Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 15. November 2020, 06:22

Moin Angel,

Mit deiner Malerei, kann ich mich auch noch nicht so richtig anfreunden, aber was mir am meisten auffällt, ist das du zu unsauber arbeitest, das weiße gepunktete auf dem Bettbezug ist ja so wohl nicht gewollt. Da musst du wirklich noch an dir Arbeiten, oder um es einfach zu machen, klebe das einfach ab!
Die Idee mit dem Kissen, dagegen finde ich wunderbar, da würde ich auch gerne meinen Kopf zur Ruhe legen, einfach toll. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

92

Sonntag, 15. November 2020, 11:13

Realität vs Wunsch-Traum ;-(

Moinsen zusammen,
was ich möchte und was ich habe, sind nicht nur 2 Welten sondern 2 Galaxien - eigentlich sollte es ja schon so sein ;) kommt aber nicht ganz rum...

@Bernd - ich geb dir vollkommen recht - gewollt war DAS so nicht :heul:

Die Silbertraumkissenunterlage sollte eigentlich strahlen und glitzern und glimmern wie noch was - aber durch die Beimengung von ArylWeiß sah es beim auftragen schon sehr sandig aus (ich komm wohl von dem Schnitzelgestein nie los) X(
Ich dachte :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: der Silberflitter und der WeißglimmerSand würden die Farbe praktisch glattziehen :bang: :bang: :bang: :bang:
Ich hab heut morgen nach dem Aufstehen mein Werk betrachtet und dann mal die Döschen in die Hand genommen... Wo kein Gewicht - da nix zieht :!!

Wenn ich das Fahrerbett ansehe, kann ich beim leicht hin und her bewegen das Glitzern sehen und das versuche ich jetzt nach knapp 100 Bildern und über 1 Stunde nachbearbeitung euch "zeigbar" zu machen...
"Sandig" wird das Kissen wohl bleiben - ausser ich versuche mal nachzuschleifen oder evtl. mit etwas drüber zu gehen was dem ganzen mehr plastisches gibt und alles glattzieht (wie beim Acrylbau von Gewässern oder so) aber dann wird das SilbertraumKissen ja so hoch, das das wirkliche Kuschelkissen nimmer draufpasst

:nixweis: :nixweis: :nixweis: :nixweis:

Evtl. sieht man jetzt das Silbrige besser

Mit Sonne und viel gutem Willen und blauen und grünen Pfeilen konnte ich das schimmern einfangen - hoffe ich


Falls es doch nicht rüberkommt - hier das, was ich zugemischt habe in die Farbe

:doof: hätte mir Klar sein müssen, kann nix glatt bleiben :doof:


Da ich sowieso auf dem Balkon war und meine Nachbarn eh schon seltsam guckten - gleich noch Bilder vom Himmel gemacht (Glitzer und so - blaue und rote Pfeile)


Natürlich hab ich heut Nacht auch noch weiter - Ray würde sagen "arrangiert" und ich stimme zu
:abhau: :abhau: :tanz: :abhau: :abhau:

Laken in Revell Email 49 Hellblau matt und Sommerdecke in Tamiya 7 Himmelblau (Aufkleber verblasst deshalb ohne Gewähr)

Und ganz zum Schluss hab ich - für mich - und für euch zur Kontrolle, das OriginalBild und meinen Sternenhimmel (noch ohne Kreuz des Südens) gegenübergestellt...
Meine Meinung ist ein trübsinniges "Nun ja" und auch ein mutiges "okayyyy"

Nur kurz zur Info - oben ist NICHT mein Arrangement
:D :D :D

Einen schönen Sonntag euch allen
wünscht Angel immer noch mutig und entschlossen
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

93

Sonntag, 15. November 2020, 16:18

Hallo Angel,

für die Integration Deines Sleepers in die Douverich-Welt bist Du auf dem richtigen Weg.
So ein originales Firnament nachzubilden ist nicht einfach.

Lass den Himmel so und baue erstmal den Rest fertig. Meistens wirkt es dann viel besser.
Das ist wie beim Tapezieren.
Man ärgert sich über jede Falte und wenn wieder eingeräumt ist, fällt es null auf.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

94

Sonntag, 15. November 2020, 22:42

Nabend an alle,
@Ray - dann ist meine Tapete aber Rauhfaser mit Baumstammspreißeln als Struktur :abhau: :abhau:
Die Idee ist auf jeden Fall sehr gut :!: :!: Genau DAS werde ich machen und hab ich getan...

Bernd hat mir ja gezeigt, wo ich Türscharniere in seinem BB finden kann und ich hab mal versucht das hinzubekommen 8)

Ich hatte nicht alle Zutaten zu meinem StraßenkreuzerKuchen und deshalb ging der erste auch nicht auf...

Das Drahtgebiege (sogar für -geflecht war das Teil zu groß :lol: ) sieht an sich nicht schlecht aus, wenn man im Maßsstab 1/1 an einem Mieder eine Öse verloren hat X(

Kopf neu sortiert - Vorlage nochmal angeschaut ... Ihr habt meinen Fehler sicher schon bemerkt :tanz:

Die beste Vorlage kann nicht wirken, wenn derjenige der abguckt nicht schaut das er bei sich am Arbeitstisch alles Material zusammen hat oder zumindest für passenden Ersatz sorgt
:doof: und hab nicht rumgeschaut :bang: :bang:
Joghurtbecher war keiner aber Coffee-to-go-Becher hab ich vor kurzem abgestaubt weil ich dachte - immer alles mitnehmen, wer weiß für was es nutzbar ist und wenns nix kostet - gleich doppelt ranschaffen :D :D :D

Der Deckelrand hat schon die Biegung drin die ich benötige und natürlich muss ich das Teil noch zufeilen und nachbearbeiten :thumbsup: :thumbsup: aber dann ist klar:
Teil 1 - Danke und alles Gute
Teil 3 - Sleeper und Du - ihr seid nun verlobt und
Teil 2 - Du hast ein Date mit der Fahrertür :love: :love:
Hab eben erst gesehen, beim Bilder machen die Teile nicht in Reihenfolge gelegt... deshalb...


