Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Mittwoch, 3. Februar 2021, 22:18

Hallo zusammen,
Danke für die tollen und superschnellen Antworten. Ich konnte mir heut etwas Zeit freischaufeln und hab versucht umzusetzen was ich aus dem Wort "Tiefe" verstanden habe. Ich bin mir nicht sicher ob DAS damit gemeint ist??
Was ich definitiv sagen muss ... ich bin eigentlich so ein "PaarhuferFan" alles muss immer Gegengleich sein oder symmetrisch und auf keinen Fall sollte davon was abweichen (der innere Monk trifft auch auf ChaotenEngerls wie mich) :abhau: ...
Nach der sehr vorsichtigen Bearbeitung Part 1 war ich schon recht begeistert - aber im Text von Bernd stand ja - bischen abwischen damit die Rippen wieder zum Vorschein kommen ... also hab ich etwas intensiver "gerubbelt" und glaub ich hab das gut hinbekommen und ... zum ersten Mal seh ich das es natürlich nicht komplett identisch jede Rippe treffen kann und auch die Zwischenräume nicht alle gleich dunkel oder gleich hell sind oder so und dann fiel mir auf :idee: :idee: Matsch oder Dreck zirkelt sich ja auch nicht auf eine Scheibe, ein Rad oder auf den Kühlergrill und selbst Schmutz oder Russ arbeitet nicht nach Planquadratnummern ... :nixweis: :pfeif:

Ich hab jetzt mal nur die von uns aus gesehen linke Seite gemacht (siehe da die Gefühlsseite :love: :wink: ;) )
Ein wenig kribbelt der Monk schon noch - aber warum kann man nicht mal ganz neue Ufer besuchen und dort wunderbare Wiesen und Ländereien entdecken :?: :!:

Ich danke euch auf jeden Fall für den Tipp und würde mich freuen von euch zu lesen, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder wo ich nacharbeiten sollte ...

@Martina das mit dem artig ... ist das Pflicht? Weil ähhm ... hüstel ... püüüh :nixweis: :pfeif: :saufen: :tanz:

Einen wunderschönen Abend und bis ganz schnell wieder
Grüßle
KD Angel - nix Mönch und noch weniger Nonne ...

PS:

Bild 1 vor wischen


Bild 2 nach Rippenfreilegung (sagt man das auch bei der Schokoladentafel oder nur im OP grins)


Ich hätt die Bilder echt vergessen :lol: :D :D
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 4. Februar 2021, 08:25

Moin Angel,

Ja so in etwa, hatte ich mir das gedacht, nur hast du etwas zu stark mit dem Tuch gewischt. Das sollte dann so in etwa, wie auf dem Bild hier, von meinem Pete Daycab aussehen.




Das kannst du auch mit einem Zahnstocher machen, den man relativ flach ansetzt und dann Stückchen für Stückchen reibt, bis die Linien wieder zu sehen sind.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

93

Donnerstag, 4. Februar 2021, 10:16

Moin Angel

Versuch doch mal die rechte Seite mit stark verdünnter schwarzer Farbe zu belegen . Nur soviel das die Vertiefungen gefüllt sind . Nach dem Trocknen müßte dann die Farbe in den Vertiefungen liegen bleiben .Sollte es beim ersten mal nicht Reichen kann man( oder Frau ^^ ) das ganze ja noch man wiederholen . Unschöne Reste kann man( oder Frau ) dann wie Bernd schon sagt mit einem Zahnstocher oder einem Q Tip entfernen .
Für den Schriftzug würde ich vielleicht mal einen Fine Liner versuchen . Gibt es von Edding glaub ich auch in Rot . Leider kann man Heut zu Tage nicht mal in einen Laden laufen und sich mal schnell einen besorgen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

94

Montag, 8. Februar 2021, 21:26

Schwarz bis es was dunkleres gibt oder so ähnlich ...

