Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: CF-101 Voodoo

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. September 2020, 17:39

CF-101 Voodoo

Hallo zusammen.


Nach längerer Zeit gibts auch von mir mal wieder einen Baubericht.



Hierum gehts also, Basis ist der Revell Bausatz von 1991, einer der besten von Revell aus der damaligen Zeit würde ich behaupten.
Zusätzlich zum Bausatz kommt noch das Resincockpit von Pavla, eine Leiter von Flightpath, das Staurohr von Master sowie Räder von ResKit zum Einsatz. Außerdem werde ich wohl auf Decals von Belcher Bits ausweichen, da ich gerne eine graue Maschine bauen möchte und die Revell Decals nebenbei einen leichten Versatz aufweisen.

Begonnen abe ich mit der Vorbereitung für das sehr gut passende Resincockpit, ledigliche einige Kleinigkeiten am Rand des Cockpits mußten von den Rumpfhälften entfernt werden.




Zubehör im Vergleich zum Bausatzteil.




An den Rumpfhälften habe ich dann anhand von Vorbildfotos Details und Bereiche markiert, die entweder entfernt oder überarbeitet werden müssen.




Erstes Detail, welches mir ins Auge sprang, waren die Auslaßlamellen über den Tragflächen.






Nebenher hat auch das Cockpit und die Sitze etwas Farbe erhalten, der finale matte Klarlack fehlt auf den Bildern noch, daher der etwas zu starke Glanz.








Soweit mal für den Anfang, ich hoffe, die Voodoo trifft den Geschmack des einen oder anderen.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. September 2020, 18:46

N'Abend Daniel,

Aber ja doch, für mich einer der schönsten Altvögel aus dieser Zeit. Das Resin Cockpit macht schon mal einen guten Eindruck und mit Farbe erst recht, klasse. :ok:

Wird es die Kanadische Version, oder eine Trägergestützte amerikanische Version?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 475

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. September 2020, 19:15

Meinen Geschmack triffst du zu 100 %.

Ich weiß nicht warum aber die Voodoo ist einer meiner Lieblingsvögel aus den späten 50/60ern.

Apropro Canadische F-101: Die gab es ja auch im (kleinen) Schwarzen Kleid - sehr elegant das Ganze ^^ !

Bin also voll dabei.

Viele Grüße
Knut

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2020, 19:54

Hi Jungs.

Da liesen die ersten Reaktionen aber nicht lange auf sich warten :) und das bei einem Vogel, den viel wohl nichtmal kennen.
Freut mich, dass ihr dabei seid. :prost:

Wird es die Kanadische Version, oder eine Trägergestützte amerikanische Version?

Ja, wird ein Kanadier, deshalb expliziet das Vorbildfoto ;) . Aber mit trägergestützt verwechselst du jetzt glaube ich etwas... :huh: .

Apropro Canadische F-101: Die gab es ja auch im (kleinen) Schwarzen Kleid - sehr elegant das Ganze ^^ !

Die schwarze war eine ECM-Version für Radartests, derer nimmt sich ein Kollege von mir irgendwannmal an.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Mittwoch, 2. September 2020, 20:04

Sitz, Platz und ab in die Luft

Servus Daniel,
ich find die Sitze einfach klasse (der Rest auch, klaro - aber die Sitze sind steil) die farben toll und in der Größe so detailiert ... Chapeau :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Schönen Abend Dir und uns allen
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. September 2020, 07:45

Moin Daniel,

Da hast du wohl recht, aber man kann einfach nicht alles im Kopf haben, egal mir gefällt auch die Kanadische Version und bin gespannt, was als nächstes kommt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. September 2020, 15:09

Hi Daniel!

Da hab ich dich wohl genug zu einem Baubericht animiert. :)
Klar setz ich mich dazu und deine Fortschritte sehen top aus.
Da sieht man erstmal wieviel Arbeit in so einem Modell steckt, bzw. dann stecken wird.
Die canadische Voodoo ist schon sehr reizvoll.
Hab gehört das es auch eine Religion ist (wie Modellbau) und übersetzt Gott oder Geist heisst.
Ein besseres Flugzeugmuster kann es also garnicht geben. :D
Viel Erfolg und viel Spaß bei Bau.

