Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. September 2020, 23:44

Auhagen Einsteigerset DIORAMA

Bausatzvorstellung:Auhagen Einsteigerset




Modell: Einsteigerset
Hersteller: Auhagen
Modellnr.: H0 10 001
Masstab: H0
Teile: ich werde zählen und nachreichen - 24 auf jeden Fall schon mal (Stand 13.09.2020-20.39Uhr)
Spritzlinge: 4 (13.09.2020)
Preis: 19,99€
Herstellungsjahr: 2012 oder früher (nichts genaues gefunden Stand 11.09.2020)
Verfügbarkeit: erhältlich
Besonderheiten: Karton lag schon eine Weile - Sonnenlichtgebleicht an manchen Stellen - aber man kann erkennen was es werden soll



Fazit: Dieses Haus dient dazu DAS Fenster zu zeigen aus welchem ich mich im TruckThema so weit herausgelehnt habe und als blutiger Anfänger einen "SINALCO" Showtruck & Trailer von Revell quasi als Erstling bauen zu wollen...
Damit ich Übung bekomme und zeitgleich meine beste Freundin Bettina in Douverich ein Haus beziehen kann... Tadaa ...
Im Kopf stelle ich mir schon vor - ein Pool würde noch gut passen (und wer weiß was ich noch so finde)

Zum Baubericht: Hier entlang bitte :wink:


Zur Bildergalerie: Wird folgen.... Selbstverständlich

Mut ist auch ein Zeichen von Stärke - Aufgeben nur weil es schwer aussieht - warum sollte ich?

Ich steh zu dem was ich tu :respekt: :gegen: :thumbsup:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

2

Samstag, 12. September 2020, 08:37

Morgen Angel,

Auhagen-Bausätze lassen sich gut und einfach bauen.
Spreche da auch aus Erfahrung aus meinen Eisenbahnmodellbauzeiten.

Beleuchtet und etwas gealtert sind es sehr reizvolle Modelle.
Besonders die Burg Lauterstein (Flyer, letzte Bild unten rechts) ist ein lohnenswertes Objekt.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. September 2020, 09:35

Moin Angel,

Da kann ich Ray, nur zustimmen und es ist die einfachste Variante an den Kunststoffmodellbau heran zu gehen.
Der Sinalco Truck ist da schon eine ganze andere Hausnummer, bzw. Herausforderung!


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Samstag, 12. September 2020, 21:34

Es geht los ... allerdings ... grins (noch)

Hallo Ray,

cool wenn Du "Auhagen" auch schon gebaut hast - ich würd dann bei Fragen .... pfeifel und Däumchen ineinanderknete ... also Fragen, wenn ich was nicht raff ;) ;)

Die Lauterstein sieht super aus - aber die muss ich gedanklich auf Halde schieben weil ich noch Lichtenstein daliegen habe und natürlich meine Rabensteins ... aber wer weiß was so alles passiert ;) :) ;)


Servus und Hallo Bernd,
absolut geb ich dir Recht ... ich hab heut allerdings weil ich soviel Nervenstress hatte mir den Bausatz mal auf den Tisch gezogen und ...

Ich würde euch beide gern einladen - besucht mich doch mal dort bitte

Ich sag artig Danke und wünsch einen schönen Sonntag (bei mir is Kaffee frisch gekocht und es geht weiter auf der grünen Matte)
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

5

Sonntag, 13. September 2020, 20:57

Das Geheimnnis in der Tüte ist aus der Tüte

Ich hab das Plasticksackerl geöffnet - muss ja irgendwie an die Sachen ran wenn ich anfangen will ;) :) ;)


DAS war drin:
Durchsichtig und doch nicht viel zu sehen


Aus dem Rahmen fallen - kannste hier:


Ohne Fundament wird nix was


Nein, DAS ist kein Zelt


Auch wenns aussieht wie ein Kleiderbügel - is keiner - hängt aber trotzdem was dran
... später dann ...


Ums Haus und ums Haus herum :D :D :D



Ohne das ist ein Dach nur ein Zelt mit Ziegeln


Ich bin so froh das ich mittlerweile gelernt habe - Atmen und Niesen nur im andern Raum wo ich gerade nicht bin und ... nichts ist Abfall bis du es dreimal mindestens überprüft hast beim Modellbau :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:



Ab etze regnet es nimmer rein - wenn ich es pack zu kleben


Damit erspar ich mir teure Möbel :thumbsup: :thumbsup:



Ohne ditte komm ich nicht zurecht:


Blümchen - nicht nur für die Damen :love: :love: :love: :love:



DAS ist schon jetzt mein erklärter Gegner - schneiden oder kleben zuerst ... eigentlich kein Bock drauf aber durchziehen soll es auch nicht ...
Putzen muss Bettina aber selber :P :lol: :P



Bausatz is somit fertig - Teile reiche ich nach - nach jedem Bauabschnitt

Liebe Grüße Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Werbung