Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. September 2020, 21:31

Auhagen Einsteigerset - Einfamilienhaus (in Douverich - meiner Märchenwelt - wohnt dort meine beste Freundin Bettina)

In meiner Märchenwelt gibt es ein Reich - Douverich - dort bin ich derzeit die herrschende Prinzessin und darf aus der "DiesWelt" also von uns wahren Menschen - Freunde oder Bekannte und andere Interessierte mitnehmen und Ihnen meine neue Heimat zeigen.
Meine beste Freundin Bettina hat sich ohne wenn und aber entschieden, sie kommt mit mir und deshalb bekommt sie natürlich ein Haus...
Ich selbst wohne derzeit im Leuchtturm hoch über Douverich, den Ihr wenn ihr mögt, über mein Portfolio finden könnt (Tellergericht für Silevad)

Da ich noch nicht weiß, wie ich das Diorama in Douverich einpasse, habe ich noch nicht direkt mit der Bodenplatte beginnen wollen (aufkleben auf das Holzteil) und das Haus wollte ich mir erst durch den Kopf gehen lassen - einfach so zusammenkleben wär ja irgendwie zu einfach - da ich dies hier ja machen soll um für meinen "SINALCO" Truck zu üben ;)

Ich hab mir die Tannen vorgenommen und bin fertig geworden mit denen - bin aber noch lang nicht fertig mit denen - seht selbst bitte...

Der Spritzling mit den Wurzeln


will natürlich von denen getrennt sein



Diesen Spritzling werde ich weiter verwenden für entweder einen sehr großen Baum oder einen fiesen Grusel-Monster-Baum, irgendwo im "Biguniverseoffunandstories" (so heißt die gesamte Märchenwelt im ganzen)

Baumstammspritzling trennen - erfolgreich


Zusammensetzen der "Besen" von Harry Potter :D 8) :D



Neue Besen kehren gut - die hier brauchen einen ...
Hut ...



Trag den Kopf immer oben und den Hut höher :abhau: :abhau:


Auch mit andrem Licht - sieht man - hier stimmt was nicht:

Ich finde ich hab zuviel Baum und zuwenig Grün.
Ich werde nachkaufen oder umbauen müssen...
Auf der Packung steht, es wären Tannen inklusive Kaminholz ...
Eventuell werde ich das ganze erst verstehen, wenn ich fertig bin und dann wie ein Holzfäller die Tannen schlage ... vll passt es bis Weihnachten ja ;) :rolleyes: ;)

Für heute lass ich Bettina in ihr weiches Bett daheim schlüpfen, ich geh ins Büro und ihr habt einfach nen schönen Abend und einen tollen Start in die neue Woche
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. September 2020, 07:37

Moin Angel,

Du musst das Grün nur besser verteilen, aber noch besser wäre es das gleich in Kaminholz zu verwandel und sich im Modellbauladen, oder im Netz fertige Tannen zu kaufen, die dann auch so aussehen wie Tannen, das wird auch nicht viel teurer sein, oder du stellst da ein paar Obstbäume in den Garten, kommt halt darauf an was du so findest.
Das hier erinnert mich an Tannen aus den 1950iger/60iger Jahren und sieht von Haus aus, schon gruselig aus.


LG Bernd

PS.: ich habe mir mein Haus schon vor Jahren gebaut, eine kleine >Burg< ;) wenn du Zeit hast einfach mal anschauen. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Montag, 14. September 2020, 11:11

Nichts bleibt wie es ist

Moin Bernd,
Deine Burg ist der Hammer :love: :love: :love: :love:

Hoffentlich hab ich das Glück das meine Langeweile auch mal so was tolles hervorbringt ...

