Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

61

Montag, 26. Oktober 2020, 08:00

Moin Angel,

Nur nichts übereilen und dann rum hudeln, das bringt gar nix, ich denke mal wir alle können warten bis und wie es weiter geht!


LG Bernd

PS.: steht natülich auch so, für deinen Sinalco Truck
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

62

Samstag, 7. November 2020, 00:59

Von unten nach oben oder ... redlich und Eichhorn und so ;-)

Servus Bernd und alle,
hat jetzt doch ganz schön gedauert - aber so ein paar andere Dinge mussten und müssen noch zeitgleich ablaufen... aber, ich freu mich so dolle - ich konnte am "BOSS" weiterbauen und es macht immer mehr Laune :ok: :ok:

Das Chassis hat mir am meisten Kopfzerbrechen gemacht - ich dachte das pack ich komplett nicht, das es schnurgerade wird oder so...
ähnlich wie beim Motor und wir wissen ja - der ging dann doch - aber den ersten Schritt zu tun war dann doch ein langes Unterfangen :will: :will:

Bauplan Abschnitt Nummer 6


Teil 86 und 87 suchen, abcuttern, versäubern und bissel biegen, weil bissi arg krumm (weiß jemand wie man schebbs richtig schreibt)
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

97 und 98 waren schnell gefunden, haben aber echt Hirnschmalz verbraucht, bis mir klar war, wie genau ich zusammensetzen muss - da war so eine "Naht" dran - hätte man zusammenstecken können aber auch drüberkleben - hab mich für drüber entschieden weil die Passprobe dann eine bessere Ansicht bot

94 hab ich abgetrennt und vergessen Bild zu machen
2x91 und 92 zusammenfriemeln und dann in die Seitenteile einpassen war eine K..KArbeit - ich hatte entweder zu wenig Finger oder aber zu viele zu dicke :bang: :bang:
Ein paar "Matrosen der Landstraße derbe Flüche" später ist die Welt wieder in Ordnung - ein sehr deutliches "Knack" war kein Bruch- sondern ein Einrastgeräusch und auch der Kleber hielt und hält alles zusammen

"Mit der Zwinge zwingen ist besser als nur Sprüche dreschen" ist in so einem Moment die Devise

Teil 93 ließ sich brav einbauen - vll hat ihm der Ton zuvor Respekt eingeflößt :D :D :D

90 war eigentlich klasse - ich wurde 18 und alles wurde leichter, aber Teil 90 war weder erwachsen noch leicht - hauchdünn und biegsam wie eine Spaghetti und doch so hart das sich die Seitenteile fast nicht mit verbinden wollten
:schrei: X( :motz: X( :schrei:

:love: :love: Die Zwinge mal wieder :love: :love:

Teil 95 war dann wieder sowas von locker drauf - das ist fast von allein in die Seitenteile reingehüpft.
Das es sich nicht selbst den Kleber unter die "Achseln" geschmiert hat und wohlig geseufzt, war alles...
Achso, das war ja ich - vor Freude als alles zusammengefügt war
:abhau: :abhau: :tanz: :abhau: :abhau:

Drauf- und Druntersicht der Arbeit vom heutigen Abend

Ich bin super zufrieden und mega happy das es nun wieder weitergeht und wünsch uns allen eine gute Nacht und ein wundertolles Wochenende
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

63

Samstag, 7. November 2020, 06:53

Moin Angel,

Na da hast du eine der wirklich schwierigen Hürden, bei einem AMT-Bausatz, sehr gut gemeistert. Es sieht alles sauber und gerade aus, also nix schebbes, oder so. :ok: :ok: :ok:
Eins weiß ich, nehmlich wie man Krummes schebb kriegt, nur wenn man Schebbes wieder gerade haben will wird es schwierig. Will sagen, falls doch noch etwas nicht richtig in der Flucht liegt, kannst du es später, aber sehr vorsichtig, noch mit den Achsen etwas ausrichten.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

64

Samstag, 7. November 2020, 07:38

Gude Mosche alle zusammen :wink:

Hier gehts ja auch wieder weiter :)
Schebb? wo is schebb? ich seh nix :) alles soweit grad

Haste gut gelöst :thumbsup:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

65

Sonntag, 8. November 2020, 10:27

Mein Sonntag ist gerettet

Moinsen Martina und Bernd,
(Dame immer zuerst - irgendwo hab ich das mal verpeilt :rot: )

ganz lieben Dank für die Lobes- und MotivationsWorte ... ich mach genau so weiter, hoff ich...
Hier wird das sicher auch klappen, anders wie eventuell bei meinem "ShadowHelper" SINALCO Truck dem ich vielleicht ein paar Gräten zuviel "gebrochen" habe, aber das ist noch nicht in Stein gemeiselt von daher ...

