Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. August 2020, 15:02

Knödel unter Soßendusche - Mahlzeit vom Herdhaus für Silevad auf #Douverich

35 Jahre musste ich warten... Der PfanniKnödel sollte eigentlich mein erstes Bühnenoutfit werden - kam irgendwie anders... Die Form hab ich am Körper :thumbsup: den Knödel seit heute auch (nicht am Körper)! Geplant ist: mit Holzleim eine Art Strahl zu erstellen den ich später in "Saucenoptik" bemalen und aus einem Gefäß fliesen lasse. Hinzu käme noch ein "Schnitzel paniert" und "ChampignonRahmsauce" welches ein Gericht vom Herdhaus in #Douverich darstellen soll.
Dies Gericht soll zur Abdankung von Herrscher Silevad serviert werden...

Ich hoffe die Idee kann so umgesetzt werden!

Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

2

Samstag, 22. August 2020, 15:13

Weiter geht's - hoffentlich geht's weiter

Ich hab das wertvolle Stück (fragt bloß nicht nach dem Preis :lol: ) in Frischhaltefolie gepackt - zum Glück auch an die Beine gedacht und dann begonnen den Leim Tropfenweise (war geplant) aufzubringen...

Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

3

Samstag, 22. August 2020, 18:10

Laie zwar - aber wie ein Profi reagiert

Beim Bilder anschauen die ich gern hochladen möchte - festgestellt - die Klarsichtfolie is verrutscht und Holzleim pappt am Knödel...
Auf keinen Fall darf der Schaden nehmen also reingegriffen in die Pampe, Knödel fischen und ab dafür untern Wasserhahn.
Schöne Sauerei, aber alles gerettet!

Ich bau jetzt aus Zeitungspapier ein Knödelmodell und supp das mit Leim ein.
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

4

Samstag, 22. August 2020, 22:59

Auf dem zweiten "Bildungs"Weg

Okay - eins habe ich nun schon intus - Geduld ist nicht so meine Stärke!

Aber zum Glück kann ich in der Trocknungsphase an den Videos arbeiten oder am zweiten Tisch ein anderes Modell an den Start bringen...
Ich nehm lieber Tatüs die kann ich dünner auseinanderfriemeln - WCPapier kommt mir auf einmal so dick vor :tanz:


Wasser und Holzleim und eine ruhige Hand - check


ich bin mir nciht sicher ob ich nicht mit nem Schaschlikspieß hätte arbeiten sollen - aber ... ich hätt eh keinen zur Hand :abhau:


Bin ich froh das ich Nachtaktiv bin - so kann ich beim Trocknen zusehen und krieg mit wie lange es dauert bis es gänzlich fast durchscheinend wird

Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

5

Sonntag, 23. August 2020, 12:00

Trocknungszeit ist Faultiermodus - Quatsch ... its Schnitzeltime

Die Sauce verhält sich wie im wahren Leben (bis die an den Teller antrocknet - datt kann dauern ... für euch getestet :D )

Schnitzeltime ist angesagt:


Nach Vorlage aus dem Netz - da heut keins auf dem Teller landet - mal was auf den Karton gezirkelt


Schnitzelbruch is was leckeres - hier eher so ne trockene Angelegenheit würd ich meinen


Nach dem ausschneiden festgestellt, sieht sogar aus wie geklopft - vll hilft mir das später auch bei der Panade


Das echte Schnitzel soll ja gewellt aus der Pfanne gleiten - umso leckerer schmeckt es..
Hoffentlich läuft uns später beim fertigen Nachbau auch das Wasser im Mund zusammen :thumbsup:



Was ich definitv schon gelernt habe -die Modellbäuerin (so heisst es natürlich nicht :bang: ) Modellbauerin schmeisst nix weg :respekt: :dafür:

Dieser Rest gibt ne Vorlage für meinen Gewässerbau (dazu später mehr)


Während meine Schnitzelteile nun wie beim Formfleisch zueinanderfinden müssen :love: :kuss: :love: mach ich mal bissi was an den Videos
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

6

Sonntag, 23. August 2020, 19:13

Schnitzel und Salatbeilage - während die Sauce eintrocknet (in der Küche wär das Grund ums Lokal zu wechseln)



Ich bin so happy - es ist mir gelungen, den Saucenstrahl und die Dusche über dem Knödel (den Platsch) zu verbinden und sie nochmals einzukleistern. Die große Frage wohin zum Trocknen? Für meine Klemmbausteinsammlung habe ich alles was möglich war an Gefässen gesammelt (ich sortiere alles nach Farbe und Art - macht mir die späteren Bauabschnitte einfacher) - hier ein Teegetränkbehälter in den der Saucenstrahl mit Platsch perfekt passt...


