Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. Juni 2020, 10:29

Revell Mercedes Benz 1017 LF 16

Huhu

Ja ich lebe noch und obwohl ich seid langem kein PC mehr besitze versuche ich trotzdem mal einen Baubericht via Handy zu führen.

Urlaubs Zeit heißt für mich bastel Zeit. Der Hermann Marwede Auftrag, sowie die Ninja Aufträge sind abgeschlossen. Ich wende mich nun diesem Auftrag zu und versuche euch so gut es geht dabei mit zu nehmen. Das Modell soll auch noch ein Diorama bekommen, jedoch kann ich mich noch nicht so Recht für ein Thema begeistern. Eigentlich sollte es auch beleuchtet werden, aber für den Maßstab gibt es nix vorgefertigtes, was man einfach nur nach Anleitung zusammenstellen muss.



Ich hoffe das wird klappen alles über das Handy hoch zu laden und die Bilder größe ist hoffentlich auch ok.

Liebe Grüße

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2020, 13:07

Hallo Janin,

schau mal hier LedProfis, vielleicht ist ja was passendes für Dich dabei ?(

Die bauen, lt. Homepage, auch auf Kundenwunsch, habe selber da aber noch nichts gekauft, da ich mir Beleuchtung selbst mache, vgl. meinen MAN TGX (Link)

Für Einsatzfahrzeuge verwend ich als Modul gerne das von Bruder (Bruder), das bietet Licht für Dachleuchten und Saund (Motor/Signalhorn) und an die Lichtausgänge können jeweils 2 LEDs angeschlossen werden ... allerdings muss man das Ganze zerlegen und selbst löten können, um die Lampen anzuschließen).

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

3

Dienstag, 30. Juni 2020, 10:46

Guten Morgen

Zu nächst einmal vielen Dank für den Tipp. Ich war schon mal bei denen auf der Internetseite, muss aber völlig überlesen haben das sie auch eine Anfertigung anbieten. Na ja nun ist ein Beleuchtungssatz unterwegs. Ich habe so etwas noch nie gemacht, außer in der Berufsschule vielleicht mal (böse am Lötkolben verbrannt :abhau: ). Ich denke aber das ich das schon irgendwie hin bekomme :roll:

Bis jetzt ist noch nicht viel passiert. Ich hab den Rahmen zusammen gebaut und die Vorderachse und Hinterachse gleich mit angebaut. Ansonsten hab ich noch ein paar Kleinigkeiten zusammen gebaut und alles zum lackieren vorbereitet.





Übersichtlicher Haufen an Teilen.





Alles reinigen.....





.....und trocknen lassen.

Fortsetzung folgt ;)

Liebe Grüße
Janeway

4

Sonntag, 19. Juli 2020, 11:36

Hallo

Gestern kam meine Beleuchtung an.





Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo was hingehört, dann kann es weiter gehen :)

Das Fahrgestell hab ich inzwischen auch fertig gestellt. Bei den Reifen musste ich erst die Löcher für die Felgen ausschneiden. Auch noch nie gehabt. Hier nun ein paar Bilder.























Bis zum nächsten Mal :wink:

5

Samstag, 22. August 2020, 18:35

Abbruch

Moin

Ich habe einfach keine Nerven, keine Lust und keine Zeit mehr für Modellbau. Andere Hobbys sind mir inzwischen wichtiger, werde aber noch fleißig hier im Forum mit lesen. Falls jemand Interesse an dem Modell hat, bitte mich persönlich anschreiben. Dann kann ich gerne Fotos vom jetzigen Stand schicken und wir können etwas aushandeln. Hatte es nochmal versucht, aber dieses bestimmte Gefühl ist einfach nicht mehr da und nur aus Zwang will ich es nicht machen.

Liebe Grüße

6

Sonntag, 23. August 2020, 20:50

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Interesse hier im Forum ziemlich stark nachlässt. Mann sieht viele Bauberichte, die entweder abgebrochen bzw. nicht beendet wurden und diejenigen melden sich kaum noch oder gar nicht mehr. Bei anderen wiederum vergeht ihnen die Lust beim Bauen. Die Geschichte kennen wir ja bereits. Naja, was soll ich da noch groß sagen? Find's einfach schade drum, das hier viele Bauprojekte noch stehen und dieses Jahr nichts mehr passiert. Wirklich gar nichts. Aber auch bei meinen Projekten ist ja Stillstand angesagt, meine Eltern haben Einhalt geboten. Ich darf bei ihnen nicht mehr weiterbasteln. Daher ist auch die folgenden Monate nichts mehr passiert. Zu dem Mercedes Feuerwehr hatte ich schon groß gefreut. Aber was soll's. In diesen Sektor sind nur noch wenige aktiv. Dieses Jahr sowieso.

