Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

61

Montag, 5. Oktober 2020, 07:02

Moin Angel,

So weit, so gut, aber wenn die Chromteile auch solche bleiben sollen wirst du die vor dem lackieren abkleben müssen! Einfacher ist es solche Teile bis nach der Lackierung ab zulassen.
Wenn die Chromteile nicht so bleiben sollen, dann ist es besser sie auch noch zu entchromen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

62

Dienstag, 13. Oktober 2020, 22:32

Servus ...

Bernd - jetzt versteh ich den Vorbauer etwas mehr (hoff ich) ... deshalb hat er die Teile wohl weggelassen aber warum ans Chassis geklebt??
Ich würd sie gern in Chrom behalten und werde abkleben - das ist sicher :!: :!: :!: :!:


Allerdings bin ich mir über die Farben noch nicht einig - bedeutet ... ich werd jetzt auch "drumrum" weiterbauen bis ich weiß, in welchen Farben ich was lackieren will ...

?( Zu dem Thema bin ich gerade etwas ratlos ?(

Aber noch hab ich ja Zeit :tanz:

Bis ganz bald hier
Angel - ratlos aber nie farblos
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 07:36

Moin Angel,

Wahrscheinlich, weil er die Teile in der Farbe des Fahrgestelles lackieren wollte und mit der Farbe bist du bei den Amis eigentlich wahlfrei. Aber häufig sind sie Schwarz, oder Silber, auch Rot, Blau usw. sind möglich.
Am besten entscheidest du das, wenn dir klar ist in welcher Farbe, Kabine, Motorhaube und Sleeper lackiert werden, so kannst du die Farben aufeinander abstimmen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

64

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 22:41

Servus bernd,

vielen Dank für die Nachricht - auch wegen den Farben ... dann wird das mit dem "heavenly shadow Modus" tatsächlich wahr werden ... ich mach jetzt an den Gießästen (das sind doch die Rahmen um die Spritzlinge oder?) einfach mal Tests mit meinen Wahlfarben und dann gehts weiter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Ich hoff schon jetzt das ich das gelb vollkommen verdecken kann ?( :nixweis: ?(


Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 05:47

Moin Angel,

Keine Ursache, aber ich denke mal das du die Teile grundieren solltest, du musst da jetzt auch nicht noch eine spezielle Grundierung kaufen, ein mattes Hellgrau geht da auch schon für, auch aus der Dose.
Ich weiß zwar, das einige das vollkommen anders sehen, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt das es auch anders und vor allem kosten günstiger geht und vorab ein paar Versuche machen ist immer gut, so kann man sich das auch besser vorstellen, wie es mal werden soll.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

66

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 08:10

Wie recht Du doch hast, Bernd!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

67

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 09:43

Moinsen,
ich gebe Bernd da Recht. Ich grundiere auch alle Teile mit nem Grauton. Erstens sieht man dann noch Grate oder unschöne Stellen besser und kann ggf nochmal nacharbeiten und zweitens haben dann alle Teile die gleiche Ausgangsfarbe. Lässt sich dann viel einfacher deckend lackieren. Denn......auf nem gelben Untergrund decken Farben anders als auf einem schwarzen usw... Probeteile lackieren ist ne super Idee :ok:
Beste Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

68

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 21:04

Hallo Ihr da draussen :wink: ,
lieben Dank an alle für die Tipps und die Mut-und-mach-weiter-Worte :love:

Grau wird organisiert und dann wird Probe gesprayed...
Nicht auf Häuserwände - versprochen :thumbup: :thumbup:

Bis denn
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

69

Samstag, 17. Oktober 2020, 23:24

Farbtest und Klebespaß

Nur Kleinigkeiten - aber immens wichtig (für mich)
Ohne Grundierung diverse Ideen umgesetzt:

Nagellack

Acrylfarbe


RevellAquaColour


Trockendock


Vor einiger Zeit schon mal angemerkt - loses Teil gefunden


laut BP soll es fest sein


Contacta und viele Klammern später


Einen schönen Sonntag euch
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 25. Oktober 2020, 10:56

Moin Angel,
auch hier, klasse was Du machst. Probieren ist immer gut... :ok:
Würde, wie von Bernd beschrieben, auch erst grundieren, auch wenns mehr Arbeit macht.
Nur aufpassen, wenn Du dann auf die Grundierung ggf Nagellack packst. Sage nur Acryl Farben und ggf Lösemittelhaltige Farben. Das geht meist schief.