Manchmal zweifel ich an meinem Verstand - machen andere öfter - ich dachte man sollte immer alles aus einem Bausatz verwenden, damit andere die es nachbauen sehen können, wo und wie alles hingehört...
Aber natürlich darf ich - oder jeder andere - entscheiden was mir gefällt bleibt, das andere kann weg und ...
WARUM soll ich was mit durchschleppen was von Beginn an schon ..... (hier Wunschwort nach Wahl einfügen) aussieht :ok: :ok: :ok: :ok:


Meine Liste der Kaufoptionen wird länger und länger und irgendwie ist es wohl gut, das mir niemand am Esstisch gegenüber sitzt, in sein trocken Brot beissen muss, weil ich statt Leberwurst ein Apfelbäumchen gekauft habe :abhau: :tanz: :abhau:


Habt nen tollen Tag und lasst es euch gutgehen

Grüßle Angel

PS: Falls jemand das Rezept für die einfache Haferflockensuppe braucht ... :lol: :lol:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. September 2020, 07:58

Moin Angel,

Danke dir, ich war damals ja in der Reha und brauchte Abends etwas zum Abschalten und so ist diese kleine Burg entstanden und du wirst es kaum glauben, aber da stecken rund 4000 Streichhölzer drin. Die Fundamente, von der Burg, stehen heute noch in der Schweiz, die hatte ich mir mal in einem Urlaub, dort angesehen.

Ja unser Hobby, kann in jedem Bereich schon mal teuer werden und natürlich muss man sich nicht stur an den Bausatz halten, wenn einem etwas nicht gefällt, ändert man das halt.

Und warum nicht Apfelbäumchen gegen Leberwurst tauschen, so lange du selber nicht hungern musst ist das doch vollkommen ok. :abhau: :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

5

Dienstag, 15. September 2020, 10:11

Das SchokoladenTafel-Prinzip (ich behaupte es ist von Angel... falls wer was andres weiß, bitte melden)

Moin Bernd,
Deine Burg ist wirklich mega geworden und ich glaub das gern mit den 4000 Streichhölzern, da sie ja nicht gerade klein ist :ok: :ok:

Ich hab da auch so nen Traum, was ich gern mals aus der Realität nachbauen möchte und werde Dich da evtl. dann mal mit nerven, wenn ich soweit bin ;) für meine Grobmotorigkeit hab ich allerdings Kaffeerührstäbe im Sinn und deshalb mittlerweile sogar ne Kaffeecard von nem Bäcker - pro Kaffee ne Handvoll Rührer - ich fass immer zuviel und zurückstecken ... tut man nicht gell :lol: 8) :lol:


Ich hab das Glück - aus meiner Sicht - das es nicht nur Hobby, sondern auch Beruf ist und ich deshalb bissi anders an die Sache rangehen kann. Okay da ich Chefin bin, liegt natürlich auch das Risiko bei mir allein - aber hey "wer nicht wagt und so weiter"

:sabber: Leberwurst ist was feines - auch Blutwurst - am besten ne ganze Schlachtplatte :sabber:

Sorry geht schon wieder - Apfelkuchen ist natürlich auch gut - und selbstverständlich auch Salat und nicht nur Fleisch- oder Nudelsalat... ich sollte frühstücken :D :D :D :D


Ich darf nen kurzen Ausflug in mein Realleben machen:
Wenn ich für meine #Taderoo Aktionen Spenden sammle und man mich fragt, wie ich das mache oder dazu gekommen bin, dies zu tun berichte ich von meinem "SchokoladenTafel-Prinzip"
Ich schreibe ein Buch - verkaufe es und nehme von meinem Gewinn Betrag X und kaufe davon eine Tafel Schokolade (ich war bei der ersten Geschichte noch in der Schule da war Schoki wichtig) - die Schokolade wickel ich aus und teile sie in die einzelnen Stückchen und nehme mir dann das erste und verteile danach an die andern ...
:thumbdown: "Egoist" :thumbdown: oder :cursing: "Boah bist du gierig" :cursing: waren so manche Antworten...
Ich werde dann ganz leise und sage nur :!: "Achtung bitte" :!: während ich schreibe, habe ich keine Auftritte oder Lesungen - beim Verkauf renn ich mir oft die Hacken ab (wurde im Lauf der Jahrzehnte besser :love: :love: :love: :love: ) bedeutet - manchmal herrscht schon ein wenig Hunger und dadurch wird man kraftlos...
Wenn ich mir nun die Schokolade verdinet habe, nehme ich deshalb das erste Stück weil ... ich während die anderen esse, bereits gestärkt wieder nach draussen gehen kann und neue Spenden sammeln oder weitere Bücher verkaufen, von denen dann neue Tafeln Schokolade reinkommen um noch mehr Menschen satt zu machen...
Selbstverständlich spendet #Taderoo nicht nur Schokolade
Da werden die Menschen auch leise und verstehen mich besser 8)