Hallo zusammen,
@Heiko und Bernd - ich hab es wirklich versucht :heul: das Schwarz bleibt überall :heul: ich glaub das mit den Rippen funktioniert deshalb nicht weil man bei mir die Rippen auch nicht sieht :sleeping: *hust* :sleeping: ... vielleicht wird der BOSS ja eine CHEFIN und will sich mir bissel anpassen, weil "Wuchtbrumme" ist halt mit mehr Plüsch dran und in dem Fall dann mit schwarzen Rippen - schwarze breite Streifen sollen ja bekanntlich schlank machen, aber wer isst den schon schwarze breite Streifen :abhau: :abhau:

Spaß beiseite ich bleib dran und noch ist ja nicht alles fertig ... es kann ja noch werden ...


Kühlergrill - mehr angebrannt wie geschwärzt

Gegensätze ziehen sich an - schwarz und weiss oder Ying und Yang ^^

Motorhaube arrangiert oder gepinselt von "Angel-das Pinseling" :lol:


Zum Vergleich die Fahrerkabine bevor ich sie in der Mache hatte - also in "Bio-Qualität" ungespritzt/nicht bemalt


Ich bin gespannt was ihr dazu sagt und wünsch euch schon mal einen schönen Abend und viel Spaß am schönsten Hobby der Welt
Grüßle
KD Angel - im Herzen immer bunt
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

95

Dienstag, 9. Februar 2021, 00:18

Toll gespritzt, Angel.

Das Weiß passt sehr gut und harmoniert schön
mit dem dunklen Grill.
Das wird ein stimmiges Gesamtensemble!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 9. Februar 2021, 10:51

Moin Angel,

Ja da bin ich ganz bei Ray, den Kühlergrill kannst du so lassen und bei der weißen Lackierung, noch einmal drüber gehen, evtl. mit engeren Pinselstrichen, dann sollte das auch gut sein.
Aber und das sei mir gestattet, du solltest dich nun wirklich mit deinem Luftpinsel auseinander setzten.
Denn gerade bei hellen Farben, wie weiß,gelb oder orange usw., geht das Lackieren wesentlich besser und Streifen frei.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, weil das schon immer Problembären, ähmmm Farben waren und sind, egal von welchem Hersteller. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

97

Dienstag, 9. Februar 2021, 13:11

Zitat

Denn gerade bei hellen Farben, wie weiß,gelb oder orange usw., geht das Lackieren wesentlich besser und Streifen frei.
Upps, da habe ich wohl nicht sehr genau hingeschaut.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

98

Samstag, 27. Februar 2021, 23:02

Das mit dem sehen muss ich eh nochmal üben ...

Servus zusammen,
falls jemand dachte ich wäre beim Bau eingepennt - inkludierteVerwandte :abhau: :abhau: mitnichten also ...
Ich habe seit Thread 79 im Dezember immer wieder gerätselt was mich an dem Bild aus diesem Bauabschnitt stört und hab mir oft das Teil zur Hand genommen und versucht an das Chassis anzupassen :bang: :bang:

Hätte ich doch nur ...
besser hingesehen...
@ Bernd - der gute alte Luftpinsel ... ich weiß was Du meinst und würde so gern, aber noch wird es dauern ... :heul:

@ Ray - jetzt hab ich mir das auch mal genau beguggt und ... och menno ... dein Lob war toll, aber ich hab es noch nicht verdient :will:


Nichtsdestotrotz (sieht komisch aus :tanz: )


Man sollte ab und zu mal Bauplan und Bauteil in sehr geringem Abstand zueinander betrachten - quasi Kopplung per Braunauge und nicht per Blauzahn ... hilft so viel :thumbsup:

Hier sehen Sie - das SOLL

Mein IST

und wer genau schaut, sieht ... das es k ... e (atastroph ist kein Komma und auch keiner der 3 Akzente sondern einfach Mist :bang: )ist

Ethylacetat hab ich da, war mir aber unsicher ob ich nicht alles auflöse in meinem jugendlichen Ungestüm - also Fingerfertig das Teil in sich gedreht bis ...

Kurz angemerkt - hätte schlimmer kommen können ...