Freu mich, wenns weiter geht.

Viele Grüße

Patrick



Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

71

Montag, 26. Oktober 2020, 00:33

Moin Patrick,

lieben Dank für das Lob und ... für den Tipp bzgl. Nagellack - den tatsächlich hatte und habe ich da so paar Ideen und da ich ja nun auch lackieren kann...
Also nicht im Sinne "ich kann DAS" sondern "ich hab die Möglichkeit zu :D :D dank meiner Lackierkabine-Präsentiermaschine kann und werde ich nun grundieren und dann die Farben draufpacken - aber wenn Nagellack dann ohne :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Ich halt mich ran das bald wieder was zu sehen ist...
Einen schönen Wochenstart Dir und uns allen

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

72

Samstag, 7. November 2020, 19:54

Zerstören um zu erschaffen

Servus zusammen,
damit sich auch hier beim "ShadowHelper" wieder was tut, hab ich mich voller Elan an den Bau der Kabine gemacht ...

X( machen wollen ... X(

Geplant hatte ich Bauabschnitt 36

Ich schau mir auch immer den nachfolgenden Teil an um zu sehen wie es dann aussehen wird und auf was ich eventuell achten muss

Nach Durchsicht der "Kruschtelkiste" und der "Vorbauteile" die ich bekommen habe, dachte ich, ich dreh am Krönchen
:bang: :bang: :bang: :bang:

Teil 138 - der Fußraum der nach Fertigstellung von 36 erst dran gekommen wäre, war bereits mit Teilen verbaut, welche
1. noch nicht dran sind und
2. an denen selbst noch viele Teile fehlen und die man
3. nicht mal mit Zauberei nachträglich anfügen könnte ohne sich alle Finger zu brechen oder zu verknoten
:heul: :heul: :heul: :heul:


Wir hatten schon mal an nem andern Teil die Unterhaltung und entschieden, ich trenne nicht auf weil das sehr dumm ausgehen könnte
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

hier bleibt mir nichts anderes übrig - oder ich stell den Bau ein
:gegen: :gegen: :gegen: :gegen:

Mit dem Cuttermesser und gefühltem 1000x drüber streicheln - über das Teil nicht das Messer, konnte ich das erste Teil erfolgreich lösen

Durchgang zum Sleeper ist nicht mehr vorhanden und gleich folgt die Fahrertür

Beifahrertür muss natürlich auch noch weichen


wie ich es geschafft habe DAS (siehe Pfeil) hinzukriegen, erschliesst sich mir null komma null null ?( ?(


Leider ist es auch keine Lichtspiegelung wie eine "Probebohrung" mit dem Cutter ergeben hat


SO liebe Leser und Zuschauer und jetzt ... hätte ich einfach nur das naheliegende machen müssen:
die Stelle verspachteln und in der Trockenzeit fleissig weiter bauen wie ich es wollte
:will: :will: was ganz anderes machen :will: :will:


:?: :?: Warum nicht eine Tür offen lassen um die Fahrerkabine vorzeigbar zu gestalten :?: :?:

Knappe Stunde später und mit viel Angst im Blick und Schweiss auf der Stirn, habe ich die Tür und Kabine erfolgreich getrennt...
Ob der Plan gut war, weiß ich noch nicht, weil ich muss ja wieder alles passgenau zusammenbringen und an die Tür ein Scharnier oder ähnliches anbringen und ...
DAS habe ich natürlich schon 10000x gemacht - NICHT!!



Ich vertraue darauf, das ich das schon irgendwie hinkriege und werde auf jeden Fall vorsichtig sein, weil die Teile schon sehr mitgenommen aussehen nach meiner :!! zärtlichen Behandlung :!!


Weil - BauPlanAbschnitt 42 zeigt uns wie es eigentlich sein sollte und hoffentlich auch werden wird :D :ok: :D


Bin schon gespannt was Ihr dazu meint und freu mich über neue Nachrichten von euch

Grüßle Angel - "Fahrzeugaufbereitung de Roosen - wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre UmbauWünsche"

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :tanz: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

73

Samstag, 7. November 2020, 20:23

Hallo Angel,

Zitat

Ich vertraue darauf, das ich das schon irgendwie hinkriege
so ist`s recht! Das wird.

