Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 13

Realname: Wolfgang

Wohnort: Dornhan-Leinstetten

  • Nachricht senden

91

Montag, 22. November 2021, 12:39

Bilderproblem

Das mit dn Bildern klappt irgendwie nicht

hab aber keine Ahnung was ich da falsch mache

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

92

Montag, 22. November 2021, 12:58

moin,

Du hattest die Bilder nur angehangen und nicht in den Text eingebunden.
Lies Dir doch mal unsere Hilfe zum Bildereinstellen durch da ist alles Schritt für Schritt beschrieben.
Das erste Bild musste ich leider entfernen, da es viel zu groß war.

Das Dio gefällt mir ausgesprochen gut, bin gespannt wie es mit dem Fahrzeug wirkt.

93

Montag, 22. November 2021, 15:35

Hallo Wolfgang und Marek. :wink:

Ich wollte eigentlich am R4 weiterschrauben, aber es bleibt sich gleich, welchen Wagen ich zuerst anfange, nachdem ich die aktuellen Teile des Ferrari zusammen gebaut habe.
Über das Gastrophon können wir uns gerne unterhalten, Wolfgang. Habe ich ein bißchen hängen lassen und jetzt ist´s ein wenig angestaubt. Da es 16 bunte Stellschrauben sind,
habe ich die farblichen Saitenspanner immer paarweise angeordnet und nicht wie es vorgeschrieben war. Die Saiten, die von unten kommen, werden in den braunen Ast von unten
eingeführt. Oben, bei den Spannern, werde ich die Saiten mit dünnen Lötdraht darstellen und um die Spanner wickeln. Mal sehen, ob es so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe.

Viele Grüße Bernd. :prost:

PS: Deine Häuserzeile ist allererste Sahne. Allein das Plumpsklo ist Spitze. Die kleine Klorolle ist niedlich. Super gemacht Wolfgang. :ok: :ok: :ok:









94

Donnerstag, 25. November 2021, 19:07

Hallo zusammen. :wink:

Heute habe ich den Fiat 509 von Gaston bis zur Nummer 87 aktualisiert. Allerdings ist die 87 noch nicht vollständig abgearbeitet. Die Werkstatt hat zugemacht und morgen ist ein neuer Tag.
Einige Kleinigkeiten hatten mich im Laufe des Tages vergrellt gemacht. Aber ich trank einen Beruhigungstee, Tee mit n Schuss Rum und der Tag wurde wieder mein Freund. Für heute reichts.

Viele Grüße Bernd. :party:









































95

Montag, 29. November 2021, 18:13

Hallo zusammen. :wink:

Heute reiche ich erst mal die Hefte nach. Das waren immerhin schon 12 Stück, plus zwei neue. Die 87 und 88. Heute wurde der Holzofen des Fiat von Gaston begonnen.
Wußte erst gar nicht, was fürn Teil das war. Die Rakete ist mittlerweile auch fertig. Bilder werden noch nachgereicht.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:
























96

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 16:01

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 89 des Fiats von Gaston ins Haus geschneit und brachte den zweiten vorderen Kotflügel mit sich. Er war problemlos und schnell angebracht.
Hab ein paar Fotos gemacht.

Viele Grüße Bernd. :prost:
















Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 16:34

Abend Bernd :wink:

So im ganzen sieht das schon gut aus . :ok: Das einzigste was meiner Meinung nach nicht passt , sind die Speichenfelgen mit die zu dicken Reifen . :(
Die sehen an einem Hot Rod perfekt aus .




Gruß
Fredl

98

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 16:54

Hallo Fredl. :wink:

Weiß ich. Die Oldtimer laufen ja fast alle auf Trennscheiben.
Ich fand es trotzdem gierig und so habe ich meine drei Ferrari
Räder drunter gestellt. Mir gefällts.

Viele Grüße Bernd. :party:

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 22:42

Hallo Bernd, :wink:

als Hot Rod sieht er super aus. :ok:

Gruß Uli. :prost:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 22:51

Abend Bernd

Dir muss es als ertses gefallen . Das ist klar . ;)

So ist es halt ein Gastarri ;) :lol:


Gruß Fredl

101

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 08:35

Hallo Fredl. :wink:

Das ist ein guter Name für das Fahrzeug. Danke Dir. Fehlen jetzt nur noch die Trittbretter und die Räder. Dann haben wir es.

