Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. Juni 2020, 13:17

1969 Ford Galaxie (AMT)

Hallo zusammen,

dieser Bausatz wurde von mir gebraucht erworben und restauriert.

Der Bausatz ist steinalt und von der Ausführung her denkbar schlicht, was für die Umsetzung nicht unbedingt immer schlecht sein muss. Schlecht fand ich jedoch den gesamten vorderen Teil, also Motor, Kühlerwand etc. Das wollte alles überhaupt nicht richtig zusammengehen bzw. halten. Die Frontmaske wollte ebensowenig vernünftig halten bzw. sitzen wie die Haube. Ich habe versucht, hier einen tragbaren Kompromiss zu erzielen. Da der 429er Motor in Bausatzform auch nicht unbedingt zeigenswert ist, flog er dann ganz raus. Es wurde sozusagen ein Curbside-Kit. :rolleyes:

Die Lackierung erfolgte im zeitgenössischen Ford-Originalfarbton Lime Gold von Gravity Colors, darüber kam ein 1K-Klarlack. Die Ausführung des Modells ist bewusst schlicht gehalten, meinem Vorbildfahrzeug entsprechend wollte ich mal ein Auto mit "Brot-und-Butter"-Bereifung und ohne Vinyl Top bauen.















Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Sonntag, 28. Juni 2020, 22:11

Die schlichte Einfachheit lässt das Modell sehr echt wirken.
Tolle Lackierung !!
:ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2020, 14:51

Sehr schön, sehr schön :ok:

4

Montag, 29. Juni 2020, 15:41

Hallo Thomas,

sehr schöner Fullsize-Ford im Stil der späten 60er Jahre. Das Lime Gold ist ein zeittypischer Farbton und steht dem Galaxie ausgezeichnet. Ansonsten: sauber gebaut wie bei Dir üblich.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

5

Montag, 29. Juni 2020, 19:16

Servus Thomas,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Gerade in seiner Schlichtheit wunderschönes Modell. Perfekte Farbwahl und sauber gebaut. Klasse!
Es müssen nicht immer 200-Teile-Kits sein!

Gruß,
Robert

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2020, 20:42

Hi Thomas,

Auch wenn das, wie du sagst, die "Brot und Butter"-Variante, also Sparvariante ist, sieht der Ford sehr edel aus! :)

Das Modell ist top gebaut und der Lack, also Farbe und Finish gefällt mir sehr gut! :sabber:

Gruß und bleib gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

7

Dienstag, 30. Juni 2020, 09:24

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Freut mich, dass der Galaxie Euch gefällt!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

8

Dienstag, 30. Juni 2020, 15:03

Hallo Thomas :wink: ,
Ich kann mich allen anderen nur anschließen, sehr schön ist er geworden :five:
Sehr gut gefällt mir das Originale auch die Felgen passen, aufgrund der damaligen Zeit, super zum Gesamtbild :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

9

Dienstag, 30. Juni 2020, 19:00

Lieber Thomas,

was soll ich sagen....klasse! Besonders die Farbwahl finde ich mehr als gelungen :ok:

:respekt:

Beste Grüße aus der Nachbarschaft
Jörn

10

Mittwoch, 1. Juli 2020, 14:10

Hallo Michi und Jörn,

vielen Dank für Euer Lob! :hand:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Ähnliche Themen

Werbung