Genau so würde ich nie mein letztes Hemd geben - das vorletzte Hemd ja, aber mit dem letzten geh ich raus und organisier neue Hemden und vll auch gleich noch Hosen dazu und so weiter ...

Bevor Ihr mir nun alle einschlaft wünsch ich nen tollen Tag und mach mich ab ins Büro weil heute ist "Schreibtag" sonst gibt es keine weitere Schokolade :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:


Bis ganz schnell
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

6

Samstag, 19. September 2020, 22:27

Mein größter Feind ... ist besiegt - yeahhhh

Servus an alle
ich hab das Prinzessingedöns-Rummelzeug hinter mich gebracht und muss gestehen, es gab sogar Momente im größten Trubel, wo ich in Gedanken hier im WMF war und mich auf meinen "BauTisch" gefreut hab :ok: :thumbsup:
Bettina hat mich durch den gestrigen Tag voll und ganz begleitet und das ganze Zinnober mitbekommen - deshalb muss ich dafür sorgen das sie bald rein kann in ihre Bude und ... Tadaaaa ... es geht weiter

Jetzt kann ich es ja zugeben, vor dem Revell Contacta Professional hatte ich den größten Bammel (die AirbrushSache ist nen ganz anderer Brummer)

Mit flüssigem Kleber kann ich so mehr schlecht :heul: als recht umgehen :roll:

Sekundenkleber ist so nullo meins weil ich Angst habe, ich tacker mich irgendwo hin und aus isses - so, dachte ich sei auch der Modellbaukleber - oder zumindest fast ... :bang:
:love: :love: :love: :love: Quatsch :love: :love: :love: :love:


Aus dem dünnen Röhrchen kam ein Tröpfchen wie Nektar so fein und ich konnte dosieren, als würde ich Kaviareier einzeln abzählen


Fenster verglasen respektive "verkunstoffisieren" dachte ich, würde ich mit den Fingern die mir gehören, niemals schaffen


Das größte der Raumerheller ausgesucht und auch den Platz wo es hin soll, um zu sehen auf welche Seite die Folie geklebt sein muss -
DAS hab ich nämlich kapiert - vorne und hinten sind auch bei den kleinen Teilen wichtig


Eine erste Stellprobe hat mich verunsichert - ich hatte nen Zwischenraum beim Austritt aus dem Gebäude, bis...


Ich wusste ja - zum Glück - kleben kann ich...
WAS ist mit schneiden?
Cuttermesser sei Dank lief alles glatt :thumbsup: :tanz: :thumbsup:

Scheren sind nicht immer nützlich - vorerst weg damit

:!: :!: Ich find den Glanz genial :!: :!:

:?: :?: Wie behandelt man eigentlich zerkratzte Kunststofffolie :?: :?:

Muss mich hier mal einlesen in den Hilfethemen

Zum Abschluss Stellprobe wie es mit dem Bau weitergeht


Der Fensterbauer ist leider heim und hat seinen Glashalter mitgenommen, sonst hätte ich das Glas direkt mal eingepasst gezeigt hahaha

Schönen Abend und einen tollen Sonntag
wünscht Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

7

Sonntag, 27. September 2020, 22:51

Neue Besen kehren gut - andere Neue Dinge machen erst mal Ärger *heul*

Servus und Hallo,
langsam wirds draußen kühl und ... ich muss um alle Modelle unterzubringen auch nochmal andere Räume anvisieren, also Haus von Bettina bauen und dann ... sie wird schon nix gegen haben ... eine kleine Weile ihr Untermieter oder besser Obermieter sein ... deshalb :wink: :hey: guck mal:


Bevor ich die Arbeit von heut Abend zeigen kann und gleichzeitig Bernd wissend zunicken wenn er über Auswurfmarken schreibt (Thread 64) muss ich euch DAS hier zeigen :heul: ich war so happy um das Teil und hab im Eifer des Gefechts zu fest angezogen :bang:


Zum Glück is die Druckmarke und der Holzausriss unter der Tischplatte, aber heißt nicht, ich mach da nicht was dran... Bin ja jetzt Modellbauerin und da geht man das Problem an :!!

