Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 16:05

Fantastico!

Auf dem letzten Bild fehlt der Weihnachtsbaum auf dem leeren Platz.

Dir auch schöne Feiertage.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

32

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 19:46

Danke....statt dem Wihnachtsbaum hab ich halt Licht am Dio..... :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=VBcTmrn9NVA

33

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 18:22

Moin Harry


Tolle Arbeit tolle Bilder :thumbsup: :respekt: :dafür: :thumbsup:
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

34

Freitag, 5. Februar 2021, 13:53

Hallo Leutz,
das neue Jahr ist schon wieder ein Monat alt, der Lockdown geht immer mehr an die Substanz aber ein bissl was ist auch am Dio passieet. Die ersten Figuren fertiggemacht, diverse Miniartteile, Resin Jungs von Mantis, dem Stehenden hab ich die Kappe entfernt und ne wilde Frisur verpasst und ein Mädel von Verlinden. Bemalt mit Acryl und diversen Ölfarben. Bei weitem keine Kunstwerke aber für den Hausgebrauch reicht's... :1:
Ausserdem Beleuchtung und kabelsalat ala Italia weitergemacht.













































Für den Balkon hab ich versuchsweise von MB eine 3D Figur geordert.....und vielleicht noch ein nicht Jugendfreier Gag, mal schauen ;)
















Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

35

Samstag, 6. Februar 2021, 13:36

Servus Harry :hand:
Ich bin soeben durch dein Duo gewandert ... Einfach schön... :love: :love:
Man erkenn dein geübtes Händchen und die Liebe zum Detail. Großen Respekt für diese Arbeit.
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

36

Samstag, 6. Februar 2021, 19:17

Ich finde auch...eine geniale Arbeit. Wunderschönes Dio mit italienischem Flair. Wunderschön umgesetzt.
LG
Frank

37

Samstag, 6. Februar 2021, 20:32

Danke Leute ! In diesen Zeiten tun solche Worte gut !

LG Harry :thumbup:

38

Mittwoch, 24. März 2021, 20:27

Hallo Gemeinde ;)
Hoffe es geht allen Gut ! habe das erste Automobil fertiggestelt. Bei diesem Auto konnte ich nicht viel herausfinden, nur welcher Wagen, Fahrernamen und Startnummer. Verwendet wurde der Airfix Bugatti 35B, das Loch in der Motorhaube wurde zugespachtelzt. Diese Öffnung hatten nur die Bugattis mit Kompressormotor. en Kühler schmaler geschliffen und ein geätztes Gitter eingeklebt.Weiters habe ich Bremsseile ergänzt und SMD LED mit einer KSQ eingebaut.Die Kotflügel habe ich gekürzt und gleich die Aufhängungen durch Drasht ersetzt.Ausserdem wurde noch eine Windschutzscheibe ergänzt.Die Reifen sind auch ein Kompromiss, die Bausatzteile sind so gar nicht Vorbildgerecht, also habe ich Slotcargummis verwendet.




























39

Mittwoch, 24. März 2021, 20:28

und ab in die Lackierbox..............verwendet wurde Vallejo Aircolor ein Clubfreund hat die wenigen Decals gedruckt.




























40

Mittwoch, 24. März 2021, 20:29

Ein Paar Ätzteile für die Riemen der Motorhaube und eine Metallöse für die Riemen des Reserverades, mehr gibts nicht an Zurüstteilen.













Zum Schluss findet das Wägelchen seinen Platz in der Durchfahrt mit einem (belegten) Motorschaden....das bisschen Rauch hab ich mit Watte imitiert.





















Hoffe es gefällt und bleibt gesund !

41

Mittwoch, 24. März 2021, 23:21

Das Fahrzeug sieht ja richtig gut aus. Nur der Motorschaden mit der Watte will mir nicht so recht gefallen. Das Dio kommt auch klasse rüber. Weiter so.
LG
Frank

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 25. März 2021, 00:03

Servus Harry :five:
Fantastische Arbeit servierst du uns wieder einmal :respekt:
Doch, doch ..- die Watte passt schon...vielleicht zupfst du sie noch ein wenig feiner und gibst einen Hauch von Schatten mit der Airpbrush drauf...
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

43

Donnerstag, 25. März 2021, 06:54

Servus Harry :five:
Fantastische Arbeit servierst du uns wieder einmal :respekt:
Doch, doch ..- die Watte passt schon...vielleicht zupfst du sie noch ein wenig feiner und gibst einen Hauch von Schatten mit der Airpbrush drauf...
Gruß Gustav


Hallo, ja das ist der Plan. War nur schon so froh das Ding an seinem Platz zu haben. Sehr bruchanfällig das Wägelchen, darum lass ich mal die Finger davon die nächsten Tage. Aber dann wird die Watte ein bissl zurechtgemacht und ein paar Öl/Wasserflecken aufgebracht.