Gruß Mike :prost:

8

Donnerstag, 3. September 2020, 19:12

Hallo Daniel
Ein Phantom II Vorfahre ,da schau ich natürlich zu ! Der Decalsatz läßt ja recht farbenfrohe Geräte zu 8o . Bin sehr gespannt.
@ Bernd: Es gibt noch einen Halbbruder . Nicht ganz so schlank ,mit einem Triebwerk : NAVY F3H DEMON (EMHAR 3001/3002). :five:
Gruß Ronald

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. September 2020, 14:55

Freut mich, dass der Oldie auf so großes Interesse stößt :ok:

...ich find die Sitze einfach klasse (der Rest auch, klaro - aber die Sitze sind steil) die farben toll und in der Größe so detailiert ... Chapeau :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danke, aber das Kompliment gehört, abgesehen von der Lackierung, an die Modelleure von Pavla, sind Resinsitze aus dem Cockpit-Set.

Da hab ich dich wohl genug zu einem Baubericht animiert. :)

Ja, an dem Baubericht bist du schuld. :D

Der Decalsatz läßt ja recht farbenfrohe Geräte zu

Werd mich wohl an meinem Vorbildfoto orientieren und die 101060 bauen, farbenfroh genug mit dem Streifen und dem großen Staffelpatch.


...weiter gehts am Flieger.

Cockpit wurde nach der Fertigstellung im Rumpf platziert. Zur Unterstützung habe ich ein Stück Plastiksheet eingeklebt und das Cockpit dann mit Sekundenkleber fixiert. Vorne gabs noch ein Schot um später allfälligen Balast vom Cockpit zu trennen.










Nachdem der Rumpf verklebt war, habe ich mittels UHU Plus 2-Komponentenkleber das Cockpit endgültig mit dem Rumpf verbunden.




Am Rumpf wurden noch weitere Details nachgearbeitet.




Die Hauptfahrwerkschächte lassen leider jegliche Seitenwände vermissen und gewähren so ungehinderten Einblick in die Tragflächen. Ich habe mich dazu entschlossen, nur im Bereich der Flügelwurzel dies Lücken zu schliessen, der Einblick beim fertigen Modell wird wohl ohnehin nur sehr eingeschränkt möglich sein.




Der Bausatz bietet Lufteinläße bis zur ersten Verdichterstuffe, auch heute nicht bei allen Modellen selbstverständlich.




Die Hauptkomponenten sind fertig für die Montage, danach muß noch der Lufteinlaß fertig versäubert und lackiert werden.




Soweit wieder von mir, bi demnächst :wink: .
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


10

Montag, 7. September 2020, 15:24

Ich wieder ....

Hallo Daniel,
Sorry hab mich falsch ausgedrückt bei den Sitzen :bang: :bang: ich meinte natürlich die Lackierung - nicht die Sitze an sich ....
Auch Komplimente wollen gelernt sein.
Ich geh üben....
Dir weiterhin viel Spaß und einen wundertollen Tag.
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. September 2020, 18:14

Hallo Daniel :wink:

das Zubehör-Cockpit macht echt was her - gute Kaufentscheidung!

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. September 2020, 21:23

Hallo Daniel,

sehr schönes Modell das Du Dir da ausgesucht hast. Sieht sehr vielversprechend aus was Du bisher gebaut hast :ok:
Was ich nkcht ganz verstanden habe, sind die drei eingeklebten und abgesägten Aderendhülsen neben dem Fahrwerksschacht.

Bin gespannt wies weiter geht.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. September 2020, 13:50

Hi Leute.


Danke für die Rückmeldungen.
Sorry hab mich falsch ausgedrückt bei den Sitzen, ich meinte natürlich die Lackierung - nicht die Sitze an sich ....

Habs mir fast gedacht ;)

...das Zubehör-Cockpit macht echt was her - gute Kaufentscheidung!

Ja, definitiv, besonders die Instrumentenbretter aus dem Bausatz fallen stark ab, aber auch die Resinsitze sind um einiges filigraner.

Was ich nkcht ganz verstanden habe, sind die drei eingeklebten und abgesägten Aderendhülsen neben dem Fahrwerksschacht.

Hier hat die Voodoo drei Auslaßöffnungen, welche im Bausatz nur als ca. 1/2mm tiefe Versenkungen angedeutet waren. Einfach aufbohren hätte nicht den geneigten Effekt gehabt und außerdem den Blick ins Leere freigegeben, daher die Aderendhülsen.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. September 2020, 17:29

Hallo Daniel,

danke für Deine Erläuterung zur Auslassöffnung. Finds cool gelöst :ok:

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. September 2020, 18:51

Wo kaufst Du Dein Zubehör?
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

16

Freitag, 18. September 2020, 18:46

Hi Flo.

Sehr unterschiedlich, je nach verfügbarkeit meist bei Aerospezial, Sockelshop oder Modellbau König, aber auch schonmal bei Hannants. Teils aber auch direkt bei den Herstellern wenn nicht anderswo verfügbar, die Decals für dieses Projekt kamen heute aus Kanada von Belcher Bits.



...und nun mal wieder weiter an der Voodoo...

Vor dem Zusammenfügen der Tragflächen mußten noch die Triebwerksteile lackiert werden, sehen wird man davon allerdings später null 8) .




Die Fahrwerkschächte bekamen dann auch noch ein Washing und wurden etwas trockengemalt, ist später dann auch nur noch schlecht möglich.








Nach dem Ober- u. Unterseite zusammen geklebt waren, kamen noch die Grenzschichtzäune dazu. Hier entsteht leider eine Stufe, da die Höhe des Lufteinlaßes, wenn an der Innenseite alles bündig passt, leider niedriger ausfällt als diese Teile. Ich habe die Stufe an die Oberseite gelegt, da hier das Verschleifen leichter fiel.






Letzte "Kleinigkeit" für heute sind die Air-2 Genie Air-to-Air-Missiles. Die Anführungszeichen deshalb, weil die mitjeweils 1,5 bis 2 Kilotonnen Nuklearsprengkopf ausgestatteten Raketen sogesehen ja nicht wirklich eine Kleinigkeit waren. Vorgesehen war, die ungelenkten Raketen inmitten von feindlichen Bomberverbänden zu feuern, wo sie mit der Nuklearexplosion den gesamten Verband vernichten sollten. Ich bin froh, dass dies nie Realität wurde.

Die Bausatzteile sehen formmäßig schon schön nach Genie aus, lediglich ein paar Details habe ich noch verbessert.




Soweit wieder von mir, passend zum letzten Bild: "Feuer frei" für eure Kritik und Anregungen.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. September 2020, 08:40

Moin Daniel,

Kritik habe ich keine, im Gegenteil, die Grenzschichtzäune, so ein zubauen, dass man das leichter bearbeiten kann, ist eine wirklich gute Idee, die du auch sehr gelungen umgesetzt hast. :ok:

Die Nuklearen Luft Luft-Raketen sehen auch sehr gut aus und ich bin da deiner Meinung, das sie zum Glück, nie zum Einsatz kamen.
Dieser Kelch ist ja immer wieder an uns vorbei gegangen, auch wenn das oft, doch sehr, sehr knapp war.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. September 2020, 10:21

Die Nuklearen Luft Luft-Raketen sehen auch sehr gut aus und ich bin da deiner Meinung, das sie zum Glück, nie zum Einsatz kamen.
Dieser Kelch ist ja immer wieder an uns vorbei gegangen, auch wenn das oft, doch sehr, sehr knapp war.

Das stimmt, gut, dass wir nicht wissen, wie oft es wie knapp war. Es sind dennoch abartig faszinierende Blüten, die die nukleare Entwicklung damals trug, aus heutiger Perspektive oft kompletter Wahnsinn, nukleare AAM, nukleare Atilleriemunition, nukleare Landminen,...

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. September 2020, 22:48

...nochmal zurück zur "Kleinigkeit" von gestern.
Hab heute die beiden "Nukes" fertig gemacht, lackiert nach einem Foto aus einem kanadischen Museum, sollte eine scharfe Waffe darstellen, die inerten Versionen waren auf all meinen Vorlagen mit auffälligem roten oder blauen Mittelstück.




Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. September 2020, 11:14

Gute Arbeit, Daniel!
Sei es an der Voodoo, oder die Detailierung an den Genies die nun wie Resinteile aus dem Zubehör aussehen.
Ich bleib weiter gespannt dabei.

Gruß Mike

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. September 2020, 13:18

Frage: wirst den Waffenschacht drehbar machen? :huh:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. September 2020, 17:08

Gute Arbeit, Daniel!
Sei es an der Voodoo, oder die Detailierung an den Genies die nun wie Resinteile aus dem Zubehör aussehen.
Ich bleib weiter gespannt dabei.

Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben :lol: , aber danke :prost: .
Frage: wirst den Waffenschacht drehbar machen? :huh:

Nö, es bleibt die Seite mit den Genie drußen und wird verklebt.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. September 2020, 07:38

Moin Daniel,

Die Nukes sehen wirklich sehr gut aus und eine gute Entscheidung am Waffenschacht nichts beweglich zu machen. Alles was sich bewegt geht auch schnell kaputt, ist so meine Erfahrung.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. September 2020, 13:21

Die Nukes sehen wirklich sehr gut aus und eine gute Entscheidung am Waffenschacht nichts beweglich zu machen. Alles was sich bewegt geht auch schnell kaputt, ist so meine Erfahrung.

