Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 13

Realname: Wolfgang

Wohnort: Dornhan-Leinstetten

  • Nachricht senden

31

Montag, 21. September 2020, 15:18

Ausverkauf und Bulli

Hast Du eigentlich den Bulli über Journax gekauft? Den gibt es doch immer noch bei de Agostini Deutschland zum gleichen Preis und im sicheren ABO.
Hab verglichen - die Modelle sind absolut identisch.
Gruß Wolfgang :wink:

32

Montag, 21. September 2020, 18:12

Hallo Wolfgang.

Aber nicht vor zweieinhalb Jahren. Den habe ich bei Journaux gezogen und zusammen geschraubt. Etwa ein Jahr später kam er dann nach Deutschland.

Viele Grüße Bernd.

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

33

Montag, 21. September 2020, 21:48

Abend :wink:

Ich hab fast alle Hefte vom Gaston . Der ist einfach Klasse. :ok:

Die Figuren sind sehr gut getroffen . Und das Auto kommt bis jetzt auch gut rüber. Sind da alle Figuren dabei ? Miam Miam , Knüsel , ..... ?
Ich wollte das mal in 1/24 bauen . Fand aber kein passendes Auto ( vor 25 Jahren :pfeif: ) , ganz su schweigen von den Figuren . Heute könnte man die sicher drucken .


Wie groß wird der Flitzer denn ?


Gruß Fredl

34

Dienstag, 22. September 2020, 06:52

Hallo Fredl. :wink:

Ja, ich lese den verrückten Kerl auch sehr gerne. Schon immer. Darum hatte ich mich auch entschlossen, diesen Wagen zu bauen. Die Figuren muss man bei Journaux täglich
im Auge haben und sofort bestellen. Sollte eine auftauchen. Der Wagen wird ein relativ großes Modell. Er wird 40,5 cm lang, 23,6 cm hoch und 22 cm breit. Allein das Gastrophon
ist schon 45 cm lang. Die zusätzlichen Wechselaufbauten haben auch ihre Größe. Da braucht man später einen großen Platz, um alles auszustellen.

Viele Grüße Bernd. :party:

35

Mittwoch, 23. September 2020, 06:16

Hallo zusammen. :wink:

Heute stelle ich Euch die Ausgaben 22 bis 26 vor. Die 23 ist aktuell nicht dabei, weil sie einige Zeit lang nicht greifbar war. Nun gibt es sie wieder und sie wird spätestens
zum Ende der Woche bei mir aufschlagen, soweit es der Poststreik zu läßt.
Geliefert wurden eine Bodengruppe, eine Platine und etliche Kabel. Von den Kabel, die auf den Bildern zu sehen sind, habe ich drei schon wieder abgezweigt.
Auf der anderen Baustelle, dem H, soll die Hochzeit stattfinden. Da ich hoffte, das dort noch ein paar Verlängerungskabel auftauchen, habe ich trotzdem woanders gesucht,
um eine Ausgabe mit Kabeln zu finden. Dieser Wunsch hat sich leider nicht erfüllt. Dann fiel mir der Fiat von Gaston ein, bei dem eine ganze Handvoll mit dabei war. Dort waren
die Kabel sogar in den Farben, die ich brauchte. Die Ausgabe des Fiat bestelle ich eben bei der nächsten Runde nochmal mit.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:






















36

Mittwoch, 30. September 2020, 09:42

Hallo zusammen. :wink:


So, heute kann ich die fehlende 23 nachreichen. In ihr waren die Pedale plus einem Schalter enthalten.


Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:






Beiträge: 13

Realname: Wolfgang

Wohnort: Dornhan-Leinstetten

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 25. Oktober 2020, 09:47

Hallo, lange nichts gehört

hast Du keine Teile mehr bezogen oder ruht der Bau. Die Figur der Katze die jetzt rauskam war übrigends schnell wieder ausverkauft. :wink: :wink:

38

Sonntag, 25. Oktober 2020, 10:49

Hallo Wolfgang. :wink:

Keine Sorge. Ich hatte ein paar Tage lang keine Lust, Bilder zu machen und ins Forum einzusetzen. Und zum anderen machte sich bei mir die Spätjahrsmüdigkeit breit.
So das ich kaum von meiner Diät-Couch runter kam. Aber als der Ferrari landete, war das Fieber wieder geweckt.
Die 25 habe ich mir ein zweites mal besorgt, damit ich die entführten Kabel, die beim H unbedingt gebraucht wurden, ersetzen konnte.
Heute kommen die fehlenden Ausgaben 27 bis 31 ans Brett. Mittlerweile wurden schon einige Saiten des Gastrophons geliefert. Die werden erstmal gebunkert, bis alle
vorhanden sind. Dann werden sie alle zusammen angebracht. Die Sitzbank des Fiat wurde auf vier Ausgaben verteilt. Wieder mal eine große Frechheit, die auch hier bei
der Gaston Sammelserie nicht halt macht. Traurig. Ja, die Figur der Katze war wirklich schnell verschwunden.
Ob die jemand kauft und dann bunkert, um sie später für viel Geld wieder zu verkaufen??? Ich weiß nicht. Aber Figuren an sich waren schon immer teure Sammlerstücke.
Jetzt fehlt nur noch der Polizist Knüsel und der Goldfisch. Dann kommen neben den normalen Autoteilen, die diversen Wagen Aufsetzteile. Ob die auch wie die Figuren weg
gehen, wie die warmen Semmeln? Ich weiß es nicht. Wir lesen uns!!!

Viele Grüße Bernd. :prost:






























39

Mittwoch, 11. November 2020, 08:38

Hallo zusammen. :wink:


Heute die 32 des Fiats ausgepackt und den Deckel der Sitzbank angeschraubt. Man, da kann man echt ne Hasskappe kriegen, wenn man sieht,
wie hier die Ausgaben gestreckt werden. Eine Abdeckung für die Sitzbank. In der nächsten Ausgabe kommt der zweite Deckel dieser Sitzbank.
Eine Frechheit ohne Gleichen. :bang: :cursing:


Viele Grüße Bernd. :party:








Beiträge: 13

Realname: Wolfgang

Wohnort: Dornhan-Leinstetten

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. November 2020, 10:53

Ausgabenstreckung und HAsskappe

Ja das sehe ich auch so, aber wir werden noch oft 12 Euronen bezahlen praktisch für nix. Es fehlen ja schließlich noch 88 Ausgaben, die man befüllen muss.
Die drei noch ausstehenden Aufbauten werden mit Sicherheit mindestens 30 Ausgaben füllen - natürlich immer gepaart mit irgendwelchen Fahrzeugteilen damit man die auch kaufen muss.

Aber wir wollten das ja so - wir kaufen es ja. Denkst Du übrigends dass noch eine zweite Sitzbank im Heck platz hat (ich leg die Teile immer noch zur Seite) das wären dann auch nochmals bestimmt 6 Ausgaben.
Gruß Wolfgang
:wink:

41

Mittwoch, 11. November 2020, 13:31

Hallo Wolfgang. :wink:

Möglich wäre es. Dann aber nur als Notsitz. Viel Platz ist da nicht mehr. Es wird aber auf alle Fälle noch eine zweite Bodenplatte geben.
Die nächsten beiden Ausgaben muß ich mir noch zulegen. Es sieht so aus, als ob es im Innenraum des Wagens weiter gehen wird.

Viele Grüße Bernd. :prost:







42

Samstag, 21. November 2020, 05:05

Hallo zusammen. :wink:


Gestern kam wieder ein Gruß aus Frankreich und der brachte unter anderen drei Ausgaben von Gastons Kutsche. Es waren die Nummern 33 bis 35.
In der 33 waren nochmal Teile der Sitzbank enthalten. In der 34 waren zwei Klebeteppiche, die ein bißchen fummelig waren, bis sie an der richtigen
Stelle klebten. Sowie eine neue Saite des Gastrophons und Ganghebel und Handbremse. In der 35 war ein großes schweres Metallteil, das man als
Zwischenteil zwischen Kabine und Motorraum mit Fensterrahmen bezeichnen kann. Habe mal alles passend zusammen gesteckt. Macht schon was her.
Aber dadurch erkennt man auch, das für eine weitere Sitzbank kein Platz mehr ist. In der nächsten Ausgabe, der 36, kommt sowas wie eine Tonne oder
Tank. Sieht jedenfalls so aus. Warten wir es ab.


Viele Grüße Bernd. :prost:






















































Beiträge: 13

Realname: Wolfgang

Wohnort: Dornhan-Leinstetten

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 1. Dezember 2020, 14:40

Gastophon

Hallo,
ich hätte da noch eine Frage zum Gastophon. Du hast es ja schon soweit zusammengebaut und es fehlen ja glaub ich nur noch die Saiten. Kannst Du mir sagen wir hoch das Teil wird. Ich plane gerade eine Vitrine wo ich das Auto und eben das Gastophon mal parken will.

Danke im Vorraus und Grüße

:hand:

Wolfgang

44

Freitag, 4. Dezember 2020, 16:56

Hallo Wolfgang. :wink:

Die jetzige Höhe des Gastrophons liegt im Moment bei 34 cm. Da kommen vielleicht noch zwei drei Zentimeter dazu.

Heute kam die 36 des Fiat daher. In ihr war die Hälfte einer Tonne drin und eine weitere Saite des Gastrophons. Gab nichts zu schrauben.
Ich schätze mal, das das der Tank wird, der wahrscheinlich im Motorraum befestigt wird.

Viele Grüße Bernd. :prost:





45

Montag, 7. Dezember 2020, 18:47

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam unter anderem auch die 37 des Fiat daher. Es waren ein paar Anbauteile drin.

Viele Grüße Bernd. :party:










Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 8. Dezember 2020, 01:20

Hallo Bernd, :wink:

schöne Bilder zum 2. Advent.

Aber auch hier muß man die neuen Teile mit der Lupe suchen.

Gruß Uli. :party:

Beiträge: 13

Realname: Wolfgang

Wohnort: Dornhan-Leinstetten

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 10:03

Hallo,

ich mache mir immer noch Gedanken, wie man irgendwann (2022) das fertige Modell präsentieren könnte.
Eine kleine Sraßenszene nach Franquin wäre echt das größte.
Ich hab jetzt mal eine Telefonzelle, so wie er sie bei Gaston immer gezeichnet hat, nachgebaut. Wollte mal sehen ob das überhaupt funktioniert.
Aber bei 1:8 ist schon das echt riesig groß. Ich verfolge das mal weiter, aber das würde eine Riesenvitrine geben.

Grüße und schöne Feiertage an alle

Wolfgang

:party:
»hillerwo« hat folgende Datei angehängt:

48

Samstag, 19. Dezember 2020, 15:38

Hallo Uli und Wolfgang. :wink:

Ja, diese dünne Bauteile Auswahl ist wohl in jeder Sammelserie zu finden. Traurig Traurig Traurig. Heute gab es in der der 38 und 39 den zweiten Teil des Tanks, der an der Wand befestigt wurde.
Das nackte Armaturenbrett habe ich erst mal eingelegt.

Viele Grüße Bernd. :party:

























49

Samstag, 19. Dezember 2020, 22:17

Hallo Wolfgang. :wink:

Deine ☎ Telefonzelle ist ja ein riesen Viech. Donnerwetter. Die Idee ist klasse. Das muß aber ein riesen Diorama werden, bei dem Maßstab.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

50

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 12:54

Hallo zusammen. :wink:

Heute gab es einen Silvester Gruß aus Frankreich. Es war die Nummer 40 des Fiats von Gaston. In ihr waren zwei Handschuhfächer sowie zwei Schalter.
War alles schnell verarbeitet. In der nächsten Nummer kommt die Figur des Polizisten. Bin gespannt.

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und viele neue Modelle sowie natürlich Gesundheit.

Viele Grüße Bernd. :party: :prost:



















51

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 13:04

Vielen Dank Bernd,

dass wünsche ich dir auch. :prost:


Gruß

Hans-Jörg

Beiträge: 13

Realname: Wolfgang

Wohnort: Dornhan-Leinstetten

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 17:07

Gutes neues Jahr

Hallo Bernd,

Dir und allen die diese Seite mitverfolgen einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr 2021.
Wir werden sicher noch öfters voneinander hören - und zu meinem Diorama melde ich mich im Januar nochmals.
Ich habe jetzt eine konkrete Idee und die Maße soweit ausgelotet.

Also bis Bald

Gruß Wolfgang

:thumbup: :tanz:

53

Mittwoch, 6. Januar 2021, 12:49

Hallo Hans-Jörg und Wolfgang. :wink:


Ich hoffe, ihr seid alle gut rüber gekommen ins neue Jahr. Und natürlich gesund dabei geblieben.
Vorhin brachten mir die Jungs von der Gelben Zunft einen Gruß aus Frankreich mit. In der aktuellen 41 war der Polizist Knüsel dabei.
Klasse Figur und leider die letzte von diesem Wagen. Abgesehen vom Goldfischglas.


Viele Grüße Bernd. :party:















Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 6. Januar 2021, 15:41

Hallo Bernd!

Hast Du dem die Nase gebrochen? (letztes Bild) 8)

55

Donnerstag, 7. Januar 2021, 04:55

Hallo Herbert. :wink:

Nein, das habe ich nicht. Ich habe diesen Riss, der nicht ganz herum geht, auch erst auf den Fotos gesehen. Ich habe an dem Riechkolben
gewackelt und gebogen. Der sitzt fest. Hatte erst gedacht, das er von der Fertigung her, extra angebracht wurde. Scheint aber nicht so zu sein.
Egal, die Nase ist fest und fällt nicht ab. :D

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 7. Januar 2021, 18:32

Jedenfalls ein putziges Modell, Bernd und schön das auch einiges an Zubehör, Figuren dabei ist :ok:
LG

Dietmar

57

Samstag, 9. Januar 2021, 16:43

Hallo Dietmar. :wink:

Heute kam auch eine Nummer des Fiats von Gaston herbei. Es war die Nummer 42. In ihr waren Teile des Gastrophons und des Armaturenbrett dabei.
Anstatt die Deppen mit den nächsten Ausgaben das Gastrophon fertig stellen, kommt die große Frontscheibe. Total bled. :cracy:

Viele Grüße Bernd
. :pc: :kaffee:








58

Samstag, 16. Januar 2021, 19:24

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 43 des Fiat ins Haus und hatte die große Frontscheibe dabei. Sie ist im eingebauten Zustand klappbar.

Viele Grüße Bernd. :prost:











59

Donnerstag, 4. Februar 2021, 07:28

Hallo zusammen. :wink:


Gestern kamen die 44 und 45 des Fiat 509 ins Haus. Enthalten waren die Instrumentenbeleuchtung des Armaturenbretts, zwei Saitenspanner sowie
die Lenksäule mit Lenkrad. Die Beleuchtung wurde problemlos eingebaut, danach wurde die Sitzgruppe mit dem vorderen Rahmenteil verschraubt.
Die Kabel wurde miteinander verbunden und das Lenkrad eingebaut. Nächstes Mal kommt der Rückspiegel und zwei weitere Saitenspanner. Ich werde
meine Lupe raussuchen, um die Bauteile in der Wundertüte zu finden.


Viele Grüße Bernd. :prost:




























60

Dienstag, 16. Februar 2021, 11:54

Hallo zusammen. :wink:

Die beiden Nummern, 46 und 47, die vor ein paar Tagen angekommen sind, wurden heute problemlos verarbeitet. In ihnen waren
wieder zwei Saitenspanner enthalten, sowie das Lenkgetriebe, das wunderbar funktioniert.
Von den 16 Saitenspannern, habe ich mittlerweile 6 erhalten. In der nächsten Runde kommen wieder zwei an. Mühsam ernährt sich
eben das Eichhörnchen. :rolleyes:

Fast vergessen, die Figur des Gaston passt nicht richtig hinters Lenkrad. Sie ist etwas zu groß. :(

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





























Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:8, Fiat, Gaston, Hachette

Werbung