Bin ja froh das es kein kleines Teil ist, welches ich da zu bearbeiten habe, weil ... der Nuppsi im Loch müsste eigentlich woanders sein und das Loch ... ein Loch halt :abhau:



Jetzt muss ich mir mal selbst den Flusenstaub vom Schulterpolster kehren ...

ich hatte nur DIESE Möglichkeit weil ich mir sicher war, bei allem andern bohr ich mir in den Daumen oder Zeigefinger

immer klein beginnen - andornen und dann löchern (mach ich so immer bei Fragen die ich stelle :D :D :D )

Ausputzen der Öffnung weil da Bohrschliffer drin waren

Kontrolle mit Durchsicht

Aussehen eine glatte 1 - allerdings war die Öffnung nicht groß genug für den Quadratstößel der da später rein muss ...
ich also ran mit Herz und Hand und wie ist es wenn man lacht :?: Hahaha :!: Genau ... mein drittes H das Hirn war noch in der Pappschachtel

Nach zu - viel bohren... kommt ... ab - fatzen geht schnell :bang: :bang:


Revell Contacta PROFESSIONAL löst wo GAP nur kleistern würde ...


Ich weiß es geht sehr langsam voran, aber ich gestehe - ich freue mich über jeden Schritt und heute bin ich sogar ein wenig stolz das ich - endlich - gerafft habe wo mein Fehler war und diesen wie ich finde ... nicht verschlimmbessert sondern gut umgewandelt habe ...
Ich bin mir fast sicher, es wäre auch anders gegangen, aber mir fiel nichts besseres ein...

Ich wünsche uns allen einen wundertollen Sonntag und schick sonnige Grüße raus
KD Angel (tänzelt bissi ... liegt aber nicht am Ethylacetat sondern an guter Laune ... Fenster bleibt offen beim arbeiten damit)
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 28. Februar 2021, 07:29

Moin Angel,

Ja das Lenkgestänge, so manch eines AMT Trucks, sind Undurchschaubar, gerade in auch in den Bauanleitungen. :bang: :grins:
Aber das hast du richtig gut gelöst, diesen Fehler auszubügeln, aber wenn es darum geht ein Loch, etwas von Bohrrückstand zu befreien, ist meine erste Wahl eine kleine spitze Rundfeile, damit gibt es so schnell keinen Bruch, um die Löcher.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

100

Sonntag, 28. März 2021, 23:50

Hallo zusammen,
es geht weiter im Text und genau da sind wir auch schon an dem was Bernd so schön beschrieben hat ...

Erstmal Danke für das Lob :love: :love:

Bauanleitung AMT ist eine Sprache die man nicht Buchstabe für Buchstabe lesen sollte sondern im Gesamten schmökern und das für sich BESTE heraussuchen :lol:

53 und 55 haben mich schon mal betrogen beim Griechisch essen da bekam ich zu Bratkartoffeln zusätzlich Kartoffelecken dazu und kein Fleisch (lag an mir weil ich unbedingt nach Zahl bestellen wollte und nimmer geschaut habe ... Glück ... seitdem bekomm ich immer nen extra Ouzo und werde nach zusätzlich Fleisch gefragt ... leider muss ich auch warten bis wir alle wieder ins Restaurant dürfen und mach nun bei diesen Zahlen weiter :bang: )
Ich hab jeden Tag die Bauanleitung angesehen - ca. jeden 2. Tag das Modell zur Hand genommen und recht oft mit Pinzetten versucht die Teile anzupinnen ... bis ...
Ich gemerkt habe egal wie ... ich hab es immer noch falsch zusammengeklebt ... also ...

Mit dem KlarsichtGAP vom Schmuck kurz drübergestrichen und dann wie Paulchen Panther ... an der Uhr gedreht
von 6 Uhr

auf 8 Uhr

zu etwa 3 Uhr

Beim ankleben musste ich - wie passend - nochmal an der Uhrzeit drehen - ratzfatz ist es 10 nach 10 :abhau:

Den Haken können wir nun auch abhaken

Ich bin immer noch nicht sicher das es GENAU SO gehört - aber zumindest passt es jetzt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Damit zumindest was tatsächlich funktioniert hab ich mich an die Tönnchen ... quatsch ... Tanks gemacht
Ablösen und verschönern

Sieht der Kleine Kerl nicht sehr stark aus??