Da ich meinen kleinen Schraubstock noch nicht mit Gummibacken beziehen konnte, weil mir erst nach dem Vorfall eine Idee kam wie ich das bewerkstelligen kann, habe ich eine Tatü-Packung zerschnitten und damit die Metallbacken bedeckt um meinen Fensterrahmen zu schützen.


Unten am Schraubstock hat ein Tatu seine Schutzwirkung entfaltet und ich hab nimmer so laut :heul: :respekt: :dafür:
Nach dem Einrichten des Arbeitsplatzes kam das Zurichten der Teile:

Grat geht grad nicht

Und ... :du: Auswurfmarken - kannste nicht haben, wennste kleben musst ... :du:

:verrückt: ich dacht ich dreh am Krönchen, weil ichs partout nicht raffen wollte, bis... :verrückt:


Ab jetzt wird alles verschliffen, verspachtelt oder was auch immer und wenn es noch so klein ist - notfalls kauf ich mir nen "Kümmelspalter" beim Konditor und trenne meine Zahnstocher längs in 10 Teile
:abhau: :tanz: :abhau:

Spaß beiseite - im Ernst... ich liebe das entgraten und versäubern und vorallem die Kleinteile die ich früher ohne Acht eingeatmet hätte
:love: :love: Ich liebe DAS :love: :love:

Der Winter kann kommen - bald is das Haus fertig...
Einladung zur Einweihung folgt...
Kommt gut in die neue Woche

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. September 2020, 07:40

Moin Angel,

Ja das Problem kenne ich auch, mit dem Schraubstock! Meiner hatte sogar diesen Plastikschutz dabei, nur funktioniert der auch nich so richtig.
Ich habe mir dann mit Vierkantstäben aus Holz geholfen, bekommt man für ein paar Cent im Baumarkt, ich hatte da noch ein paar Reststücke da, vom Bau der Dachträger, für einen meiner Trailer, als Beladung.
Diese Holzstücke habe ich mit ganz normalen Alleskleber (Uhu) festgeklebt, dann die Backen zusammen gedrückt, bis es nach einer Stunde abgebunden hatte.




Das funktioniert gut und wenn sie verschlissen sind, mache ich das ab und es kommen neue dran, ca. alle halbe Jahre mal.

Gute Schleifarbeit, an den Fensterrahmen :ok:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

9

Montag, 28. September 2020, 22:21

Servus Bernd und alle zukünftigen Mieter :) ;) :) ,

die Idee mit den Holzstücken is fein - werd ich austesten, wenn meine Idee die heut zum zünden kam, nicht funktioneren sollte (mein Schraubstock macht nur 30mm auf und das könnt evtl knapp werden ausser ich bau mit Rührstäbchen... aber ... Bilder von der :idee: Idee :idee: folgen)

Danke für den Daumen hoch zum Fensterschleifen

PS: Meine Fingernägel sind nun auch manikürt
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:


Einen schönen Abend
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. September 2020, 14:18

Uhi Haus :) toll
Ich schau mal zu.

