Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Oktober 2020, 23:16

1/24 Surferboy auf Board mit Wellenkamm im Hintergrund

Umzugspause und ich wollte eigentlich an den Trucks weitermachen während die anderen ruhen und es fehlen mir wichtige Teile - also mach ich nicht "NICHTS" sondern bau an einem "Dankeschön" für einen sehr wertvollen Menschen...

Bulli-Liebhaber wie ich und Surfer und genau damit krieg ich ihn ;) :love: ;)


Das is meiner - seiner steht daheim sowohl real als auch im Modell

Im Netz nach Surfboards suchen war echt anstrengend - alle Surfer mögen entschuldigen wenn ich mich zum Schluss für eins entschieden habe welches mir gefällt - ihn fragen käm doof, dann käm er dahinter was ich vorhabe :du:

Hab nen Modellbaumasserechner gefunden und alles eingegeben und mir dann noch nen Surfer gesucht

Hab mich dann ans abzeichnen des Jungen gemacht um ein Gefühl dafür zu bekommen

Sagt besser nix zu dem Gemälde ... aber ich mach das gern für mich...
Rührstäbe nach "VerbogenGrad" aussuchen zum zusammenkleben

Lagenweise verkleben und zum trocknen Beiseite packen

Den Ocean zeichnen und auf die Grundplatte kleben weil ja noch Wellen dazu kommen sollen

Mit Holzleim schon mal Wellenkämme anfertigen

Dann die "BigWave" im Hintergrund bauen und grundieren
und dann ...

Board von der Ummantelung befreien


Schief ist englisch und englisch ist in - aber der Wille zählt und wenn er das teil nicht haben will kommt es ins biguniverseoffunandstories zur Meermaidlovesskipperbride (da bin ich kurz angebunden) :)


Ich bin zufrieden und das ist was zählt und jetzt müde genug um in den Schlafsack zu kriechen...
Habt einen wundertollen Sonntag
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

2

Sonntag, 4. Oktober 2020, 13:03

Sonntagmorgen 5.30 Uhr - was gibt es schöneres :?: :?:


Frühstück mit Kaffee weils draußen kalt is...

oder ein Surfbrett bauen und damit die Sonne hervorzaubern:

Naa gut, gebaut hab ich gestern - heut hab ich geschliffen und poliert und dabei einen Spalt so tief wie den Mariannengraben entdeckt :heul: :bang: :heul:

Aber auch das wird geregelt

Ich hab den Ozean grundiert

und mit meinen :abhau: Tränen :abhau: die große Welle gemalt

Spaß beiseite - weinen! Warum? Ich kann doch alles "verschlimmbessern" und wenn ich nicht weiterweiß, frage ich euch und dann wird alles gut :thumbsup: :love: :thumbsup:


Wird schon und ... das mit der Sonne hat ja auch geklappt ... Extra für euch bestellt
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

3

Montag, 5. Oktober 2020, 21:55

Heut hab ich an der Empfängerseite "gegackert" und werde nun auch legen müssen :ok:

Bin aber froh das ich den Mund so früh aufgemacht habe - durfte nämlich Originalaufnahmen sehen und bekam auch gleich eine Lehrstunde bzgl. Board und Wasser und so :love:

Ich werde sehr viel mit Farbenspiel arbeiten müssen und die "BigWaveGischt" (Die Große Welle bringt soviel an donnerndem Wasser mit das es wirkt als wäre es Eisweiß) wird mich wahrscheinlich um den Verstand bringen ...

Ich hoffe das ich die "Tube" (den Tunnel durch den der Surfer "reitet") so hinbekomme, das man die die Macht und Wucht des Wassers erkennen kann und das man zusätzlich spürt, wie "verrückt" man eigentlich sein muss - FREIWILLIG "sowas" zu tun

Aber die Freude im Gesicht (schon jetzt sichtbar und ich bin noch nicht mal zur Hälfte fertig) macht alle Anstrengung wert :love: :love: :love: :love:

Ozean und Welle grundiert (immer in Kreisen damit die sich später auch abzeichnen wie Strudel)


Hab heut die Originalgröße vom Surfer erfragt und nun bau ich ihn nach - Real sieht er echt besser aus :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Explosionszeichnung eines Surfers - Kopflos noch - so ist er mir ähnlicher ;)


Damit man eventuell eine Vorstellung des "armen Kerls" bekommt



Übrigens weiß ich jetzt, warum man im Modellbau vieles vorab lackiert :bang: :bang: :bang: :bang:

Zum Glück bekommt er noch mehr "Fleisch auf die Rührstäbchen" und ich kann viel nachbessern :idee: :thumbup:


Trocknung des Ozeans dauert ewig - in der Zeit kann ich nachdenken oder :saufen: und :heul:

Ihr wisst sicher das ich Variante 1 wähle und euch deshalb einen schönen Abend wünsche
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 952

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Oktober 2020, 07:59

Moin Angel,

Da hast du dir aber noch etwas sehr schweres ans Bein gebunden, Wasserdarstellung mit Riesenwelle, schwerer geht es wohl kaum mehr, bin dennoch gespannt wie du das meisterst.