Kommt gut in die neue Woche

Ich hab die Krönungszeremonie vor mir und bin jetzt schon maximal aufgeregt - komm aber ganz hurtig wieder ;) :wink: ;)
Grüßle Angel
PS: Der Zahnstocher ist nur als Showelement gedacht - es kommt was dünneres ans Gewerk
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

95

Sonntag, 22. November 2020, 22:15

Das Ziel im Blick - den Hürdenstein überhüpfen ;-)

Servus zusammen,
ich habe jetzt alle Ideen durchprobiert wie ich die Tür geöffnet darstellen kann und habe mich dann für die Letztmögliche "FakeArtIdee" entschieden :pfeif:
Nicht umsonst war die Tür geschlossen angeliefert worden und nirgendwo ein Vermerk "Kann auch mit Innensichtmöglichkeit gebaut werden"
Ich bin mir sicher, einige von euch hatten auch schon "die eine besondere Idee" und haben sie netweder heimlich umgesetzt oder vll sogar nie und verstehen meine Misere deshalb. Ich steh zu meiner großen Klappe und gestehe. "Hätt ich bleiben lassen können - aber wenn, dann mach ich jetzt alles um das nach DouverichArt zu regeln und dazu bedarf es gaaaanz viel Zaubertürleistenhalterungen :lol: "

Mit KlopapierRolle, Metallfolie und Gießast versucht Türscharnier nachzubilden (Riesig natürlich aber zum kapieren, so am besten)

Und damit endlich kapiert - ich schaff das nicht auf "normalem" Wege
Ganz feines Malerkrepp organisiert und dann mit guten Wünschen besprochen von aussen an die Tür geknibbelt


Auch die Innenseite "verkleidet"

Um zu testen, ob diese Idee auch tatsächlich Erfolg bringt - Innenseite der Tür mit Revell AC Granitgrau matt 69 grundiert
Erster Durchgang deshalb auch noch Gelbfleickigkeit vorhanden :!: Mir ist nur wichtig, kontrollieren zu können ob das Tape und die Farbe und vorallem das öffnen und schließen der Tür so funzt wie ich das möchte und darstellen wollte


Der Türspalt im letzten Bild (mit angespitztem Rührstab als Zeiger) ist deshalb nicht / noch nicht grundiert - aus Angst, die Farbe würde beim antrocknen die Tür "zukleistern"


:ahoi: Asche auf mein Haupt für meinen Größenwahn - aber nur wer um die Kurve denkt kommt in neue Ecken :ahoi:

Kommt gut in die neue Woche und habt viel Spaß an allem was ihr tut
Liebe Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

96

Montag, 23. November 2020, 08:16

Moin Angel,

Ja man sollte geschlossen lassen, was man nicht unbedingt auf machen muss, denn eigentlich ist der Zugang zur Hundehütte (Sleeper/Schlafkabine) nur über den Innenraum zu machen, weil Aufstiegshilfen gibt es keine und diese Tür ist auch recht klein dafür.
Und eigentlich ist diese Teil nun ein Totalschaden, nicht böse sein, aber genauso sieht es aus. Das Tape wird, auf Dauer wahrscheinlich nicht halten, ohne das es eins Tages reißt, am sinnvollsten wäre es nun die Tür, offen anzukleben!
Aber du willst dich ja durch beißen und so macht es Sinn, dich auch so weitermachen zu lassen, also streng deine Gehirnzellen an, evtl. kommt du ja noch auf eine andere, bessere Idee.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

97

Montag, 23. November 2020, 09:45

Guten Morgen Angel :wink:

hmmmm Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden. zwar kenn ich mich mit Plastik nicht so aus, aber ich glaube ich hätte bei dem Scharnier 2 Ösen angebracht und an dem an der Tür einen Stab mit Abstand eingeklebt. Diese hätte ich versucht aus Plastik oder Polygedöns... (keine Ahnung wie man das nennt) zu machen. (ich hoffe ihr versteht, was ich meine :) Eigentlich von der Vorgehensweise wie meine Tür der Susi. Das mit dem Tape ist gewagt, aber man macht die Tür ja nicht dauernd auf und zu. Allerdings kann es evtl passieren, wenn die Farbe mal älter ist, dass sie das Tape "brechen" lässt (durch Aushärtung).

Deine Malkünste sind von der Idee echt gut. Bei meiner Titanic hab ich gemerkt, dass die Aquacolor, verdünnt mit Wasser über mehrere Schichten besser erscheinen und die Pinselstriche nicht so zu erkennen sind. vielleicht hilft es ;)

Wie heißt es so schön: Lährning bei Doing :D

Du schaffst das schon :) -bleib dran :bussi:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

98

Montag, 23. November 2020, 23:32

Achtung Lachkrampfgefahr - Achtung bitte ...

Hallo zusammen,
Ich warne nochmal direkt vor - das Lesen dieses Threads kann zu erheblichem Lachanfall und Tränenlachfluss führen
:bang: :doof: :bang:

:heul: Erklärung folgt... :heul:


@Bernd - ich gestehe ein, hätte ich besser lassen sollen. Ich muss zu (nein es ist keine Entschuldigung irgendwie weil ich ja unbedingt was machen wollte was andere noch nie gemacht haben :du: - Größenwahn lässt grüßen) ... dem ganzen Akt sagen: in Thread 75 Bild 1 und 2 auf der linken Seite das dünne Teilchen, war in meinen Augen eine Art Steigbügel um mit einem Tritt Schwung zu bekommen um in die Hundehütte zu steigen (das Wort ist genial - Danke)... ich bin in Gedanken meine ganzen Fahrten mit dem "Herr Micha Mann" durchgegangen und :verrückt: nicht ein einziges Mal sind wir von aussen in den Sleeper rein :verrückt:

DAS hätte mir zu denken geben sollen bei meinem Gemetzel ;(

Ich vertraue zuerst mal auf das Tape und bin in Gedanken schon bei vielen weiteren Ideen wie ich dieses Schlachtfeld evtl in ein Blümchenbeet umwandeln kann :D

Totalschaden eventuell in meinen grauen Zellen - die dampfen schon beim Hirnwindungsmambo

@Martina - ich versteh was Du meinst und hatte diese Idee eigentlich auch :heul: Aber ich war und bin nicht / noch nicht in der Lage diese MinifuzzelArbeit umzusetzen ... an deiner Susi absoluter Hammer und größten :respekt: :dafür: :love:


:bussi: :whistling: für das Wort Malkünste aber ich glaube Du wirst es wohl in "Höhlenmalerei" umwandeln wenn du siehst was ich arrangiert habe (Wortschöpfung von Ray die es bis gestern zumindest einigermaßen getroffen hat :heul: )
Ich möchte bitte darauf hinweisen, das niemanden Schuld trifft an dem was gleich kommt - ICH allein muss sagen :doof: :???


Seht selbst bitte:
Ersatzbett im "ShadowHelper" Unterseite mit Tamiya grundiert (da eh viele Farben drauf kommen erschien mir die Idee gut)


Oberseite vom Bett mit Revell AC Nachtblau glänzend 54 und Wasser verdünnt - aufgebracht und dann war ich aufgebracht :motz: :motz: :motz: :motz:

Nicht nur das an meinen Fingern noch Tamiya war und jetzt auf dem Bett ist, sondern auch das Nachtblau wirklich mehr in lila übergeht - eigentlich schön... hier nur ... schade weil ich zu blöd zum pinseln oder wässern bin

Mit dem restlichen WasserNachtgemisch die Unterseite nochmals bearbeitet und was soll ich sagen...
DAS gefällt mir zumindest ein bisschen :love: :love:



:abhau: Erklärung zum Lachkrampf - wie versprochen :abhau:

Der "ShadowHelper" war von mir geplant um in "Douverich" den Aufbau vom Schlosserl (Residenz KD Angel) zu unterstützen. Ich dachte im März ja noch, Bausatz bedeutet Kabine, Sleeper, Auflieger - alles fertig und unten sind Zapfen dran an denen ich nur noch die Räder befestigen muss und es kann losgehen.
Wir wissen ja nun, das ich auch weiß das ich nichts wusste.
Was allerdings komplett bei mir durchgerutscht ist ... den Grund warum ich ihn gekauft habe, hab ich selbst und eigenständig bereits verwurstet und seinen ersten Einsatz somit unmöglich gemacht... Seht selbst Minute 8.15 etwa
Das er "King KnöKnö" beim Lebensmittel verteilen helfen soll - war als Einsatz Nummero 2 geplant und selbst da hätte man nur die Ladefläche kurz gesehen ... dieses Video ist bereits in Bearbeitung und so konzipiert das der "Shadow" nur erwähnt wird...
Laut Storyboard (Erzählbrett mit Ideen) kommt er mit viel Glück in einer kleinen Lovestory nochmal zum tragen...
Mein Team gröhlt seit heute Nachmittag in allen Tonlagen und ich ...
werds denen allen zeigen und ... das Erzählbrett vorerst als Vesperbrett benutzen oder so
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Für Schäden durch Kaputtlachen oder vom Stuhl kippen bin ich nicht verantwortlich - für meine Dummheit ... irgendwie schon :tanz:


Ich hab noch etwa 2einhalb Stunden Dienst und überlege dem "ShadowHelper" eine ganz eigene Story zu schenken - vielleicht schenkt er mir dann einen wunderschönen BB mit tollen Erfolgen...
Es grüßt
KD Angel - Beulenköpfle im Freundeskreis genannt weil :bang:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

99

Dienstag, 24. November 2020, 08:39

Hmmmmmmmmmmm Angel,

so richtig zum Lachen ist mir nicht.
Heißt der misslungene erste Einsatz, dass das Projekt gestorben ist?

Deine Malerei ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
Verwendest Du Wasserfarben, die immer wieder anlösen?

Dann besser Email-Farben auf Plastik und vor allem gut durchtrocknen lassen, bevor die nächste Schicht dünn drüber kommt.
Warum eigentlich überhaupt diese ewige Drübermalerei.
Versuche es doch erstmal einfarbig.

Aber Du bist die Chefin im Truck...

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 24. November 2020, 10:31

Moin Angel,

Ich denke da genauso wie Ray, was die Farben angeht, auch weil die email Farben einfach besser decken.
Aber auch die Aquas müssen gut trocken sein bevor der nächste Anstrich erfolgen kann, das gilt natürlich auch für jede Art von Grundierung.
Bei den Europäern, ich denke mal das es einer war, gibt es eigentlich auch keine Türen um in das DogHouse zu kommen, zumal es ja bei denen auch keinen extra Sleeper gibt.
Aber auch bei den Amerikanern ist das nicht üblich, oft sind diese Türen auch nur dargestellt und ohne Funktion, wenn ich mich da richtig erinnere und wenn man mal eine offene Tür,
an der Seite findet, am Sleeper, dann sind es die unteren, denn sie führen zu den dahinter liegenden Staukästen, aber gesehen habe ich das bis heute auch noch nicht!
Aber eine Idee wäre es mal, das zu machen. :grins: Im Modell natürlich :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

101

Dienstag, 24. November 2020, 12:35


Aber auch bei den Amerikanern ist das nicht üblich, oft sind diese Türen auch nur dargestellt und ohne Funktion, wenn ich mich da richtig erinnere und wenn man mal eine offene Tür,
an der Seite findet, am Sleeper, dann sind es die unteren, denn sie führen zu den dahinter liegenden Staukästen, aber gesehen habe ich das bis heute auch noch nicht!

