Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. September 2020, 10:21

Welches Wash für grünes Camouflage Pattern: Shinano in 1:1200 (Revell)

Ahoi,

ich bin ein wenig ratlos. Ich baue gerade die Shinano in 1:1200 im grünen Standard Camouflage Pattern der IJN (>1944)*. Welches Wash sollte ich dafür nehmen? Ich habe bis jetzt "nur" Schiffe in grau bemalt und habe daher immer dunkles Wash (schwarz oder AK Wash für dunkle Untergründe) benutzt, aber was verwendet man für ein Wash für ein komplett grünes Schiff (s. im Anhang. Die Farben sind allerdings in echt nicht so grell, wie auf dem Foto, Monitor halt)? Dachte evtl. an AK Interactive "Paneliner for brown & green Camouflage " oder "Wash for NATO Tanks". Keine Ahnung.

Habt ihr einen Vorschlag, was für ein Wash, Farbton und von welcher Marke? Wäre euch echt dankbar ... ich habe keinen Plan ?( ?( ?( .


* Ich weiß, ich weiß, die Shinano hatte mit hoher Sicherheit nicht das Camou-Pattern, sondern ein graues Stahl- oder sogar ein rosa Deck (eine Spezialbeton-Sägespäne-Mischung, bin mir aber nicht sicher). Gibt nicht zu viel über den "lost carrier" der Japaner. Aber ich dachte, warum nicht. Macht das Modell ein wenig spannender. Ein "Barbie-Carrier" wollte ich nicht. :) :)


Danke für euren Input.


Jack
»JackSix« hat folgende Dateien angehängt:

Werbung