Quatsch das ist nur ne Klammer die sich hinter meinem Geklebe versteckt :D :D :D

Ich wollte damit nur zeigen das ich Kante auf Kante kannte und kann :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Wenns läuft lass rennen...
Von kantig zu kuschlig

Durchsicht zur Ansicht

Deckel drauf - die Sache passt

Und fertsch oder wie wir sagen würden ... genial gerockt ... zumindest bis es abgehärtet ist denn dann wird verschliffen


Ich bin immer noch der Überzeugung richtig ist es nicht aber mal sehen ...
Habt einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

101

Montag, 29. März 2021, 09:05

Moin Angel,

Ich denke das ist ok so, außerdem ist hier später das Vorderrad davor, so das man es kaum mehr sehen kann.
Die Tanks kommen schon mal gut, bin da auf deine Farbgebung gespannt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

102

Montag, 29. März 2021, 21:18

Moin Angel,

schön das es weiter geht. Langsam und manchmal mit etwas Umstand gelangt man dann ans Ziel :ok:
Schaut gut aus.

LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

103

Montag, 12. April 2021, 22:13

Servus zusammen,
@Bernd - je länger ich es mir ansehe umso mehr denke ich auch DAS MUSS SO :abhau:
Beim Essen überbäckt man seine Fehler ja mit Käse - ausser bei Süßspeisen, da kommt dann Puderzucker ins Spiel... in unserem Fall baut man eben Reifen vor ... :nixweis: :nixweis: ob das jetzt überall so funktionell ist?? :pfeif:
Hier zum Glück JA
@Patrick - lieben Dank. Ich mach es deshalb so damit alle überall Zeit haben zum schauen und ich natürlich auch :P :P :P :P
Quatsch manchmal möcht ich gern fixer sein, aber das nützt weder mir noch dem Modell und zum Glück darf hier jeder nach seiner Fähigkeit und wie es die Zeit erlaubt, deshalb ist hier der Spaßfaktor auch so hoch finde ich

Zur Farbgebung - ich habe einen Traum, den ich evtl nicht erfüllt bekomme ... mal sehen ... derzeit sieht es nach einem Nein aus, aber :pfeif: noch bin ich nicht mit dem Latein am Ende weil ... ich noch garnicht mit Latein angefangen habe :tanz:
Der BOSS soll nach meinen Überlegungen eine Chefin werden...
Ganz in Weiß gehalten und Nuancen mit Nachtleuchtfarbe die nur rausstechen wenn sie lang genug in der Sonne ihre Reize gezeigt hat :love: :sabber: :love:
Sollte kein Problem sein - dachte ich ... also ran an die Arbeit:
Farbe mit Alkohol mischen (dieser ist wirklich nicht zum Trinken bestimmt worden - hat sich keiner getraut)

Streifen aufgemalt und dann :heul:

Selbst nach dem trocknen war klar - geht überhaupt nicht

Viel Zeit später

Schleifen, spülen, kratzen, waschen und jetzt ... trocknen

Pause - natürlich nicht!!!!
Bauplan und dann :?: :nixweis: :?:

121 ist also 119 stimmt weil, 50 ist ja auch das neue 35 - warum kam ich da nicht gleich drauf :P

Spritzling gefunden :thumbsup: Motivation ist alles :thumbsup:

Beifahrersitzbank

Fahrersitz

Irgendwie erinnert mich das an StarWars, also schnell weiter :D :D :ok: :D :D

Jetztadle dätt der Schwabe sagen


Auch umgefallen - umgelegt hört sich so unnett an :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: macht er nen schlanken Fuss

Hier der Endstand der mich tatsächlich zufriedenstellt


Ich hab übrigens bemerkt das ich auf manchen Bildern die Zapfen noch dran hatte vom abtrennen am Spritzling - die sind natürlich versäubert worden

Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 13. April 2021, 07:08

Moin Angel,

Sitz und Sitzbank passt schon mal. :ok: Es gab mal eine Farbe von Revell, die so was konnte, gab es zu einem Geisterschiff dazu, aber die hat dann eher in einem Grünton geleuchtet und da war diese Farbe wohl schon dabei. Aber du kannst ja mal gucken, das Geisterschiff findest du unter der Nummer: 05435.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 13. April 2021, 19:01

Hallo Angel,

die Farbe, die Bernd meint bekommst Du auch einzeln. Musst also nicht unbedingt auch noch ein Schiff kaufen :P
Guggst Du z.B. hier.

