Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Mai 2007, 16:24

Scania 164L Top Class 580 CV

So, mal ein bißchen Zeit übrig, so daß ich euch mein zweites Projekt zeigen kann.. ein Sattelzug vom eigene (fiktive) Spedition..
Im holländischen Forum gibt es eine große 'Gruppenbau', wo verschieden Bastler 1 bestimmtes Type vom Scania bauen. Ich mach da mit, habe diesen Bausatz aus meinem Vorrat herausgenommen:

So wie immer habe ich auch jetzt angefangen mit der Motor und Rahmen.. die sind beide fast fertig.. habe ein Paar Bilder gemacht wo wenige Details auf sind:

Der Motor, so wie er jetzt aussieht.. ich muß noch wass Rostfarbe dran machen, aber ich weiß nicht ganz genau welche Teile.. da kann ich etwas Hilfe brauchen.. Krafftstoffleitungen kommen auch noch dazu, die gefertigd werden aus Blumendraht (hier am Forum gelesen :ok: ) !

Den Rahmen ist auch montiert und habe ich in Revell Farbe (9) gestrichen, und danach ein bißchen nachdetailliert:

Etwas mehr deutliche Bilder werden nächstmal folgen.. :rot:

Ich habe auch der Farbe schon bekannt.. Revell 399 (car metallics), die Felgen zeigen das schon ein wenig:

Die Karosse wird später mit Airbrush gemacht (kann ich mein Evo mal probieren.. :pfeif: ), die Innenfarbe wird ganz hell, Revell 371 oder etwas.. da muß ich noch mit anfangen.

Hoffentlich gefällt es euch, biß später dan mal :wink:

~Erik
:smilie: Ferrari - LKW - PKW - MotoGP ;)

Ferrari F2003-GA, Michael Schumacher
Ferrari FXX in full-detail
15.000 Red Miles: 2 x Ferrari 612 Scaglietti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fingerspitzengefühl« (14. Mai 2007, 16:34)

2

Montag, 14. Mai 2007, 16:33

Also die Felgen sehen ja schonmal super aus!!:-) Sag mal ich hab mich schon öfter gefragt wie man die Radnarben so sauber bemalt bekommt?! Oder schneidest du die Radnaben aus, und lackierst sie dann!? Kannst ja mal beschreiben wie du da vor gehst.

Danke schonmal

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

3

Montag, 14. Mai 2007, 21:26

Hallo Erik...
also echt, die Radnabe sieht wirklich klasse aus! Mach weiter so!

@ Roman

Also ich lackiere meine Radnaben imer so:

Lego lässt grüßen... Also ich hab auf den Motor ne Lego-Antenne gesetzt, die ich dann passend mit klebeband umwickele, so das die Felge fest draufsitzt! Dann nur noch den Motor anschalten, Pinsel mit genügend Farbe dranhalten und fertig! Ich bin mit dem Ergebnis bisher immer sehr zufrieden gewesen! ;)

Grüße :wink:

Christian

4

Montag, 14. Mai 2007, 21:30

jaaa das ist GEILOMAT!

die simpelsten Improvisationen sind meistens die Besten!

Weiter so, gute idee!
Guß Jens!

5

Montag, 14. Mai 2007, 22:07

Danke für die Blumen :lol: !

Es geht einfach besser wenn die Farbe schön verdünnt ist, weil es ein sehr alte Farbe war (die habe ich schon 20 Jahre im Stock) habe ich Revell Color Mix gebraucht, weil das Originalzeug vom Hersteller am beste gebraucht werden kann.. ;)

:wink: Schönen Gruß,

~Erik

6

Montag, 14. Mai 2007, 22:43

Hallo Eric,also ich hab die Carmetallics auch seit 20 Jahren im Schrank und trau mich nich recht zu testen ob die noch gehen aber scheint ja zu klappen.schade das es die Farben nicht mehr gibt, waren schöne Töne dabei.
gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

7

Samstag, 19. Mai 2007, 22:55

Hi Rudi, schade ist es ja.. es waren mehr ganz schöne Töne dabei..
Das Führerhaus muß noch komplett grundiert und lackiert werden, also ich habe die Farbe noch nicht in meinem Airbrush benutzt.

Ich habe wohl noch etwas am Scania gebaut.. habe den Kraftstofftank zusammengeklebt, etwas Putty dran gemacht und geschliffen.
Einer Helfte habe ich kurz bemahlt, aber es sieht noch nicht ganz schön aus.. :rot: da brauch ich noch was Arbeit.
¨

Die Vorderachse und Lenkstange muß ich noch montieren, da ist jetzt die Farbe drauf.. ich habe noch ein Bild gemacht zum Vergleich mit einer Karosse einer Ferrari 612 Scaglietti.. mein drittes Projekt, was ich euch ein bißchen später auch mal vorstelle im Autobereich dieses Forums..

Schöne Grüße,

~Erik

Werbung