Und wenn ich mal traurig bin - stehn hier die tollen Worte drin
:love: :love: :love: :love:

Danke und einen tollen Tag euch und allen
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 8. November 2020, 17:44

Moin Angel,

das sieht doch klasse aus. Hast Du prima hin bekommen :ok:
Noch ein Tip zur Zwinge; es gibt auch solche (in der 1€ Grabbelkiste) die man nicht drehen sondern wie mit nem Pump-Mechanismus zu bekommt. Ist manchmal einfacher zum festhalten, positionieren und zu machen. Immer mal wieder neugierig schauen was es an Werkzeugrn gibt. Man findet immer was, das man gebrauchen kann :)

Bin auf die nächsten Schritte gespannt. Wird gut :ok:

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

67

Sonntag, 8. November 2020, 21:06

Sers Patrick,
die liegen im Koffer direkt daneben, fand ich in dem Moment aber unhandlich ?( ?( habs etz nomal probiert und nu klappts besser :bang:

Vielleicht muss ich auch das Werkzeug erst kennenlernen oder das Werkzeug mich
Aber so böse seh ich eigentlich garnicht aus
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

68

Samstag, 21. November 2020, 21:55

Die Sache mit dem Kleinvieh ;-)

Servus zusammen,
endlich hatte ich nach dem ganzen "Krönungsstreß" Zeit in meine Werkstatt zu tigern und dem "BOSS" Ehre zu zollen:

Ob das Teil auf dem ersten Bild richtig rum sitzt, werde ich wohl erst dann erfahren, wenn alles andere verbaut ist und ich es vll nicht mehr zurück "verschlimmbessern" kann. Die Passprobe gab mir aber damit die größtmögliche Anpressfläche fürs kleben (hoffen wir das es auch genau das ist, was zählt)


Bild 2 und 3 war klar - MUSS genau gegenüber und sauber / gerade verklebt sein, sonst wirds nüx

Dann wurde ich auch schon übermütig und hab gearbeitet, ohne alle Schritte zu dokumentieren. Ich hab ein Teil abgebildet um zu zeigen "Da besteht noch Handlungsbedarf"


Nach liebevoller Behandlung mit 180erSchleifpapier in Nass geschliffen - :hand: Danke Bernd für den Tipp mit den Kaffeerührstäben :hand:



Anklebebild vergessen - dafür gleich mit nachfolgeTeil abgelichtet
Zange hinten - soll alles "in Spur" halten, Klemmen halten Teil am Platz und Rührstab im unteren Bereich stützt die Backen der Klammern (Konstrukt evtl. zu "urkomisch" aber es soll ja was tolles draus werden)

Ich bin fast schon ein wenig traurig das heut nicht mehr passiert ist, aber ich konnte an den andern Baustellen auch noch die Hütchen "Vorsicht hier wird gearbeitet" anbringen
:thumbsup: :love: :thumbsup:

Ein wunderschönes Wochende euch allen
Viele Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 22. November 2020, 09:13

Moin Angel,

So wie ich das hier sehe, hast du alles richtig gemacht und auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel. ;) Also lieber langsam und richtig, als schnell und verkehrt! :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

70

Sonntag, 22. November 2020, 09:39

Genau,
das wird Angel.
Und wenn man mehrere Baustellen hat,
kann eben immer nur auf einer getanzt
(gebastelt) werden.

Erst recht, wenn man (Frau) noch mit
YouTube Dokus beschäftigt ist ;-)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 22. November 2020, 15:23

Hallo Angel,

kann mich Bernd und Ray nur anschließen. Wird alles und alles richtig gemacht :ok:
Und mit dem Werkzeug wird alles. Ihr werdet auch nach und nach noch beste Freunde :D
Viele Grüße und frohes basteln,

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

72

Sonntag, 29. November 2020, 23:33

Servus zusammen,
nachdem die heut drüben im "BigUniv" so dolle am "Shadow " gearbeitet haben, war ich frei für den "BOSS" und hab ... wenn ich das richtig sehe ... meine erste Achse gezimmert :ok: :love: :ok: aber DAS entscheiden die Könner und Kenner unter euch besser...