Danke dir, bei den beiden Raketen fehlen jetzt nur noch zwei Sicherungsdrähte, die die Flügel vor dem Abschuß in eingeklappter Position gehalten haben. Darauf hat mich ein ehemaliger Waffentechniker der kanadischen Luftwaffe an anderer Stelle aufmerksam gemacht, solche Sachen liebe ich, wenn sich Leute mit Bezug zum Vorbild melden :smilie: .

Mit den beweglichen Teilen bin ich voll bei dir, ist ja schließlich ein Standmodell und kein Spielzeug oder Funktionsmodell. Finde diese Optionen bei Bausätzen auch immer ziemlich überflüssig.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

25

Freitag, 25. September 2020, 07:54

Moin Daniel

Schön wenn man so jemanden hat, der einen auf solche Sachen aufmerksam macht, die ja eigentlich nur Kleinigkeiten sind.
Ich habe mir sogar bei meinen Trucks, bewegliche Räder abgewöhnt, hat auch den Vorteil das sie nicht wegrollen, falls sie mal leicht schräg gestellt werden. Ich denke das ich auch die Waffentürme bei der B-17 fest ausführen werde, da ich auch hier keine Beweglichkeit brauche, eigentlich. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

26

Samstag, 26. September 2020, 13:29

Hi Bernd.

Ja, ich steh da echt total drauf, wenn Rückmeldungen von Leuten kommen die einen Bezug zum Original haben, ging mir auch auf Ausstellungen schon so, das freut mich dann immer total, wenn denen das Modell auch noch gefällt.

Geschütztürme festkleben ist sicher auch kein Nachteil, mach das bei allem so, wo sich irgendwie die Lackierung an einer Scheuerstelle oder durch Berührung abnutzen könnte, sieht schlisßlich doof aus, wenn irgendwann das Plastik durchschimmert :D .

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 27. September 2020, 19:40

Hallo Daniel,

sieht klasse aus.

Natürlich cool, wenn man Leute trifft, die einen so auf Details aufmerksam machen. Sonst endet vieles ja in schier endloses Recherche im Internet, was nicht immer von Erfolg gekrönt ist.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

28

Sonntag, 27. September 2020, 22:20

Servus Daniel und Hallo an alle,
tolle Arbeit absolut und ein besonderer Dank von mir auch an diejenigen die Tipps zu den Nukes und so geben, so lerne ich noch etwas für außerhalb dazu ... und muss nicht immer "Tante Google" fragen und schier verzweifeln :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:


Schönen Abend und kommt gut in die neue Woche
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 11. Oktober 2020, 17:23

Hi Leute.

Nach etwas längerer Zeit gibts hier auch wieder ein Update, ging in der Zwischenzeit immer so tröpfchenweise an der Voodoo weiter.

Als erstes noch ein Nachtrag zu den AIR-2 Genie, hier habe ich aus gezogenem Gußast die Sicherungsdrähte für die Klappfinnen ergänzt.




Rumpf und Tragflächen fanden ebenfalls zusammen. Der entstehende Spalt an der Oberseite sieht zwar auf den ersten Blick wild aus, ließ sich aber unter etwas Druck einfach mit Tamiya Extra Thin Cement und etwas Mr. Surfacer 1000 verschließen.






Unterhalb der Triebwerke hat die Voodoo zwei sehr auffällige Lufthutzen, die sind oob leider nicht wirklich zu gebrauchen. Mit nur sehr wenig Aufwand überzeugen sie dann aber schon mehr.




Der Übergang zum Rumpf passt auch nicht so wirklich, sodass ein wenig spachteln und schleifen anfällt.




Auch an den Schubdüsen zeigt sich, im Gegensatz zu vielen anderen Bereichen des Bausatzes, leider auch das Alter der Voodoo. Die verstellbaren Schaufeln habe ich aus einer Aderendhülse neu erstellt und den äußeren Ring deutlich dünner geschliffen. Lackiert wurde alles mit Alclad II und Tamiya Klarfarben.











Soweit mal wieder von meiner Seite.


Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

30

Montag, 12. Oktober 2020, 07:36

Moin Daniel,

Ja es sind immer wieder diese Kleinigkeiten, die zwar aufhalten, aber ein Modell auch zu etwas besonderen machen. Sieh deine Lufthutzen und die Klappen an den Schubdüsen, die gefallen mir besonders gut. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Ähnliche Themen

Werbung