Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. August 2020, 23:01

Trumpeter R.M.S. Titanic 1:200

Guten Abend zusammen,

mein Name ist Andreas.

Nachdem ich 13 Jahre dem Modellbau abgeschworen habe, hat es mich nun seit einiger Zeit wieder erwischt, um genauer zu sein seit meiner fast zweimonatigen Corona Zwangspause. Früher baute ich Schiffe, bevorzugt in 1:350, aber auch Militär in 1:35 und 1:16.

Als ich den Bausatz der Titanic das erste mal in Händen hielt war mir klar das der Virus (nicht Corona :lol: ) mich wieder im Griff hat.
Gebaut wird das Modell fast OOB, zumindest plane ich das so..........

Orientieren werde ich mich am Modell welches für den Film Titanic gebaut wurde, wobei ich einige Änderungen einfließen lasse aus original Bildern, soweit es der Maßstab natürlich zulässt.

Baue ich die Beleuchtung ein? Ich weiß es noch nicht, aber eher nein wie ja.

Geplant ist ein Dio, allerdings keines mit Eisberg, wohl eher auf See, oder aber auf Reede vor Cherbourg, man wird sehen sagte der Blinde.

Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen, man sagt zwar immer Modellbau ist wie Fahrradfahren das verlernt man nicht, aber es gibt bestimmt neue Techniken in den 13 Jahren meines Dornröschenschlafes.

Ich freue mich drauf!!!!!
Grüße Andreas

Glauben Sie mir, dieses Schiff wird sinken
:ahoi:

Im Bau:
H.M.C.S. Snowberry 1:144

In Planung:
U.S.S. Arizona 1:200
Fletcher Class Zerstörer 1:144

Pausiert:
R.M.S. Titanic 1:144

2

Sonntag, 2. August 2020, 13:23

Moin ANdreas,

da bin ich dabei und wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3

Sonntag, 2. August 2020, 14:57

Mahlzeit!

Das schau ich mir an, ist zwar nicht ganz mein Beuteschema, aber allemal interessant. Bin gespannt auf den ja noch ganz frischen Bausatz.
Viel Spass damit!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. August 2020, 15:07

moin,

Ich seh mir das auch mal an ;)
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. August 2020, 19:12

Hallo Andreas,

da spick ich doch einfach mal sehr neugierig mit rüber, zumal ich die Titanic auch gerade am bauen bin (allerdings nur in 1/400).
Bin gespannt.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

6

Mittwoch, 26. August 2020, 20:56

Hallo zusammen,

leider verzögert sich der Baubericht noch etwas da ich noch auf das Zurüstset von MK 1 warte.

Sobald er da ist geht es hier los versprochen :thumbsup:

Soviel also zu OOB :abhau: :pfeif:

Beste Grüße

Andreas
:ahoi:
Grüße Andreas

Glauben Sie mir, dieses Schiff wird sinken
:ahoi:

Im Bau:
H.M.C.S. Snowberry 1:144

In Planung:
U.S.S. Arizona 1:200
Fletcher Class Zerstörer 1:144

Pausiert:
R.M.S. Titanic 1:144

7

Mittwoch, 26. August 2020, 20:58

Hallo Andreas,

da spick ich doch einfach mal sehr neugierig mit rüber, zumal ich die Titanic auch gerade am bauen bin (allerdings nur in 1/400).
Bin gespannt.

Viele Grüße

Patrick


Vom welchem Hersteller baust du? Revell oder Academy?

Der Academy Bausatz ist klasse :ok:
Grüße Andreas

Glauben Sie mir, dieses Schiff wird sinken
:ahoi:

Im Bau:
H.M.C.S. Snowberry 1:144

In Planung:
U.S.S. Arizona 1:200
Fletcher Class Zerstörer 1:144

Pausiert:
R.M.S. Titanic 1:144

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. August 2020, 21:03

Gude Andreas,

na, bei der Titanic guck ich auch gern mit zu. Sie war einfach ein schönes Schiff.

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

9

Mittwoch, 26. August 2020, 21:18

Hallo Björn,

da gebe ich dir recht, ich wage mal zu behaupten das sie das schönste Schiff der damaligen Zeit war.
Die Pötte von heute sind ja eh......... naja nicht schön :abhau: :abhau:
Grüße Andreas

Glauben Sie mir, dieses Schiff wird sinken
:ahoi:

Im Bau:
H.M.C.S. Snowberry 1:144

In Planung:
U.S.S. Arizona 1:200
Fletcher Class Zerstörer 1:144

Pausiert:
R.M.S. Titanic 1:144

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. August 2020, 23:19

Hallo Andreas,

du hast die Antwort sicher schon gefunden ;) Meine Titanic ist der Bausatz von Revell.

Stimme euch zu. Finde, dass die Titanic eine zeitlose Eleganz hat. Mag darüber hinaus auch noch die Queen Mary 2. Ist schon gigantisch; hatte vor fünf Jahren das Glück, sie in Hamburg live zu sehen und stand direkt davor.
Ansonsten sehen die Pötte irgendwie alle nur noch gleich aus.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Ähnliche Themen

Werbung