Tolle Idee übrigens, die Tür offen zu gestalten.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 8. November 2020, 06:30

Moin Angel,

Sorry aber ich wieder spreche dir hier einfach mal, denn so dumm war dein Vorgänger hier gar nicht. Sein Gedanke dürfte wohl gewesen sein, erst einmal die Grundteile der Kabine mit dem Boden zu verbinden, damit das auch hält.
Bevor dann die Frontwand (Spritzschutzwand) dazu kommt, werden die Innenteile verbaut. Vorher wird das aber alles lackiert und dann gibt es weniger Ärger beim weiter bauen.

Ok, du hast das also alles wieder auseinander genommen, eine Aktion, an der schon so mancher gescheitert ist und auch die Tür ausschneiden ist dann schon eine gute Idee und nu geht es los...
Aber denke dran das um die Tür ein dünner Streifen Kabinenrahmen war, den du neu gestalten musst, aber das kannst du ja von der anderen Seite abnehmen, also vermessen.
Das solltest du dann oben am Dach ankleben können, sonst sieht die offene Tür schon etwas komisch aus.
Wenn du die Tür beweglich haben willst, wirst du Scharniere bauen müssen, denn vorgesehen war das, so wie ich das sehen, vom Bausatz her nicht.
Aber es geht auch einfacher, wenn du einen 1mm Rundstab nimmst, oder auch kleiner, dann kannst du den zur Darstellung des Scharniebandes nutzen, Das sorgt dann für etwas mehr stabilität, beim ankleben der Tür.
Die Scharniere kannst du übrigens aus Teelichtalu machen, du kennst ja die kleinen runden Teelichter. Das ist dünn genug, damit es nicht weiter auffällt, aber auch stabil genug das es auf Dauer halten wird.
So mehr fällt mir gerade nicht ein, werde also mal die weiter Entwicklung abwarten.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

75

Sonntag, 8. November 2020, 10:12

Ich wisch nur mal kurz durch ...

würd ich jetzt gern sagen und dann rasch wieder verschwinden ...

ABER...

Moinsen Ray und Bernd und alle andern ...
sag ich, weil ich zu dem Mist den ich mache, auch stehe und zudem...
Ich hab heut Nacht noch mehr gemacht
:rot: :rot: Du Papa - dein Auto war schön ... jetzt ist es schönerer :rot: :rot:

Bevor ich zeig was ich - hmmmm - "verschlimmbessert" habe, möchte ich Danke an Ray sagen für das Lob und die Motivationsworte und an Bernd, auch Danke und ich versteh, was Du meinst, hab jedoch Probleme das vollkommen nachvollziehen zu können - ich weiß ich hab grobe Finger, aber selbst mit kleineren oder dünneren oder sogar einer Pinzette hätte ich das nie gepackt, die Türverkleidung oder auch nur die Pedale da hineinzubringen ...
Ich weiß, ich hab jetzt eventuell Arbeit für Wochen, aber ich hoff ich krieg es annähernd so hin, wie ich es mir beim "auseinanderbrechen" vorgestellt habe und ... der "BOSS" wird sowas auf keinen Fall erleben müssen - das ist sicher :!: :!: :!: :!:

:verrückt: Jetzt aber zum Geständnis - dokumentiert mit Bildern :verrückt:
In Thread 25 hier hab ich schon den Sleeper vorgestellt und auch bekundet, ich bin nicht glücklich damit ...

Da ich soooo voller Motivation war, nach dem zerlegen der Fahrerkabine, kam ich mir vor wie die "Königin der Welt" (modifiziertes Zitat aus Titanic ;) ) und hab aus dem da (Draufsicht in den Sleeper):

Bild wurde gemacht um immer im Auge zu behalten, das Minifuzzelteilchen MUSS dranbleiben (Pfeil):

und Blick auf die Rückseite die wunderbar glänzt

begonnen DAS HIER zu fabrizieren...
So lässt es sich auch leichter ins Bett krabbeln - finde ich - mit irgendwas muss ich das ja rechtfertigen
:P :P :P :P

Trittstufe noch dran - ich bin so ein Fuggs :D
Himmel oder Dach - fachmännisch abgenommen ;)

Sleeper steht schräg - also ... Tritt ... tadaaaa noch immer da - Oh Ja :love:
Oberes Bett - is ja schon nett - aber konkret ... das geht ... mal nicht - die Angel spricht und "bricht"

Nicht nur das Dach - sondern auch, weil schwach ... die Stufe... die hat doch schon gescharrt mit der Hufe ... um mich zu erbosen oder fahren lassen aus Hemd und Hosen ... "Nicht mit mir!", DAS sag ich dir

Jetzt nehm ich dir auch noch deine Tür
Das kriegst von mir dafür

Die Tür war dicht, doch ich bin Dichter-in
und hat so nen Gedanken im Koppe drin...

