1/700 "Falscher Kurs" Deutsches U-Boot auf Kollisionskurz mit der USS NEW York
Hallo Freunde,
Nach der riesigen Missouri wollte ich mal was ganz Kleines bauen. Herausgekommen ist ein See Diorama mit einer gewissen Dramatik. Ein Deutsches U-Boot hat sich nämlich im Kurs geirrt und steuert beim Auftauchen geradewegs auf die USS New York zu. Die ist gerade dabei, ihr Bordflugzeug wieder einzusammeln. Einen Baubericht habe ich diesmal nicht erstellt, hoffe aber dennoch auf reges Interesse an meinem Diorama.
Im Maßstab 1/700 hat die New York eine Länge von 25 cm , das Wasserlinienmodell ist von Trumpeter, der Unterwasserrumpf wurde scratch hinzugefügt ( man sieht lieder nicht mehr viel davon) . Das ganze Diorama hat die Maße 32 x 25 cm. New York und U-Boot sind eingebettet in 1 cm hohes klares Resin. Die Tiefenwirkung kommt duch die Bemalung des Untergrundes zustande . Die Kräuselung des Wassers habe ich mit klarem Aycryl Gel erstellt. Die Schaumkronen sind gemalt und anschließend mit Microballons "bestäubt" . Die Felsen sind geformt aus an der Luft trocknender Modelliermasse
Einen Baubericht habe ich diesmal nicht erstellt, hoffe aber dennoch auf reges Interesse an meinem Diorama . . .
Super!
Am besten gefällt mir die Tiefenwirkung des Wassers.
Das ablaufende Wasser am U-Boot erscheint mir dagegen zu mächtig (oder dickschichtig?),
ebenso wie die Sehrohre und das Kanonenrohr am Boot.
Aber die könntest Du ja noch leicht durch welche mit geringerem Durchmesser ersetzen.
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne
Hallo Hans-Jürgen, ein schönes Diorama hast Du erschaffen. Die Farbgebung , die sehr realistische Formgebung des Wassers und der Landschaft und nicht zu letzt die winzigen Modelle vom U-Boot sowie der USS New York. Bin sehr beeindruckt.
Lieben Gruß Frank
Da geb ich Dir Recht, die Gicht am U Boot ist etwas fett geraten, es ist halt seeeehr schnell aufgetaucht . Die Sehrohre sind in 1/700 so winzig, daß man sie kaum wahrnimmt. Der Maktro Modus verfälscht das Bild
Hallo, an dieser Stelle wollte ich einmal sagen wie toll ich dein Diorama finde. Das Wasser ist fantastisch. Auch wollte ich wissen wie du das Wasser gestaltet hast. Acrylfarben und dann acrylgel ist es glaube ich eher nicht oder? Epoxidharz?
Danke für das Kompliment Patrick
@ RAY : ich habe das Wellenbild um das U Boot angepaßt, der viele Schaum ist weg. Jetzte gefällt es auch mir viel besser
die Mini Vitrine ist fertig , selbst gebaut aus Plexiglas . Dann möchte ich auch noch auf mein neuestes kleines Dio hinweisen. Das Modell habe ich schon lange und jetzte endlich mal im letzten Urlaub gebaut ---> Maßstab 1:72seltener italienischer Vogel . Cant. Z. 501 " Gabbiano"