Am Chassis mussten diese beiden Teile noch angebracht werden - :nixweis: was es ist, aber finde ich evtl. noch raus


Ansicht von nah - ich hoff es gehört auch so, aber die Zapfen sind drin und nicht "Zapfen ab"


dann die beiden ??Zugkolben?? zum heben und senken der Vorrichtung


und jetze ...Damen und Herren ... Die Achse ... wenn es denn eine ist :?: :!: :?:
von vorn eine wahre Schönheit

von hinten bissi eingebildete Zicke wie sie sich da so wegdreht vom Paparazzi


Ich wünsch euch einen tollen Start in die erste Vorweihnachtswoche und für nun schöne Träume
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

73

Montag, 30. November 2020, 07:17

Moin Angel,

Das sind die Vorderachsblattfedern, die Achse, welche nicht angetrieben ist kommt da noch drauf.
Die Hubeinrichtung, wie du es nennst, sind die Schwingungsdämpfer, beim Pkw auch Stoßdämpfer genannt. Warum der aber nun zwei an jeder Feder hat, weiß ich auch nicht, nur ist es nicht üblich, ich hoffe das du da nicht welche für die Hinterachsen genommen hast, da kommen auch noch welche dran.
Das nächste ist dann die letzte Achse, sie hat keinen durchtrieb mehr, für eine weitere Kardanwelle, so wie es bei der davor der Fall ist.
Da musst du aufpassen das du sie nicht verwechselst, sonst passt das später nicht mehr zusammen.
Aber du hast da alles schon sehr sauber zusammen gebaut und dafür hast du auch ein Kompliment verdient: gut gemacht!. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

74

Dienstag, 1. Dezember 2020, 12:22

Moinsen,

Danke Bernd für das Lob :lieb: baut auf :thumbup:

DER BP auf der nächsten Seite hat mir dieses Bild gezeigt, bevor ich es zusammengebaut habe und deshalb hab ich die Schwingungsdämpfer paarweise angebracht - allerdings bin ich immer noch nicht sicher, ob das richtig ist, da ich mittlerweile einen Nummerierungsfehler gefunden und natürlich ausgemerzt habe... aber trotzdem...


Achse Nummero due - die zweite Schönheit verklebt

Zum Glück habe ich die beiden Endstücke (im Bild links und rechts) nicht gleich mit angebracht...

Wieder den Cent vergessen beim Bild machen - die Leuchten sind wirklich mini - aber mittlerweile habe ich DAVOR keine Angst mehr

Vorsichtig den "Achsstahl" eingeführt - Achse eins ohne Probleme :grins: dann ein Ton der ... schwer zu erklären, für mich "NeuKleberjunkie" unvergesslich (leise aber dominant) ...die Achse platzt auf :nixweis: :??? :bang:

Kurz Rede langer Sinn - mit viel händischem Anpressdruck und Zwingen überkreuz das ganze mit Stahl drin verklebt und immer wieder vorsichtig den Stab bewegt damit er nicht "ansetzen" kann (ohne Bild da alle Hände voll zu tun :heul: ) und JAWOHL soooo muss DAS :sabber:


die Klebestelle wird später wenn weiter ausgetrocknet, noch versäubert. Ich bin erst mal froh das die Achse nicht zerfetzt/aufgelöst ist, da ja schon Kleber aktiv am verschmelzen war :thumbsup:

Ich hab noch die Achshalterung angebracht die später die beiden Achsen aufnimmt und an ihrem Platz hält

Ich bin gespannt wie sich die Achsen einfügen und anstellen werden beim einpassen.
Bis dahin vergehen allerdings ein paar Tage
Bis dahin kommt gut durch den weißen Teppich den jemand da draußen auslegt
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 1. Dezember 2020, 12:40

Servus Angel,

Ok das habe ich mittlerweile auch so gesehen, in dem Bauplan den ich hier habe, somit sollte alles im grünen Bereich sein. :ok:

Nur für eines muss ich mich dann doch mal entschuldigen, ich hätte es dir sagen sollen das man die Teile der Achsen auch von innen von allen Angüssen und sonstigem Unbill befreien sollte, damit die Stahlachsen hindurch passen, ohne das die Teile wieder aufgehen, aber auch ein entsprechend langer 2mm Bohrer ist hier schon seht hilfreich. :grins:

Aber die Glasteile, vor allem die Farbigen solltest du, bis nach der Montage und Lackierung von allem weg lassen und erst ganz zum Schluss anbringen, siehst du auch immer wieder in meinen Bauberichten.