Kurz bevor das Gedicht war aus - nahm ich noch das Fenster raus


Wird was Gutes draus oder werf ichs aus dem Fenster raus :!: :?:

Ihr seht auf den Bildern die Herzen, die Rose und auch die Satzzeichen ... ich hoffe ich werde mit ganzem Herzen in ein paar Tagen oder Wochen sagen können - "JUPP geilste Idee ever vom Röschen" und muss nicht nen dicken fetten Punkt unter einen schönen Traum setzen...

Seit kurz nach 8 Uhr heut morgen mach ich mir bereits Notizen was ihr später im innern des "Showtrucks" alles zu sehen bekommen sollt - den Show bedeutet ja schliesslich - zeigen und vor allem ... Glammer, Glitter und WOW-Effekte ...
:love: :love: und von denen möcht ich gern viele allein im innern präsentieren :love: :love:

Euch allen einen wunderschönen Herbstsonntag und viel viel Spaß an allem was ihr tut
Bis ganz schnell wieder hier
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

76

Sonntag, 8. November 2020, 12:31

Showtruck - Glammer die Erste

Servus zusammen,

Ich möchte euch gerne direkt mitnehmen auf eine Reise in meine Träume wie der "ShadowHelper" mal aussehen soll und auf den Straßen und Wegen vom BigUniverseofFunandStories unterwegs sein wird...

In Thread75 Bild5 seht ihr das Dach - abgetrennt vom Sleeper...

Ich hab weder was geschliffen, noch versäubert - nur gereinigt

Grundierung mit Revell AC 90-Silber vorgenommen

Silvester 19 auf 20 lag diese "Lochhalterung" nach dem Abfeuern einer kompletten Feuerwerksbatterie auf dem Boden.
In dieser Nacht hatte ich noch keine Ahnung, das ich 11 Monate später bereits mit dem BauVirus und der KleberSucht auf ewig infiziert sein würde - mitgenommen hab ich es ... weil ... keine Ahnung :P
mit den gekauften Krokos - jetzt ein nützlicher Helfer

Lichtprobe macht mich noch nicht ganz happy - aber, ich bin ja auch noch lang nicht fertig 8) 8)

Nachfolgendes Bild ist meine Vorlage wie der Himmel im "ShowTruck" aussehen wird
Quelle: vogelstrausskluft.com


Wer es nicht direkt erkennt:
Quelle: wikipedia


Schon lange Jahre habe ich direkten Bezug zu "Down Under", wie man Australien und umliegende Länder bezeichnet und zu einem echt tollen Trucker der mir diese Sehnsucht ins Herz gepflanzt hat. Im ShadowHelper werden seine Sterne - unsere werden...
Jeder Fahrer wird in seinem Sleeper Nachts diese Lichter über sich sehen und wird umgeben sein von der Weite des Himmels...
So soll es sein in Douverich und überall im BigUniverse

Eventuell werde ich den Himmel (das Dach) sogar offenstehend bauen, damit nichts von dem Innenleben verloren gehen kann - sollte ich das nicht schaffen, gibt es zumindest durchs Seitenfenster Einblicke ... noch bin ich jedoch am träumen von der Draufsicht

;) Vielleicht träumt ja jemand mit - jetzt ;)
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 8. November 2020, 18:18

Hallo Angel,

alle Achtung. Sehr schön. Bin gespannt. Dein Mut alles wieder auseinander zu nehmen wird am Ende auf jeden Fall belohnt werden.
Drück dir die Daumen. Wird gut werden :ok:

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 8. November 2020, 19:45

N'Abend Angel,

Da hast du nun aber noch einiges zu tun, bis das wieder fertig ist, aber gut, nur so lernt man auch was.
Das Ergebnis mit dem Aqua Color Silber wundert mich nicht, hier sind die e-mail Farben von Revell einfach besser, gerade wenn man das Pinselt.
Und ich habe da eine Idee, wie du das Dach, zum Auf- und Zumachen gestalten kannst, ist auch nicht wirklich schwer und braucht auch nicht viel Material.
Nur ein paar Sheetstreifen, z.b. aus Joghurt- oder Quarkbechern, Hauptsache ist, das diese mit „PE“ gekennzeichnet sind, sonst klebt das nicht.