Hallo Bernd,

schaue Dir folgendes "movin' on" Video zwischen den Zeitmarken 15:38min und 16:09min an, da wird die "obere" Türe mehrfach geöffnet und wieder geschlossen. ;)


https://www.youtube.com/watch?v=OXqbAgNH_GE

Gruß

Jürgen

102

Dienstag, 24. November 2020, 17:45

Kurzer Ausflug und dann ab auf große Reise - ins Glück, gestorben wird noch lange nicht...

Hallo Ray, Bernd und Jürgen und alle Mitleser und "Die-Sache-mal-Begucker",
ich muss vorausschicken - auch wenn mein Wunsch ein andrer wäre - ich bin tatsächlich so doof das ich das mit dem Malen vll niemals können werde - aber ...
@Ray - das war tatsächlich nur Wasser mit Revell AC - aber viel zuviel Wasser das dann echt abgeperlt ist wie auf ner ProtectWindschutzscheibe :heul: und die Blasen sind weil ich zuviel und zu schnell gerührt habe (Luftblasen die mit angetrocknet sind ... WTF)

ich hab ca 40 Pinsel und lerne langsam jeden einzelnen kennen und mach mir sogar Notizen, was jeder kann oder was er nicht kann - oder ich halt :bang:

Du hast es glaub ich sogar schon mal geschrieben und ich habs verbockt - aber zum letzten Mal jetzt ... Emailfarben kommen besser und werde ich zum Pinseln eher nutzen ... ich dacht ja, ich kann nie Airbrush ... ich kann es nicht / noch nicht - aber bin am Üben.
Das Mehrfachmalen war um den Effekt des CarinaNebels hinzubekommen weil der Fahrer ja unter dem Ersatzbett zu liegen kommt - aber ich glaub ich werd da bissi den Wunschtraum runterfahren und das mit den Blinkersteinen besser darstellen :thumbup:

Gestorben ist das Projekt auf keinen Fall - im Gegenteil :love: :love: :love: :love:

Da es ja schon mega geniale Filme über Trucks gibt die zum Teil gut und andere fiese Gegner sind - ist das Thema durch :!:

Ich hab heut durchgearbeitet und was entdeckt, wo ich nicht mal viel erfinden muss - weil soviel davon der Wahrheit entspricht und sich damit ein Kindheitstraum erfüllen lässt an den ich nur noch ganz selten gedacht habe. ICH bin ja nicht erst seit gestern so "durchgeknallt" und deshalb ...
@Bernd - Zitat Bernd:

Zitat

Aber auch bei den Amerikanern ist das nicht üblich, oft sind diese Türen
auch nur dargestellt und ohne Funktion, wenn ich mich da richtig
erinnere und wenn man mal eine offene Tür, an der Seite findet, am Sleeper, dann sind es die unteren, denn sie
führen zu den dahinter liegenden Staukästen, aber gesehen habe ich das
bis heute auch noch nicht! Aber eine Idee wäre es mal, das zu machen. :grins: Im Modell natürlich :abhau:
werde ich den Shadow so dermassen auseinandernehmen und neu gestalten das er im Endeffekt nur noch ein Schatten des Bildes auf dem Karton sein wird, aber ein Glanzstück in meiner beginnenden Sammlung und in den YT-Videos "DER STAR" - er ist mein erster und wird evtl. nicht mein bester sein - aber er wird m/ein Traum werden und ich freu mich, wenn ihr alle mit mir mitträumen wollt :love:
@Jürgen - wie cool ist das denn bitte :!: Danke für das schöne Video und :love: JA :love: genau das ist die obere Tür :five: und das Video ist auch insegesamt voll toll... Danköööö
So und jetzt heisst es einsteigen anschnallen - wir machen eine kurze Zeitreise ganz weit zurück ins Leben von der "KD Angel" noch vor dem "ELVO" und vor Hanni überhaupt. Ich wollte mit nem VW Buli einmal um die Welt reisen und alle Länder dieser Erde besuchen und immer vor einer Polizeistation parken damit mir auch ja nix passiert :) :ok: :)

Den Bulli gab es nie...
Die Weltreise wird es so nimmer geben - aber ...
Meine Margarinefigurensammlung hat mir auch einige schöne - realen Vorbildern nachempfunde - Bauwerke beschert, welche ich in Douverich oder im BigUniverseofFunandStories ne hätte nutzen können, weil jeder sofort erkannt hätte - :du: das kann da oder da doch nicht stehen, das gehört doch in die oder die Stadt :du:

:!! Damit ist nun Schluss :!!

Der Shadow wird als rollender MegaCamper oder fahrendes Schlosserl der KD Angel gebaut werden - bekommt dafür seinen eigenen Werdegang und seine eigene Geschichte (ich geh weg vom BulliTraum) - und wird wirklich ein SHOW-Truck feinster Güte werden ... man wird soviel sehen können, man wird soviel staunen können und ... damit bereise ich die Märchenrichtungen welche mir alle Nachbauten diverser "DiesWeltGebäude" als Gastgeschenk machen wollen und diese in mühevoller Arbeit "gebaut" haben... ich muss die natürlich gebührend bestaunen und soll mich damit im "BigU" so wohl fühlen, das ich nie mehr aufhören will, all die Märchen und Geschichten nachzuerzählen oder zu veröffentlichen :love: :dafür: :love:
Es wird weiterhin gemalt/arrangiert - ich geb mir alle Mühe, hab aber keinen Plan ob es jemals tatsächlich perfekt ist - aber zumindest bin ich ganz nah an meinem Traum und ihr werdet von Mal zu Mal mehr sehen können was in meinem Kopf für Geschichten parken die nun mit dem MEGA-Truck und euch - wenn ihr wollt - auf Reisen gehen...
Deshalb ab jetzt volle Tachonadel voraus in eine MaterialmixSchlacht der besonderen Art und rein in ein Abenteuer gepaart mit ganz viel Vergnügen und Spaß :!: :!: :!: :!:

Steigt ein und seht euch auf dem Navi schon mal an - was wir hinter uns lassen und was noch vor uns liegt :ahoi:
DAS wird bald hinter uns liegen - ganz weit

Kennt jemand was davon?

Hier reise ich allein aus Neugier schon hin - weil ich noch nicht weiß, wo das alles liegt

Rechts oben wird wirklich zweckentfremdet - wird aber erst später verraten zu was und wie

Mittlere Reihe ganz rechts - so oft besucht - fast daheim da

Oben - fast so schräg wie ich :abhau:

Auf jeder Reise bisher einmal einen Sakralbau besucht

Man fühlt sich so klein und doch so groß - wandelt man hier vorbei

Kleine Vorschau auf das Schlosserl von Douverich - aber DAS wird noch viel viel schöner werden

"Wir beenden unsere Stadtrundfahrt und bitten Sie für den Fahrer einen kleine Spende in den Hut zu legen - bleiben Sie uns gewogen, später reichen wir Speisen und Getränke und sie haben die Möglichkeit sich die Beine zu vertreten bis es dann an Bord geht für die Reise um und in eine ganz neue Welt im BigUniverseofFunandStories"
Ab jetzt im VolldabeiModus
KD Angel
PS: Sorry für den langen Text - ab jetzt kommen mehr Bilder und es geht schneller voran. Meine Bremse ist nicht mehr angezogen
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

103

Dienstag, 24. November 2020, 18:57

Hi Angel,

Du kannst zwar in Deinem BB machen was Du willst,
ein zu weites Abschweifen vom eigentlichen Thema schadet aber meines Erachtens nur.

Mach`s besser wie bei Deinen Büchern: Bleib beim Thema.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 25. November 2020, 08:23

Moin Angel,

Genauso sehe ich das auch und mache erst mal ein Projekt fertig und dann an den anderen weiter, so kannst du das dann gelernte bei den anderen gewinnbringend einsetzen und du musst ja auch nicht jeden Tag präsent sein, du hast hier alle Zeit der Welt, keine Termine das du was machen musst.
Falls du länger mal ne Pause machen willst? Ok, dann machst du einfach und dann geht es weiter, es gibt hier keinen Zwang, das etwas fertig werden muss!


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

105

Donnerstag, 26. November 2020, 19:20

Angel im Farb(en)rausch

Nabend zusammen,

lieben Dank :hand: an Dich Ray und an Dich Bernd - ich geb euch Recht, werde aber den Text stehen lassen um den Entwicklungsstand korrekt wieder zu geben :five:

Das Nachtblau war ja eher Augenschmerzveilchen nur ohne den Boxer - Ersatzbettanstrich abgehakt:

Mit der Kabine hat der Umbruch und -bau ja angefangen, deshalb...
Türverkleidung - abkleben - fest an Bernd denken und wünschen das sein Können auf mich abfärbt:

Nicht ganz aber zumindest ... doch schon bissi...
Die Tür wieder in die Angel hängen <<---- :abhau: :abhau:
sorry musste kurz sein

erster Anstrich - hmm hmm hmm - da gehn wir nochmal dran, aber vll liegt es auch am vorigen Untergrund der war "komisch grau" :nixweis:

Mit dem Fussraum bin ich echt zufrieden - oben Anstrich 1, unten Endfärbung:

Lenkrad 2x drüber und schon fast fertig

Diese Aussicht macht Lust auf mehr

Motorhaube einmal drüber und "Nee auf keinen Fall, das kannste besser!"

Geduldig Trocknung abwarten und dann "verkünsteln"
:love: :love: :sabber: :love: :love:

Der Umbau ist noch lang nicht am Ende

Ansicht der späteren Hauptsicht (erst einmal bemalt...)

Es geht von drüber nach drunter
Ich bin zufrieden mit den Rastern

Stauraum... noch :!:
bereits in den Farben der späteren Verwendung gestrichen

Kontrollansicht:

Mein Vorweihnachtsgeschenk an mich selbst:

Kühlergrill mit meinem Namen...
gebogen aus Draht (später beim Kippen innen sichtbar) und in Glitzerschrift (aussen angebracht) damit jeder weiß, wer da auf einen zukommt
;) :love: ;)

Einen wundertollen Abend euch allen
Liebe Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

106

Donnerstag, 26. November 2020, 19:34

Hallo Angel,

super, so klappt es mit dem meckernden Ray.
Nee im Ernst, Steigerung um 200 Prozent.

