Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ist halt ein Projekt für Nerds 
Diese Kettenglieder hier hast du selbst erstellt und gedruckt ?
Wow ! Alle Achtung. Ich bin äußerst fasziniert. Die sehen wirklich super aus !![]()
![]()
![]()
Hehe, zum Kleinserienhersteller zu werden ist's noch zu früh. Darfst dich aber gerne melden wenn Du welche benötigst, WkII + Achsenmächte brauche ich sowieso selbst irgendwannPanzer I Ketten Video gesehen. Gott sei Dank kann ich englisch.![]()
Gut, jetzt bin ich noch mehr begeistert. Du solltest diese Ketten anbieten ... jedenfalls auf Anfrage an Interessierte. Ich wäre so Einer.![]()
Aktuell hab ich die Panzer I und Tiger I Familie fertig, Panther kommen nächste Woche dazu - da warte ich noch auf Abmessungen vom Original.
Ich habe nen ganzen Stapel, eigentlich guter, Baussätze die ich nicht angefasst hab weil die Ketten einfach gesagt schi*e sind
Das geht von älteren Dragon über Rye Field bis Takom und Miniart: entweder sind mehr Teile involviert als im Rest des Bausatzes oder derart vereinfacht bzw. schlicht die Falschen....
Werde demnächst eine Stug-0 Serie fertig haben und drei Jagdpanzer IV (sind insgesamt 3 unterschiedliche Kettentypen...
Ferner sind alle Entscheidungen die ein Cad-Konstrukteur bei Dragon oder Takom fällen muss, Kompromisse im Rahmen der Möglichkeiten... Was die Geometrie betrifft, geht 3D Druck z.B. weiter als Spritzguss - Ich kann die Griffleiste und Führungszähne gleichzeitig durchbrechen und aushölen. Das entspricht dem Vorbild, kann im Gussverfahren aber mit Slidemolds annährend gemacht werden da ist's dann meist entweder oder... Meine Ketten haben nun z.B. auch ,,Trichter" an jedem Hülsensegment - geht im Guss ebenfalls nicht - führt den Draht aber mit weit weniger Gefummel, Schieben und Nachgreifen im Vergleich zum bekannten Weißmetall

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH