Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. September 2020, 15:50

Plymouth GTX '67 (Revell)

Hallo Leute,

ein weiteres Mopar ist fertig geworden:























ERGÄNZUNG:

Mit der Frontstoßstange war ich nicht zufrieden. Siehe auch die (berechtigten) Kommentare unten.
Daher habe ich sie nochmal "abgebaut" und die Sache auf die harte Tour erledigt. Die Halterung, welche sie zwangsläufig zuweit nach vorne gedrückt hat, wurde in ihren Abmessungen deutlich verkleinert. Jetzt gefällt es mir besser: :rolleyes:



Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Montag, 7. September 2020, 17:14

Hi Thommy :wink:

das ist ja mal ein sehr schönes Teilchen, da gefällt mir alles :respekt: :dafür: :five:

Bei dem hast Du wirklich alles beachtet und das Ergebnis ist echt top :thumbsup:

Verchromte Radläufe, dunkle Sicken, schöne Farbgebung, sehr schöner Glanz und das Interieur sehr sauber gemacht ;)

Einzig der vordere Stoßfänger ist nicht ganz passend, oder täuscht das? :?:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

3

Montag, 7. September 2020, 17:34

Bitte 1/1 nochmal...

Servus Thomas,
ein absoluter Hingucker und ein Traum in einem...
Jetzt noch 1/1 in meiner Garage - genau so lackiert und die Woche ist gelaufen :ok: :ok:
Danke fürs sehen dürfen

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

4

Montag, 7. September 2020, 19:55

Danke Michi und Angel, für Eure Rückmeldungen!

Michi, das hast Du mit Deinem fachmännischen Blick genau richtig erkannt. Die Stoßstange vorne ist nicht in der Position, in der sie sein sollte. Die Konstruktion an der Front ist bei diesem Bausatz so gestaltet, dass an die Unterseite des Kühlergrills ein in Wagenfarbe zu lackierendes "Zwischen-Gitter" zu befestigen ist. Unter dieses wiederum wird die Front-Stoßstange geklebt. Ich weiß nicht, wie das bei Euch so ist, aber wenn ich lackierte Teile mit verchromten Teilen verkleben muss, sieht das meistens nicht so toll aus. Auch ließ die Passgenauigkeit dieser "3er-Kombination" zu wünschen übrig...

Nicht viel besser ist es am Heck. Das verchromte "Heck-Panel" hat keine irgendwie definierte Aufnahme zur Befestigung an der Karosserie. Schlimmer noch, nach erfolgter Befestigung "irgendwie" verbleibt oberhalb des Panels ein gut 1 mm breiter Spalt. Ich mache gleich am Anfang eines Baus immer schon Passproben, daher ist mir das glücklicherweise frühzeitig aufgefallen. Ich habe diesen Spalt von hinten mit Evergreen-Strips - so gut es geht - verschlossen.

Von einem Bausatz, den Revell in der 2000er Jahren entwickelt hat und den man daher als "modern" bezeichnen darf, erwarte ich, nicht ständig Schadensbegrenzung betreiben zu müssen. Das ist schade, denn abgesehen davon ist dies ein schöner Bausatz.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Montag, 7. September 2020, 20:59

Wieder ein Spitzenprodukt !! :ok:

Ganz ausgefallen das Grün-Kleid. Sieht man so wahrscheinlich nicht nochmals.

Die Lackqualität und die Verchromung: :ok: ^^
Aber was ist mit der vorderen Stoßstange? Sieht so aus als ob da eine zu große Lücke ist (Bild 3).
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

6

Montag, 7. September 2020, 21:29


Aber was ist mit der vorderen Stoßstange? Sieht so aus als ob da eine zu große Lücke ist (Bild 3).


Thema wurde ja in den Posts vorher schon beschrieben ;)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. September 2020, 08:25

...ach,...ich mag einfach weiße Innenausstattungen. Das macht die Wagen viel frischer.
Sehr schöner Wagen :ok:
Wie siehts unter der Haube aus?