Der Rest wird doch langsam :ok:

LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

106

Mittwoch, 14. April 2021, 01:05

Servus und Hallo,
Danke euch beiden Bernd und Patrick für eure Mühe mir da weiter zu helfen und den Link ... die haben ja genialst tolle Dinge :love: hachz :love:

Ich hab mich heut mal wieder ans pinseln gemacht und hab 2 verschiedene Pinsel ausprobiert und sehe jetzt tatsächlich schon Unterschiede. In Zukunft werde ich meine Pinsel erst berühren und die Haare anfassen um zu entscheiden welchen ich für was nehme ...
1. war bissel härter im Gefühl und hat meiner Ansicht nach bissel Streifen gemacht (Beifahrersitz)
2. weich und samtig zwischen den Fingern und glattes pinseln (Fahrersitz)

Ich hab die Teile direkt danach unter eine Haube damit kein Staubkorn haften kann bis alles getrocknet ist, wollte aber schon erste Erfolge zeigen und hoffe das ich morgen oder übermorgen wenn es weiter geht hoffentlich immer noch so happy bin wie eben...
Durchs Plastik fotografiert aber trotzdem find ich die Sitze schön
Beifahrer

Fahrer

Staubfrei abgedeckt

In Sicherheit - vor Bewegung und Erschütterungen

Ich hab mich mal bei der Fahrerkabine umgesehen wie es da weitergeht und dann DAS entdeckt :heul: :heul: :heul: :heul:

Die Rückwand hat ordentlich gelitten

Frontscheibe hat auch was abbekommen, jedoch nicht ganz so schlimm


Meine erste Wahl ist mit WD40 polieren.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Kommt gut in den neuen Tag
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

107

Mittwoch, 14. April 2021, 08:42

Jawohl, die Sitze sehen doch schon mal echt nach Leder aus, Angel.
Oder ist es wohl doch mehr Samt?

Egal, Du hast die richtige Pinselwahl getroffen.

An der Heckscheibe hätte ich gar nichts mehr gemacht, bevor Du da noch irgendwas
verschlimmbesserst.
Hänge doch einfach einen Wimpel von Douverich vor die Schadstelle - und fertig.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

108

Mittwoch, 14. April 2021, 10:28

Moin Angel

Habe mal wieder an deinen BB gedacht und die letzten Beiträge durchgelesen . Mal mein :respekt: für deine Ausdauer . Die Farbe von Patrik ( Link )funktioniert wirklich gut . Für gerade Streifen sollte man ( Frau ) das natürlich abkleben . ( Siehe BB Bernd ^^ ) und die Farbe hat dann einen leicht grünlichen Schimmer sollte aber auf einem weißen Truck kein Problem sein .
Genug Kluggesch..... Die Sitze sehen wirklich gut aus und mit Staubabdeckung zum Trocknen :ok: wie ein Profi :thumbsup:


LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 14. April 2021, 11:09

Servus Angel,

Deine Sitze sind wirklich gut geworden :thumbsup: Pinselwahl hat gut funktioniert :ok:
Und über den Kratzer am Fenstereinsatz, hinten, brauchst du dir kaum Gedanken machen,
der liegt nur knapp im sichtbaren Bereich und wenn du den Sleeper anbaust sieht man das gar nicht mehr.
Und vorne, das fällt unter die Rubrik Schmutz, Fenster nicht geputzt, oder so ähnlich. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

110

Sonntag, 18. April 2021, 12:47

Hallo zusammen,
lieben Dank für euer aller Lob :love:

@ Ray - in dem Fall sogar Leder (Samt wirkt jetzt nach der weiteren Arbeit zu weich) und ... die Idee mit nem Wimpel ist genial ... könnte ein Versuch wert sein... Danke dir
@ Heiko - jetzt fühl ich mich aber richtig gut - Staubabdeckung wie ein Profi ... freuuuuuuuu
@ Bernd - die Sache mit dem Anbau hab ich nicht bedacht :lol: weil ich ja von Etappe zu Etappe baue und soweit noch nicht geschaut habe :abhau: :nixweis:

Fensterputzen genau --- ich hab jetzt 2 Jahre lang nichts mehr gemacht und siehe da, die haben glatt eine 800Jahre alte Kirche gegenüber aufgestellt :pfeif: :pfeif:


Ich hab mal wieder den Pinsel geschwungen und ärgere mich ein wenig das ich kein vorherBild habe von dem was als nächstes zu sehen ist

Ihr seht die Pünktchen im Bodenbelag (wirkt wie Gries) die waren schon als Struktur im Modell drin - dieses Mal ist es nicht die Farbe oder besser gesagt mein Nicht-Können. Ich denke man sieht es aber auch an den feinen Linien vorn die wohl die Fussmatten darstellen sollen.
Ich werd noch mit Pigmenten etwas Schmutz anbringen-
Und ja, die Linien hinten sind verwaschen / verschmiert ... ich hab nicht abgeklebt ... ich gestehe ich Sünderin :P :D :P aber es kommt ja noch Farbe an die Rückwand von daher ...
Die nächsten beiden Bilder zeigen ein Thema das ich bisher so noch nicht bedacht habe und es mir nun wie Schuppen vom Meerjungfrauenschwanz fällt
Ich nutze alle geschenkten Farben und Utensililien (ja genau das sind Blumen die jeder Handwerkende benötigt :rot: ) und habe euch noch nichts davon gesagt das ich auch Farben aus dem Malbedarf mitverwende und deshalb sah die Motorhaube wohl auch so grausam aus weil ...
die hab ich mit Leinwandfarbe bepinselt (kann wohl nix werden)

Hier hab ich Hütchen und Teil des Rumpfes wieder mit der Farbe "bekleckert" dieses Mal gemischt mit Isopropanol und festgestellt, sieht besch....n (hier darf jeder ein Wort seiner Wahl einsetzen) aus
Ich werde nun den Rest des kleinen Kerlchens mit Revell AC weiß und dem Wodka den sich keiner zu trinken traut bemalen um entgültig für mich zu entscheiden:
:schrei: Farbe für Leinwand gehört NICHT an ein Modell :schrei:


Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und :wink: :wink: bis bald
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

111

Sonntag, 18. April 2021, 16:41

Der Arbeistplatz kann durchaus schön sein ...

... sogar dann wenn Angel ihn bemalt :abhau:

Mir ist nach herbstlichen Farben und trotzdem nach blühendem Leben ...

Quasi der Breakdance :tanz: in der Inneneinrichtung einer Fahrerkabine
Sitze in dunklem Braun
Boden Orange und die Wände in einem Mix aus Beige und Orange plus eine Tapisserie mit Ästen und grünen Blättern :love:

:lol: Nobel sprach der Zobel und legte sich mit dem Hermelin aufs Königsmäntelchen dahin :lol:


Von den Pigmenten sieht man sehr wenig auf dem Boden - die Putzfrau arbeitet hier auch Sonntags
:nixweis: ob ich ihre Arbeit wieder zunichte mache :pfeif:

Während ich überlege wünsch ich euch noch einen schönen Restnachmittag
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

112

Montag, 19. April 2021, 07:24

Moin Angel,

Man muss da ja auch nur einmal abkleben, damit die Ränder sauber werden und das hast du ja dann wohl auch gemacht.
Und lass bitte weitere Pigmente (Schmutz) weg, denn eigentlich ist ein normaler Truck von Innen sauber, außer es ist ein
altes runter gekommenes Baufahrzeug, Abschlepper, oder ähnliches.
Ansonsten ist das schon eine saubere Arbeit die du hier mahst, bw. Gemacht hast. :ok: :ok: :ok: :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

113

Sonntag, 9. Mai 2021, 00:26

Die Eichhörnchen haben sich breit gemacht hahaha

Servus zusammen,
@Bernd - ich gestehe abgeklebt hab ich Null - aber danke wenn es so wirken sollte ... das wäre eine Riesenfreude :love:

Okay Schmutz bleibt weg - Danke für den Tipp :ok:

Und ... vielen dank für das Lob an sich :bussi:


Langsam und redlich ernährt sich das Eichhörnchen heisst es - ich bin heut deshalb so langsam weil ich einen ganzen Karton Bauteile verlegt habe - halb voll mit dem ShadowHelper und halb mit Boss-Teilen (ich hoffe er war nicht bei denen für die Entsorgung :heul: darum kümmer ich mich heute weiter, aber ich brauchte Ablenkung vom im Kreis rennen)

Ich hab mir Acrylstifte gekauft weil ich nen Gutschein hatte und mal testen wollte wie die sind - auch für mein Hochkantdio mit den Klemmbausteinen und so ...