Am Bord hast du aber noch ne Menge Schleifarbeit bis das symmetrisch aussieht und dein Surfer erinnert mich ein bisschen an die Stuhlbeine, die ich mir gestern zusammen gefriemelt habe. :grins:

Ich drücke dir aber mal die Daumen, das du das hin bekommst. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

5

Dienstag, 6. Oktober 2020, 17:53

Hallo Bernd,
ich geb zu, in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich: "Das is so easy - DAS kann ich" :D :bang: :heul:

Wofür ich aber bekannt bin - Aufgeben ist keine Option und es wird auch nur kurz an den Sprung von der Teppichkante gedacht, dann wird selbiger zusammengerollt und auf diesem Parkett wird die Bühne für die Show errichtet
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Keine Sorge - sind alles nur SelbstMutmachWorte ;) so easy is es nämlich echt nicht ...
Aber ich denke der Weg ist nicht nur das Ziel, sondern je mehr Kurven umso mehr Möglichkeiten die Aussicht zu bestaunen und die Natur zu bewundern und in meinem Fall zu studieren :whistling:

Ans Bein gebunden hab ich mir den Bau und wie beim Surfen kann ich mit dem Band auch nicht untergehen - weil ich um jeden Fitzel Erfolg kämpfe, wie der Surfer um jede gute Welle und außerdem ... Baden gehen is manchmal au wichtig wenn man ins Schwitzen kam :tanz:



Feile mit Weile - das Board sieht schon besser aus. Was sagst Du dazu?



Mein "SurferBoy" soll eigentlich ein "Prinz Charming" werden, sollte er mich aber ärgern wird ein "Prinz Chair ohne Meer" daraus ... denn dann schick ich ihn zu dir als Notsitz :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Der Bub braucht Speck auf die Rippen und Farbe ins Gesicht ... aber wie?

Watte ums Stäbchen und anpinseln und warten was draus wird

Die Gischt wird auch mit Watte und Farbe gestaltet und mit Hoffnung auf Erfolg - liebevoll drapiert abgelegt



Damit aus dem "Stuhl" ein "echter Kerl" wird ... quasi vom netten Hocker zu sexy und locker :abhau: :abhau:

Füsse müssen

Ar... in der Hose kannst nicht lernen - aber bauen


Keine Reissnägel unter den Armen aber ein starker Maxe wirds schon


Kopflos damit er nicht über sein Dasein als Stuhl nachdenken kann - abgelegt und abgenickt ... vorerst


Ich geh etz Watte zupfen und am Umzug weiter wurschteln - bis nächste Woche wollen wir fertig sein ...
Schönen Abend und immer Handbreit Wasser unter Kiel und genügend Luft unter den Schwingen oder ausreichend Grip auf den Reifen, sowie genügend Unterbau unterm Bau wünscht
Angel - das verrückte Nüdelchen :wink: :wink:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

6

Dienstag, 6. Oktober 2020, 19:59

Hallo Angel,

beim Surfbrett entweder weiterschleifen, bis die Vertiefungen zwischen den Leisten nicht mehr sichtbar sind,
oder besser, diese zu spachteln und dann über schleifen (puhhh, Empfehlung zum Spachteln aus meinem Munde...)

Zum Männchen sage ich mal lieber nix, und lass mich eines besseren belehren.
Bin echt gespannt...

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

7

Dienstag, 6. Oktober 2020, 22:16

Hallo Ray,
ich hab deinen Vorschlag von hinten aufgerollt und hab statt Spachtel die Reste von meiner "Wie puzzle ich mir selbst einen Baum Nacht" genommen und mit Holzleim vermischt aufs Brett getackert ...

NA GUT - gestrichen ... ich komm vom panieren irgendwie nicht los :abhau: :abhau:

Ich hab für das Männchen grad auch keine Worte und wenn man die nächsten Bilder sieht ist es auch besser so ... aber noch gibt es Hoffnung - zumindest in meinem Kopf (evtl ist das der einzige aber okay...)


