zusammen

Vielen Dank Frank. Na ja und mit Logisch mein ich ja nur die Sachen da hinzustellen wo sie irgendwie ein Sinn ergeben und beim Kulissen schieben ist es dann Passiert.
Einmal nicht aufgepasst und gegen die Platte gestoßen und Haus ,Chevy und Vogelscheuche sind abgeschmiert . :bang:







Aber Glück im Unglück nur die drei Teile haben schaden genommen und lassen sich leicht reparieren :rolleyes:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

292

Sonntag, 14. März 2021, 07:25

Moin Heiko,

Das war dann aber Glück im Unglück, so was kann auch schnell zu einer Katastrophe führen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

293

Sonntag, 14. März 2021, 08:56

Ja, und wenn man Pech hat,
ist die Lust zum Weiterbauen auch auf einmal weg.

Zum Glück ist dieser Kelch an uns vorüber gegangen. :prost:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

294

Sonntag, 14. März 2021, 10:05

Moin Heiko,

ach du liebe Zeit ... Mega blöd gelaufen, aber zum Glück tatsächlich nicht so viel passiert (sorry wenn ich das so sage) ...
Alle Daumen auf drück das es sich wieder komplett ohne allzu großen Aufwand restaurieren lässt ...

Ähm und ja ... den Knacks hab ich wohl weg ... aber so mögen mich die Menschen und die die mich nicht mögen ... haben halt Pech :abhau:

Oberschenkelknochenmikado?? :nixweis: :pfeif: :rot: ich glaub da lässt sich mit arbeiten (auch im BigUniv)
und natürlich ... wenn ich es möglich machen kann dann sorge ich für zusätzliche Berühmtheit weil ... der Star der Gruselszene bist du für mich eh schon ... bis ich das hier gesehen habe war ich ja schließlich Bambi- und Ariellefraktion ... :tanz:


Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und lass dir deshalb nun Ruhe damit wir alle bald wieder davon profitieren können

einen wundertollen Sonntag wünscht Dir und euch
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

295

Sonntag, 14. März 2021, 13:14

Moin zusammen
Vielen Dank euch aber es ist ja wirklich nicht viel Passiert . Der Schaden an der Treppe war schnell wieder hergerichtet und ich hab dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht und das Haus verklebt und eingegipst . Der Chevy muß noch etwas warten .

Ich habe noch zwei schöne Figuren aus Fernost liegen .Ursprünglich war mal der Gedanke sie vor der Mauer aufzustellen aber ich bin mit dem Gedanken nicht warm geworden . Vielleicht jetzt aber hinter der Mauer .

Mal so in die Runde gefragt . Was meint ihr ??




Ich werde auf jeden Fall heute noch die Gedanken kreisen lassen und mal sehen was ich noch machen kann .

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

296

Sonntag, 14. März 2021, 13:44

Hallo Heiko,
zum ersten Mal das ich mit bissel Bammel eine Antwort schreibe ...
Die Figuren finde ich recht groß im Sinne von Bildgewaltig ...

Allein schon die Zähne und das ganz ganz ganz böse Grinsen oder Blecken das ich sehe finde ich persönlich auf keinen Fall passend vor die Mauer (geb ich dir komplett recht) und für dahinter hab ich gerade das Gefühl das alle Blicke nur an den beiden hängen bleiben und viele andere Details dadurch untergehen werden ... eventuell ...

Du weisst ja ich bin so total nicht für was schauriges gewesen, aber mittlerweile ist die Horrifizierung soweit fortgeschritten das ich vll sogar mal was im TV einschalten könnte (okay evtl. gleich wieder umschalte aber :nixweis: ) ... aber diese beiden ... darf ich Gestalten sagen? ... ich weiß nicht ...

Dickes sorry und bin gespannt was die anderen sagen

liebs Grüßle und mit Spanung auch dran denke was Du "heraustüftelst"
KD Angel - froh das der Hintern bissel breiter is, so können die mich nicht wegmampfen
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

297

Sonntag, 14. März 2021, 13:47

Zustimm, ich finde die nicht passend.
Schon gar nicht vor die Mauer.
Wenn, dann oben als Statuen oder in die Mauer oder Pfeiler eingearbeitet, in so eine Nische rein.
Aber am ehesten würde ich mir die wohl für ein neues Dio aufheben, wo sie besser rein passen.
Lg Rainer

298

Sonntag, 14. März 2021, 14:00

Schon mal vielen Dank für die Antworten .
Ich mach mal ne Strichliste .
Eigentlich gehören wohl solche Figuren eher in ein Dio aller Indiana Jones und der Tempel des Todes ^^ oder ??


Mal sehen
Heiko

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

299

Sonntag, 14. März 2021, 14:01

Und wieder stimme ich zu, für so ein Indina Jones Thema wären genau diese Figuren perfekt :D
Aber zu IT passen sie meiner Meinung nach, absolut nicht.
Lg Rainer

300

Sonntag, 14. März 2021, 14:05

Oh Mist . Da komme ich gleich schon wieder auf dumme Gedanken :cracy: :grins:
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Werbung