Ich habe für meinen Schraubstock einfach Plastikstücke reingeklebt, die federn etwas nach. der andere hat Gummiabdeckungen. Für mich reicht es :)

Ich bleib mal dabei, in dem "Ehrenwerten Haus! :) :) :)
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

11

Mittwoch, 30. September 2020, 21:08

Hallo
Die Bäume aus den 60igern : Hab sie Mitte der 70iger kennengelernt . Wen der Transport zur Ausstellung wieder massiv Windbruch verursacht hat , waren sie die letzte Rettung. Die Baumstüpfe sind gut für sowas zu verwenden . :pinch: Mit Schaschlikspieß " gespleißt" und Krühmelkram wird es dañn ordentlicher "Bruch". Für Material & Werkzeugexperimente sehr gut zu gebrauchen. Die Baustufen der letzten dreißig Jahre nachzuvollziehen ist allerdings schwierig. :pfeif: Vereinsproblem : Wer die Bäume verbrochen hat , ist meist unbekanñt. Welcher Transport ihr vorläufiges Ende , -schon eher.
Gruß Ronald
Holz ,ob Eisstab oder Fleischspieß , immer eine Option .


12

Mittwoch, 30. September 2020, 23:57

Servus Martina und Ronald,

ich seh schon nu muss ich mich beeilen weil ihr ja sonst auch in der Kälte steht ... den die Veranda is ja auch noch nciht da zum draussen sitzen oder nach drinnen bitten kann ich nur ... in den Rohbau derzeit :heul:

Aber ab nächste Woche müsste ich am neuen Bautisch sitzen und dann wird sowas von in die Hände gespuckt und ... nee, ich sing besser nicht :abhau: :abhau:


@Martina - danke für die Idee mit den Plastikteilen ... auch das schau ich mir an und teste :thumbsup:


@Ronald - die Bäume sind mein Albtraumgebitzig oder besser gesagt Schlaflosreissig :abhau: :abhau: aber als Feuerholz werden sie was nützen - das ist sicher :thumbsup:

Und wen ich selbst einen Baum pflanzen muss um was abzusäbeln für nen Mini"crood" aber die Teile sind raus :schrei:


Mit den Holzdingern kann ich nun wohl nen Handel aufmachen, würde aber keinen einzigen hergeben ... Frau weiß ja nie wofür sie die noch braucht :tanz:


Notfalls kauf ich Bäume zu oder leih vom biguniverseoffunandstories aus ner andern Märchenrichtung - die ham tolle Gewächse dort

Wir sehen uns ganz schnell wieder
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

13

Sonntag, 4. Oktober 2020, 13:08

Damit es nicht ganz so zieht :lol: :lol:

Tretet ein, bringt Glück herein - kann ich nun freudig rufen (später macht das dann die Bettina)

Ich hab der Tür nicht nur ihr Glas verpasst, sondern sie davor nachtürlich vom Spritzling getrennt, versäubert und gereinigt


Und sie dann direkt eingebaut (und das einem Sonntag... gibts dafür Stundenlohnzuschlag??)

Für Bettina arbeite ich "für umme"
und euch allen wünsch ich ganz ;) kostenfrei ;) einen wundertollen Sonntag
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 114

Realname: Dirk

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Oktober 2020, 21:13

Hallo Angel,
hübsches Häuschen was Du da zauberst. Ja, das entgraten und auch das entfernen von Auswurfmarken ist ein absolutes Muss im Modellbau. Kleiner Tipp: Du solltest Dir besser ein kleines scalpell oder Modellbaumesserchen mit verschiedenen Wechselklingen zulegen. Die Dinger bekommst Du schon für kleine Taler im Baumarkt. Mit dem riesigen Cuttermesser könntest Du Dich gerade bei solch kleinen Teilen recht schnell verletzen, das wollen wir doch net oder?
Die "Bäume" zum Bausatz sind ja echt 'ne Zumutung, lass die Dinger weg, und besorg Dir neue. Die sind vom Kostenpunkt a bisserl teurer, aber jeden Cent wert! :ok:

Grüße Dirk

15

Sonntag, 4. Oktober 2020, 22:42

Servus Dirk,

lieben Dank für das Lob und für deine Sorgfalt ...

Das riesengrobe Teil habe ich dehalb nehmen müssen weil die anderen Sachen erst nach und nach wieder ausgepackt werden müssen ...
Aber ich gesteh, ich zähle danach immer erst ab ob noch alles da ist ...
Ich bin da schon so n Schussel geb ich zu ...
Aber noch is alles am Platz :D :D :D


Danke und schönen Abend
Grüßle

Angel

PS: Die Bäume nicht mehr als das was sie darstellen sollen zählen :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: die sind nur noch auf den Bildern um mir zu zeigen was ich NICHT haben will ...