Private Meinung:
Der Namenszug ohne Glitzer ist eher meins.
Aber wie gesagt, Du bist der Glitzertruckkapitän.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 124

Realname: Ralf

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 26. November 2020, 22:01

Hallo Angel,
ist zwar hier nicht mein bevorzugtes Interessengebiet. Finde aber diesen Baubericht mit den ganzen Kommentaren, Hinweisen, und konstruktiven Vorschlägen überaus interessant.
Nur ein kurzes Statement: Ich bewundere Deine Ausdauer.
Viele Grüße
Border

108

Donnerstag, 26. November 2020, 22:17

Moin Angel
Wuste gar nicht da du hier einen Megatruck baust . Warum erzählt mir keiner was davon :motz: Hab zwar jetzt nicht alles durchgelesen :roll: aber die Bilder reichen mir meisten .
Hast die ja ein richtig schweres Projekt ausgesucht aber wie ich gesehen habe hast du ja schon tolle Berater an deiner Seite . Wenn auch nicht alles zum ersten mal klappt ist das nicht schlimm . Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen . Mach mal weiter , wird schon :ok:
Werde jetzt auch mal ab und zu vorbeischauen


Heiko


PS. Von deinen Gebäude .... :?: teilen . (Nur falls du es noch nicht wusstes ) erste reihe Mitte ist das Marine Ehrenmahl in Laboe in Kiel
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

109

Freitag, 27. November 2020, 06:33

Moin Angel,

Ja aber hallo!!! toll das sind jetzt aber wirklich gut Fortschritte die du gemacht hast, zwar noch nicht perfekt, aber wer von uns ist das schon? :nixweis:
Und wenn du, in dieser Art und Weise weitermachst, dann wird daraus auch ein toller Truck, der Trailer sieht so schon gut aus und auch mit der Farbe kommt es langsam hin. :ok:
Das Lenkrad würde ich sogar schon so lassen, ist halt schon ein bisschen abgegriffen! :grins:
Ansonsten bin ich da ganz bei Ray, der gebogene Schriftzug ist echt toll, aber der Glitzerkram verschandelt das wieder.
Außerdem freue ich mich sehr für dich, denn das hier zeigt uns ja, das du unsere kleinen Hilfen annimmst und so langsam auch Umsetzen kannst. :thumbsup:
Denn eines schönen Tages, wirst du bessere Trucks bauen, wahrscheinlich sogar besser als ich und dann wirst du auf diese Zeit nur noch mit einem Lächeln zurück schauen und du wirst doch noch immer darauf stolz sein. ;)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

110

Sonntag, 29. November 2020, 01:23

Tiefen Knicks macht ...

und rotwerd! Der Knicks ist definitiv wichtig (mein Status würde das ja nun untersagen - ich aber sage: "Ehre wem Ehre gebührt und die ist Euch" :love: )
Ich wusste erst garnicht was ich denken soll vor lauter Freude und Bammeligkeit - hängt die Messlatte doch jetzt echt hoch!
Ich werde nicht übermütig und streng mich an so gut ich kann, und weiß auch es wird nicht jedes mal Lob regnen sondern auch mal wieder Schelte hageln - aber nur so kann ich mich weiterentwickeln :thumbsup:
Besonderen Dank an Ray, Border, Heiko und Bernd - ihr habt euch mit mir bis hier durchgequält und mir immer wieder Mut gemacht und tolle Worte gefunden und ... auch den Kopf zurechtgerückt...
@Ray - ab und an mal ne Ansage und datt Mädel is wieder auf Spur :abhau: - danke für dein Lob, bin auch glatt um 200% gewachsen - zum Glück nicht in die Breite :tanz:

Der Schriftzug war auf einmal da - erst im Kopp dann auf dem Kühlergrill... ich war bis jetzt noch nie für so n SchnickSchnack, aber scheinbar geb ich doch noch ne recht passable Tussi ab (NEE bin :gegen: )
@Border - lieben Dank für dein Statement - jemand begeistern der eigtl. woanders sein Augenmerk hat, zeugt von "guter Arbeit" oder dem richtigen "Biss" und deshalb bleib ich dran - ich will gut werden und sogar noch besser und deshalb hab ich auch die Ausdauer - Danke nochmal für das bewundern
@Heiko - ich kann ab und an auch mal ruhig sein :lol: :abhau: :lol: nee quatsch, ich geb zu, ich dachte du weisst es und hast nur kein Interesse oder auch keine Zeit (wäre und ist beides voll okay)... ich freu mich das Du da bist und ab an und mal an meinem Hauseingang stehst und wenn Du schon da bist dann wandel doch mal in Halle 2 und schau dir den "BOSS " an wenn du magst ;) und nimm dir nen Sessel - Getränke und Snacks werden jederzeit aufgefüllt...

Für das PS ein riesen Danke - ich bin am googlen und suchen und abfragen und immer dankbar, wenn jemand mir ein weiteres Gebäude benennen kann - die Teile sind halt doch schon alt und so langsam werden die Kenner in der Materie rar
@Bernd - DU bist mir zig Monde voraus und das werde ich so auch nicht aufholen, da du ja selbst immer besser und besser wirst, aber von dir und all den den tollen Leuten hier lernen ist eine Ehre und ein Vergnügen - Danke sehr
Bei Lenkrad und Glitzerkram muss ich leider wild Kopp schütteln - machmal muss der Trotzkopp wieder anne frische Luft :D :D :D
Stolz werd ich glaub ich, jeden Tag sein - weil ich das nie vermutet hätte, zu was ich fähig bin...

Eine Fussmatte muss "sichtbar" sein - Pigmente aufs Weiß (auch wenn ich das eigtl. nicht wollte - aber Gebrauchsspuren sollten schon...)

Abklebeaktion geht weiter - Fahrerkabine soll ja mal wieder zusammengebaut werden

Soweit so toll - dann das - Farbe macht auch einmal zicken - morgen Schicht 2 dann

Die Enterprise lässt grüssen

Auch die Radkästen werden in Zuschlagfähiger Sonntagsarbeit nochmal herhalten müssen

Die folgenden 2 Bilder sollen zeigen, warum ich eigtl. nie über den Scherenschnitt rauskam in den vergangenen Jahren und machen mich auch mega stolz das ich es gewagt habe und dank euch allen das jetzt hier zeigen kann und ... darf :love: :love: :love: :love:

Türgriff und Fensterhebel - ich denke man kann sehen das ich sie farblich abgesetzt habe und sogar recht annehmbar finde ich

"Das goldene Lenkrad" werden wir nicht bekommen mit dem Shadow aber unsere Fahrer bekommen ein Schmucklenkrad - hier ist es:
Baccara-Rose stilisiert auf der Nabe, umgeben von 2 Ranken und Jadegrüner Speiche (evtl Platz für FahrerInitialen) und stylischem Kranz in Messingnachbildung

Decals dazu gab es natürlich nicht und ich gestehe - besonders schön wird es nicht jeder finden, aber ich bin voll verliebt und hätte nie gedacht, das ich in der Größe was zustande bringe
Einen wundertollen Sonntag euch allen
Viele Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

111

Sonntag, 29. November 2020, 19:12

Einen schönen 1. Advent wünsche - von ganzem Herzen ...