Zum Glück war mein Schnitzel mittlerweile gut verklebt und angetrocknet und ich hab mich der Panade zugewandt:


Mit Kleber und Dekosteinen und Sand versuche ich die krosse Panade darzustellen - wird später coloriert


Sieht aus wie Hagelzuckerbrot! Kennt ihr das noch von früher - Senfbrot, Kababrot oder aber Hagelzuckerbrot? Ich könnt jetzt glatt ... da ich jedoch an meine Linie denke - ja auch Stromlinie ist ne Linie und Rund ist auch ne Form :tanz: gehts direkt mit was gesundem weiter ... die Salatgarnitur ist in the making:


Soll später Blattsalat darstellen


getrocknet - bemalt und geschnitten wird dies Schnittlauch (soll es werden)


da mein Schlafzimmer durch die Videodrehs von #Douverich belegt ist musste ich hier im Büro Platz suchen und weil ich heute lange arbeite - muss ich an die Schalter (hinten im Bild das rote Leuchten) nicht ran :D :D :D :D


Eventuell wird der Schnittlauch schneller trocken mit Musik oder aber grün ohne das ich mich drum kümmern muss :doof: :D 8)

Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

7

Montag, 24. August 2020, 10:35

Neue Woche - neue Aufgaben ... Bemalung rückt näher

Schnitzel einseitig paniert isst niemand - also wird auch dieses Schnitzel von beiden Seiten bearbeitet

Mit dem Kleber sieht es eher noch wie Honigbrot aus (merkt man eigentlich das ich gerne esse?? :abhau: )


Flink die Steinchen und den Sand aufgebracht und dann ab zum Trocknen aufgehängt


Aus den Resten vom Schnitzel dann noch schnell Pilze, Gurken- und Tomatenscheiben gezirkelt - das Bemalen macht mir bissi Sorgen weil es da nun wirklich auf gutes Aussehen ankommt - die Sauce überdeckt schliesslich nicht wie im wahren Leben alles :pfeif: :pfeif:

Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

8

Montag, 24. August 2020, 12:26

Schrullige Sachen mag ich prinzipiell. Den Gesamtkontext habe ich zwar nicht verstanden, es soll jedenfalls ein lustiges Tellergericht modelliert werden. Dazu meine Anmerkung: Die weißen Steinchen sind zu grob, um als Panade durchzugehen. Nur Sand wäre besser gewesen. Die Ränder, an denen die Wellpappe zu sehen ist, würde ich noch verschließen. Bei der Soße für den Knödel bin ich noch nicht ganz schlau geworden; so wie ich das verstanden habe, soll der Moment dargestellt werden, in dem der Knödel mit Soße begossen wird? Wenn da oben noch ein Gefäß dran soll, wie du dir das vorstellst, wird das nicht ohne eine interne Stütze halten (z.B. mit einem Schaschlik-Spieß oder stabilem Draht. Der muss gut im Knödel verankert werden).

Ansonsten weiterhin viel Spaß bei deinem kulinarischen Projekt.

9

Montag, 24. August 2020, 15:25

Lieben Dank für Dein Interesse!

Hallo LXD,
Danke das Du dir die Mühe gemacht hast, komplett alles anzuschauen und ... "schrullig" gefällt mir :love: ...
Da ich nicht weiß, ob ich hier nochmals Werbung im Text machen darf, verweise ich bei weiterem Interesse auf mein Portfolio (HomepageAngabe). Die Sache mit dem Knödel war nicht geplant, da ich ihn aber nach ewigen Jahren Suche ersteigern konnte muss er nun mit in meine Märchenwelt integriert werden. Das Tellergericht wird in diversen Videos von #Douverich aufgegriffen werden und muss somit tatsächlich Festigkeit beweisen.
Und ja .... ;( ;( die Panade ist zu grob - selbst in der Hand fühlt es sich riesig an ... Proportionen sind echt nicht meins :bang:
Ich will versuchen mit Latex oder Holzleim drüber zu gehen zum glätten - hoffe das wird was. Werde erst mal Schicht Farbe drauf dann auffüllen und wiederholen bis zum Erfolg!!!!
Es stimmt - da wo man Pappe sieht kommt auch noch "Panade" ran.
Ich möchte immer einen Teil nach dem andern machen damit ich notfalls gegensteuern kann wenn was schiefgeht denn aus einem ursprünglichen Projekt mit etwa 1000€ Budget wurde mittlerweile ein Bauplan in fast 6facher Höhe und nun müssen die Mittel herhalten die da sind :roll:
Den Knödel darf ich da er scheinbar "einer der letzten seiner Art" ist und unter Sammlern echt ne Anschaffung von Wert ist, nicht anbohren oder ähnliches.
Ich hoffe ich kann die Soße an der Schöpfkelle so befestigen das dieses Konstrukt hält und ich nur noch die Idee der Schöpfkellenhalterung umsetzen muss.
Fertig muss das "Tellergericht" am 7.9.20 sein um direkt bei Abdankung des Silevad - eines Herrschers vom #biguniverseoffunandstories serviert zu werden.
Ich sag nochmals Danke fürs drüber gucken und wenn Dir noch was auffällt - bitte gern raus damit... ich kann nur besser werden und :wink: :wink: DAS nächste Projekt wartet schon in den Startlöchern und macht mir jetzt schon Kopfweh :wink: :wink:
Wir wachsen an unseren Aufgaben ist genau mein Leben :)
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

10

Montag, 24. August 2020, 16:32

Das klingt nach einem interessanten Projekt - und in Anbetracht des von dir genannten Budgets ja nach was richtig Großem. Aus dem was ich gelesen habe, kann ich bisher nur erahnen, dass es sich dabei um eine Art Fantasy-Welt handelt, die du modellbauerisch gestalten möchtest? Ich werde bei Gelegenheit mal deinen YT-Kanal anschauen aber vielleicht möchtest du das Thema "Douverich" ja auch hier einmal näher vorstellen.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Den Knödel darf ich da er scheinbar "einer der letzten seiner Art" ist und unter Sammlern echt ne Anschaffung von Wert ist, nicht anbohren oder ähnliches.

Naja, ein Loch für den Haken hat er ja eh schon. Aber wenn du die Figur nicht verändern willst, kannst du sie nachmodellieren, aus Fimo o.Ä. Die Form ist ja nicht allzu komplex.


PS: Hashtags funktionieren in Foren nicht, die kannst du getrost weglassen.

11

Montag, 24. August 2020, 17:36

Douverich - Was ist das?

Danke für den Tipp mit den Hashtags . spart auch einen Klick lach
So gesehen hast Du Recht mit der Fantasy-Welt - allerdings geschieht auch sehr viel hier auf der Erde genannt "DiesWelt" was verbraten wird und andersrum werden Geschehen auf Douverich z.B. auch Auswirkungen in der "DiesWelt" haben... sozusagen ein interaktives Spiel denn ... geplant ist in Zukunft auch die Zuschauer und die Leser einbinden zu können...
Ich gesteh, um den Knödel kümmer ich mich vorerst nimmer. Der steht später unter dem Strahl und somit passiert ihm nichts (nicht wundern wenn ich bei meinen Figuren oder auch in YT mit den Figuren interagiere als wären sie lebendig - nach nun fast 40 Jahren auf Bühne oder bei Vorstellungen sind alle meine Märchenwesen für mich real und zum Teil auch Mitbewohner einer grossen lustigen und crazy WG) :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt:

Douverich ist im biguniverseoffunandstories ein Fürstentum von vielen. Es gibt die Eiswüste der Eismenschen (erste geschriebene mehrbändige Story - wartet noch auf Veröffentlichung...seit nunmehr 39 Jahren lach) und das Rikapasien von Hannibal dem sprechenden Wurm (meine erste veröffentlichte Geschichte für die ich auch einen Preis erhalten habe) und den Urwald von Klappine Klapp der unternehmungslustigen Klapperschlange und es gibt das Königtum Taubenreich... bis jetzt ... Dies alles sind Geschichten welche ich in den letzten 39 Jahren geschrieben oder erzählt habe und einige davon auch als Buch veröffentlicht habe. Irgendwann habe ich für mich entschieden - meinem Namen zusätzlich zu einem Titel den der "Duchess of Douverich" anzuhängen um mich selbst als Herrscherin über alle meine Märchenwesen ausweisen zu können. Nachdem die Post dies auch akzeptiert hat wurde mir klar - es muss ein Ort her an dem ich regieren kann und so entstand die Idee Douverich nachzubauen und beim Bau und beim Einkauf um das zu verwirklichen kam es wie es kommen muss - ich hab mich vergaloppiert lach... andere Frauen shoppen Schuhe, oder Klamotten (die designe und fertige ich selber) - ich hab mir ein Volk von ca 2500 Figuren und Tieren ershoppt und etwa 200 Gebäude und ach so viel mehr an Sachen die ich nacheinander auf diese kleine Welt aufbringen werde ... Das schöne ist, mittlerweile melden sich Menschen bei mir die mich als Künstlerin schon ewige Jahre kennen und begleiten und senden mir Dinge zu die nach Douverich oder ins biguniverseoffunandstories gehören und manchmal passiert es, das dadurch eine neue Geschichte, ein neuer Erzählstrang entsteht der dann auch mit ins Programm aufgenommen wird und ich umdenken und umgestalten "muss"
Es ist kein MUSS es ist fantastisch dies alles tun zu können und zu dürfen und vorallem damit auch noch Gutes zu tun - da ich aus allen meinen Erträgen auch für andere etwas ableite ...
Ich bin - wie soll ich sagen - durchgeknallt genug zu wissen das ich einen an der Waffel habe, aber auch Ernst genug um zu wissen das es ein schöneres Leben als meines, meines Wissens nach nur selten gibt.
Und wenn ich mich umsaehe und mich mein Hannibal der sprechende Wurm angrinst weil er mir beim tippen über die Schulter guckt, oder wenn mich abends Don begrüsst - ein Typ über 1,80 der mit seiner Frau und seiner Tochter (Schaufensterpuppen welche meine ModeModelle tragen und für diverse Videos als Sidekick agieren) bei mir im Büro pennt wenn ich das Schlafzimmer nicht nutzen kann weil ... mein Kindheitstraum einer kleinen Welt in der Welt nun fast 12m² angenommen hat, dann und genau dann fühl ich mich wohl und muss lächeln weil einfach alles genial ist!
Hier darf ich etwas davon zeigen und merke -es gibt Interessierte und was ich noch viel viel besser finde - ich kann so unheimlich viel lernen was mich weiterbringt und das ist mega.
Ich wünsch dir dolle viel Spaß wenn du meinen Kanal besuchst und falls du dann auch meine HP durchstöberst viel Spaß beim reinschmökern in die Geschichten. Es gibt auch Bücher für die "Großen" da ich nicht nur Kindergeschichten schreibe sondern auch bei den Romanen meinen Platz gefunden habe.

Viel Spaß und lieben Dank nochmals.

PS: Schreibfehler sind für all die, welche nach was suchen müssen um sich über das gefundene amüsieren zu können :ok:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

12

Dienstag, 25. August 2020, 18:18

Stellprobe nennt der Profi das

Das mein "Hagelzuckerschnitzel" ein Reinfall wird is mir noch nicht ganz klar - bereite mich aber darauf vor ... Der Rheinfall von Schaffhausen zieht jährlich so viele Besucher an, vll. hab ich ja Glück :ok:



Bei den Cars und Truck-Modellen macht man eine Stellprobe um zu sehen ob alles fittet und ein wenig fühle ich mich ja auch schon wie eine Könnerin - ich habe mich selbst noch nicht am Tisch festgeklebt und ... alle meine Finger lassen sich einzeln bewegen :party: :tanz: :party:

Salatgarnitur mit Gurkenscheiben und Tomaten im Bildhintergrund zu sehen. Teilpaniertes Schnitzel (Tiefkühlfeeling durch die weissen Steinchen **Gebirgsbrocken** hervorgerufen) umlegt mit Champignonscheiben 6. Wahl oder so ... wohl zu früh aus der Dose genommen und dann in der Küche gammeln lassen - man nennt das ja chillen oder so ;)

Spaß beiseite es wird Ernst - ich bin immer noch nicht so sicher das ich bis zum 7.9.20 den Teller fertig habe... Den Rat einer Freundin: "Koch das doch und übergieß es mit Gießharz" musste ich ablehnen da erstens Lebensmittel nicht so vernichtet werden sollten und das ich Schimmel nur mag wenn ein Ritter auf ihm herangaloppiert und mich aus dem Schloss holen will :five: :kuss: :love:



Da kein Ritter in der Nähe aber das Datum schon winkt - die Schöpfkelle... Ich wünsche mir das es eine wird! Die Form muss aushärten um dann bemalt werden zu können und natürlich brauch ich noch einen Stiel und dann kommt die Halterung dran. Diese werde ich aus Klemmbausteinen herstellen (ich schreibe bewusst nicht direkt *L...*, da ich von diversen Anbietern und auch vom großen *L* gekauft habe und ich somit MixedMartialArts betreibe und dies lieber so kommuniziere)
Heut Abend stehen Video 50 und evtl 51 für Douverich an, deshalb wirds wohl erst am Wochenende neues geben... Freu mich über Kommentare und Anregungen immer...


bis dahin dann

Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. August 2020, 09:19

Moin Angel,

Ich würde das Schnitzel noch mal mit Sägespänen und Holzleimwassergemisch, panieren dann sollte das schon mal nach Schnitzel aussehen, denn Rest kann man den mit verschiedenen Brauntönen und mit der Airbrush machen, nur für den Salat habe ich keine Idee.
Aber mach einfach mal weiter und evtl. fällt mir dann ja auch noch was ein. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

14

Mittwoch, 26. August 2020, 11:05

Hallo
Nur mal schnell zum Schnitzel :love:
besser zur Panade: Vogelsand,Modellbahnschotter oder getrockneter Kaffeesatz ginge zum auffüllen des "Steinbruchs". Korkschotter und Kaffeesatz "ziehen " Wasser, was das aushärten bei Holzleim verkürzt.
Setz man etwas Abtönpaste zu ,kommt schon mal ne Grundfarbe rein.
Bin dann mal in der Kantine . :hunger:
Gruß Ronald

15

Mittwoch, 26. August 2020, 17:09

Lieben Dank ...

Hallo Bernd und ebenso Hallo Ronald,
Ich blick das mit dem zitieren nicht deshalb hat meine Antwort so lange auf sich warten lassen :doof:

Ich werde aus ein paar Holzbrocken Sägespäne hobeln/raspeln und dann mit dem Holzleimwassergemisch zusammenfügen die Idee mit dem Korkschotter und Kaffeesatz behalt ich im Hinterkopf :five: wo ich grad traurige Augen krieg aber bin ja selber schuld ... Airbrush hab ich nicht und mein Budget is out of order und Geburtstag is erst im kommenden Jahr ... aber Farben und Pinsel hab ich bis zum Abwinken und werde versuchen das zu wuppen...
Beim Salat hab ich mir heut überlegt mit dunkleren Grüntönen Akzente zu setzen - eventuell tut sich was ... und Bernd :wink: :wink: wenn Dir was einfällt oder auch dir Ronald - gern her damit ... Danke schon jetzt :bussi:

PS: Ich mach mein nächstes Modell im Truckbereich denn sonst krieg ich haue glaub ich ... paar meiner Kollegen ham schon angemerkt das ich mal was kochen sollte und Ronald dein "Kantine" lässt drauf schliessen das ich hier auch für Hunger sorgte und keine Abhilfe schaffen kann :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Ich mach weiter - besser gesagt fange an zu raspeln und komm wieder mit neuen Bildern und Texten...

Eine Frage in die Runde: Kann es sein das Holzleim (der mit dem P) auch mal nicht durchsichtig aushärtet? Hab da grad nen Versuch am laufen und datt taucht nich (Leim auf Folie gegossen in Form eines Brillenglasses und wird nicht klar - knapp 18 Stunden her und Höhe des Leims etwa 2mm)

Wer was weiß, bitte her damit thx a lot
Grüßle
Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. August 2020, 18:44

N'Abend Angel,

Klar ist klar das Holzleim nicht klar austrocknet, sondern milchig weiß... eine Lösung ist da z.B. Kristal Clear, von Micro Sol, oder aber Schmucksteinkleber von der Firma Kreul.
Allerdings wirst du nach dem trocknen Schwierigkeiten haben, das Brillenglas, ohne Bruch von der Folie zubekommen.
Einfacher wäre es, zuerst das Brillengestell zu bauen und dann mit einem von den beiden Mittelchen, die Gläser auszufüllen, Kristal Clear ist dafür auch gemacht, aber Schmucksteinkleber geht genauso gut.

Keine Airbrush zu haben, ist ja keine Schande und am Anfang tut es eine günstige aus China auch, der Vorteil ist halt das du weichere Übergänge damit machen kannst, was man ja auch immer wieder beim Basteln braucht.

Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich das folgende Bild, rein stellen soll, aber da ich mit dem Abendessen fertigt bin mache ich das einfach mal.



Gejagtes Schnitzel, mit frittierten Kartoffeln, in Stäbchenform und gewürfeltem Gemüse und ja das mache ich grundsätzlich selber, auch die Soße, nur die Champions sind aus der Dose. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

17

Mittwoch, 26. August 2020, 19:07

Man soll nie alles glauben was andere erzählen *zwinkerblinker*

Hallo Bernd,
Ich roll deine Nachricht von hinten auf weil ...
Ich Hunger habe ohne Ende - auf Schnitzel ... und Dein Bild ist ja wohl von den Göttern abgenickt worden :sabber: :sabber:
Sieht super lecker aus und Daumen hoch fürs selberkochen - immer besser!
Ich sitze hier und rasple Panade und frage für was dies die Strafe ist lach.
Airbrush hab ich einfach Bammel weil die alle so klein aussehen und ich besser mit Bratpfannen jonglieren sollte bevor ich mit Stäbchen esse...
Schmucksteinkleber wird organisiert und Brille bau ich vorher...
Ich hab mich gewundert das der Leim klar werden würde, wenn er getrocknet ist da man ihn auch Weissleim nennt, aber ein paar Menschen haben das in manchen Texten geschrieben wenn ich das Netz durchforstet habe...
Lieben Dank das ich nicht noch 72 Stunden vor weissen Kreisen sitzen muss :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich raspel mir noch ne Runde den Wolf - hab ja sonst kein Haustier... und wünsch dir nen schönen Abend.
Lieben Dank für die Tipps!!!!


Kann man Holzleim bemalen oder Farbe beimischen vor oder während dem Auftragen? Ja, ich gesteh... bin ein neugieriges Frauensleut hahaha
Grüßle
Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

18

Mittwoch, 26. August 2020, 20:06

Hi Angel,

Zitat

Kann man Holzleim bemalen oder Farbe beimischen vor oder während dem Auftragen?
ja, beides kann man. Bemalen nach dem Durchtrocknen, und einfärben vor dem Auftragen.
Und wenn man ihn nicht zu dick aufträgt, trocknet er auch sogar klar durch.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

19

Mittwoch, 26. August 2020, 22:15

Scratchbau - Strafarbeit - fertigen Sie einen Baum aus einem Stück Holz *ironiehusten*

Hallo Ray,
Danke für deine Antwort - dann habe ich alle Möglichkeiten zur Hand, wenn ...
:wacko: :wacko: Vorsicht hier entsteht ein mimimi-Text ;( ;(

...ich diesen Behälter gefüllt habe - zumindest nen guten Zentimeter hoch

...ich die Blasen an den Fingern weg habe
...ich mein Schnitzel nicht an den MülleimerHund verfüttert habe :cursing: :cursing:


Nein - alles quatsch - ich zieh das durch wie ein Meister - ein sehr alter und sehr trauriger Meister hahaha


Zum Glück darf ich jetzt Video 50 für Douverich mit einer Love-Story schmücken :love: :love: :love: :love: und verabschiede mich deshalb mit einem Lächeln und danach Hobel und raspel ich noch n bissi und iwas mit der Königin ihrm Kind war da auch noch glaub ich. Gute Nacht wenn es soweit is
Grüßle
Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

20

Donnerstag, 27. August 2020, 05:14

Wegen Brille (oder "Glasteilen" allgemein).
Diverses Zeug wird in Blisterpackungen bereitgestellt. Meist mit Schere bearbeitbar. Salatbecher haben Formen von Skibrille bis Monokel oder Fensterglas. Als Behältnis für Krümelkram auch gut geeignet und stapelbar.
Gruß Ronald

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. August 2020, 08:26

Moin Angel,

Falls du einen Holzverarbeitenden Betrieb in der Nähe hast, geh mal fragen ob du eine Hadvoll Sägespäne, bzw. Sägemehl bekommen kannst. Meistens sind sie froh, wenn sie das Zeug los werden und geben es umsonst her, oder auch gegen einen kleinen Obolus für die Kaffeekasse. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. August 2020, 10:01

moin,

ich gebe zu, dass ich den ganzen Hintergrund zu diesem Projekt so garnicht verstehe aber ist ja auch egal, ich schaue zu und gucke was hier passiert.

Eine Bitte hätte ich allerdings.
Meine Augen sind mit Sicherheit nicht die Besten und meine Bildschirmeinstellung ist schon auf groß eingestellt.
Trotzdem fällt es mir schwer Deine Schrift zu lesen. Warum formatierst Du Deine Texte so klein? Das ist doch völlig unnötig.

23

Donnerstag, 27. August 2020, 11:55

Danke und Sorry

Hallo Ronald,
lieben Dank für den Tipp - Salatschale beäugt und jupp da steckt ordentlich Material drin und mit Deckel gut stapelbar.

Servus Bernd,
Klasse Idee - leider nix in der Nähe aber ... hab heut Nacht von halb eins bis um 1 Uhr nochmal losgelegt und tollen Erfolg gehabt und den Klotz kann ich so auch noch brauchen :ok:


Moinsen Marek,
ich hab selbst erst gemerkt das ich am PC auf 150% und am Handy auf groß gestellt habe sorry dafür.
Jetzt nutze ich Größe 10 und find es gut. Sollte es noch zu klein sein, würde ich bitten mir nen Tipp zu geben da ich bei den anderen nicht sehen kann welche Größe genutzt wird.
Ist es ratsam, alle alten Beiträge zu formatieren?
Dann leider erst spätestens morgen Abend möglich...
Kurz zum Projekt - ich ditsche mit meiner Märchenwelt Douverich verschiedene Modellbaubereiche an - mit der Zeit - habe für mich als Neuling den einfachsten Part zuerst genommen, die FreestyleAbteilung und weil es hierfür ein festes Datum gibt.
Für den Truck von Revell gibt es noch kein SafeDate und fürs Car noch nicht mal die Story fürs Video.
Meine Dioramen und Gebäude kommen nach Ankündigung oder wenn es die Story erlaubt - es ist mein Lebensprojekt und nicht statisch...

Ich freu mich hier sein zu dürfen und tolle Hilfe zu bekommen und auch Anerkennung für mein Tun. Es macht echt mega Laune.
Danke dafür!!!!

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 626

Realname: Klaus Upmann

Wohnort: Rheine, der größte Vorort von Wettringen

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. August 2020, 12:04

Hallo Angel,

zunächst einmal herzlich willkommen im WM. Ich habe Deine Beiträge auf die Schriftgröße 10pt geändert. Das ist eigentlich Standard hier im Forum und kann von allen (auch ohne Brille) gelesen werden. Freut mich, dass es Dir hier im Forum gut gefällt.

Weitermachen und munter bleiben

Klaus
Planung ist die Kunst den Zufall durch einen Irrtum zu ersetzen

25

Donnerstag, 27. August 2020, 22:35

Herzlichen Dank für die Mühe ...

Hallo Klaus,
Sorry auch für die Mühe die ich Dir gemacht habe. Ich weiß aber jetzt auf was es ankommt ...
Und ... Danke an Dich und alle hier für die tolle Aufnahme ... auch wenn mein Douverich etwas "schrullig" ist (Das Wort bleibt, weil gefällt).
Ich wandel durch die Themen und bin platt was alles möglich ist und träume von Dingen die ich möglich machen kann - Träume halten lebendig und dies genieße ich!

Eine ruhige Nacht und einen wundertollen neuen Tag wünsche ich.
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

26

Freitag, 28. August 2020, 07:51

Neuer Job in Planung - Foodphotographer (weil ... so falsch liege ich wohl nicht)

Ich habe jetzt 2 Nächte gehobelt und hab zu den Spänen auch eine "TeilSkulptur" gewonnen von der ich noch nicht weiß was sie mal werden will - eventuell Feuerholz nur in besserer Ausformung :nixweis: Wenn ich mal ein Puppenhaus baue dann mach ich auf jeden Fall meine Rauhfasertapeten selber, soviel steht fest!

Einige Kollegen haben nun "King KnöKnö" (den duschenden Knödel) live kennengelernt und sich auch die Bilder beguckt und dann stand fest: Meine Panade könnte doch auch aus Panko sein :thumbsup: :thumbup: 8o




Quelle: verarbeitete Bilder aus dem Internet (obere Hälfte Wikipedia - unterer Teil Google)
Ihr kennt das doch sicher ... Ihr habt ne Idee und wollt DAS unbedingt umsetzen auch wenn andere was ganz anders im Sinn haben...Ich hab das Paniermehl aus Sägespänen aufbewahrt (wertvoll da Blut, Schweiß und Tränen dagegen getauscht wurden :D :respekt: :D ... Quatsch hat sogar Laune gemacht ... Nachts um halb 2) und weil ich noch alte WindowColorFarben hatte welche ich schon knapp 15 Jahre mit rum- und umziehe hab ich das Schnitzel quasi lackiert und mich dabei selbst ausgebootet weil ... ich find das sieht so lecker aus als hätte jemand das Fleisch in unheimlich viel Eigelbmasse getunkt :lol: 8) :lol:


Obere Hälfte direkt nach Auftragen der Farbe
Unterer Teil nach 6 Stunden Trocknungszeit
Ich für meinen Teil hab jetzt genug Zeit am PC verbracht :pc: und bin fertig mit Kaffee und so :kaffee: und geh jetzt inne Stadt und werd mir ein Schnitzelbrötchen genehmigen ... sonnige Grüße an alle und weiterhin viel Spaß bei diesem tollen Hobby!
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

27

Freitag, 28. August 2020, 09:56

Hi Angel,
Das sieht doch schon mal sehr lecker aus!
Super, nur weiter so.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

28

Freitag, 28. August 2020, 19:21

Tellerrand 1 und 2 ...

Hallo Ray,
ich war jetzt mal außer Haus zum Testessen und bin nicht nur satt sondern auch zufrieden weil...
1. Du ein Lob geschickt hast und ich 2. im Original nahezu keinen Unterschied entdecken konnte bis auf ... es kommt Hähnchenschnitzel näher - schmeckt auch super von daher ...
Ich komm mit grünem Salat und neuen Bildern wieder..
Schönen Abend und ein wundertolles Wochenende Dir und allen andern mit dem schönsten Hobby oder Beruf den ich mir vorstellen kann.
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

29

Samstag, 29. August 2020, 09:22

Moin Angel,

Top geworden, das sieht wirklich überzeugend aus :ok: und die herunter gelaufene Soße macht einen Hunger. :hunger:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

30

Samstag, 29. August 2020, 09:58

Hallo Angel,

na da bekommt man ja direkt Appetit. So ein Schnitzel im Brötchen zum Frühstück... ;)

Wird das am Ende noch mit Lack versiegelt? Dann wäre die Frage ob glänzend, seidenmatt und matt oder ne gesunde Mischung aus allem? Je nachdem obs frisch aus der Pfanne kommt und noch etwas fettig glänzt :)

Bin gespannt. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt und mal völlig anders.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Werbung