Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. Juni 2020, 19:28

71-er Ford Thunderbird 4-dr Hardtop

Hallo

Der hier gezeigte Wagen ist schon vor Monaten fertig geworden-hab blos vergessen,ihn zu zeigen.
Älterer Bausatz von AMT in 1:25,Bodenplatte total verzogen.
Umbau zum 4-türer,deshalb im Radstand um etwa 2,5mm verlängert.
Die Entlüftungsschlitze unter der Heckscheibe hab ich mir erspart.















Gruß Michael

2

Sonntag, 28. Juni 2020, 22:16

Ein hammerstarkes Teil !!
!! Wahnsinn !! :ok: :ok: :ok:


Jetzt würde ich noch gerne die AMT-Schachtel dazu sehen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Sonntag, 28. Juni 2020, 22:57

Danke

Aber die Schachtel hab ich nicht mehr.
Ich meine,das Bild war ein Orginalfahrzeug mit Strand und Leuchtturm.

Gruß Michael

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2020, 23:40

Hallo Michael,

ich finde, es gibt designtechnisch schönere US-Straßenkreuzer. Zum Glück ist Design ein Thema, bei dem es kein Richtig oder Falsch gibt.

Die Umsetzung des Modells was den Bau angeht, zumal Umbau von zwei auf vier Türen ist der Hammer! :respekt: :dafür: :sabber:

Die Lackierung ist dir auch sehr gut gelungen! :ok: Nur scheint es so, als hätte die Motorhaube bei manchen Blickwinkeln auf den Fotos einen anderen Farbton. Ich habe das gleiche Problem bei meinem Nissan. Schade, dass man das Modell nur durch die Bilder zu Gesicht bekommt, denn dann wäre das Problem sicherlich nicht.

Ich befürchte, was den Innenraum angeht, behältst du uns was vor. Kannst du da bitte noch was zeigen?

Gruß und bleib gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

5

Montag, 29. Juni 2020, 19:26

Servus Michael,

gerade als Viertürer ein äußerst seltenes Modell. Sehr schön umgesetzt, prima lackiert und mit riesiger Vinyldach-Fläche :ok: Gefällt mir sehr gut!
Das Problemchen, dass bei Metallic-Lacken oft die Haube minimal im Farbton abweicht, kenne ich auch. Das liegt daran, dass man die Haube separat von der Karosserie lackiert. Deshalb kann es passieren, dass die Lackdichte unterschiedlich ist und der Lack anders aussieht. Oft genügt schon eine andere Lackierrichtung von Haube und Body, um den Unterschied auftreten zu lassen.
Ich habe mir damit geholfen, dass ich vor dem Lackieren die Haube von innen mit Klebeband in deren Öffnung fixiere und dann Haube und Karosserie als Ganzes lackiere. Seitdem ist dieses Phänomen nie mehr aufgetreten.


Gruß,
robert

6

Montag, 29. Juni 2020, 19:30

Ich nochmal:
Also die Haube schon von außen in seine Öffnung, aber halt von innen dann das Klebeband zum Festhalten... ;)


Gruß,
Robert

7

Montag, 29. Juni 2020, 20:33

Cooler Umbau! Das sind so Sachen, die man auf den alten
Werbeplakaten sieht, die es aber nicht gibt!

8

Dienstag, 30. Juni 2020, 20:30

Hallo

Robert,ich hab schon verstanden,wie du das gemeint hast.
Danke für den Tip.
Ich hab da etwas Angst,daß die Farbe die Spalte verklebt.

Schön,wenn er euch gefällt-auch wenn's nicht der schönste Thunderbird ist.

Gruß Michael

9

Freitag, 3. Juli 2020, 23:45

Hallo Michael :wink:

der Umbau ist Dir sehr gut gelungen, ohne irgend etwas zu sehen, dass da was gemacht wurde :thumbsup:
Die Farbfindung :ok: und die Lackierung ist Dir auch gut gelungen :thumbsup:
Das ein oder andere Bild des Motors wäre sicher auch noch interessant, da der ja auch verkabelt wurde ;)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

10

Sonntag, 5. Juli 2020, 22:23

Hallo

Danke,daß euch der Wagen gefällt.
Bilder vom Motor und vom Innenraum gibt es leider nicht.
Was besonderes gibt es da auch nicht zu sehen.
In wie weit ich den Innenraum zum 4-türer angepasst hab,kann ich heute nicht mehr sagen.
Mir war der Umbau zum 4-türer wichtiger.
Das heist,die Optik des 4-türigen Hardtop zur Geltung bringen.

Gruß Michael

Ähnliche Themen

Werbung