Beiträge: 573

Realname: Klaus Lassen

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. August 2020, 14:19

Hallo alle zusammen,

da muss ich dem Eugen absolut recht geben bzw. bin ganz seiner Meinung. Habe mal nachgezählt, mehr als 300 im Bau befindliche
Modelle sind hier im Form aktiv und gehen bis 2017 zurück, weiter habe ich nicht zurück geschaut. Ja, schade dass es nicht oder
nur sehr langsam weitergeht. :( Es sind tolle Bauberichte dabei und die Ergebnisse wären bestimmt sehenswert.
Es ist doch kein Einziger dabei, der einen Berliner Flughafen baut, gut, dann kann es schon mal dauern bis was fertig ist. :D
Aber vielleicht gehts jetzt zu "Corinna"-Zeiten, dem kommenden Herbst, gefolgt vom Winter bei dem einen oder anderen weiter.
Wäre schön!

In diesem Sinne, frohes Schaffen wünscht euch

Klaus

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. August 2020, 21:48

Hallo Janeway,

schade, dass Du das Hobby aufgeben möchtest. Kanns aber auch ein Stück weit verstehen, denn die Interessen im Leben ändern sich.
Vielleicht kommst Du ja irgendwann auch mal wieder zurück? Wer weiß und sag niemals nie... ;)

Insgesamt gebe ich den anderen Recht, dass die Aktivitäten im Forum im Vergleich zu den vergangenen Jahren zurück gegangen sind.
Zähle mich durchaus auch dazu. Habe seinerzeit erst mal angefangene Projekte zu Ende gebracht, auch mal was gebaut, ohne nen Bericht zu schreiben.

Aktuell ist das auch bei mir eine Gratwanderung zwischen Beruf, Familie, Hobby, den Dingen die in der Welt da draußen passieren.
Manchmal hat man auch einfach keine Lust, dann bleibt das Bastelzeug auch einfach mal in der Ecke liegen.

Geht mit Sicherheit vielen ähnlich... Finde den Austausch im Forum aber auch absolut klasse und hilfreich auf dem Weg, für mich akzeptable Modelle zu bauen. Tolle Hilfe, Unterstützung und konstruktive Kritik. Und natürlich selbst da helfen, wo man helfen kann.
Wäre insgesamt schade, wenn das alles immer weniger wird.

In diesem Sinne, lasst die Basteltische glühen... :D

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. August 2020, 22:46

Hallo zusammen, hallo Janeway,

erst einmal Respekt, dass Du die Pause (wie lange die auch immer dauern mag, wer weiß, vielleicht für immer) bekannt gegeben hast! :respekt:

Du hättest auch einfach gehen können, ohne Rückmeldung, ohne "Risiko" sich einer Diskussion auszusetzen ... Die es ja aktuell nicht gibt!
Shitstorm ist ja auch eine Erscheinung der "Offenheit" des I-Net ...

Ich würde mich nicht mal zu einem "Schade" hinreißen lassen, denn a) weiß ich das aus eigener Erfahrung und b) ist es doch das, was dieses Hobby (wohl jedes, aber MoBau im Besonderen) ausmacht: Leidenschaft!

Wenn Du diese gerade nicht "spürst", macht ein Weitertun keinen Sinn ... Habe selbst auch eine längere Pause gemacht, trotz einiger Baukästen, die hatte, bzw. sogar zwischendrin gekauft habe, aber über dieses mystische (müsste ich mal machen ;)), kam ich nicht hinaus ...

Also wünsche ich Dir bei dem, was Dich, wenn ich das so sagen darf, glücklich macht, denn DAS ist doch der Grund für ein Hobby!!!! :ahoi:

@all:

Ja, stelle im Vergleich zu "früher" auch fest, dass die Rückmeldungen weniger werden, bzw. die, die antworten ...

Andererseits sind wir, meiner Meinung nach, auch in Summe "selbst schuld" ...

Weil wir uns hier selbst "Druck" machen, den es nicht braucht ... Bspw. Klaus, Du entschuldigst Dich in deinem Bericht zum US-FW-Truck, dass Du aufgrund der Temperaturen nicht viel weitergekommen, bzw. geschrieben hast ...
Wozu? hast Du eine Verpflichtung, zum Bau/Bericht? NEIN!

Oder ich:
Erwische mich manchmal selbst dabei, dass ich denke: Hey, hab einen Bericht kommentiert, warum der-/diejenige nicht meinen, als auch umgekehrt ...

Oder auch, warum es bei einem Thema nicht "weitergeht" ...

Am Ende soll es doch Spaß machen, das Schreiben hier, als auch MoBau an sich!

Und lieber tausche ich mich mit Wenigen "richtig" aus, als Nachrichten wie "tolles Projekt" ...

Möchte Patrick zitieren:

Zitat

Finde den Austausch im Forum aber auch absolut klasse und hilfreich auf dem Weg, für mich akzeptable Modelle zu bauen. Tolle Hilfe, Unterstützung und konstruktive Kritik. Und natürlich selbst da helfen, wo man helfen kann.


Wenn wir DAS am Leben erhalten, ist für mich "alles fein", egal, wie oft und ob zu meinen Themen schreibt!

Nichts für ungut
Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

Werbung