Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. August 2020, 21:16

Kenworth 1959 Low Mount

Hallo,
Darf ich euch mein Kenny vorstellen.
Mein erstes Modell.

Ist ein Resinbausatz von AITM 59er Low Mount, der Rahmen ist von AMT (Watkins Modell ) , und die Räder sind von Moebius.
Habe bremsleitungen und kabel hinzugefügt.Bei der Kabine habe ich die spritzwand rausgetrennt und eine neue nach fotos eingebaut, türen ausgeschnitten die sind jetzt funktionell.
Bei der haube, die habe ich komplett auseinander geschnitten , das einzige was ich behielt war der Kühlergrill und die Kotflügel selbst ( die habe ich ganz dünn ausgefräst , waren umd die 2mm dick), kühlertgrill mit feinstem netz ausgestattet.
Die beiden haubenseiten habe ich mit 0,5mm PS zurechtgebogen und dementsprechend angepasst, somit kann man sie öffnen und den motorraum sehen.

Die hinteren schmutzlappen sind aus 0,5 mm gummi , und die Bügel sind aus gebogenem messing mit angelöteten haltern.
Spiegel halter sind aus messing geformt und gelötet.

Habe ihn rostig gestaltet mit Revell Rostpigmenten,Wischer sind aus ätzteilen.
Bauzeit ca 4 Monate.
Hoffe er gefällt euch ein bisschen.
Gruss
Carlo
»Kennyfan« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2882 (Klein).JPG
  • IMG_2883 (Klein).JPG
  • IMG_2884 (Klein).JPG
  • IMG_2885 (Klein).JPG
  • IMG_2887 (Klein).JPG
  • IMG_2889 (Klein).JPG
  • IMG_2890 (Klein).JPG
  • IMG_2891 (Klein).JPG
  • IMG_2892 (Klein).JPG

2

Sonntag, 30. August 2020, 21:18

wie ich sehe hatt das mit den fotos nicht ganz geklappt :( :cursing:

Beiträge: 193

Realname: Dirk

Wohnort: Tecklenburger Land

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. September 2020, 19:51

Hallo Carlo,
ein Interessantes Modell, was toll gebaut ist.
Die Scheibe ist super geworden.
Was mich etwas stört ist:
Er ist insgesammt zu rostig, da wäre glaube ich weniger, etwas mehr.
Die Größe der Fotos, ich mache immer 1024 x 768 mit dem Microsoft
Office Picture Manager.

Sonst klasse gemacht, schreit nach einem Diorama.
Ist natürlich nur meine Meinung.
Grüße, Dirk

4

Mittwoch, 2. September 2020, 20:38

Hallo Dirk,
Danke fürs Kommentar :ok:

Den Office Picture manager werd ich mir mal genauer anschauen.
Hatte mich am Film Duell orientiert, was könnte ich denn jetzt noch ändern um ihn weniger rostiger zu gestalten ??
Danke
Gruss
Carlo

5

Samstag, 5. September 2020, 17:25

Hallo,
also-ich schliesse mich das dirk-soldier an.Wenn ich mich richtig erinnere ist der,,Verfolger,,staubig,verschmutzt-aber nicht komplett verrostet.Ein Modell nochmal zerlegen und wieder aufbauen-habe ich noch nie gemacht und stelle mir das auch nicht besonders witzig vor.Zu dem Rost-du hast einfach nicht bedacht das Fahrzeuge aus verschiedenen Metallen bestehen und diese oft noch unterschiedlich behandelt werden-dementsprechend müssten Teile der Kabine schon zerfressen sein wenn der Stahlrahmen schon in dem Maß Rostbefall zeigt.

Viele Grüsse Staubanbeter

Ähnliche Themen

Werbung