Servus zusammen,

heute wurden in der "DiesWelt" bestimmt viele Lichter entzündet - Grund für unsere Konstrukteure vom "BigUniv" ihre neue Technik im Bereich Navigation und Lichtenergie vorzustellen.
Doch zuvor möchte ich kurz die Arbeit unserer Innenausstatter würdigen:
Im Fussraum wurden die Schmutzfangmatte und die Pedale angebracht - praktisch streifenfrei sauber Gas geben ;)

Die Seitenverkleidung wurde getaped und rote Highlights gesetzt:

Jetzt folgen die Glanzlichter der Reißbrettartisten und Strippenzieherjongleure :thumbsup:
Im Cockpit eines jeden Trucks findet man einige folgender Bedienelemente:

Als Laie kann ich euch nicht alle Funktionen erklären :heul: aber bei folgenden Bildern hab ich zumindest teilweise folgen können und kann euch dolmetschen 8)

Bild zeigt Draufsicht von der Motorhaube aus ins spätere Cockpit - zu sehen ist das "SelbstsprechendeNavi" welches aus Fahrersicht von links nach rechts gelesen wird...
Links - von daher kommt der Fahrer (aus den Seeregionen und Meeresgebieten)
Rechts - nächster Halt (einige Aufträge an Land sind abzuarbeiten)
wo es hingeht sieht man auch fast gleich. Ich möchte nur noch kurz das Lenkrad erwähnen - unser Fahrer möchte seine Initialen nicht verewigen lassen ... seine Ehre ist den "Shadow" fahren zu dürfen - O-Ton vom Herr Micha Mann.


Letztes Bild für heute zeigt alle Bedienelemente im "Shadow" allerdings nicht in Vollfunktion da einige Techniken noch der Geheimhaltung unterliegen

Links aussen - bei uns die 16 hat hier etwas mit der Lichtenergie zu tun (aus den Schneekristallen von Kaltgrunden wird das Funkeln extrahiert und in Strom und Antriebsenergie umgewandelt)
Mittig (20) sind Warnleuchten für "Ausfälle im Truck oder Trailer" angebracht und...

Rechts (21) - ganz aussen wird die Geschwindigkeit angezeigt und die restlichen Leuchten informieren über Wasserstand und einiges mehr :nixweis: genau - kommt sicher noch. Auch ich bekomme nicht auf jede Frage eine Antwort...
Der Stern unten mit dunklem Hintergrund (im Fussraum vorn) zeigt das Folgeziel nach den jetzigen Aufträgen.
Unser Fahrer hat quasi vom Wasser, ins Land zu Luft - Dienst.
Cool finde ich persönlich das er Radio mit CD/DVD und Plattenspieler sowie Casetten hat und er kann im "Sleep-Modus" auch Filme ins Cockpit übertragen

Wir machen jetzt auch einen gemütlichen Feierabend und klemmen hier die Leitungen ab
Kommt gut in die erste der Weihnachtswochen
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

112

Montag, 30. November 2020, 10:57

Hi Angel,

Wenn man weiß, wozu Du ihn (den Truck) brauchst,
sieht das alles schon recht stimmig aus.

Auch die verschmutzten Fußmatten kommen
gut.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

113

Montag, 30. November 2020, 11:31

Moin Angel,

Handwerklich ist da nichts gegen einzuwenden, die Fussmatte, mit den Pedalen sieht spitze aus. :thumbsup:
Aber als Fahrer solch einer Lichtorgel, würde mir wohl schlecht werden, denn da braucht man einfach, einfache Rundinstrumente, die einem auf einen Blick sagen, ob die Drehzahl ok ist, oder der Laster irgendwo Luft, in der Anlage verliert.
Also als Trucker wurde ich in deinem BigU nicht anheuern wollen. :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

114

Montag, 30. November 2020, 19:49

Moin Angel

auf so eine Idee kannst auch nur du kommen . Schmucksteine fürs Cockpit :huh: Oh ha. Hat ja ein bißchen was von Weihnachten :grins:
Ansonsten bin ich bei Bernd . AAAber du bist ja Chef im Ring . Nun bin ich wirklich mal aufs Endergebnis gespant .


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

115

Dienstag, 1. Dezember 2020, 13:28

Geheimhaltung wurde teilweise aufgehoben - Königin sein rockt ;-)

Viele Grüße aus Kaltgrunden an euch alle - Schnee hats mit rübergeweht sorry ;) ,
@ Ray - danke schön :lieb:
@ Bernd - ein Danke auch an dich und ebenso für deine Anmerkung - ich hab das dann erst richtig gesehen und mal nachgefragt weil das ja echt aussieht wie ein Christbaum passend zur Jahreszeit :rrr:
Das gezeigte Bild ist, was man sieht, wenn man als Fahrer die Abfahrtskontrolle macht - da leuchtet alles in hell und grell. Steckt man den "Schlüssel" (die sehen nicht aus wie bei uns in der "DiesWelt" darf ich aber nicht mal als gezeichnetes Bild anpinnen :will: ) ins "Schloss" verschwindet bis auf den Tacho alles unter ein dunklen Abdeckung und kommt erst bei auftretenden Problemen wieder hoch - Anzeige geht von Pastell bis echt grell, aber bis dahin laufen über das Navi schon Korrespondenzen mit der restlichen Flotte ab und Hilfe naht. Code "schreiendgrell" gab es noch nie wurde mir berichtet :love: :love: :love: :love:

Kurz noch was zum Navi - DAS sehen nur (von aussen) die Kontrollinstanzen die für Verkehrssicherheit zuständig sind - :pfeif: wird hier mit "Rennleitung" angegeben :pfeif: - in dem Kristall ist ein Sonderzeichen versteckt, wenn im königlichen Auftrag gefahren wird - darf nicht angehalten/gestoppt werden, allerdings muss der Fahrer in Funkkontakt treten (mehr darf ich dazu *noch* nicht sagen)
@Heiko - ich geb mir Mühe und die hatte ich auch gleich ... :?: Schmucksteine :?: Ich hab für die Kaltgrunden-Schneekristalle unheimlich viel Gold wandeln lassen müssen. Deshalb bin ich da mal vor Ort in die Minen ... es sind wirklich keine Steine ... jeder Kristall hat einen fast unschätzbaren Wert - aber die Minen sind zum bersten voll und die Teile können für alles verwendet werden ... PLasma, LED oder OLED für TV ... hier im BigUniv wird da nur gelächelt und fleissig weiter geschürft...

Zurück zum "Shadow"

Was war ich glücklich mit den abgesetzten rötlichen Streifen

Selbstverständlich Trocknungsphase abwarten und bereitmachen für die nächste Zierstreifenarbeit


:bang: Und dann das :bang: :??? :heul:
:!! Nachtblau schleich dich - 2x so ein Mist - DU bist raus

Wem es aufgefallen ist - Bilder zeigen einmal links und einmal rechte Türinnenseite - war aber bei beiden so!

Ich habe in diversen BB gelesen - ein Horn voll Met oder ein Schlückerl Whisky hilft Wunder und Alkohol hilft bei der Gun - also Probierpaket Wein bestellt und in der Zeit bis zur Lieferung DAS hier getan

ICH weiß, es ist keinesfalls perfekt und wunderschön. Aber abkleben wollte ich jetzt nicht mehr geb ich zu und ich wollte wissen, was kann *ich* mit einem Pinsel der fast wie eine meiner Wimpern ist - zaubern...
Und ich muss für mich selbst sagen, ich bin zufrieden und DAS bleibt so (sieht man später eh nur noch im Hintergrund) :)

Habst warm und gemütlich - bis tief in eure Herzen
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 10:32

Moin Angel,

Ja nicht schön aber selten :lol: :lol: ok, Spaß beiseite, was mich bei dir am meisten beeindruckt ist deine Beharrlichkeit, mit der du weiter machst. :respekt: :dafür:
So denke ich mir einfach mal, das du diesen einen auch zu einem guten Ende führen wirst, nur wird der Fahrer dafür erst noch geboren werden müssen, damit er sich von Anfang an an diese Instrumente gewöhnt. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

117

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 20:10

Aber Bernd...

...diese Instrumente sind doch geradezu
gemacht für den Einsatz auf den Straßen
von Douverich.
Erkennst Du, als Alter Truckoldie, das denn
nicht?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

118

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 22:18

Einen launigen GrinseAbend wünsch ich,
@ Bernd - lieben Dank für dein Lob.
Man nennt mich auch PitChiMon (Mix aus Pitbull, Chihuahua und Monchichi - kuschelweich und klein, dafür breit und ver-bissig-st dran was zu Ende zu bringen - dabei immer mit dem Knopfaugenblick die rosa Brille auf der Plüschnase)
:abhau: :tanz: :abhau:
Der Herr Micha Mann würde sich ja wehren, wenn er denn dürfen könnte. Aber ... er lässt Dir Grüße ausrichten und würde Dir wenn Du möchtest, sogar eine Fahrt mit dem "Shadow" gestatten :thumbsup: und normal ist er bei seinen Trucks total eigen :!:

@ Ray - ein Sehender unter "BlinkKristallgeblendeten" :ok: - Danke auch Dir. GENAU SO ist das 8) :D 8)

Bevor ich es vergesse - hier ist mächtig viel Farbe im Spiel - beim "BOSS " hat sich ein ganz ganz andrer Traum entwickelt ... bin gespannt was besonders DU Bernd dazu sagst wenn alles soweit ist...

Das Nachtblau hat sich entschieden, mir doch noch einen guten Dienst zu erweisen:
Die Wanne im Spa-Bereich - innen und aussen verschönert

der Poolrand auch innen und aussen - fein gebläut

Noch gibt es keine "Hochzeit" der beiden Teile da ja noch pappig vom Lackieren

Stellprobe vorm bemalen der ehemaligen Brühpulverdosen hat ergeben
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Geht doch würde ich mal sagen
Kommt gut in den Schlaf und habt einen tollen Start in den Tag
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 09:53

Moin Angel,

Eine Badewanne in der Hundehütte??? ok warum nicht, ist zwar Platzverschwendung aber wenn der Fahrer das so haben will, bekommt er das auch.
Und wenn ich das so richtig sehe, willst du die Hütte vergrößern, gut, ich bin gespannt wie du das dann machst.
Nur nimm bitte keine Pappe dazu, das wird auf Dauer kaum halten, guck doch mal hier im Architekturbedarf rein, da bekommst du so gut wie alles, was man/frau zum umbauen braucht. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

120

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 19:15

Hi Angel,

Zitat

Nur nimm bitte keine Pappe dazu, das wird auf Dauer kaum halten
recht hat er, der Bernd.
Ansonsten freie Fahrer auf freien Trucks, auch gerne mit Pool.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Werbung