Ich werde nachkaufen oder aus dem "Biguniverse" welche organisieren ... auf jeden Fall kommen DIE nicht mehr zum Einsatz
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

16

Sonntag, 18. Oktober 2020, 23:59

Hab ich ein Glück
Im Biguniverseoffunandstories kommen die Glaser auch am Sonntag...
Allerdings auch hier - zuerst muss ich Arbeit vorlegen dann ...

schleifen und versäubern ist mit dem richtigen Werkzeug einfach leichter! Hat man das nicht ist kaufen eine Option oder aber man baut sich was man braucht selbst :ok: :ok: :ok: :ok:



Die großen Blätter sind einfach unhandlich und dank Bernd kann ich mit den Stäbchen jetzt richtig schaffen

Bei Fenster NR1 abcuttern, versäubern und verglasen kam mir die Idee :idee:


Warum nicht gleiche Arbeitsschritte in einem machen :?:

Fensterspritzling zur Hand und ab geht die Luzy

Stäbchen rein - guter Schleifer sein


Nassschleifen geht auch mit den Teilen:


:love: :love: :thumbsup: :thumbsup: :love: :love:
Verglasen am Band

Cuttern - wie ein Profi :five:


Einsetzen - Erdgeschoss:

Nach und nach die andern setzen und Stellprobe 1 - wie es mal aussehen kann:

Zum Schluss Gesamtbild von allem was sich heut getan hat


Ich bin zufrieden für diese Woche
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

17

Montag, 19. Oktober 2020, 13:30

Moin Angel

man sieht das du dir richtig Mühe mit deinem kleinen Häuschen gibst . Weiter so :ok:

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

18

Montag, 19. Oktober 2020, 20:20

Servus Heiko,
lieben Dank für das Lob :love:

da mach ich doch doppelt so gern und motiviert weiter...
Das Haus soll ja später im Netz auch ne Art Filmstar werden :ok: :thumbup: :ok:


Vielen Dank nochmal
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Oktober 2020, 09:27

Moin Angel,

Klasse Arbeit die du da machst und auch gute Ideen hast, denn oft kann man ein paar Teile zusammen fassen und bearbeiten, ansonsten bin ich da auch ganz bei Heiko. :ok:
Wenn du einen wasserfesten Kleber, für die Schleifstäbchen genommen hast, kannst du die auch komplett mit der Spitze, ins Wasser eintauchen, dem Holz macht das nichts und es bleibt so länger feucht. Denn das mit dem Pinsel, wäre mir einfach zu umständlich, wenn es doch mal mehr Wasser sein muss, nehme ich einfach den Finger, für das Wasser, ich bin nehmlich einfach manchmal zu Faul :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

20

Dienstag, 20. Oktober 2020, 22:39

Servus Bernd,

auch dir ein Danke schön für das Lob.
Das mit dem Pinsel hat einen ganz besonderen Grund...
Ich gesteh das mit dem Nassschleifen hab ich mal iwo gehört und wusste nicht wie man das richtig macht. Was ich wusste war zumindest das ich mein Modell nicht vorher ölen muss wenn ich es anbohren will (anderer Bauansatz aber im Fachhändlerladen standen bei meiner Frage erst Mal alle Mann still. Gelacht hat niemand aber unisono aus 3 Kehlen kam "NEIN - nicht ölen. Nur bohren. Ganz vorsichtig!")
Nassschleifen war also zumindest gedanklich an Wasser angelehnt, aber ich hatte Angst das ganze Schleifpapier zu versauen - wobei ich ja durch den Fehler beim Bestellen nun schleifen kann bis zum jüngsten Tag :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: deshalb der Pinsel zum minimal befeuchten.
Ich schau was der Kleber spricht und werde dann in Zukunft tunken :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Geht bald weiter
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 09:36

Moin Angel,

Ölen??? auf keinen Fall, da rutscht der Bohrer ja noch schneller weg. :du: :du: :du: Nur ankörnen, ne alte Zirkelspitze geht da gut zu, ich habe mir da eine in einen Bohrerhalter dauerhaft eingespannt.




