Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. Juni 2020, 19:20

Monogram ´85 Trans Am

Ich habe ihn vor vielleicht zehn Jahren zusammengebaut gekauft. Ich glaube, er hat mal dem Christian gehört, einen roten 82er habe ich auch noch.
Bis dato hatte ich diese Modelle als äußerst selten warhrgenommen. Als Kind habe ich nämlich bei Freunden im Keller den Autotransporter von Revell
gesehen und auf dem Karton waren diese Trans Ams zu sehen, wie sie auf dem Transporter standen (Revell Version, nicht verwandt mit Monogram). Sie sahen so clean und so geil aus :love:

Ich dachte mir damals die MUSS ich haben um mich komplett zu fühlen. Und dann habe ich sie Jahre lang gesucht. Und ich war so froh, als dann jemand seine Schätze gehen lassen wollte.

Die Revells hole ich mir auch noch, wenn ich sie finde.

Im Prinzip habe ich das Auto zerlegt und neu lackiert, eine Doktorarbeit war es nicht unbedingt, aber genauere Vorstellungen habe ich schon eingebracht.

Eine Sache, die mir bei anderen gebauten Autos aufgefallen ist, dass die Felgen komisch, kugelförmig wirken. Man kann das Beheben, indem man den Felgenkranz

anders färbt und die Felgen so gut es geht in die Reifen drückt.











Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2020, 21:57

Hallo Jens,

ein Trans Am geht wohl immer! Besonders in Schwarz und Gold! :ok: :sabber:

Nur die Felgen treffen nicht ganz meinen Geschmack.

Was mir gerade auffällt: Kann man durch die vorderen Radhäuser in den Innenraum gucken? Dürfte wohl recht frisch werden auf dem Highway. :D

Gruß und bleib gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Juni 2020, 07:38

klassischer geht es nicht! sauber! :ok: :ok: :ok:

4

Mittwoch, 24. Juni 2020, 22:26

@Brummifreund Der Slogan war doch "We build excitement" wenn ich mich recht entsinne

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Juni 2020, 23:49

@Brummifreund Der Slogan war doch "We build excitement" wenn ich mich recht entsinne


Das geht natürlich auch. :D
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Juli 2020, 16:36

ach ja, Jens:
so aufgemöbelt sieht er echt wieder spitze aus. Mein Bruder hat mir Bilder vom "Urzustand" gezeigt und freut sich, dass sie restauriert sind.

Werbung