Hier mal eine einfache Grafik dazu, damit du dir das mal im Bild vorstellen kannst.




Du schneidest dir einfach 1 Streifen ab, sagen wir mal 10mm breit, davon dann 6 Stücke die du wie auf dem Bild, im Dach anbringst. Damit verhinderst du schon mal das es immer wieder runter fällt.
Die elegantere Lösung wäre aber ein umlaufender Sheetstreifen, aber das kannst du später immer noch mal ausprobieren.
Am Anfang geht das auch so und sehen tut man die Streifen ja nur wenn das Dach abgenommen ist und wenn du die Streifen alle genau gleich lang geschnitten und angebracht hast, kannst du das Dach auch darauf abstellen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

79

Sonntag, 8. November 2020, 21:44

Hallo Patrick und Bernd und alle andern,

@Patrick - Danköööö ... selbst wenn es nix werden sollte, weiß ich zumindest eines sicher, ich kann mit dem Cutter nun besser umgehen, ich weiß wie ich die Dinge anpacken/anfassen muss aber ... je mehr Minuten verstreichen, habe ich das Gefühl, alles wird genau so werden wie ich das gern haben möchte und ... im Märchen werden eh alle Träume wahr (man muss immer nur achten, was man für Träume hat ;) )

@ Bernd - mein Bestand an Email von Revell ist nicht ganz so groß (ich möcht erst verwenden was ich da habe) aber ich werde mit einer Farbe mal "testpinseln" quasi...
Ans brushen will ich beim "ShadowHelper" jetzt in der Phase noch nicht ran und wenn ich ganz ehrlich bin, :verrückt: :verrückt: träum ich von beweglichen Scharnieren an dem Himmel und der Tür und dem Fenster :verrückt: :verrückt:

:doof: das weiß ich schon :wink: :wink:

Aber ich werde natürlich auch deine Idee austesten und sollten meine Scharniere im Gedankenblitz verbrennen, dann mach ich natürlich die "Joghurtversion"
Aber ich teste die ScharnierIdee auf jeden Fall aus
:roll: :?: :?: sollte ich jetzt schon verraten, das ich mir eben die Pfoten verbrannt habe am Gussast überm Feuerzeug ziehen :?: :?: :roll:

Morgen nehm ich Kerze und Pinzette und mach das in Ruhe
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Aber nun möcht ich noch zeigen - voller Stolz - was ich bis vorhin zustande gebracht habe...
:love: :love: und mir gefällt es ohne Ende :love: :love:

Unsere Fahrer finden sich des Nachts unmittelbar in der Natur wieder, sobald sie in ihren Sleeper krabbeln/steigen.
Der Duft von grünem Gras umweht sie. Vögel zwitschern sie leise in den Schlaf, Blätter rascheln im Nachtwind und die die Sterne leuchten hoch oben am Firmament :sabber:
Den Rasen habe ich zuerst in Revell AC 48 Seegrün grundiert und etwas trocknen lassen

Ich weiß schon, das man später eventuell davon nix mehr sieht, aber DAS unter dem Bett werde ich nicht in WerkstückGrau lassen - bin ich :gegen:

AcrylfarbenMix aus Dunkelblau, Hellblau und Glitter angerührt
:bang: :du: Glitter müsst ihr nicht reinmischen, geht unter bei den andern Farben - für euch getestet :du: :bang:

Ich hab zu wenig zum ärgern, aber genug zum unterm Bett pinseln angemischt - also :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Irgendwie sieht es aus, als wäre ich in einem alten Schwimmbad wo schon lange das Wasser abgelassen wurde, oder aber in nem B-Horror-Movie wo die blaue Farbe langsam von der Wand fließt um mich unter sich zu begraben und zu "bläuen"
Ich hoffe wenn alles trocken ist, ist zumindest der "HorrorMovie" vom Tisch
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Kommt gut in die neue Woche und habt tolle Tage
Ich bereite mich auf die Krönungszeremonie vor und bin vll ein paar Tage nur stiller Mitleser - finde ich aber immer noch besser wie Mitesser (egal ob am Tisch oder im Gesicht :lol: )
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

80

Montag, 9. November 2020, 08:54

Moin Angel,

Kerze ist immer besser, als Feuerzeug, da die ja von alleine steht. :abhau:

Horrormovie trifft es ziemlich genau, aber gut auch hier gehört learning by dowing einfach dazu und ich denke das du es genau nach deinen Wünschen hin bekommen wirst. :thumbup:

Und hier kannst du dir das mal mit den Türscharnieren angucken, wie ich das damals beim Camperaufbau gemacht hatte. Revell '97 Ford F150 XLT mit Truck Camper ist aber bis heute noch nicht fertig geworden, weil mir da immer wieder etwas dazwischen gekommen ist, musst dich aber mal durcharbeiten, da ich nicht mehr genau weiß wo das mit der Tür war, denn ich habe diese damals zweimal gebaut, Ein- und Zweiteilig.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

81

Montag, 9. November 2020, 10:47

Sers Bernd,
:sabber: Diesen Camper - bitte in 1:1 und ich träum nie mehr vom Bulli :sabber:

Thread 42 zeigt genau das, was ich mir vorgestellt habe und was ich gern am "Shadow" hätte - aber nun schlottern mir bissi die Knie geb ich zu...
Komm mir vor wie so n junger Hund ders Beinchen hebt und nen großen ... (Baum oder Hund wahlweise einsetzen :P ) anpinkeln möchte...
Deine Arbeit ist der der Knaller absolut und ich hab Bammel das ich nicht mal annähernd dahin komme...
Langsam auf 10 gezählt - durchgeatmet - Ärmel hochgekrempelt - Brust raus (gestreckt) und Kinn nach oben und dann entschieden:
"Sind wir Männer oder Mäuse?" "Chef, Mäusemänner, Chef!"
Ich habe nicht deine jahrelange Erfahrung und das Können, aber einen starken Willen und ich werde zumindest versuchen, die Tür und das Fenster und das Dach so hinzubekommen, das es sich öffnen und schliessen lässt :!: :!:

:love: Und ich werde dabei von Dir lernen und von Deinem Können mega profitieren :love:

Jetzt schon ein dickes DANKE dafür :hand:

Auf etwas - eigentlich ganz simples und fast nicht wichtiges - bin ich jetzt schon dolle stolz und das möchte ich gern zeigen, es gehört auch indirekt zum BB dazu und macht mir auf jeden Fall mega Freude (evtl. nickt jetzt jemand beim lesen und sehen und freut sich mit mir)

Der Himmel kann nur Nachts das "Kreuz des Südens" strahlen lassen, also muss er dunkler werden...
DAS HIER war zu dunkel, aber ich kann mit LilaTönen und dem Glitzer und den Steinchen nacharbeiten und noch hab ich etwa 3mm die ich mit Farbe zukleistern kann, bis das Dach zu schwer ist für den "Shadow"
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Hier seht ihr - NICHTS oder FAST NICHTS und genau das meine ich mit "ich bin bissi stolz"
Ich hab das mit malen und pinseln nie so recht beherrscht und hatte immer Bammel alles sieht danach aus wie bei einer 3jährigen, wobei die zum Teil schon besser sind...
Aber ich kann das wohl doch recht gut - denn soviel über den Rand oder so hab ich echt nicht "gebatzt" würde meine Schwester sagen
:respekt: :dafür: Angel - so langsam kann man dich auf die Menschheit loslassen :D :ok: :D

Das bissi am Rand mach ich entweder wenn der Rest trocken ist oder es verschwindet sowieso, wenn ich den "Shadow" aussen einfärbe
Habt den Tag schön und viel Freude an allem was ihr tut
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 10. November 2020, 08:26

Moin Angel,

Viel zu viel, des Lobes und der Ehre die du da über mich ausschüttest, vor allem weil der Camper ja bis auf weiteres auf Eis liegt. :heul:
Aber es ist machbar, klar mit sehr viel Geduld und weniger mit Übung, aber es geht, das zeigt der Bericht ja. Also viel Spaß beim Beinchen heben. :abhau:

Eigentlich wollte ich dich nun erst mal aufhalten, weil man im Dach ja immer noch die Spuren, vom Pinsel sieht, aber warum, denn diese Spuren kann man ja auch zur Bildung des Sternenhimmels einsetzen und Fantasie, wie man das machen kann hast du ja ausreichend. Nur die Kanten, solltest du von außen, noch von jeglicher Farbe befreien, damit man später die Absätze unter der Außenfarbe nicht mehr erkennen kann.
Also viel Spaß beim weiter machen und immer daran denken, in der Ruhe liegt die Kraft, der Rest kommt dann schon von ganz alleine. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

