Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. September 2020, 15:13

1:43 Ford F450 FDNY HAZTAC, Feuerwehr New York

Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange nichts mehr selber gepostet habe hier mal etwas, dass ich während der letzten Monate gebaut habe :D
Das Modell stellt ein Unterstützungsfahrzeug, kleiner Rüstwagen? (hab leider keinen Plan wie die hier bezeichnet werden ) :nixweis: für Gefahrenstoffe dar, vermutlich ähnlich einem Sprinter/Crafter oder T5 Pritsche/Kasten hierzulande.

Dieses "HAZTAC" Fahrzeug ist, meines Wissens, direkt dem HAZMAT Command in Randalls Island unterstellt und wird Stadtweit eingesetzt.

Das Original Fahrzeug ist ein 2008er Ford F450 "Single Cab" oder "Heavy Duty" mit einem Aufbau der Firma Knapheide.

Das Ausgangsmaterial war wieder ein Ford Pickup von New Ray im Maßstab 1:43







Und das habe ich daraus gemacht 8)
















2

Mittwoch, 16. September 2020, 15:15

....Und wie der Großteil meiner Modelle, hat auch dieser eine überwiegend reflektierende Beschriftung erhalten :D






Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. September 2020, 20:07

Servus Philippe,

auch ein sehr schöner Umbau! V.a. die Verwandlung von dem "Spielzeugauto" zu dem Modell beeindruckt mich doch sehr! :respekt: :dafür: :ok:

Anhand der Bilder scheint der Aufbau etwas zu hoch geraten zu sein. Ok, ich gebs zu: Ich fand die Proportionen etwas gewöhnungsbedürftig, ich hab gegoogelt und Bilder verglichen. Ansonsten fällts wohl nicht auf.

Ich nehme an, die Beschriftungen erstellst du selber? Wie realisierst du die reflektierenden Teile der Beschriftungen?

Gruß und bleibt gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

4

Donnerstag, 17. September 2020, 14:20


Servus Philippe,

auch ein sehr schöner Umbau! V.a. die Verwandlung von dem "Spielzeugauto" zu dem Modell beeindruckt mich doch sehr! :respekt: :dafür: :ok:

Anhand der Bilder scheint der Aufbau etwas zu hoch geraten zu sein. Ok, ich gebs zu: Ich fand die Proportionen etwas gewöhnungsbedürftig, ich hab gegoogelt und Bilder verglichen. Ansonsten fällts wohl nicht auf.

Ich nehme an, die Beschriftungen erstellst du selber? Wie realisierst du die reflektierenden Teile der Beschriftungen?

Gruß und bleibt gesund.

Paul



Zunächst mal Danke Paul :ok:

Wie Du ja selbst gegoogelt hast ist der Aufbau im Original schon ungewöhnlich hoch.
Trotzdem ist mein Aufbau doch so ca. 2-3mm zu hoch geraten :bang: , hast Du gut beobachtet :pfeif: ,
Ich hab halt nur Anhand von Bildern die Maße in Relation zum 1:43er Modell gesetzt und erst beim Anbringen der Beschriftungen ist mir aufgefallen, daß der Kasten doch einen Tick zu hoch ausgefallen ist :heul: .
Nur hatte ich während dieses Baus einige Probleme, die mich fast das Ding haben wegwerfen lassen :motz:
Und da die Abweichung doch nur minimal ist, habe ich beschlossen das Modell jetzt einfach so zu lassen. ;)

Die Beschriftung ist komplett von mir selbst erstellt und wie ich das mache erkläre ich dem Baubericht, den ich demnächst "nachreiche" :lol:

5

Donnerstag, 17. September 2020, 23:15

Servus Philippe,
Daumen hoch - grandiose Arbeit.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gefällt mir gut...
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

6

Samstag, 19. September 2020, 12:36

Servus Philippe,
Daumen hoch - grandiose Arbeit.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gefällt mir gut...
Grüßle Angel



Danke Angel :D

Werbung