8

Dienstag, 8. September 2020, 09:50

Wieder ein Sptzenprodukt !!

Ganz ausgefallen das Grün-Kleid. Sieht man so wahrscheinlich nicht nochmals.

Sehr schöner Wagen
Wie siehts unter der Haube aus?

Danke Thomas und Dominik.
Die Farbe gab es Ende der 60er wirklich bei der Chrysler Corp. Sie nannte sich Rallye Green.

Allerdings kam diese erst 1969 heraus, sodass ich in Sachen Originalität etwas gemogelt habe...

...womit wir beim Motor wären. Dieses Modell hat nämlich keinen. Als mündiger Modellbauer habe ich es mir erspart, den 426er Hemi zum x-ten Mal zu bauen und den Bausatz stattdess quasi zum Curbside-Kit erklärt. :D
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

9

Dienstag, 8. September 2020, 16:46

Wieder ein tolles Modell-man freut sich schon im Voraus wenn man sieht das Thomas wieder ein Modell zeigt.

Viele Grüsse Staubanbeter

10

Dienstag, 8. September 2020, 16:59

Rallye Green ... an den Start...

Servus Thomas,

Danke für den Zusatz der Farbe wegen - wollt ich nämlich fragen und habs verpeilt ... und ... Du erleichterst mir meinen zukünftigen Bau ungemein ...
Kein Motor unter der Haube :huh: :huh:
Bärfekt - der machte mir bis eben am Revell 1/24 Sinalco Showtruck & Trailer die meisten Kopp- und Zahnschmerzen....
Aber wenn das als Curbside durchgehen kann, kriegt mein Bau auch keinen :love: :love: :love: :love:
Da reicht "heavenly shadow" Modus vollkommen.

Daaaaankööö und uns allen weiterhin viel Freude und Spaß
Grüßle Angel

PS: Hab mir die andern Modelle von Dir angesehen ... muss nun zum Chiropraktiker ... offenstehenden Kiefer wieder einrenken lassen :abhau: :abhau:
Glattes und respektvolles WOW
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. September 2020, 07:48

...kein Motor ;( ? Hemi geht immer :hey: ;)

12

Mittwoch, 9. September 2020, 10:47

Danke für Eure Rückmeldungen!

Nochmal zu diesem Thema:
Einzig der vordere Stoßfänger ist nicht ganz passend, oder täuscht das?

Aber was ist mit der vorderen Stoßstange? Sieht so aus als ob da eine zu große Lücke ist

Nach der Betrachtung des o.g. Originalbildes habe ich mich entschlossen, nochmal Hand an die Stoßstange vorn anzulegen. Indem ich die darüber befindliche Halterung verkürzt habe, konnte ich die Optik nun deutlich besser gestalten: :rolleyes:





Und zum (nicht vorhandenen) Motor:
Hemi geht immer
Ja, das denken sich die Bausatz-Hersteller offensichtlich auch und statten die Kits immer wieder mit diesen Hochleistungs-Triebwerken aus, die zwar mittlerweile Legendenstatus haben, in der Realität aber kaum verbaut wurden. Neben den Aufpreisen, die dafür aufgerufen wurden, waren es insbesondere die horrenden Kosten für die Autoversicherung, die die Leute davon abhielten. Das ist aber natürlich nicht der Grund für das Fehlen des Motors bei mir... Aber zuweilen habe ich eben keine Lust, die immer gleichen Triebwerke zu bauen. Davon abgesehen, bin ich ich eher so der 440er Typ... 8)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

13

Mittwoch, 9. September 2020, 13:08

Servus Thomas :wink: ,

nun sieht es :thumbup: aus :five:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

14

Mittwoch, 9. September 2020, 20:15

Die Position der vorderen Stoßstange sieht jetzt viiiiel besser aus. :ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Ähnliche Themen

Werbung