Sie sind nicht angemeldet.

  • »reelyator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: TomTom

Wohnort: Planet Erde

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. August 2020, 13:34

Erfahrungen mit MARKETAR Airbrush-Masken

Hallo,
hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Hersteller MARKETAR (https://shop.maketar.com/) gemacht? Ich war kurz davor mir einige von deren Masken zu bestellen, bin dann aber darüber gestolpert, dass deren 1/24er Masken die selben Durchmesser enthalten wie die 1/72er Masken nämlich 610-1080 mm. Das kann doch nicht stimmen.....??
Was mich dann aber stutzig macht, ist dass die über Wochen in keinster Weise auf Fragen (per Email oder deren Kontaktformular) reagieren. Da kommen mir Zweifel, ob die überhaupt existieren und verlässliche Geschäftspartner sind.
Was meint ihr?
Gruß,
TomTom

In der Pipeline: Diverse Maschinen Krieger, Halcyon Nostromo und Alien Queen, Baindai Millenium Falcon Perfect Grade, 1/4 Scale PVC Hulk aus Thailand...

  • »reelyator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: TomTom

Wohnort: Planet Erde

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. August 2020, 11:57

Falls das hier irgendjemanden interessiert: Ich habe immer noch keine Antwort von denen erhalten. Emails an die im Impressum angegeben Adresse werden nicht einmal gelesen. von daher halte ich das für einen Fake-Shop.
Gruß,
TomTom

In der Pipeline: Diverse Maschinen Krieger, Halcyon Nostromo und Alien Queen, Baindai Millenium Falcon Perfect Grade, 1/4 Scale PVC Hulk aus Thailand...

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. August 2020, 13:21

1/24er Masken die selben Durchmesser enthalten wie die 1/72er Masken nämlich 610-1080 mm.

Wie meinst du das? Die Angebe 610mm - 1080mm kann sich doch wohl nur aufs Originalmaß beziehen, also klar, dass das in allen Maßstäben gleich ist.

Um welchen Artikel handelt es sich denn genau?

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »reelyator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: TomTom

Wohnort: Planet Erde

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. August 2020, 13:53

Hi Daniel, danke für die Rückmeldung!
Da hast du recht, das können eigentlich nur die Abmessungen der VORLAGE sein, nicht die des Produktes. Ich fände das aber ungewöhnlich, der Hersteller eines 1/72 Models gibt doch bei den technischen Daten die Abmessungen seines Modells an, nicht des Originals...
Schau mal zum Beispiel die Artikel MM24019(1/24) bis MM72019 (1/72) an. Da stehen bei jedem Maßstab die Größen 18" bis 54".

Hast du denn schon mal mit Masken voj aMrketar gearbeitet?
Gruß,
TomTom

In der Pipeline: Diverse Maschinen Krieger, Halcyon Nostromo und Alien Queen, Baindai Millenium Falcon Perfect Grade, 1/4 Scale PVC Hulk aus Thailand...

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. August 2020, 15:42

Ja, das sind die Originaldurchmesser, die Markierungen wurden nach Normen auflackiert, mit bestimmten Durchmessern für bestimmte Flugzeugmuster bzw. Positionen am Flieger. Daher auch der Hinweis auf die Originale, weils aus Vorlagen so genauer hervorgeht, als wenn man sich an Decals vom Bausatzhersteller oder sonstigem orientiert.

Zum Kommunikationsproblem kann ich dir allerdings auch nichts sagen, aber du kannst die Produkte ansonsten auch über einen Händler kaufenwenn dir das zu suspekt ist.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »reelyator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: TomTom

Wohnort: Planet Erde

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. September 2020, 13:07

Um das Thema hier abzuschließen. Ich hab mir ein paar von deren Masken über den Webshop bestellt, die kamen auch alle an und machen einen guten Eindruck (benutzt habe ich die noch nicht).
Dass die die Kommunikation mit ihren Kunden konsequent verweigern ist für mich trotzdem ein großer Minuspunkt und ein Armutszeugnis für eine Firma, die ein internationales Publikum ansprechen will.
Gruß,
TomTom

In der Pipeline: Diverse Maschinen Krieger, Halcyon Nostromo und Alien Queen, Baindai Millenium Falcon Perfect Grade, 1/4 Scale PVC Hulk aus Thailand...

Werbung