Aber denk bitte dran, es könnte noch Schwierigkeiten geben, die Achsen an den Achsträger anzubringen, da könnten Spalten sein die du aber mit ein paar Stücken vom Gießast beheben kannst, ohne das du da zu viel drücken und schieben musst.
Schau dir einfach dazu noch mal den Baubericht vom Reo an, da habe ich das mit anders farbigen Giessast stücken gemacht, damit man das auch sehen kann, ansonsten ist die Farbe da nicht wichtig. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

76

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 21:58

Nabend zusammen,
@Bernd - lieben Dank und DU musst dich nicht entschuldigen, sowohl schon gesagt, als auch bei Dir oft geschrieben - versäubern ist wichtig! Ich war mir so sicher, jeden Grat erwischt zu haben :heul: aber ... :bang:

Ich konnte nicht bis Wochenende warten und hab mich rangemacht - Seitliche Teile angeklebt und warten bis das "Schwänzchen" stabil abgetrocknet ist und ich weitermachen konnte(Achszwischenhalterung nennt man das wohl)

Halterungen für die Achsen eingebaut und erkannt warum man bei Hunden sagt: Ihre Zähne sind ihre Hände ... ich hab ins Ende vom Chassis gebissen um das ganze aufrecht zu fixieren und ins Zwischengestänge fassen zu können um die MiniTeile anzukleben und zu halten bis der Kleber reagiert hat
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Teil 1 von 2 Achsen eingepasst - geht ja immer irgendwie

2. Teil ohne Stahlstab wegen Griffigkeit - und schon fängts an

:lieb: :bussi: :love: @ Bernd - für die Anmerkung mit den Gussästen :five:

in meinem "Abfallschuber" gekruscht

und ein Stückchen Fischhaut in Weiß gefunden


mit viel Contacta angelöst und verbunden - Vorderansicht macht es deutlich

Der Achsmittelpunkt war zu schwer für meine Konstruktion also musste ich Gewichtstechnisch gegensteuern - der Achsstahl hat genau gereicht um den Klebepunkt nach unten zu drücken aber nichts abzuquetschen ...

ein, zwei Tage warten bis alles getrocknet ist - dazwischen immer wieder am Stäbchen loddeln damit das nicht anpappt und dann gehts weiter

Schönen Abend und später gute Nacht
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 10:09

Moin Angel,

Vorweg schon mal gesagt: saubere Arbeit, die du da machst. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Aber auch hier habe ich was vergessen, dir was zu sagen und zwar zum Kardan, die passen meisten nicht wirklich richtig, bei allen Modellherstellern, entweder zu lang, oder wie in deinem Fall zu kurz. :bang:
Einfache Abhilfe schafft hier ein Rundstab, meistens reicht da ein kurzes Stück, mit 1mm Durchmesser. Den Nippel abschleifen und ein 1mm Loch bohren dann ein kurzes Stück vom Stab einsetzen, den Kardan einbauen und dann den Stab verkleben.
Rundstäbe und Rohre bekommst du auch im Architekturbedarf.
Aber du hast das ja, mit deinen Mitteln gut gelöst und wenn es richtig durch getrocknet ist, sollte man da auch kaum mehr etwas sehen können. Von oben kommt ja noch das fünfte Rad drüber, also die Sattelplatte mit ihrer Auflage und dann geht das schon. :ok: :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

78

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 14:34

Moin,
das Chassis schaut super aus :ok:
An Spaltmaße, Zahlendreher, schlecht passende Teile musst Du Dich gewöhnen. Kenne die alten Bausätze garnicht anders...
Ist aber alles machbar...sieht man ja hier im BB. Weiter so...das wird ne coole Kiste 8)
Beste Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

79

Montag, 7. Dezember 2020, 01:45

Hallo zusammen,
Lieben Dank an Euch - Bernd und Sebastian - Frau tut was sie kann :thumbup: ;)

Die Halterung der Vorderachse hab ich mir ausgesucht und angebracht

Während das trocknet mach ich mich an die Kleinteile:

Nicht das Runde muss ins Eckige - sondern der Zapfen in die Aussparung

Kann man mit viel Druck machen - aber dann is es halt Ka...tastroph...e :bang:

Das Loch war innen nicht versäubert und der Zapfen hatte einen Grat

Die Spitze die man sieht ist übrigens ein Pinwandstift - ich seh die Welt nun auch mit andern Augen :ok:
Wenn s eh ab is kann ich das auch evtl noch ganz verhunzen - oder ...

