Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. Juni 2020, 10:11

Carbone 87 Ferrari 330 P4 Coupé Le Mans 67 Nr 21

Guten Morgen in die Runde,
Ich habe nach 2 Jahrzehnten meine Model Auto Sammlung aus dem Keller sortiert und ein paar vergessene Schätze gefunden.
Kann mir hier jemand mehr über diesen Hersteller sagen. Im Netz findet man nicht wirklich was.
Finde das Model wirklich außergewöhnlich
und würde mich über ein paar Infos freuen

»TUREK« hat folgende Dateien angehängt:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2020, 07:44

Moin,

Interessantes Fahrzeug, aber ich denke mal das du hier mehr Resonaz bekommen würdest, wenn du dich erst einmal bei uns, in dem dafür vorgesehnen Bereich vorgestellt hättest.
Aber was hier noch wichtiger ist, wenn du deine Bilder hier richtig einstellen würdest, denn so wie die Bilder jetzt sind, sind sie einfach viel zu groß für unser Forum.
Also erst mal die Bilder auf die richtige Größe bringen, das ist bei uns maximal 1600x1600 Pixel mit 1200KB, das kannst du hier mit dem JPG-Compressor machen, den kann man kostenlos herunter Laden.
Dann gehst du im Editor, auf „Dateianhänge“ und wählst mit „Durchsuchen“ deine Bilder aus, wenn du alle zusammen hast, werden sie hier Hochgeladen.
Danach setzt du den Cursor, in deinem Beitrag, an die Stelle wo ein Bild hin soll und fügst es mit dem weißen Blattsymbol in den Beitrag ein.
Das kannst du solange machen, wie der „Bearbeiten-Button“ angezeigt wird, für dein erstes Bild habe ich das mal für dich gemacht. Die Größe ist hier 800x800 Pixel mit 300KB.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2020, 13:30

Hallo,
diese Modelle wurden in den Ende 1980er, Anfang 1990er produziert. Meines Wissens als Fertigmodelle und als Bausätze. Die Modelle gibt es so nicht mehr im Handel, Infos zum Hersteller findest Du aber unter https://www.ilariostore.com/en/. Unter Carbone43 wurden Bausätze im Maßstab 1:43 produziert, die Fertigmodelle liefen parallel unter Ilario. Wobei man sagen muss, die 1:87er sind relativ selten anzutreffen, da der Preis für die damaligen Verhältnisse relativ hoch war. Ebenfalls in diesem Segment unterwegs waren noch der Hersteller Evrat87 und etwas später dann noch LeMansMiniature.
Wenn noch Fragen, dann fragen :D
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

4

Mittwoch, 1. Juli 2020, 16:40

Schon mal vielen Dank dir die Infos und werde heute Abend mal die Fotos am Rechner bearbeiten. Danke vor allem für die Infos zum Hersteller und richtig, hab das Model damals in Holland (houten) auf einer Modelautobörse gekauft und der Preis war über 100 DM.

Werbung