Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. Juni 2020, 08:46

1964 Ford Galaxie 500 XL

















Lackiert in "Classic Black" von Model Master (Spraydose), ohne zusätzlichen Klarlack. Die WW-Reifen und Radkappen habe ich vom 63 Galaxie übernommen, weil mir die Räder, die zum Bausatz gehört haben, nicht gefallen haben.
Mess with the best - lose like the rest!

2

Sonntag, 21. Juni 2020, 09:53

Hi Ludwig,

schön steht er da in Schwarz und mit diesem „Showroom Shine“. :thumbup: Saubere Umsetzung wie gewohnt, dazu schöne Details. Kurzum, ein sehr schönes Modell, das in Deiner Vitrine ja auf zahlreiche „Galaxie-Brüder“ treffen wird. ;)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Sonntag, 21. Juni 2020, 10:25

Moin Ludwig :wink: ,
Wirklich schön ist Dein schwarzer Galaxy geworden :thumbsup: . Die rote Innenausstattung passt super dazu und selbst der Hupenring ist ansehnlich und nicht so dick wie bei den meisten anderen Modellen :thumbup:
Sehr sauber gearbeitet, was man aber von Dir gewohnt ist :five:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

4

Sonntag, 21. Juni 2020, 11:28

Dankeschön Thomas und Michi!

Ja, der Hupenring ist vernünftig dimensioniert bei diesem Bausatz, der auf ein Promo-Modell zurückgeht, und auch das Lenkrad hat ausnahmsweise mal eine nahezu richtige Stärke und der Automatikwählhebel ist ausgesprochen filigran. Kommt in dieser Kombination vermutlich selten vor.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Juni 2020, 12:46

Hallo Ludwig :wink:

Sehr schön geworden :ok: Klasse Lackbild. Und das bei Schwarz :ok: . Der Innenraum siewht auch gut aus . Ich hätte ihn vielleicht ein bisschen Matter gestaltet. Oder teilweise.
Was mir garnicht gefällt ist der Hintergrund. Der passt nicht zum Galaxy ;)

Gruß Fredl

6

Sonntag, 21. Juni 2020, 14:03

Danke, Fredl!
Die Sitzbezüge haben in der damaligen Zeit noch leicht geglänzt, denn sie waren aus "Crush grain vinyl". Daher habe ich ein seidenmattes Rot verwendet.
Mess with the best - lose like the rest!

7

Montag, 22. Juni 2020, 20:33

Ein Lack wie geschleckt!! :ok:

Ansonsten ein wieder mal sauber gebautes Modell.
Was etwas den Gesamteindruck trübt ist der Umstand, dass das Interieurteil eigentlich für ein Cabriolet sein dürfte.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Juni 2020, 21:58

Der Lack ist ja mal der Hammer! :sabber: :respekt: :dafür: Wie der Rest des Modells. Mehr braucht man nicht zu sagen.

Gruß und bleibt gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Juni 2020, 07:37

Sehr schön, toller Lack und Innenausstattung passt super in rot :ok:

10

Dienstag, 23. Juni 2020, 08:11

Servus Ludwig,

mit dem 64er Modell hast Du bei mir voll in´s Schwarze getroffen, denn der gafällt mir von den 60s Fords am besten. Tolle Farbkombination, klasse gebaut und lackiert.
Großes Kompliment!

Gruß,
Robert

11

Dienstag, 23. Juni 2020, 09:15

Vielen Dank allerseits! Es freut mich, dass Euch die von mir gewählte Farbkombination genau so gut gefällt wie mir.

@ Automodellbauer: "Was etwas den Gesamteindruck trübt ist der Umstand, dass das Interieurteil eigentlich für ein Cabriolet sein dürfte".

Wie meinst Du das denn? Deiner Ansicht nach hat AMT dieses Hardtop mit dem Interieur eines Cabrios ausgestattet, weil das Modell vorne über zwei Einzelsitze und hinten nicht über eine durchgehende Sitzbank verfügt? Das war damals so, auch bei 2 door Hardtops, die als "2+2"-Modelle ausgelegt waren.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

12

Dienstag, 23. Juni 2020, 16:35

Ich denke eher, dass Thomas die beiden seitlichen Backen, die sich neben der Rückbank befinden, gemeint hat. Die sind beim Original dazu da, das Verdeckgestänge aufzunehmen, logischerweise nur beim Cabrio.

Nun ist es aber so, dass AMT damals in den 60s ihre Kits und Promos oft als Cabrio und Coupe auf den Markt brachte, der Einfachheit halber aber mit dem gleichen Interieur. So ist es auch bei den Neuauflagen der alten Kits, da wurde nix geändert. Ist halt so, mich stört es nicht, ich habe viele Coupes mit dem Interieur vom Cabrio. Das umzubauen ist sehr schwierig, da die kompletten Seitenteile neu gemacht werden müssten, vor allem auch die hauchdünnen Zierleisten und die unterschiedlichen Strukturen. Und dann müsste auch die Rückbank dementsprechend verbreitert werden. Ansonsten sind Coupe und Cabrio innen identisch. Nein Ludwig, passt schon so... ;)

Gruß,

Robert

13

Dienstag, 23. Juni 2020, 21:08

Ich denke eher, dass Thomas die beiden seitlichen Backen, die sich neben der Rückbank befinden, gemeint hat. Die sind beim Original dazu da, das Verdeckgestänge aufzunehmen, logischerweise nur beim Cabrio.
Das meinte ich.
Leider haben alle Hersteller das der Einfachheit halber so gemacht.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Ähnliche Themen

Werbung