Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Juli 2020, 13:41

HMS Ark Royal (R07), Invincible Klasse, 1/700

Liebes Forum

Anbei stelle ich einige Fotos der HMS Ark Royal von Shangai Dragon ein. Es ist dies mein erster Flugzeugträger und im gesamten Schiffsmodell Nummer fünf. Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden: Ich habe vor allem versucht, an der Technik zu feilen: Pinselmalen, Spachteln etc. Ebenso habe ich das erste Mal Rost mit Pigmenten angebracht (Pigment-Kit von Revell). Ich weiss, dass da noch viel Luft nach oben ist, und wenn jemand Tipps hat, immer her damit! Verbessern möchte ich vor allem die Lücken/Übergänge zwischen einzelnen Teilen, irgendwann dann auch das Altern. Zwischen all den Profi-Modellen von euch fällt das Modell natürlich etwas ab, aber ich habe ziemliche Freude daran! :)







2

Mittwoch, 8. Juli 2020, 00:30

Mahlzeit!

Oh, eine königliche Arche...
Sauber gebaut und bemalt, gefällt mir. Elegant ist das mit dem Last absetzenden Heli, den Harrier finde ich da aber weniger gelungen, da fällt die Trickserei für meinen Geschmack zu sehr auf. Den würde ich lieber kurz vor dem Abheben zeigen, sieht bestimmt auch dynamisch aus.
Bei einigen der Decals auf dem Flugdeck fällt der Trägerfilm auf, sogenanntes silbern, dass kann man verhindern, indem man die Fläche vorher glänzend klar lackiert.
Zufrieden sein kannst du damit auf jeden Fall!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

3

Mittwoch, 8. Juli 2020, 08:31

@Golfkilo:

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Die Heli-Idee habe ich von einem anderen Modellbauer "geklaut". Ja, beim Harrier war ich unschlüssig, ob ich ihn noch so knapp aufs Deck kleben oder mit Draht fixieren sollte. Du hast recht, die von mir gewählte Methode liegt etwas schräg in der Landschaft.

Die Decals habe ich zuerst mit Glanzlack von Vallejo unterlegt, anschliessend mit Mattlack von Mr Hobby übersprüht. Keine Ahnung, warum das nicht so schön geklappt hat.

Werbung