Ich hab natürlich den Cent vergessen, aber es ist das kleinste mir bisher untergekommene Teil welches ich bemalt habe ...
Ich find es gelungen und warte bis es durchgetrocknet ist und hoffe ich kann es supersauber vom Gussast trennen...
Drückt mir die Daumen
Habt einen tollen Sonntag
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 9. Mai 2021, 07:24

Moin Angel,

Ja das habe ich auch so gemeint. :grins: :ok: Aber das mit den Luftbehältern hätte ich etwas anders gemacht, nicht wegen der Farbe, Hauptsache das die so in dein Konzept passt.
Nur hätte ich die Behälter vorher vom Gussast getrennt, dann zusammen geklebt und die Klebenaht und die Angüsse versäubert.
Jetzt hast du dann zwei Möglichkeiten, einmal alles vorher mit Farbe versehen und dazu klebt man die Behälter an einen Gussast
und zwar an der Klebestelle, mit der sie am Fahrwerk befestigt werden sollen und dann kommt die Farbe drauf.
Besser und auch einfacher ist es aber, die Behälter direkt an das Fahrgestell zu kleben und es dann später zusammen damit zu lackieren.
Weil das bei den Originalen auch so gemacht wird, spart Zeit, Geld und Arbeit. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

115

Sonntag, 9. Mai 2021, 17:18

:heul: :heul:

Ich wusste doch das ich da was verpeilt habe
:heul: :heul:
Servus zusammen und Hallo Bernd,
Dir danke für die Antwort ...
Mir bleibt nur DAS :bang: :cursing: :bang:

Ich denke das wird spassig das ganze Teil so zu retten das von meiner Malerei zumindest ein bissel was erhalten bleibt
:heul: :heul: :heul: :heul:
Aber zumindest weiß ich das nun fürs nächste Mal
Bleibt immer fein und ich optimistisch dazu, dann kann alles gut weiterlaufen
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

116

Donnerstag, 13. Mai 2021, 18:09

Moin Angel

gibt schlimmeres . Kann man - Frau - alles wieder richten :thumbup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

117

Samstag, 15. Mai 2021, 08:18

Moin Angel,

Am besten wäre es wenn du die Farbe gleich komplett mit wegschleifst, so das hier keine Kanten bleiben, die man später nach einer neuen Lackierung sehen könnte.
Das ist zwar so etwas mehr Aufwand, der sich aber lohnen wird. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 16. Mai 2021, 20:05

Hallo Angel,

kann mich Bernd nur anschliessen. Augen zu und durch. Am Ende Wirst du sagen: Gut das ichs gemacht hab.

Manchmal lohnt ein kleiner Umweg.

LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

119

Montag, 24. Mai 2021, 02:44

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich den Umweg nicht machen und dachte, hol das Teil aus der Staubschutzbox, trenn es vom Gussast und kleb es so zusammen das alles perfekt aussieht
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Rausnehmen - check

Aus Versehen auf den Tisch plumpsen lassen - :bang: :bang: :bang: :bang:


Abplatzer vom feinsten :heul:

Zwischen Daumen und Zeigefinger passen nicht nur Scheine - auch abblätternde Farbe an Modellbaukleinstteilen

Schleifpapier auf Rührstäbchen oder lose schien mir zu grob für das kleine Kerlchen - also

Messer wetzen mal ganz anders - check
Dann mit Ethylacetat die Klebestellen einpinseln und Juhu ... freuen - check


Ja, es sind noch rote Fleckchen zu sehen, aber ich hatte Angst den kleinen Kerl zu zerquetschen - deshalb wird er nach dem trocknen neu übermalt und gut is ...

Jetzt hab ich also DAS schleifen auch hinter mir

Habt einen wundertollen Tag
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

120

Montag, 24. Mai 2021, 10:21

Moin Angel,

:ok: gute Entscheidung, bzw. die hat Dir das Universum ja dann quasi abgenommen.
Das wird auf jeden fall werden und du siehst am Ende die klebenähte nicht mehr.

LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Werbung