Oft bohre ich das auch noch mit einem kleinerem Bohrer vor, bevor ich das dann auf die richtige Größe aufbohre.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

22

Montag, 26. Oktober 2020, 01:18

Servus Bernd,
war auch damals nur ein Gedanke - hahaha wie sich das anhört damals ... vor 2 Monaten hatte ich noch keinen Schimmer von nix :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Der Tipp mit körnen war Goldwert - vielen Dank ...
Ende der Woche kommt ein Dio da war das mega dolle hilfreich (kann nur noch nix näher sagen weil der der es bekommt mitliest und nix rausfinden soll bis es dann soweit is 8) )


Öl nur in Pfanne oder an Salat is die Devise
Grinsegruss in den neuen Tag
Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 27. Oktober 2020, 08:18

Moin Angel,

Gut :ok: das mit dem Ankörnen habe ich von meinem alten Herrn gelernt, der war Tischlermeister, da bekommt man so was halt bei gebogen. :abhau:
Bin mal gespannt was du da, für ein Dio machst, ich hoffe ja das du es uns dann auch zeigst. :schrei: :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

24

Dienstag, 27. Oktober 2020, 22:52

Servus Bernd,
Holz ist auch ein wundervolles Arbeitsmaterial ... auch der Duft je nach Bearbeitungsstand und auch das warme Gefühl wenn man es in der Hand hält ... Mein Dad war Schiffbauer, hat aber auch viel mit Holz gearbeitet :thumbsup: :thumbsup:

Ich würd sogern jetzt schon was online stellen, aber egal wie ich die Worte wählen würde, würde er schon etwas ahnen und NEIN - er soll genau so vor Ungeduld hibbeln wie ich derzeit ... und ... er hibbelt :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Aber :ok: :ok: am Wochenende darf ich und werde ich - sonst dreh ich am Krönchen :motz: X( :motz:

Nee quatsch aber Geduld ist ein Lernfach bei mir
Wobei - ohne mich zuviel zu loben - seit ich am tollsten Hobby und schönsten Beruf der Welt angekommen bin, bin sogar ich geduldig :love: :love: :love: :love:

Kommt alles mit der Zeit

Und das Dio kommt ganz sicher

tollen Wochenteiler uns allen
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

25

Samstag, 14. November 2020, 17:25

Häuschen Winterfest machen und Einzugsbereit...

Servus an alle,

der 17.11.2020 ist fast greifbar und somit auch der Tag der Krönungszeremonie und mein baldiger Auszug aus dem Leuchtturm steht bevor - wohin soll ich denn dann :heul: :?: Bettina sei Dank, darf ich zu ihr ziehen und das heißt ... Popo zusammenkneifen und ran ans Gemäuer...
Rückseite ans Erdgeschoss gepinnt

Zugang in den Garten gemauert - puh... die Treppen ... ich sags euch :P

Natürlich komplett gemauert - Ordnung muss sein

Obergeschoss - verkleidet

Balkon rangezimmert oder besser gezementert :D

Sicherheit geht vor - Geländer angeschweisst

Der Zimmerer hat uns den Dachvorbau auch gleich gesetzt

Möbel gibbet unten noch nicht - deshalb hausen wir oben

1978 sang Jürgen Drews - Wir zieh´n heut´Abend aufs Dach...
wir singen besser nicht, aber wir ziehen

Habt nen tollen Abend und einen schönen Sonntag
Grüßle Angel und Bettina vom Matratzenlager
:abhau: :love: :abhau:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 15. November 2020, 06:44

Moin Angel,

Sauber sauber, das hast du sehr gut hinbekommen, dann steht dem Einzug ja fast nichts mehr im Wege. :thumbsup: :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

27

Sonntag, 15. November 2020, 08:40

Moin Angel

bin da ganz bei Bernd. Aber vor dem Einzug das Ausfegen nicht vergessen. :D


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Werbung