Restverwertung - nicht nur in der Küche sinnvoll:


Fett und Muskeln wenn man im Biguniverseoffunandstories lebt ;)



Soll ich evtl ein Nagelbrett aus dem Surfboard machen ?( ?(



Mit ner Basecap könnten wir auch auf ne Technoparty :abhau: :abhau:



Weiß jemand ob Godzilla surfen kann oder zumindest schwimmen?


Versuch eines Oberschenkels - ohne weiteren Body und einfach so ...


Sollten alle Stricke reissen werde ich ein paar Papierdreiecke in schwarz ins Wasser pinnen und einen Strudel malen mit Erdbeerfarbe - dann hat der Hai ein süßes Frühstück gehabt und nur das Frühstücksbrettel übrig gelassen :thumbsup: :thumbsup:


Bevor es aber soweit ist ...
Das Brett ... mehr roh wie alles andere aber ich glaub verschliffen, lackiert, poliert und bemalt wirds was werden :love: :love:



Ich freu mich wenns an den beiden großen Jungs weitergeht ... BOSS und SINALCO ... ich vermiss das scho bissi ... aber das Leben ist kein ... Fahrerlager oder so
Grinsegruss von Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 952

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 07:16

Moin Angel,

Ray und spachteln, hüstel :grins: :abhau: bei der Figur kann ich dir nicht wirklich helfen, aber es gibt da, glaube ich, so eine Modelliermasse, weiß aber nicht mehr wie die heißt, aber frag mal Tante Google, die es einfacher machen könnte.

Beim Board, nun ja, ich hätte da den Revellspachtel genommen, denn der hält nicht nur auf Kunststoff gut, mit Holz geht das auch.
Das schleifen geht dann auch leichter von der Hand, denn bis du diese raue Oberfläche glatt hast, wirst du schon einiges schleifen müssen.
Also viel Spaß beim schleifen, ich bleibe gespannt dabei. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

9

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 08:20

Moin ... also die Schnitzelfertigung hast du ja inzwischen überzeugend gut drauf ... bestimmt spannend wie wieder ein Surfbrett draus wird.

Für "Marianengräben" ist Schleifstaub angemischt mit Weißleim wirklich ganz hilfreich ... vorzugsweise aber nur im Graben selbst.
Alternativ Holzspachtel / "flüssiges Holz" aus dem Baumarkt ... normalerweise auch dieses nur dort wo eine Fehlstelle ist ... sonst schleift man sich nen Wolf.

Eine Modelliermasse wäre beispielsweise Fimo ... zur Verwendung und ganz wundervolle Ergebnisse gibt's hier im Forum ein paar gute Threads ... gibt aber bestimmt noch weiter Alternativen
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 13:29

...oder milliput (2-Komponentenknete), das luftgehärtet alle Eigenschaften wie Kunststoff hat...
Wenn es nicht unbedingt ein Surfer sein muss, gibts auch ein Surferin


Ein Surfbrett habe ich aus einer Bastelleiste in entsprechende breite und materialstärke geamacht. erschien mir wesentlich einfacher als mit Rührstäbchen.

Beiträge: 114

Realname: Dirk

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 18:58

Hallo Angel,
FIMO ist wirklich ne gute Modelliermasse gibt es bei A......n. Funktioniert von der Verarbeitung her wie Knete, lässt sich im "Rohzustand" sehr gut bearbeiten, lässt sich im Backofen ohne Geruchsbelästigung aushärten, und selbst nach dem Aushäten kann man immer noch sehr gut nachbearbeiten, und bemalen.
Grüße Dirk

12

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 20:07

Servus an alle,

sorry fürs warten - gestern war "Krönungsvorfeier und Ritterabservierparty" und da wär ein Eintrag im WMF sehr unverständlich geworden lach

:saufen: und :sabber: leckerschmecker war angesagt - in Maßen natürlich nicht in Massen 8)


Flammkuchen (hier mein Proviant für die Heimreise ... die Stücke die ich vor Ort vertilgt habe zeige ich besser nicht und schreibe auch keine Anzahl dazu :D )


@Ray, Bernd, Markus und Dominik - noch habe ich den Mut und genug ausgehärteten Pudding in den Armen das ich versuche an dem Board weiter zu "schnitzeln" quatsch zu schmirgeln und ich glaub ... es könnte was werden

PS: Der Glanz ist nicht Licht allein sondern echt vom Schleifen :love: :love: :love: :love:

@Ray, Bernd und Dirk
Ich hab da so ne leise Ahnung :heul: :heul: :heul: :heul:
Muss aber gestehen - es liegt nicht am Surfer (Bernd nicht traurig sein ... hätt er mich enttäuscht wär er in den Bombenschacht gekommen - irgendwie erinnert mich das an "Hänsel und Gretel" :) ... da ich aber schuld bin, darf er bleiben), ich hab von versch. Personen unabhängig voneinander Anfragen zu einem Märchenbuch bekommen - sie waren in YT und wollten nun nachlesen und genau dieses Märchen ist erst durch den Kanal entstanden :pc: und weil ich mich so gefreut habe, habe ich den armen Kerl zu fest gedrückt und ihm die Kniescheibe gebrochen :heul: :heul: :heul: :heul:


:grins: :grins: Jetzt hab ich auch den Grund warum ich Single bin :grins: :grins:
Aber da ich ein anständiges Mädel bin, höre ich auf euch und habe ... zwar kein milliput und Fimo genommen, aber Stylex lufthärtende Modelliermasse (liegt daran das die im Hause war und nicht mehr flüchten konnte :tanz: ) und habe mit den Füßen angefangen und muss gestehen - sie wirken zwar wie Hornhautrissig auf Bild 1

aber nach einer Fußpflegeaktion schon besser...
gefeilt wird eh noch - Schönheitschirurgen freuen sich

@Ray wenn du möchtest darfst du jetzt zum Männchen was sagen - er braucht sicher Zuspruch :trost:
@Bernd und Ray - ich empfehle mal ganz leise :schrei: YT Video #55 :hey:

Gilt auch für die andern natürlich :bussi:

@Markus - noch kein Wolf in Sicht aber zum Glück auch kein Hai :!!

@Dominik - die Surferin ist super ... vll will mein Freund seine Lady mit aufs Dio haben dann nehm ich die dazu ... Danköööö für den Tipp
@Dirk Danke auch dir für den Tipp - ich werd A...n mal nach solchen Sachen insgesamt durchstöbern


und ... an alle zusammen einen wundertollen Abend und ganz viel Spaß weiterhin
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 124

Realname: Ralf

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 21:58

Ich verstehe es nicht

Hallo zusammen,

ich verstehe nicht den Bezug von den ganzen Postings zum Moedllbau. Piza-Stücke und reihenweise irgendwelche Postings zum Wetter und zum allgemeinen Wohlbefinden.

Bin raus.

Viele Grüße

14

Freitag, 9. Oktober 2020, 01:16

Moin Ralf,
Ich hab etz au bissel gebraucht bis ich wusst um was es Dir genau geht und muss mich auf jeden Fall entschuldigen weil:
1. Der Flammkuchen sieht tatsächlich mehr nach Pizza aus ,weil da zusätzlich Käse obenauf ist. Ich hab mich nicht korrekt ausgedrückt. Die Feier war im privaten Rahmen und somit war es auch ein Rezept aus "Hausgebrauch".
Warum das Bild?
2. Ich hätte dazu schreiben sollen:
"Angels Antwort auf Baubericht Steak aus einem anderen Thread" wäre verständlicher gewesen dann.
3. Das mit dem Wetter war gutgemeint - an dem Tag hatten wir schon morgens früh Sonnenschein, den ich gern teilen wollte mit allen...
4. Okay, manchmal laber ich viel drumrum - ich gesteh, ich nutz das manchmal zum ablenken wenn ich nicht sicher bin ob mein Bau auch klappt... und ... einfach nur Bilder hochjagen und nen Gruss druntertackern ist mir persönlich zu unpersönlich!
Ich hab hier echt tolle Menschen "getroffen" und manchmal vergaloppier ich mich dann...

Es tut mir leid, das Du dich "unwohl" (weiss kein andres Wort gerade - sorry) fühlst, aber Danke dir auch für deine ehrlichen Worte...
Viele Grüße Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. Oktober 2020, 07:17

Guten Morgen Angel :wink:

Interessant, sehr interessant :) ich schau mir mal dein buntes Treiben gerne an :lol: Bisher bin ich überrascht
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

16

Sonntag, 11. Oktober 2020, 18:52

Sodele - do binsch wieder ...

war nicht surfen aber restlichen Umzug stemmen und bissi arbeiten am Surfer (Trucks und Haus folgen)

