Sie sind nicht angemeldet.

  • »jcvonbuseck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 235

Realname: Michael

Wohnort: Heilbronner Gegend

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. September 2020, 11:48

Honda Monkey 125 - tamiya bausatz 14134 in 1 :12

Guten Morgen,

als Militärmodellbauer in 1/72 wende ich mich heute mal an die Motorrad-Spezialisten...
Ein Freund fragt mich, ob ich ihm den o. a. Bausatz bauen würde - er hat das Moped in 1 : 1 vor der Haustüre stehen und hätte jetzt noch gerne ein Modell dazu.
Den Bausatz habe ich noch nicht gesehen, auch keine Rezession dazu gefunden.
Hat jemand eine Ahnung, wieviele Teile bzw. welche Schwierigkeiten das Ganze generell hat?
Mir stellt sich auch die Frage, ob man die Chromteile out of the box verwenden kann oder ob man die nachbearbeiten muss - und wenn ja, wie?
Oh man - ich würde es echt gern machen - aber ist halt echt ne ganz neue Spielwiese und enttäuschen will ich ihn ja auch nicht!
Danke für Eure Antworten!!!

2

Sonntag, 20. September 2020, 17:40

Hallo Michael,

den Bausatz habe ich im "Lager", aber bisher nur angeschaut.

Es ist ein Tamiya-Bausatz, daher sollte der Zusammenbau und die Paßgenauigkeit überhaupt kein Problem darstellen.

Die Chromteile sehen gut aus und sollten auch gut verwendbar sein. Im Bauplan ist mir vor allem aufgefallen, daß die Chromteile zusammengebaut werden können, ohne daß eine Naht entsteht, wo nicht im echten Leben auch zwei Bauteile aufeinandertreffen.
Gruß
Uli

Beiträge: 180

Realname: Martin

Wohnort: Schwalbach am Taunus

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. September 2020, 10:12

Moin,

eine Übersicht über die Teile und die Aufbauanleitung findest Du hier: Tamiya Honda Monkey

Und hier findest Du Reviews (Rezensionen): Tamiya Honda Monkey bei Scalemates

Cheers
Martin
“I’ve seen things you people wouldn’t believe!
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I’ve seen C-Beams. Sparkling in
the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time …
like tears in rain … time to die!”

Rutger Hauer alias Roy Batty in “Blade Runner”

Werbung