Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. August 2020, 16:25

BigEd-Set 72118 für Airfix A08017 B-17G 1:72

Zubehörvorstellunfg Big Ed Set 72118


1


Für das Modell: Aikfix A08017 B-17G 1:72
Hersteller: Eduard
Modellnr.: BIG72118
Masstab: 1:72
Teile: viele, sehr viele
Platinen 7
Preis: unterschiedlich im Netz, mein Set hat mich €37,39 gekostet, inklusive Versand aus GB
Herstellungsjahr: 2016
Verfügbarkeit: sehr gut
Besonderheiten: Komplettset für den Innenausbau ohne Bombenschacht, für Außen gibt es noch Part II


Nach dem öffnen der Verpackung, erst einmal etwas Enttäuschung, aber das ändert sich schnell und dann ist nur noch Verblüffung, Staunen und Entsetzen da, ob der Menge der Teile.




Cockpit interior 73567










Teileplan




Seatbelts Gurte 73568






Teileplan




Front interior 73569










Teileplan



Rear interior










Teileplan




Fazit: Für alle die nicht oob bauen können oder wollen, ein absolutes must have, oder auch für PE-Teil Fetischisten, die sich sonst nichts gönnen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt schon mal, angesichts der Vielzahl der Teile.
Auch die Qualität ist hier, über jeden Zweifel erhaben, aber Vorsicht, das man sich damit nicht übernimmt, hier braucht es Ausdauer und Erfahrung... und wer noch nicht genug davon hat der Besorge sich noch das BigEd Set Part II, da gibt es dann noch Teile für Landeklappen, Fahrwerk, Bombenschacht, Motoren und Masken.
Ob man das auch für andere B-17G Modellbausätze adaptieren kann weiß ich jetzt noch nicht, aber ich werde es zumindest mit der B-17G von Hasegawa probieren und dann davon Berichten.
Ich bin auf jeden Fall wirklich begeistert von dem Set und halte das für absolut Empfehlenswert!



Zum Baubericht: Wird folgen, weiß nur noch nicht wann :grins:

Zur Bildergalerie: dann auch
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung