Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. August 2020, 20:39

Ford Crown Victoria "Freedom Machine"

Hallo Leute, ich wünsche der Runde einen schönen guten Abend.
Nach langer Zeit gibt's mal wieder was von mir. Arbeitsfaul war ich nicht, doch war ich, lag aber an etwas anderem. Also, zuerst zum Modell und dessen Vorgeschichte.
Vor einiger Zeit bin ich im Rahmen meines Chevy Abschleppwagens, an dem ich mal wieder weiter machen müsste, über ein YouTube Video gestolpert, in dem ein paar Jungs versucht haben einen Chevy Squarebody Abschleppwagen nach Jahren wieder ans Laufen zu bekommen. (Mist meine Sätze werden wieder viel zu lang.) Wie dem auch sei, Ihr kennt's ja bestimmt auch, man findet ein interessantes Video, guckt was der Kanal noch so interessantes zu bieten hat, und bevor man sich versieht, hat man die Nadel im Arm. So ging es mir hier. Der YouTuber Cleetus McFarland hat sich den brach liegenden Desoto Speedway gekauft, renoviert und umgetauft. Als Einweihung hat er das Freedom 500 gefahren, ein 100 Runden Rennen mit 20 ausgedienten Ford Crown Victoria Polizei Fahrzeugen. Damals habe ich das Event Live im Internet verfolgt und während des Rennens diesen Crown Vic gebaut. Ich hatte den Revell Snap Kit Bausatz, welchen ich mal vor Jahren hier vorgestellt hatte, zur Hand.

Dieser bekam ein Fangnetz aus Regenschachtgitter und die Lackierung die Cleetus im mittels Sprühdosen vor dem Rennen angedeihen ließ. Die Freedom Machine bekam Kampfspuren, Ein Fensterfähnchen mit der Nummer 3 und der Unterschrift vom Nascar Fahrer Dale Earnhardt Sr, Radkappen aus BMF, Aderendhulsen als Endrohre und nach dem Sieg die Siegerflagge.
Bedingt dadurch, dass ich während des Rennens eigentlich nur die Fahrerseite des Wagens gesehen habe und so die Beifahrerseite nicht nach Vorbild arbeiten konnte, habe ich dort natürlich eine Bauchlandung hingelegt und sie ist in die falsche Richtung kursiv.

So, nun zum Arbeitsfaul und warum Ihr nicht mehr so oft was von mir seht. Ca. im März bin ich von Windows XP auf Linux umgestiegen, und ich habe noch kein Linux kompatiblen Bilderkomprimierer gefunden der in Puncto Benutzung und Qualität an den JPGCompressor ran kommt. Deswegen muss ich immer meinen XP PC aufbauen, die Bilder bearbeiten, auf einen USB Stick ziehen, den Linux PC wieder aufbauen und kann dann hier meine Texte tippen. So, genug mit den Ausreden, her mit den Bildern.
Im allgemeinen gibt es jetzt nicht so viel am Auto zu zeigen, da im Grunde ein simpler Bausatz fast OOB gebaut.






Damit sich der Wagen besser in meine Sammlung eingliedert bin ich vom Vorbild abgewichen und habe deutsche Kennzeichen angebracht.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Werbung