Viele Grüße Bernd. :party:

102

Samstag, 25. Dezember 2021, 13:03

Hallo zusammen. :wink:

Nun waren die Trittbretter des Fiat dabei. Alles kein Problem. Diverse Kabel geordnet.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:




















103

Dienstag, 18. Januar 2022, 19:10

Hallo zusammen. :wink:

Heute waren die Nummern 94 und 95 von Gaston dabei. In ihnen waren Teile der Hinter- oder Vorderradfederung und des Ofens enthalten. Nix wildes.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:












104

Freitag, 25. Februar 2022, 10:21

Hallo zusammen. :wink:

Heute wurden die Ausgaben 96 bis 100 von Gaston´s Fiat verarbeitet. Sein Kohleantriebsofen wurde zum Teil vervollständigt. Wenig zu schrauben. Nächste Woche kommt die Hinterachse.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:






















105

Freitag, 4. März 2022, 08:37

Hallo zusammen. :wink:

Heute kommt die Ausgabe 101 vors Brett. In ihr war die Hinterachse enthalten. Das Bauteil aus der 99 wurde hier an der Hinterachse verschraubt. Der Deckel wurde aufgedrückt.
In der 102, die nächste Woche kommt, ist der erste Hinterreifen enthalten. So wie das auf dem Bild rüberkommt, scheint er schwarz zu sein. Das ist sehr merkwürdig, da die beiden
Vorderreifen grau sind. Warten wir es ab.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:








106

Mittwoch, 9. März 2022, 13:09

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 102 von Gastons Fiat ins Haus und brachte wieder Teile des Ofens und des dritten Rades mit. Nichts wildes.

Viele Grüße Bernd. :prost:








keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 9. März 2022, 19:57

moin,

ist das Rad nun schwarz oder doch grau wie die Anderen?

108

Donnerstag, 10. März 2022, 03:52

Moin Marek. :wink:

Grau, wie die anderen. Nochmal Glück gehabt. Auf den Bildern von Journaux sah das schwarz aus.

Hier auch ein bißchen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





109

Freitag, 22. April 2022, 09:14

Hallo zusammen. :wink:

Endlich geht´s bei Gaston seiner Kiste weiter. Heute werden die Nummern 103 bis 107 aktualisiert. Es wurden die beiden Hinterräder geliefert, sowie die Hinterachse,
Kardanwelle und diverse Teile seines Antriebsofens.
Gab keine Probleme beim Zusammenbau. Das Material fühlte sich gut an und ließ sich passgenau verarbeiten. 13 Ausgaben sind es noch, dann ist auch dieser Wagen fertig.
Außerdem muß ich noch das Brontophon zusammen bauen. Habe ich aber zur Zeit keine Lust dazu.

Viele Grüße Bernd. :party:




































110

Freitag, 22. April 2022, 20:02

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam mit diversen anderen die 108 des Fiats von Gaston ins Haus. Es war der Auspuff und Teile des zweiten Ofens dabei. War viel zu schnell verschraubt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:












111

Freitag, 6. Mai 2022, 07:56

Hallo zusammen. :wink:

Am Dienstag kamen auch zwei Ausgaben von Gastons Oldtimer, dem Fiat heran. Es waren die Nummern 109 und 110 dabei. In ihnen waren die zwei unteren Motorabdeckungen drin
sowie zwei Auspuffhalterungen und eine Ofentür. War schnell erledigt. Jetzt sind es noch 10 Ausgaben bis zur Fertigstellung.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:












112

Donnerstag, 19. Mai 2022, 06:35

Hallo. zusammen. :wink:

Gestern kamen auch zwei Nummern des Fiats von Gaston ins Haus. Die 111 und die 112. In ihnen waren eine Blattfeder für die Vorderachse und ein weiterer Teil des Antriebofens.
War zu schnell verbaut. Noch 8 Ausgaben und der Wagen ist fertig.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:










113

Freitag, 27. Mai 2022, 06:50

Hallo zusammen. :wink:

Vorvorgestern war auch eine Nummer von der Kiste Gastons dabei. Die 113. In ihr war die zweite Blattfeder der Vorderachse enthalten. Angebaut wird sie mit der nächsten Nummer am Montag.