Ansonsten Danke an alle !

44

Donnerstag, 25. März 2021, 11:19

Moin Harry

Der Wagen ist ja wohl der absolute Hammer :love: :love: Und der Rest natürlich auch . :respekt:
Klar die Watte muß noch etwas gezupft werden . Vielleicht bringst du noch etwas Watte oberhalb des Kühlers an . Würde den Effekt etwas verstärken


Heiko



Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

45

Donnerstag, 1. April 2021, 10:01

Hallo, bevor ich mit dem nächsten Fahrzeug beginne, ein kurzes Video mit allen Lichtern an.... :D

https://youtu.be/DdAJ3dqe6V8

46

Donnerstag, 1. April 2021, 10:07

Servus Harry,

Genial
Nicht nur hier
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sondern auch gleich beim Video Daumen hoch gemacht.
:respekt: :respekt:

Danke für die wundervollen Eindrücke

Grüssle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

47

Montag, 14. März 2022, 08:23

Hallo Leutz, endlich wieder was neues. Der 2. Wagen nähert sich der Fertigstellung. Nach etlichen Stunden Spachteln, schleifen, gravieren, neu aufbauen etc etc. Der Kit ist von Pyro aus dem Jahre 1966 ! dementsprechend "gut" detailiert.....
Die Traumhaften Felgen sind von einem englischen Slutcar Enthusiasten, der sporadisch überzählige Sets veräussert. Alles andere, also alle das nicht rot ist, hab ich selbstgeschnitzt
























Die Kennzeichenleuchte entstand aus einem Messingröhrchen und Ätzteilabfall.









48

Montag, 14. März 2022, 08:38

Messingröhrchen und -Profile kamen auch bei der Scheinwerfergallerie zum Einsatz



Der Kühler sah auch ein wenig naja aus, also aufgepeppt mit Ätzgitter und Rahmen












Ein Erster Versuch ob alles funktioniert









Nach dem Versuch habe ich Scheibenrahmen mit den Seitlichen Spiegel/Lampen Kombis neu aufgebaut. Das Bausatzteil sah zu seltsam aus, vorallem viel zu dick.







Frisch aus der Lackierbox.....dann mal die Lichtanlage teilweise neu machen...........













Leider sieht man vom Cockpitlich nichts mehr, mal schauen was ich da mache.

Gruss aus Wien !

49

Freitag, 18. März 2022, 19:12

Hello Guys heute hab ich das Ding einbaufertig gebracht. Eine Herausfordderung waren die "Devils Eyes" und das Verdeck.....für letzteres hab ich einen Rahmen mit dünnem Draht gemacht und mit Hansaplast überzogen









Erstversuch wies dann im Dio aussehn wird






Nächster Schritt sind die Piloten. Alfa hatte die mit sehr professionellen , dunkelroten Overalls ausgerüstet, hab versuch möglichts nah ran zu kommen.









Jetzt zu den roten Scheinwerfern, den "Devils Eyes". Es ranken sich diverse Legenden um diese, in Wirklichkeit sind die nichts anderes als Staubkappen die man abnahm wenn die Scheinwerfer gebraucht wurden. Ich habe dies schon im Original, bei diversen Besuchen der Mille Miglia Storico, gesehn.







Noch geätzte Griffe und Haubenspanner und ab zum Weathering





Nochmal testen....







FORZA ALFA !













Und jetzt zum Airfix Alfa 8C......

50

Sonntag, 20. März 2022, 08:20

Und jetzt in seiner "natürlichen" Umgebung































:wink:

51

Sonntag, 20. März 2022, 17:16

Moin Harry

Also die Fahrzeuge mit dem Licht sehen echt klasse aus . So was ab ich bei meinem aktuellen Projekt auch vor :respekt:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

52

Dienstag, 13. September 2022, 19:42

Nach einem nicht so tollen Frühjahr und Sommer, Mutter ist verstorben, habe ich mich über den nächsten Wagen hergemacht. Diesmal der Alfa 8C 2300 Nuvolaris. dieser lag noch beim Wendepunkt in Rom in Führung aber diverse Reifenschäden und ein Unfall bescherten dem Team den 9.Platz.In einem meiner Bücher fand ich ein Foto Nuvolaris bei einem Servicepunkt, das wollte ich bauen.



Also begann wiedermal eine Wochenlange Suche nach einem passenden Modell, schliesslich ergatterte ich eine Airfixkit von 1977. Hier liegen Licht und Schatten dicht beiennader. So sind einerseits Amaturen und Hinterachse schön detailiert, andererseits ist die Vordereaachse ein einfaches 4kant Stück Plastik.
Dafür konnte ich das Chassis genau wie beim Original anhand der Querverstrebungen kürzen. Die Karosserie wurde an 2 Stellen zersägt, die Reserveradnulde zurück/unten versetzt und dann begann wieder die schon übliche Spachtel-und Schleiforgie.... :rolleyes:



Anhand des Blueprints schön zu sehen, der Unterschied der beiden Radstände



Nachdem im Airfixkit Einzelkotflügel sind, goss ich diese vom Pyrokit ab und ergänzte auch gleich die 3eckigen Entlüftungen.







Airfix hat die Ölwanne viel zu breit modelliert, das war einfach zu korrigieren. Ein Stück eines 1/72 Tanks simuliert das Getriebe.



Nachdem alles soweit beieinander war und dem ersten Test stellte ich fest....ich Depp hab die falschen , kleineren Räder, nämlich vom Alfa 6C, als Referenz genommen. Somit waren die Kotflügel zu flach und klein...AAARRRGGGHHHH :5: .....also zurück an den Start.....









Also nochmal mit den hinteren Abgüssen, Cut-to-Fit Miniart Mercedes 170 Teilen, Plasticcard...und wieder spachteln, schleifen, spachteln..... :rolleyes:









Nachdem das Desaster endlich berienigt war gings an das Cgassis. Erstmal die Vorderachse mit Halbrundprofil an den Radaufnahmen detailiert. Dann das gesamte Brems und Lenkungsgestänge mit Stecknadeln und Messingdraht, ergänzt mit Teilen aus der Grabbelbox, aufgebautIn die Hinterachs habe ich ebenfalls ein stück Messing eingezogen. Die Bremstrommeln sind nämlich echtes Alu und könnten die Achse zu sehr belasten. Diese Trommeln sind wiedr aus einem traumhaften Radsat vonPeter Saeger-Thomas







Die Vorderachse











And yes this Car is also Lighted :-D Und natürlich wieder Licht :D















Tin Wagenheber wurde mit dünnen Messingröhrchen und Draht zusammengelöttet, ergänzt mit 2 Rädern aus einem 1/72 Tankkit. Durch den Wagenheber verschwinden die Drähte unter dem Dioboden.





















§D Decals stellen die Nietenreihen auf der Motorhaube dar. Lackiert wieder mit Vallejo, diesmal Firered. Das ist relativ Dunkel geht deutlich ins Bräunliche. Das kommt ganz gut an den Alfafarbton vor dem Krieg heran.











Die Windschutzscheibe wurde ebenfalls neu gemacht. Nur der untere Teil des Original Teils wurde verwendet, mit Evergreen Lprofil, Messingröhrchen, Schnellspanner von einem Italeri Shermantank usw der Rest aufgebaut















Jetzt fahr ich erstmal weg, mal schauen ob ich das Wägelchen nächste Woche fertigbringe

53

Freitag, 18. November 2022, 19:15

Hallo wiedermal. Nach 2 Ausstellungen und einer Covidinfektion,endlich ist der Wagen und die Besatzung, Tazio Nuvolari und Battista Guidotti, fertig und bereit fürs Dio.
Ein paar Details wurden noch ergänzt. Die Haubenspanner, jeweils 2 Ätzteile , die Strebe zum mittleren Scheinwerfer ein zweckentfrmdetes Ätzteil und natürlich wiederum die roten "Devilseyes". Auch wieder Silikontürstopper, bemalt mit Tamiya "Clear Red" .Die wenigen Chromteile habe ich mit Greenstuff Chrome zum Pinseln gemacht. Das Zeug ist fantastisch ! Mit ölkreiden und ein wenig stark verdünntes grau und Braun mit der Airbrush zum "versauen"

Die Vorderräder klebte ich mit leichtem Einschlag fest. So fällts nich all zu sehr auf, daß entweder diese zu groß oder die Kotflügel zu flach/schmal sind .



































Die beiden Figuren sind ein wilder Mix aus MRRC Rennbahnfigur für den stehen Tazio Nuvolari mit einem Resinkopf von Immense Miniatures. Beifahrer Batista Guidotti entstand aus diversen Miniartteilen, ebenfalls mit einem Kopf von Immense Miniatures.

























Gruß aus Wien :wink:

54

Donnerstag, 24. November 2022, 16:48

o Again...oder so ;)

Ein paar Bilder wies jetzt im Dio aussieht, einige Figuren fehlen noch. So zBsp. ein Photograph, 1-2 Mechaniker, etc.

Als erstes einer der wichtigen "Manager"....



Lets get 'em back in the Race !




























Sorry für die miese Bildqualität, nur mal Handyphotos auf die Schnelle gemacht. Bessere Bilder folgen demnächst

Gruss aus Wien ! :-)

55

Donnerstag, 24. November 2022, 19:04

:respekt: Harry . Eine Klasse für sich :respekt: :dafür:
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

56

Freitag, 25. November 2022, 13:21

Hallo Harry

Kann mich nur anschließen ,top ,gefällt mir sehr gut . :respekt:

57

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 16:20

Noch 2 Mechaniker und einen der"Wichtigen" ergänzt, bissl Werkzeug und Putzlappen kamen auch dazu



























































Happy Modelling !

58

Dienstag, 6. Dezember 2022, 18:52

​�Erstmal danke fürs anschauen , die Likes und die Kommentare!

Bevor ich nun mit dem Matchboxkit vom Mercedes SSKL beginne, noch ein paar Bilder. Der Photograph, erinnert mich an Julius Weitmann, Schwester Maria und Don Camillo ;)












































































Gruss aus Wien !

59

Mittwoch, 4. Januar 2023, 20:47

Hallo und erstmal ein gutes neues jahr gewünscht !
Es geht auch schon Modelltechnisch los. Habe den Mercedes Benz SSKL von Matchbox aus dem Jahr 1979 begonnen. Ein netter Kit, aufgrund des Alters aber diverse Fehler und Vereinfachungen. So sind für Carrachiolas Wagen zuviele Löcher im Rahmen angedeutet, Bremstrommeln habne so gar nichts mit dem Original zu tun und die hinteren sind auch noch teil der Felgen. Vorderen Reibungsstoßdämpfer sind ebenfalls nur rudimentär detailiert usw. Als erstes alle nicht benötigten Rahmenbohrungen zugespachtelt, Rest aufgebohrt. Bremstrommeln aus Plastikscheibchen neu aufgebaut, Dämpfer mit Messingröhrchen, Stecknadeln und Plastistreifen ebenfalls neu. Komplettes Lenkgestänge mit Lötzinn und Teilen eines Tankkits gescratcht, Schraubenköpfe und Nietendecals an den vorderen Trommeln ergänzt. Ebenso den schmalen Rand mit gezogenem Giessast.Dazu noch die Stoffumwicklung der vorderen Blattfedern ergänzt mit Nähgarn und Greenputty. Das Werk von 3 Nachmittagen......
































Jetzn kann i nimmer aus den Augen schauen...... 8o

60

Donnerstag, 5. Januar 2023, 13:03

Heute habe ich noch Nieten, 3D Decals, und Schraubenköpfe, von nem Panzerbausatz geschnitten, an den vorderen Dämpfern und Bremstrommeln ergänzt. Das Bremsgestänge, wieder mit diersen Messingröhrchen, Stecknaden und Resten aus der grabbelbox, aufgebaut. Die komplette Lenkung ist neu, entstand mit zusammengeschnittenen Abschleppösen, auch von einem Panzerbausatz, Lötzinn und Plastikstäbchen.


























Jetzt muss ich überlegen wie ich die Verdrahtung für die Beleuchtung möglichst unsichtbar mache ;)

Werbung