83

Mittwoch, 11. November 2020, 00:31

Moin Bernd,
also wenn ich die Wahl hätte - und genügend Geld - um mir den Wunsch auch zu erfüllen :sabber: , würde ich gern deinen Camper in 1:1 bauen lassen und damit meine Weltreise (Jungmädchentraum) antreten :love: :love:

Ein Glück kann ich mit dem Satz "Da muss ne alte Frau lang für stricken" was anfangen und stricken kann ich auch - aber derzeit üb ich mich an "Arabesque" (Pose im Ballett - man steht auf einem Bein und ja, ihr dürft lachen :abhau: ) in den Pausen in denen ich nicht an den Skizzen für den "Shadow" arbeite...
Ich bin auch schon am biegen der Scharnierführung und suche diverse Werkstoffe zusammen um die Scharnierhalterung fertigen zu können... es macht so unglaublich Spaß, ich fass das manchmal garnicht :love: :love:

Die Ränder werden noch versäubert, geschliffen und gefeilt, aber ich dachte ich warte bis nach dem Auftrag der nächsten Farbschicht - ich will versuchen den Carinanebel um das Kreuz des Südens herum darzustellen mit Teilen der Milchstrasse dabei (Quelle: www.starobserver.org/tag/kreuz-des-suedens/ )

Ich weiß schon jetzt, es wird nie so werden wie in real anzusehen und es wird sich nie mit einem Gedicht in meinem Roman decken, aber allein der Versuch macht mich schon sehr glücklich weil ich dabei die Weite und Freiheit spüren kann und wenn ich es schaffe, euch ein wenig davon zu vermitteln, glaube ich, ist es schon eine große Sache :thumbsup:

Sollte alles schief gehen, habe ich zumindest wunderschöne Skizzen und Bilder, welche ich mir an die Wand pinnen kann.
Je nachdem von welcher Seite man eine Sache betrachtet, sieht man immer irgendwo etwas schönes (man muss nur fest dran glauben).

Kommt gut in den Wochenteiler und verliert nie eure Träume
Grüßle Angel


Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 11. November 2020, 09:32

Moin Angel,

Nun ja den Ford F150 XLT wirst du als Neuwagen nicht mehr bekommen, da wird es nur noch gebrauchte geben und Truckcamper Wohnaufsatz bekommt man schon von der Stange.

Und mit den Dachhimmel, mach ihn einfach so wie du denkst, dann wird das schon und dabei kann man schon gut etwas lernen, was man beim nächsten mal, dann anders machen kann. ;)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

85

Mittwoch, 11. November 2020, 10:33

Hallo Angel,

Zitat

Die Ränder werden noch versäubert, geschliffen und gefeilt, aber ich dachte ich warte bis nach dem Auftrag der nächsten Farbschicht
Alles gut.
Du bist der Kapitän (der Straße) und Du gibst die Richtung vor.
Am Ende muss es Dir gefallen, wie und was Du auch immer machst.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

86

Donnerstag, 12. November 2020, 00:15

Moin Bernd und Ray,

man lernt nie aus ist meine Devise und Kapitän :?:

JA - nehm ich weil, von dir Ray solch einen Titel zu erhalten ist als würde mir die Queen persönlich einen Orden an die Brust heften :love:

Zeitgleich schon jetzt eine kleine Ehrung an den Trucker von Down Under und ein Ansporn für mich, meine Sache so gut als möglich zu machen oder noch besser wie ich es schon geplant habe...
Und mit euch als Beifahrer komm ich sicher durch jede Kurve und über jede Kuppe und wenn die Strasse mal unter Wasser steht (quasi ich weinen sollte :heul: weil nix funzt) weiss ich das ihr beide zusammen ein Beiboot oder Paddelboot voller guter Worte schickt und dann wieder alles läuft

Ich freu mich auf die Route mit euch allen

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 12. November 2020, 07:24

Moin Angel,

Das mit der Hilfe, wird kein Problem sein, aber nun bist du wieder am Zuge, also lass Taten folgen, egal wie das Ausgeht. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

88

Samstag, 14. November 2020, 18:09

Ich bin sowas von platt weil WOW...

