Sie sind nicht angemeldet.

91

Samstag, 19. Februar 2022, 16:44

Hallo! Ich bin auch im Eleanor Abo, habe aber noch nicht angefangen zu schrauben.
Vorgestern erreichte mich diese Mail vom Die-cast Club. (siehe Bild)

Ich überlege nun was ich mache. Habt ihr da schon eine Meinung? Kommen bei einer monatlichen Lieferung (nun wohl aus UK wenn ich das richtig verstanden habe) Zoll / Einfuhrumsatzsteuer oder andere Gebühren dazu?
Dann wäre es wegen der geringeren "Zollwerte" ja schlauer dann im 14-tägigen Modus beliefert zu werden.

Wie habt ihr Euch entschieden? Danke und Gruß, Martin
»Fire_bird« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eleanor_Mail.jpg

92

Samstag, 19. Februar 2022, 16:54

Hallo,
Hatte ich auch bekommen.
Verstehe es so das sie den Versand neu Regeln wollen.
Weil es dadurch zu Verzögerungen in den Lieferungen kommen kann wollen sie jetzt
Erstmal die nächsten beiden Lieferungen schon im 2 Wochen Takt los schicken damit
Man etwas Vorrat hat.
Man kann die 2 Wochen Lieferfrist aber auch wiedersprechen.
Dann wartest du wahrscheinlich aber etwas länger auf die nächsten Ausgaben.
Die Liefergebühren sind ja eh schon etwas angehoben worden, denke nicht das es
noch teurer wird.
Gruß Bernd

93

Samstag, 19. Februar 2022, 23:31

Ok - Danke für die Meinung. Ich denke auch, dass ich dann erstmal im 2 Wochen Takt bleiben werde. Mal sehen, wie sich dann das ganze auswirkt und wie der Wechsel von denen über die Bühne geht. Bisher war ich eigentlich immer mit Lieferungen und Lieferzeiten zufrieden.
PS: Sorry, dass das Bild da oben so Sch***e aussieht, hab keine Möglichkeit gefunden es kleiner darzustellen oder anders anzuhängen ?( - Sorry!

94

Samstag, 28. Mai 2022, 12:31

Eleanor - Batterientyp

Hallo!

Vielleicht kann jemand helfen?! Welche Batterie gehört denn in die Batteriebox (Schritt 87-92) Kabel 07 an das Modul?
Ist das eine CR2 mit 3V oder eine CR 123A oder eine ganz andere?

Trotz intensiver Suche konnte ich in den Unterlagen bisher nichts finden! - Vielen Dank!

Gruß, Martin

95

Samstag, 28. Mai 2022, 18:03

Hallo!

Vielleicht kann jemand helfen?! Welche Batterie gehört denn in die Batteriebox (Schritt 87-92) Kabel 07 an das Modul?
Ist das eine CR2 mit 3V oder eine CR 123A oder eine ganz andere?

Trotz intensiver Suche konnte ich in den Unterlagen bisher nichts finden! - Vielen Dank!

Gruß, Martin
Hab es mit Hilfe des Shelby Mustang rausgefunden. 3 mal LR 44 Knopfzellen. Trotzdem Danke!

96

Mittwoch, 10. Mai 2023, 20:33

Dank Fanhome ist er jetzt doch noch fertig geworden :ok:





97

Donnerstag, 11. Mai 2023, 11:16

Sieht richtig gut aus , viel besser als mein blauer Shelby von Deagostini. TOP :ok:

98

Donnerstag, 11. Mai 2023, 16:58

Ja ich finde auch das er sich richtig gut macht, hehehe.
Gruß Bernd

99

Freitag, 12. Mai 2023, 10:27

Hoffentlich weniger zickig als das Original :D
Aber sieht echt schick aus :)
Volker

100

Samstag, 13. Mai 2023, 11:59

Bei einem Original würde ich auch etwas gezicke in Kauf nehmen , hehehe.
Gruß Bernd

101

Sonntag, 21. Mai 2023, 20:21

So, da ich nun alle Teile für die Kiste zusammen hab', ging es auch bei mir mal mit dem Bau los. Von der Detaillierung bin ich bei dem Preis doch eher mäßig begeistert. Schade, bei der Größe hätte man durchaus mehr draus machen können. Find's auch blöd, dass die Vorderachse zwar beweglich gelagert ist, aber Aufgrund der der restlichen Konstruktion keinerlei Federung möglich ist. Das kann GMP in 1:18 besser.

der roadrunner

102

Freitag, 9. Juni 2023, 16:24

So - ich habe es dann auch geschafft! Die Schnellverschlüsse der Motorhaube kommen noch wieder ran und ein paar Mods wie bessere Bremsscheiben soll er auch noch bekommen.




Zum Schluss noch eine Frage: Ist es wem bei dem Modell gelungen die Sonnenblenden ohne Schäden zu montieren?
Mir nicht - Klebstoff war dann die Lösung. Aber würde mich mal interessieren ob es jemand geschafft hat.

Schönes Wochenende!
Martin

103

Freitag, 9. Juni 2023, 16:42

Tolles Bild! :ok:

Ja, eine Seite ist mir auch abgebrochen, lach.
Aber war trotz Fummelteil gut zu kleben und mit größtmöglicher Vorsicht dann auch zu montieren.

Gruß Bernd

104

Dienstag, 13. Juni 2023, 11:35

Gut! Ich dachte schon es liegt an mir *lach* - Aber ich kenne auch noch 2 andere, die die Blenden nicht ohne Schaden (zumindest auf einer Seite) montieren konnten.
Dann ist er nun fertig - Hat Alles in Allem Spaß gemacht - außer das Warten nach der Pleite .....

Dann kommt als Nächstes der KITT auf den Basteltisch - Mal sehen welche Herausforderungen dort warten!
Eine schöne Woche dann noch!

105

Dienstag, 13. Juni 2023, 13:13

Beim Knight Rider bin ich jetzt bei Ausgabe 78 angekommen.
Bis jetzt hat alles ohne Probleme geklappt.
Es gibt ja auch einen schönen Baubericht hier:
Fertiger Baubericht: Und noch ein Knight Rider „K.I.T.T“ in 1:8, von Altaya-Journaux
Gruß Bernd

Beiträge: 695

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 13. Juni 2023, 15:58

Schickes Teil.....

hast du toll gemacht!! :trost:

Viel Spass und Erfolg beim nächsten Projekt.

Skorpi1211

107

Mittwoch, 14. Juni 2023, 20:49

So - ich habe es dann auch geschafft! Die Schnellverschlüsse der Motorhaube kommen noch wieder ran und ein paar Mods wie bessere Bremsscheiben soll er auch noch bekommen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=531174


Zum Schluss noch eine Frage: Ist es wem bei dem Modell gelungen die Sonnenblenden ohne Schäden zu montieren?
Mir nicht - Klebstoff war dann die Lösung. Aber würde mich mal interessieren ob es jemand geschafft hat.

Schönes Wochenende!
Martin
Sieht gut aus. Die Nase der einen Sonnenblende ist mir auch abgebrochen. Keine Ahnung wie man sich sowas ausdenken kann.

Aber die Haubenscharniere sind auch die Härte. Wie kann man das bei den Federn aus Plastik bauen? :motz:

Vielleicht ersetze ich irgendwann noch den Motor. Es gibt schöne aus Resin von Übersee. Aber erstmal war das Teil teuer genug.

der roadrunner

Ähnliche Themen

Werbung