Sie sind nicht angemeldet.

  • »chenjung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Michael

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Juli 2020, 10:56

[Im Bau] Tamiya RC Car Toyota

Hallo meine lieben Freunde.

Nach langem Überlegen und kämpfen mit mir selbst, habe ich mir ein RC Kit gekauft (Anfänger Kit), da ich schon immer mal ein RC Car bauen wollte. Daher fiel die Wahl auf den Tamiya Toyota Gazoo WRT. Dieses Set hat den Vorteil, da Motor und das Esc mit dabei ist. Somit fehlt mir nur noch Sender / Empfänger / Fernbedienung und Akkupack.

Das Projekt ist auf Langzeit Ausgelegt und ich erstelle ebenfalls eine Video Serie auf Youtube. Dies gilt für meinen Youtube Kanal als Startschuss. Ich werde nun vermehrt Modelle (1:76 / klein Modelle / Lego usw) dort bauen und dies via Video festhalten. Und mein Auto ist somit der Start. 6 Videos werden nun jeden Tag freigeschaltet und dient als Serie. Einige muss ich noch hochladen / schneiden. Ebenso muss ich noch die fehlenden Teile für das RC Car kaufen. Daher Langzeit Projekt.

Es folgt somit Monat für Monat (je nach dem) Updates und Infos. Ich möchte allen gern zeigen, wie das Auto baue. Ich muss auch noch einige Optimierungen für die Kamera Position finden *g* Fotos sollen auch einige folgen. Beim nächsten Modell mache ich genauere Aufnahmen der Teile (hatte zuschnell angefangen zu bauen, haha).

Im ganzem kann ich bis jetzt sagen, das Kit ist gut. Die Anleitung ist übersichtlich und verständlich. Ich möchte so gut und viel wie möglich hier mit euch teilen. Ich hoffe sehr, dass es den Leuten gefällt :)

Zur Zeit bin ich bis zu dem Schritt gekommen, wo der Servo eingebaut werden soll (Dieser wird demnächst gekauft). Diesen Beitrag habe ich mit dem Handy geschrieben daher sorry, falls hier die Formatierung nicht stimmt. Auch warum er die Fotos nicht direkt als Vorschau zeigt, erschließt sich mir nicht. Aber ich werde diese entsprechend nachreichen bzw einbetten.

So, bis demnächst meine lieben,

LG Michael

Playlist auf Youtube - Video: Hier folgen automatisch die Videos zum Bau, pro Tag ein Video.

https://www.youtube.com/watch?v=fEEubO-h…bj-meIxOezEJ2jF









Fuchs 1:35 im Bau
Für die Community: Anfang der Programmierung für die Modell Datenbank

  • »chenjung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Michael

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. August 2020, 18:32

Den Bau habe ich mal hier in der Playliste zusammengefasst (noch im Bau)

https://www.youtube.com/watch?v=fEEubO-h…bj-meIxOezEJ2jF
Fuchs 1:35 im Bau
Für die Community: Anfang der Programmierung für die Modell Datenbank

Werbung