Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:87 Feldweg am Waldrand

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ridley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Realname: Axel

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. September 2020, 18:09

Feldweg am Waldrand

Moin zusammen,
eigentlich bin ich in einem anderen Bereich dieses Forum tätig. Ich baue hauptsächlich Fahrzeugmodelle in den Maßstäben 1/87, 1/20 und 1/12.
Um für meine LKW Modelle im Maßstab 1/87 einen schönen Fotohintergrund zu haben, hatte ich mich entschlossen mal ein Diorama zu bauen.
Um mich mit möglichst vielen Materialien und Techniken des Dioramenbaus zu beschäftigen, habe ich mich für den Feldweg entschieden.
Mein Diorama ist mit 30 x 60 cm recht klein, aber es ist nun mal mein erster Versuch.

Hier also das Ergebnis:









Leider sind durch das Komprimieren der Fotos viele Feinheiten verloren gegangen.
Aber das wisst ihr ja selber.
Bis bald mal...

2

Sonntag, 6. September 2020, 18:27

Realität trifft Kunst

Hallo Axel,
Ich gesteh, stünde es nicht dabei und wären wir nicht hier im WMF hätte ich glatt ne Wette verloren!
Mega genial geworden :respekt: :dafür:
Ich schau mir auch gleich deine anderen Arbeiten an


Danke für den Spaziergang im grünen welchen ich geniessen durfte


Schönen Abend dir
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

3

Donnerstag, 17. November 2022, 12:26

Einfach nur Wow

Ein sehr schönes Diorama. Der Feldweg hat es mir angetan. Auch die Einzelheiten wie zb. die Vegetation, Schlamm wo die Kühe sich am meisten aufhalten und der Waldboden sind sehr gelungen. Da passt einfach Alles zusammen. :respekt:

Nochmals danke für deine Tipps.
Gruß Markus

4

Freitag, 18. November 2022, 09:50

Sehr schön das Foto-Diorama mit Natur-Mensch-Tier und Lanz :ok: . Nur für alle Arten von LKW ist das Dio leider nicht geeignet, ein Fernverkehrslaster wird da wohl nicht vorbei kommen. Und ein Teil könntest du noch überarbeiten, Axel. Die Scheune sieht ziemlich Neu aus, etwas per Alterung an die Umgebung angepasst dürfte Wunder wirken :)

Bernd

5

Freitag, 18. November 2022, 15:09

Sehr Stimmig, auch mir hat´s der Feldweg besonders angetan. :thumbsup:

6

Freitag, 18. November 2022, 18:23

Wieso? Ein vom Navi entführter Waberers oder Girteka könnte auf dem Dio sicher gut in Position gebracht werden, umzingelt von Helferlein jeglicher Art, die ihm wieder aus der Patsche helfen! :idee: :pfeif:
Mir gefällt das Dio auch ausgesprochen gut- bis auf die Sache mit dem LKW muss ich Bernd allerdings auch zustimmen! :thumbsup:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

7

Sonntag, 20. November 2022, 05:13

Super

Super, Super, Super ...
Für Landschaftsbau und Dioramen habe ich kein Talent und dazu auch noch zwei linke Daumen ...
Deinen Feldweg were ich für mein Projekt "Lutz´scher Ochsenkarren anno 1270" in 1:24 als Vorbild nehmen.
Nachbauen ist einfacher ... Im Wappen meiner Ahnen (das im Jahr 1469 von Kaiser Friedrich II. "bestätigt" wurde)
sind nämlich drei Ochsenjoche abgebildet, was darauf schließen könnte dass die Vorfahren auch Fuhrleute gewesen sind.
Ein anderes, fast fertiges, Projekt ist ein Display in 1:160 der "Odenwaldbahn" wo ich mal versucht habe

Landschaftsbau zu machen (wahrscheinlich mehr Versuch als Diorama) und dort hab ich in den Wiesen
ein paar Farbtupfer eingebaut als Blümchen und buntes Unkraut.
Das wäre das Einzige was Du u.U. noch überlegen könntest bei deinem Feldweg ... farbige Blümchen und Unkraut
auf den Grasflächen außerhalb der Viehweide ... dezent und weniger ist mehr
Autos mit Charakter eben ...
... wo auch immer Modelle gebaut werden

Werbung