Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. September 2020, 18:09

Tiger I Ausführung E Revell

:wink:Hallo Leute.
Nach 30 Jahren Abstinenz habe ich wieder mit Modellbau angefangen. Ich wollte euch mal mein 2. Modell vorstellen, Tiger I Ausführung E von Revell.
Habe mich zum ersten mal ans Weathering rangetraut. Benutzt habe ich Vallejo Farben.

Wie gefällt euch das Ergebnis? Gibts Vorschläge zur Verbesserung?

Seid nicht zu hart zu einem Anfänger... :) ;)
P1020962.JPG
P1020961.JPG
P1020965.JPG
P1020966.JPG
P1020963.JPG
P1020964.JPG
P1020967.JPG
P1020968.JPG
P1020969.JPG

2

Montag, 28. September 2020, 18:30

Hi,

schaut doch nicht schlecht aus. Alterung lernt man mit der Zeit und für Revells Schlamperei kannst Du ja nichts.
Eine Sache würde ich Dir allerdings noch raten: Dreh die Walzenblende um ; ) Der Richtschütze sitzt vor dem Kommandaten, das Coax MG soll auf die Ladeschützenseite. :D
Ich sitz gerade am gleichen Bausatz :prost:
Noch zwei empfehlungen für den Wiedereinstieg: scalemates.com Das ist eine Bausatzdatenbank in der man seinen Vorrat verwalten kann. Im Stammbaum lässt sich z.B. finden dass der Revell Bausatz eigentlich ein Modell von Zvezda ist. Hilft bei der Nachforschung.
Zweite Empfehlung für den nächsten Tiger: Tiger1.info Das ist ein privater Blog von einem der Berater vom Dragon Models. Großartiger Fundus für Katzenfreunde.

Grüße
Kai
Englischsprachiger Youtube Kanal: Tankbrusher Scale Modeling

Focus auf Technik und Entwickung von Kettenfahrzeugen der Wehrmacht.

3

Montag, 28. September 2020, 18:39

Hallo tankbrusher.
Oh mann, peinlich...
Die Walzenblende hab ich tatsächlich falsch herum eingebaut. :lol:
Danke für die Kritik.
Welche Farben benutzt du?

4

Montag, 28. September 2020, 19:26

Ist ja nichts wildes, wenn Du wüsstest wie viele Ketten ich falsch rum aufziehe... :lol: Farben nutze ich ganz gerne die AK Real Color Serie zusammen mit Mr.Color Leveling Thinner. Hatte zuvor auch Vallejo Farben, nur greifen sich bei meinen Schwitzgriffeln Acryl Farben bereits ab bevor ich mit dem Modell fertig bin :bang: Deshalb bin ich auf Lack umgestiegen.
Englischsprachiger Youtube Kanal: Tankbrusher Scale Modeling

Focus auf Technik und Entwickung von Kettenfahrzeugen der Wehrmacht.

Werbung