Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. August 2020, 19:20

Anfängerfragen zu Farben & Weathering

Wunderschönen guten Tag!

Zuallererst einmal danke fürs Freischalten! Ich war durch den Anfang des kleinen Hobbys auf der Suche nach einem Ort für diverse Fragen, und bin dabei zuallererst auf dieses Forum gestoßen. Initial verwundert, da ich aus Rheine komme und dachte, dass mir "nur" was lokales rein geworfen wurde, musste ich feststellen das dieses Forum ja doch ein eher größerer Versammlungsort für den Modellbau ist.

Kurz zu mir, ich bin leider blutiger Anfänger was den Modellbau angeht, und habe bis auf eine Revell Bismarck, einen M1 Abrams und einer kleinen Spitfire noch nicht wirklich viel gebaut. Ich war schon immer sehr interessiert, leider mangelt es da am Budget da es doch eher ein teureres Hobby ist bzw. schnell wird.

Jetzt wurde mir von meiner Freundin ein 1:35 Leopard 1 von Revell geschenkt, und den möchte den demnächst gerne anfangen.

Die anderen Modellbauten hatte ich jeweils mit den Basic Farben angemalt, was ansich auch ganz akzeptabel war - Ich bin da halt als jemand der das ganze (noch) nicht als starkes Hobby betreibt noch sehr gelassen, wenn es um die Details geht.

Die wichtigste Frage die sich mir jetzt gerade stellt, sind mögliche Farb-Alternativen, die ggf. günstiger zu erstehen sind, als die Originale von Revell, sowie wonach ich mich da richten muss bzgl. der Farb vorgaben (Selbe Namen? Oder sogar Zahlen?)

Ich hab schon ein paar Namen hier gelesen, nur kamen diese dann oft in größerer Form daher, und da bin ich nicht sicher ob sich das am ende effektiv lohnt. Wie gesagt, mein Budget ist eher sehr, sehr knapp.