Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Juli 2020, 11:56

Chevrolet Impala 1970 (AMT)

Hallo Leute,

es wurde Zeit, dass ich endlich mal einen Impala baute. Ich habe mich für den Jahrgang 1970 entschieden, es ist der AMT "Heavy Chevy"-Bausatz in der Neuauflage von Round 2.

Der Bausatz kommt mit zahlreichen Zusatzteilen daher, mittels derer man eine Stock-, Custom- oder gar Drag-Version bauen kann. Da die Karosserie über das eher elegante "Custom-Dach" verfügt, habe ich aber lediglich im Bereich der Bereifung bzw. Fahrwerkshöhe etwas nachgebessert. Ansonsten komplett OOB.

Die Lackierung erfolgte mit Tamiya Light Gun Metal sowie auf dem Dach mit Seidenmattschwarz, Marke Baumarkt.

















Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Mittwoch, 22. Juli 2020, 13:04

Hallo,
einfach wieder mal zum schwelgen.Die Farbe passt,die Details toll herausgearbeitet und das alles Handwerklich sauber umgesetzt-von mir bekommt er die volle Punktzahl.

Viele Grüsse Staubanbeter

3

Mittwoch, 22. Juli 2020, 21:19

Sehr schick und wieder gut gebaut.
Die Aussenfarbe und die Felgen sind wohl Geschmackssache.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Donnerstag, 23. Juli 2020, 10:38

Hallo Thomas,

für den Modelljahrgang 1970 eine ausgesprochen "seriöse" Farbwahl. Das Dach ist kein Vinyl-Dach, sondern einfach in Schwarz lackiert, wenn ich das richtig sehe. Ich finde, die Räder/Reifen-Kombination mit den verchromten "Torq Trust"-Felgen - übrigens völlig zeitgemäß für 1970 - unterstreicht den kraftvollen Auftritt des Impalas mit 454 cui-Motor.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

5

Donnerstag, 23. Juli 2020, 11:14

Hallo,
einfach wieder mal zum schwelgen.Die Farbe passt,die Details toll herausgearbeitet und das alles Handwerklich sauber umgesetzt-von mir bekommt er die volle Punktzahl.

Viele Grüsse Staubanbeter

Sehr schick und wieder gut gebaut.
Die Aussenfarbe und die Felgen sind wohl Geschmackssache.


Danke an beide Thomas' für Eure Rückmeldungen!

Hallo Thomas,

für den Modelljahrgang 1970 eine ausgesprochen "seriöse" Farbwahl. Das Dach ist kein Vinyl-Dach, sondern einfach in Schwarz lackiert, wenn ich das richtig sehe. Ich finde, die Räder/Reifen-Kombination mit den verchromten "Torq Trust"-Felgen - übrigens völlig zeitgemäß für 1970 - unterstreicht den kraftvollen Auftritt des Impalas mit 454 cui-Motor.

Gruß

Ludwig

Danke auch Dir, Ludwig. Wir sind uns da einig, dass "era-correct customizing" durchaus ein optischer Zugewinn sein kann und nicht zwansgläufig eine "Verschandelung" darstellt. Sidepipes und knallige Farben würde ich mir an diesem - dieses Wort von Dir trifft es - "seriösen" Fahrzeug zwar nicht vorstellen können, aber so gefällt es mir schon. Was das Dach betrifft, dieses von Chevy ab Werk gegen Aufpreis gelieferte sogenannte "custom roof" findet sich in drei Ausführungen: schlicht in Wagenfarbe mitlackiert, als Vinyldach oder als abgesetztes, farblich abweichend lackiertes Dach. Für die letztere Variante habe ich mich entschieden. Wie oben erwähnt, war die hierfür verwendete Farbe Seidenglanzscharz aus der Spraydose. Da die entsprechende Dachpartie aber zuvor schon auf "Spiegelglanz" poliert worden war, kommt diese Farbe stärker glänzend rüber. Was mir ebenfalls gefällt. :rolleyes:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. August 2020, 08:28

...bei den ersten Bildern dachte ich erst an Schwarz-weiß-Bildern. Sehr schön! Mir gefällt der optisch dezente Auftritt - mit den Rädern!
Sehr schön :ok: :ok: :ok:

7

Donnerstag, 13. August 2020, 10:10

...bei den ersten Bildern dachte ich erst an Schwarz-weiß-Bildern. Sehr schön! Mir gefällt der optisch dezente Auftritt - mit den Rädern!
Sehr schön :ok: :ok: :ok:

Danke Dominik.
Wie ich oben schon schrieb, dieser Impala-Jahrgang eignet sich für mich am wenigsten für weitergehendes Customizing, zumal das beim Bausatz vorhandene "Custom Roof" ihn ja noch eher elegant macht.
Aber schöne Räder, zumal zeitgenössisch-korrekt, gehen natürlich immer. :rolleyes:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

8

Freitag, 14. August 2020, 13:36

Hi Thomas :wink: ,

ich schließe mich allen an und finde das Ergebnis sehr schön :thumbsup:

Das Gun Metal kommt super und dazu passt das schwarze Dach absolut :thumbup: .

Könnte mir das schwarze Dach auch in Vinyl gut vorstellen 8) , weiß nicht, ob es ihn so gegeben hat :nixweis:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

9

Freitag, 14. August 2020, 15:15

Das Gun Metal kommt super und dazu passt das schwarze Dach absolut .

Könnte mir das schwarze Dach auch in Vinyl gut vorstellen , weiß nicht, ob es ihn so gegeben hat

Hallo Michi,
danke für Deine Rückmeldung!
In der Tat gab es dieses Dach in 3 Varianten: Vinyl, in Wagenfarbe lackiert oder farblich abgesetzt lackiert. Ich habe mich diesmal für letztere Variante entschieden, aber das nächste Vinyldach kommt bestimmt. :)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Ähnliche Themen

Werbung