Viele Grüße Bernd. :party:








114

Donnerstag, 2. Juni 2022, 10:06

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 114 auf den Tisch und brachte Befestigungsteile für die zweite Blattfeder der Vorderachse des Fiats mit. Ebenso wieder ein großes Teil des Antriebsofens.
Eine Schraube und das wars auch schon wieder.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:








115

Mittwoch, 13. Juli 2022, 14:56

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die aller letzte Nummer von Gaston´s Fiat, die 120, ins Haus. Es ist vollbracht. Die 120 Ausgaben sind abgelaufen. Ich zeige euch heute nur die Hefte, weil ich im Moment
keinen Dreh zu Gaston´s Karre habe. Ich werde den Wagen in sehr naher Zukunft beenden. Sein Brontophon dauert leider noch etwas länger, wird aber nicht vergessen.

Viele Grüße Bernd. :party:








116

Donnerstag, 14. Juli 2022, 08:31

Hallo zusammen. :wink:

Und schon in der Früh, der Hahn hat noch nicht gekräht, den Wagen fertig verschraubt. Die Vorderachse mußte noch eingebaut werden. Als das geschehen war, wurde die Figuren wieder
in den Wagen gesetzt und das Dach angebracht.
Dann wurden Bilder der einzelnen Antriebsmöglichkeiten gemacht. Da ist einmal der riesige Ventilator, die große Rakete und der große, doppelte Kohleofen. Der besonders gut aussieht.
Kohleofenantrieb hats früher gegeben. Hat sich aber nicht durchgesetzt.
Das wars eigentlich mit dem Fiat. Der Wagen ist fertig, bis auf das Brontophon. Das werde ich noch nachreichen. Dort besteht noch Bastelbedarf, bis er so aussieht, wie ich es haben möchte.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









































117

Donnerstag, 14. Juli 2022, 20:08

Hallo Bernd

Das Modell ist wirklich was besonderes. Mit den Figuren wirkt es auch sehr lebendig und hat diesen witzigen Charme. Klasse Arbeit. :ok:


LG Frank

Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.



Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

118

Freitag, 15. Juli 2022, 08:58

Hallo Frank. :wink:

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, ich bin auch froh, das er fertig geworden ist. Er ist nun innerhalb kurzer Zeit der Zweite, der jetzt vom Tisch und ins Regal kann.
Der Ford GT 40 habe ich vor kurzer Zeit abgeschlossen und er wird dieser Tage bei Journaux verschwinden. Jetzt bleibt nur noch die Dampflok übrig, die ich aus Frankreich
beziehe. Es gibt zur Zeit keine Neuankündigungen, um die ich keinen Bogen schlagen kann. Die Dampflok 01 und der Mercedes Benz werden noch lange verschwunden bleiben,
bis sie auf den Markt kommen. Ob im August was neues startet, ist fraglich. Bleibt vielleicht noch der Jahreswechsel über, an dem man uns mit einem tollen Modell überraschen
könnte. Na, warten wir es ab. Bei dem gesparten Geld kann ich mir endlich wieder mal ein Schnitzel zum Mittag leisten. :lol:

Viele Grüße Bernd. :party:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

119

Freitag, 15. Juli 2022, 10:04

moin Bernd,

auch von mir Glückwunsch zur Fertigstellung. Ist ein richtig schönes Modell geworden.
Besonders beeindruckt mich immer wieder wie gut der Comic Charakter getroffen wurde ohne das es überladen oder Spielzeughaft daherkommt.

Ansonsten bin auch ich sehr gespannt was die zweite Hälfte des Jahres an Neuerscheinungen bringen wird.
Von Eaglemoss wahrscheinlich eher nichts. Von Hachette habe ich folgende Informationen erhalten
"Aktuell haben wir noch keinen festgelegten Fahrplan. Im August kommt ja erst einmal die Titanic in den Handel. Parallel arbeiten wir an der Lokomotive BR01 und der U96,
aber hier stehen noch keine Verkaufsstarts fest. Beim Mercedes müssen wir erst einmal die vollständigen Testergebnisse abwarten, bevor wir wissen, wie es da weitergeht."

Altaya, De Agostine und die vielen anderen halten sich alle bedeckt, bleibt also nur abwarten...

120

Freitag, 15. Juli 2022, 10:20

Hallo Bernd,

Gratuliere zum fertigen Modell. Die Figuren machen es noch gleich lebendiger. Bei den aktuellen Modellen fehlt glaub ich der Käfer. Bei mir ist es der Routemaster der viel Spaß bringt. Was in den aktuellen Zeiten kommen kann wird man sehen, evtl. die 01 wär interessant aber da würd ich gern noch ein bisschen mehr wissen …

Hans

Werbung