Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. September 2020, 16:10

1:43 Ford F 550 NYPD ESU Truck, Polizei New York

Hallo nochmal,

zeitgleich mit meinem FDNY "HAZTAC" Ford habe ich auch dieses Einsatzfahrzeug der New Yorker Polizei gebaut.
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich ebenfalls um einen Ford F, allerdings 550, Super Duty mit einem Aufbau der Firma Odyssey.

Diese Fahrzeuge werden von der Emergency Service Unit (ESU), einer Abteilung des Special Operations Büro des NYPD genutzt.
Sie sind zuständig für technische Rettungen sowie zur Unterstützung das Sondereinsatzkommando, SWAT, das ebenfalls den "SpecOps" angehört.
Ähnlich dem THW werden sie zudem auch für die Vermisstensuche, Suche nach Verschütteten bei Erdbeben, Überschwemmungen oder sonst. Großereignissen oder Katastrophen eingesetzt.

Alle Mitglieder sind deshalb langjährige, speziell ausgewählte Polizeibeamte die jeweils zusätzlich in technischer Rettung und Notfallmedizin ausgebildet werden.

So sind alle ESU REP (Emergency Service Unit, Radio Equipped od. Emergency Patrol) Fahrzeuge mit einer Tauchausrüstung, Höhenrettungsausrüstung, sowie anderem, leichtem Bergungsgerät ausgestattet.

Mein Nachbau stellt die Einheit 5770 des ESS 6 dar, die in South Brooklyn stationiert ist.

So und nun die Bilder :D
















2

Mittwoch, 16. September 2020, 16:12

..und noch ein paar Nahaufnahmen :D






Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. September 2020, 20:00

Servus Philippe,

toller Umbau! Die Aufbauten sind wohl scratch gebaut?

Sind die Lichtanlagen auch scratch oder wie bewerkstelligst du die?

Gruß und bleib gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

4

Donnerstag, 17. September 2020, 14:31


Servus Philippe,

toller Umbau! Die Aufbauten sind wohl scratch gebaut?

Sind die Lichtanlagen auch scratch oder wie bewerkstelligst du die?

Gruß und bleib gesund.

Paul



Nochmal Danke Paul :D

Ja, bis auf die Fahrerkabine und den Unterboden, die aber gekürzt wurden, ist alles andere zu 100% scratch :D
Die beiden Blaulichtbalken (Federal Signal "Vision") vorne und (FS "Jetstrobe") hinten sind von FRR, wurden aber ebenfalls von mir "zurechtgebastelt" :ok:
Aber auch hier werde ich noch einen Baubericht "nachreichen" :)

Werbung