Jetzt konnte ich den Grat locker entfernen da ich an der Gegenseite mehr Druck ausüben konnte.
Dann mit Contacta wieder für eine saubere Verbindung gesorgt

Ich bin richtig happy und sogar ein bisserl stolz auf mich
Jetzt ruht das Teil 1-2 Tage aus und dann wirds verbaut
Habt einen tollen Wochenstart
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

80

Montag, 7. Dezember 2020, 07:48

Moin Angel,

Prima die Vorderachse sitzt, passt, wackelt und hat Luft, gut gemacht. :ok: Das was dir da kaputt gebrochen ist sind auch Teile der Lenkung, da musst du später nur aufpassen, das es in dieser Stellung ans Lenkgetriebe passt, bzw. mit den anderen Teilen des Lenkgestänges zusammen passt. Aber da sich da nichts bewegen muss, wird es schon gehen.
Also Rettungsaktion, sauber ausgeführt! :thumbsup:
Im Übrigen hilft bei solchen kleinen Löchern immer ein entsprechend kleiner Bohrer, noch besser ist dafür eine spitzte Rundfeile geeignet.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

81

Montag, 7. Dezember 2020, 21:12

Moin Angel

machst ja ordentliche Vorschritte :respekt: sehr schön . Weiter so :thumbsup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

82

Freitag, 18. Dezember 2020, 02:34

Moin zusammen,
@Bernd und Heiko - ganz lieben Dank für eure tollen Worte ... baut Megadolle auf!

Mit der Idee jetzt was zu fertigen, das nicht kaputt geht hab ich mich drangemacht

Ans andere Ende wandern und mich da nützlich machen

Kleberhärtungszeit = Schlafenszeit
Wir lesen uns
Liebe Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

83

Freitag, 18. Dezember 2020, 06:34

Moin Angel,

Soweit sieht das alles ok aus :ok: allerdings habe ich mir im laufe der Jahre angewöhnt, den Kühler, vor dem Zusammenbau, von innen zu lackieren, ich finde es so einfacher.
Aber so geht es auch, nur wirst du nicht mehr in jede Ecke reinkommen, was man allerdings später so wieso nicht mehr sieht, da kommt ja dann der große Lüfter hin, der vom Motor. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

84

Freitag, 18. Dezember 2020, 19:27

Hallo Angel,

sehr schön. Gibts nix hinzu zu fügen. Mit dem Kühler, da ist das Thema Airbrush wieder. Da schiesst man schin mal etwas Farbe da hin, wo der Pinsel versagt ;)
Bin gespannt. Das wird...

LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

85

Dienstag, 22. Dezember 2020, 02:09

Moin zusammen,

@Bernd - ich gesteh:
1. genau, da es von innen dann nimmer zu sehen ist, dachte ich mir, spar ich mir (soll man nicht, Frau kann ;) )
2. schwebt mir mit dem BOSS was ganz besonderes vor - worüber ich aber immer noch sinnieren muss und wohl erst ganz am Ende seh, ob es möglich ist, oder alles zu spät bzgl. Farbe ... ich wünsche mir jedoch eines - mich nicht selbst zu enttäuschen

@Patrick - Ich habs beim Shadow vergessen mit zu erwähnen - der BOSS wird wohl auch keine Gun sehen ... (ich erkläre das mal mit dem Anti-Waffen-Gesetz im BigUniv und warte bis die nächsten Videos on sind und man darauf dann erkennt mit was das Schlosserl sich verteidigen kann :abhau:- Quatsch ... die beiden Bauten werden definitiv nicht in den Genuss eines sanften farbigen Luftstrahls kommen ... bin ich nicht firm genug und steh dazu)

Passend zum heutigen Thema:
Weil das beim Shadow so gut funktionierte wollte ich heute auch hier beim BOSS an die Fahrerkabine

118 / 123 / 103 und 104 sind mir fast auf den Cutter gesprungen vor Freude - aber wo ist NR 193 :?:
Ich hab mich zu Beginn entschieden, immer erst alles zu suchen, zu cuttern, zu versäubern und dann zu verarbeiten - damit ich nicht irgendwas im Bauabschnitt vergesse. Ich weiß nicht, wie ihr das macht, mMn ist es so sicherer.