@Martina - ich bin etwas ratlos ?( ...
interessant ist beim Essen z.B. Ich seh was es sein soll, ich schmeck was drin ist - aber geh lieber ins Restaurant nebendran ;) :) ;)

überrascht ist schon besser :love: freu freu freu :love:

Ich gesteh, ich hab bei dir abgeguckt (natürlich ist das ein Himmelweiter Unterschied zu Dir, aber ich muss sagen, es macht mir so Freude und ich genieß die Arbeit mit dem Werkstoff Holz ungemein)...
Nimm dir nen Schwimmflügel oder ein Schwimmberett und lass dich treiben während ichs weiter bunt treibe ... Grundierung war schon dran :ok: :ok: :ok: :ok:


Schon sind wir im Thema...
Das Board hat gerade bissel Pause, während ich dem Surfer bissel was Gutes tue ... Besser gesagt "den Surfern"

ich bin mir noch nicht sicher, welche Verarbeitung ich wähle - Holz, Modeliermasse oder Pfeifenreiniger (Bilder folgen direkt)

Kopflos ins Verderben will ich ihn nicht rasen lassen - es könnt ja auch Haie haben oder Riffe oder ähnliches, da sollt er schon was sehen können


:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Von der schnöden Kopfform bis hin zum "mit Hirn gefüllt" war es schon ein langer Weg:


Während der Leim austrocknet hab ich dem Kerlchen aus Masse schon mal die Unterschenkel spendiert:

axo und natürlich die stabilen Kniescheiben - da war doch was .... :roll: :roll:


Während das aushärtet waren wir mit Surfer "UNO" beim Physio und haben den Bruch zum heilen gebracht :bussi: :thumbsup: :bussi:



Irgendwie komm ich mir heut vor als hätt ich ne Tüte überm Kopp - es funzt nur die Hälfte von dem was ich tun will - nicht nur am Bautisch ...
spiegelt sich auch an der Stellprobe besser gesagt am "Furchtlos aber nicht Kopflos in die Wellen stürzen - Boy"


Sieht so nach Quadratschädel oder Puppenhaus-Nachtschränkchen aus :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:


Ran an die Farbe oder besser ans Grundieren - damit die Farben besser wirken :thumbup: :thumbup:



Des Menschen bester Freund - der Hund ... unser Surfer hat einen ... Das Biguniverseoffunanstories hat ein ganzes Rudel und sendet einen aus zum Freude schenken


Unbemalt sind - Unterschenkel und WauWau ... erstere weil noch nicht ganz trocken und zweiter...
Die Figuren sind mittlerweile über 50Jahre alt und gewinnen an Wert. Unbeschädigt und gut erhalten ...
Ich bin hin- und hergerissen ob ich den Hund so lassen soll, oder aber mit Wasserfarben vorsichtig ein bissel Leben reinbringe und den Wertverlust somit sehr gering halte...


Aller guten usw. usw.
Ich bin mir nicht sicher das ich mit Holz oder Masse gut genug bin um ein Geschenk daraus zu fabrizieren - Pfeifenreinigermännle sind schon so alt wie die Welt (oder wie die Pfeifenreiniger halt :baeh: :baeh: )
Das Kerlchen macht sich gut auf dem Board und passt au voll zum WauWau


Selbstverständlich surft er nicht nackend - ich such gerade Stoff um ihm was zum anziehen zu nähen ... will ja keinen Hai anlocken oder so

8) :D 8)


Ich bleib dran und freu mich, wenn ihr das auch tut

Grüßle in euren Abend sendet

Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 952

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Oktober 2020, 08:05

Moin Angel,

Also Figurenbau ist und war noch nie so meins, da kann ich dir kaum wirklich helfen. :heul: :grins: den Dackelwaubellbell finde ich aber schon mal sehr schön und Wert hin oder her, er braucht auf jeden Fall etwas Farbe und bitte nicht unbedingt Wasserfarbe, es soll ja auch noch später etwas von der Bemalung zu sehen sein.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

18

Montag, 12. Oktober 2020, 18:56

Moin Angel

Vielleicht kann ich dir ja nahe legen mal bei E-Bay reinzuschauen . Da kann man recht günstige Surfer Figuren kaufen. Wenn es aber doch unbedingt eine selbstgemacht Figur sein soll würde ich mir ein Drahtgestell aus Blumendraht zurecht biegen und mit Fimo mir eine Figur modellieren . Bei Fimo Tom kann du dir bestimmt das eine oder andere abschauen .

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

19

Montag, 12. Oktober 2020, 23:05

Hallo Bernd,
Hallo Heiko,
Servus an alle ...