Hallo Bernd,
seit heute versteh ich dich total wegen Airbrush oder den Revell Emailfarben - leider gibt das Bild den Glanz und das Strahlen nicht 1/1 wieder, aber Du und alle andern kennen das ja sicher...
Ich hab nicht - noch nicht - mit der Gun gearbeitet, aber mit dem Pinsel und :love: :love: WOW :love: :love: Wahnsinn... und das obwohl ich wieder mal nicht pinseln kann, aber auch das wird besser von Mal zu Mal

Ich bin noch im Sleeper und hab am Sternenhimmel neue Farbe angebracht - Etappenweise komm ich ans Ziel :thumbsup: :thumbsup:

man sieht sogar ein bißchen den verarbeiteten und verschwundenen Glitzer wieder 8o 8o

Aber bis zum "Kreuz des Südens" wird es noch oft dunkel draussen...
Das Fahrerbett hab ich mit Revell E Panzergrau 78matt grundiert
(Ich wollte die Farben mal testen und an einer Stelle die man später so eh nicht mehr sehen wird)

:sabber: :sabber: Ich bin schockverliebt :sabber: :sabber:


Im nächsten Bild sieht man nur was ich draus gemacht habe - leider hab ich vergessen das Original zu blitzen...
Ein Bommelschal den ich voll komisch am Hals fand, hab ich zerlegt in seinen Garnstrang und auf Karton gewickelt, weil die Bommels sich immer wieder verhakt haben :motz: X( :motz:

Die Bommel - ein paar davon - abgeschnitten und farblich sortiert...

Zipfel muss dran bleiben ( 2 Stück ham sich in Fusels aufgelöst) :bang: ?( :bang:


Tatü Abmessung eingezeichnet und ausgeschnitten


4 Bommels mit Bastelkleber aufs Tatü geklebt

Tatü umgeknickt und fest an die Bommels geklebt

Wunsch und Traum ist es, das die Bommel mir ein wundervoll weiches und weißes Kopfkissen zaubern helfen und die schwarzen eine schöne Winterdecke zum einkuscheln im Truck...
sollte sich das als Mist erweisen werde ich etwas genähtes oder gehäkeltes einbauen ... Im BigUniverseofFunandStories gibt es immens viele Künstler (also wieder ICH) die ihr Können zeigen möchten und deshalb wird getestet bis was funzt
Einen wundertollen Abend und kuschlig schöne Träume wünscht euch
Angel mit dem Kopf in watteweichen Wolken
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

89

Samstag, 14. November 2020, 18:52

Hallo Angel,

mit Deinen Malkünsten kann ich mich noch nicht so richtig arrangieren.

Dafür wird man in Deinen Kuschelkissen so richtig richtig schön träumen und schlafen können. :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

90

Samstag, 14. November 2020, 21:53

Endlich DAS passende Wort ;-)

Servus Ray,

jetzt endlich weiß ich wie ich das was andere können und ich immer nur versuch ... arrangieren :)

Ich geb zu, Jahrzehnte schon versuch ich es mit gleichbleibendem Erfolg - malen is nicht meins, deshalb versuche ich mit Worten meinen Lesern Bilder in den Kopf zu zaubern - funktioniert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Nur die Sache mit den Farben ist ein Buch mit 7 Siegeln - aber ich geb halt auch nicht auf und verschlimmbessere meine Situation - mal mehr mal weniger Erfolgreich :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Danke für deine Worte zu den Kissen - ich glaub auch, es wird was...
Trotzallem hab ich weiter arrangiert :love: :love:
Ich selbst finde es von Mal zu Mal wirklich besser ... aber ... bis vor 3 Monaten hatte ich auch zeitweise noch einen Blindenstock - deshalb überlaass ich Dir und den andern das Feld der Benotung :D

NOCH werd ich den Sleeper nicht austauschen oder versuchen zu reinigen - sag ich gleich dazu :du: :du:

Fahrerbett mit Silbertraumkissenunterlage und Sternenhimmel

Silbertraumkissenunterlage aus der Nähe

Himmelszelt (Dach vom Sleeper) aus der Sicht des Fahrers (noch ohne Kreuz des Südens)


Die Natur wird uns Künstlern immer ihre Grenzen aufzeigen. Ich bin demütig genug zu wissen, ich werde dies nie erreichen und ich weiß auch, Malerin werde ich mich nie nennen dürfen ... aber Träumerin und Traumspinnerin für andere darf ich von mir behaupten zu sein...
Und mutige Kriegerin im friedlichen Kampf gegen das eigene Unvermögen...
es könnte ja sein, eines Tages klappt es doch :D :ok: :D

Ich bleib dran und freu mich wenn Du und die andern das auch tun
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Werbung