Spritzlingliste zeigt mir DAS hier

Aye aye find ich ... NICHT


äääähm - doch TUST DU

:nixweis: hä was geht? :nixweis:

Im Karton waren 2 Spritzlinge bei denen unterschiedliche Teile abgetrennt sind und bei einem war mein 193er :love:


Ich bin - ihr wisst es - normal nicht um Worte verlegen - aber die Instrumententafel macht mich respektvoll Sprachlos - bitte seht euch die Detailgenauigkeit an :thumbsup: :thumbsup: :love: :thumbsup: :thumbsup:


Ich weiß, ich kann diese Meisterleistung nicht erreichen, aber mich zumindest ehrfurchtsvoll an die Ausgestaltung machen und hoffen zumindest etwas von der Schönheit zu erhalten


Ich schaue in sehr viele BBs und lerne und staune und weiß nun, was ihr alle tagtäglich bewerkstelligt und was im Laufe von Jahrelanger Übung alles möglich ist - ich kann aber nicht noch ca 20 oder 30 Trucks bauen um dem BOSS eine meisterliche Instrumententafel zu bescheren - aber eine Lupe wird wohl kommen müssen


Ich wünsch uns allen einen wundertollen Tag und besinnliche Momente
Liebe Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 22. Dezember 2020, 22:08

Hallo Angel,

das sieht richtig gut aus :ok:
Mit der Airbrush, alles gut. Sollte ne Empfehlung sein. Wenn Du dafür bereit bist, bist Du bereit. Bringt ja auch nix was zu machen wo man sich nicht wohl fühlt.
Du machst das schon.

Freu mich auf das nächste Update.

LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

87

Mittwoch, 3. Februar 2021, 01:23

Hallo zusammen,
Update hat nun lang auf sich warten lassen - aber ganz faul war ich ja zum Glück nicht ...
@Patrick - ja stimmt, noch fühl ich mich nicht "passend" mit dem Luftpinsel :abhau: aber auch das kommt noch, ich hab ja schon anderes angepackt :thumbsup:

Mir war nach Kühlergrill verbauen - außer der Reihe weg von der Bauplannummerierung...
Schief kann schon spannend sein, wenn man ein Gebäude ist und in Italien steht :thumbup:


Bin ich eine Motorhaube und soll Halterung für einen Kühlergrill sein, bin ich einfach nur ärgerlich für den Monteur :heul:


Test ob der Monteur vielleicht schielt - tu ich nicht :ok:


Formenbau mal andersrum - Form fertig ... Umbau in der Mache

Kühlergrill bestaunen ... schöööön

Das WHITE hätt ich gerne in Rot - aber wie?
Pinselersatz schnitzen ist angesagt

Rote Farbe - Schnitzen ging ohne Unfall ab :love: :baeh: :love:


ICH bin total begeistert - ich weiß es könnte noch besser aussehen, aber für mich ist es :love: PERFEKT :love:


Ich wünsch euch allen perfekte Momente und Momente die nicht perfekt sind, aber voller Leben und Freude...
Kommt gut in den Tag
Grüßle
KD Angel - "Wolle Pinsel kaufen? Hab ich ganzes Baum voller Wald ist..." :whistling:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

88

Mittwoch, 3. Februar 2021, 08:31

Genau Angel,

Haarpinsel kaufen, dann wird Dein Schriftzug gleich noch mal besser.
Aber passt schon, man muss auf den Gesamtanblick warten.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 3. Februar 2021, 08:50

Moin Angel,

Ja das ist AMT, wie es lebt :abhau: , aber du hast das schon mal gut gelöst, mit der Quertraverse an der Motorhaube und in Position hält man das dann mit dem Kühlergrill, aber dafür musst du noch die Klebeflächen, am Kühlergrill, vom Chrom befreien, sonst klebt da nix.

Das mit dem Schriftzug ist schon toll, aber da hat Ray auch recht, ein Haarpinsel macht es einfacher, oder mann nimmt einfach einen roten wasserfesten Edding. :grins:
Den Innenbereich, vom Kühlergrill solltest du noch mit mattschwarzer Farbe lackieren, die Rippen kann man dann beim Antrocknen wieder mit einem weichen Tuch, oder auch mit einem Tempotuch freilegen.
Das gibt dann eine wesentlich bessere Tiefenwirkung.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 3. Februar 2021, 09:20

Gude Angel :wink:
Na da kommen ja schöne Sachen zum Vorschein ;) Ich muss Bernd zustimmen, die Tiefe ist es was mir fehlte. Ich hab beim Bild überlegt, was da fehlt ;)
Man merkt schon, dass du immer besser wirst :) weiter so :thumbup:

Schönen Mittwoch und bleib artig
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

Werbung