über den Hund freut sich der Surfer auch bisher am meisten ... versteh ich jetzt nur bedingt :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:


Figur kaufen ist zwar ne gute Idee - aber mich hat der "Virus" gepackt und ich versuch das auf biegen und brechen (okay das konnte ich ja schon beweisen :thumbup: :thumbup: ) ... ich muss gestehen bisher bin ich mit dem Stylex echt zufrieden und würde vorerst den Nachkauf von Fimo noch verschieben ... warum der arme Kerl aussieht, wie er aussieht liegt allein daran - anziehen kann ich se alle ... ausgezogen bin ich dann bei allen ratlos und nachbauen was ich schon gesehen habe ...
:du: :du: mein Kopfkino :du: :du: arbeitet sehr kontraproduktiv :lol: :tanz: :lol:


Spaß beiseite ...
Lieben Dank für die tollen Antworten - ich versuche umzusetzen was möglich ist

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

20

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 23:55

Ich kanns nicht lassen und mach mit Freude an der Modelliermasse weiter
Da gabs doch was mit mühsam und dem Eichhörnchen ?( :D ?(


Beide Beine - ungebrochen :abhau:


Der rechte Schenkel is schon mal cool - finde ich:

beim linken wollt ich das Hosenbein etwas besser darstellen
:tanz:

ähm nöööö - ich hab erst beim Foto machen gesehen das der arme Kerl Haut über hat ... die wird jetzt halt Hose :dafür:


Morgen werd ich - dienstlich natürlich - ein paar Hintern begutachten
8o :thumbsup: 8o

Da schläft man doch gleich besser
Grinsegruss vom Engerl mit B
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 12:11

Gude Angel :wink:

Interessant, sehr interessant *spiegelt meine Gedanken wieder, aus was man alles Männchen bauen kann und keinesfalls irgendwie negativ gemeint :) ich finds nicht schlecht, hätte aber selbst auch den Draht und die Fimomasse vorgezogen. Aber jeder hat seinen eigenen Weg und das is auch gut so :)

Abguggen?, gibts ned *ironieoff :lol:

Klar schaut man sich von anderen immer mal was ab und entwickelt seinen eigenen Weg. Ich finde es Toll wie du Deinen findest :love:
Mach weiter so und nich so viel Hintern guggen :D
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

22

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 16:42

Moin Angel

Ja mühsam nährt sich das Eichhörnchen . Wird wohl ein sehr kräftiger Surfer mit Schwarzenegger Schenkel . Ich bin auf jeden Fall auf das Endergebnis gespant ^^


LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

23

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 21:29

Servus Martina und Heiko,

@Martina - wollte keineswegs das es komisch klingt - sorry für die falsche Wortwahl :bussi:

Abgugge is fast wie "TschööTüte" :abhau: :abhau: nee Spaß beiseite - ich hab beim "gugge" immer die Augen zu - könnt ja was sehen was mich nix angeht ... wo wir beim Thema Hintern sind :tanz: Är...e gibts genug - aber Hintern zum :sabber: wenige - sehr wenige :heul: :grins: :grins:

@Heiko - ich hoff das Brett hält den ganzen Kerl aus ... zumindest ... vielen Dank das du ihn nicht als Truthahnkeule bezeichnet hast - je mehr ich das teil anguck kommt es mir so vor ... oder hab ich evtl. nur Hunger :?: :?:


Danke fürs dranbleiben
Getränke rumreicht - abstaubt und Polster aufschüttelt ...
Bin bald wieder da mit neuen Ergebnissen
Grüßerl Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

24

Samstag, 21. November 2020, 23:15

Zeit Abschied zu nehmen ...

Servus zusammen,
es hat ein bisserl gedauert bis ich wieder mal an den "Jung" ran konnt. Aber wenns kühl wird steigen langsam alle vom Brett :D

Ich hab heut in meiner "Lackierkabine-Präsentiermaschine " erste Airbrushversuche durchgeführt und muss mich von einem meiner strammen Burschen daraufhin trennen - Modellcontest lässt grüßen :abhau:
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn aber aus einem gestandenen Kerl ein jämmerlicher Wurm wird, ist es Zeit sich zu verabschieden :thumbup:

Seht selbst und macht am besten eines ... nickt und stimmt mit :gegen: zum Thema "Behalten"
Natürlich geht der BB weiter - wir haben ja noch die andern Beachboys auf dem Laufsteg
:abhau: :tanz: :abhau:

Viele Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Werbung