Sie sind nicht angemeldet.

Präsentieren Vitrine aus Weinkiste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Juni 2020, 11:45

Vitrine aus Weinkiste

Hallo,
hier mal was zum Thema upcycling.


Mein Nachbar ist ein großer Freund von spanischen Rotweinen, die er immer in hübschen kleinen Holzkisten geliefert bekommt.
Die sehen so aus




Zum Wegwerfen oder Verfeuern fand ich sie zu schade, zumal der Innenraum durch kleine herausnehmbare Brettchen unterteilt ist.

Ich habe dann die Vorderseite durch eine Glasscheibe ersetzt und dann das Ganze an die Wand gedübelt.


Man erhält eine hübsche kleine Vitrine, die, wie ich finde, auch ganz nett aussieht.





Man könnte die Rückwand mit einem Bild noch weiter ausgestalten.

Die Tiefe der Kisten ist nicht sonderlich groß. Bei Automodellen in 1/24 dürfte es schwierig werden.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2020, 11:49

moin,

Gefällt mir, wie sind die Maße?
Das Modell, die Dennis gefällt mir auch sehr. Ist des die 32er von Airfix?

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juni 2020, 12:11

Servus,

die Idee ist Spitze! :ok:

Die Maße würden mich auch interessieren. Zu große Hoffnungen mache ich mir aber nicht, da du schon schreibst, dass es für 1/24 bzw. 1/25 eng wird.

Gruß und bleib gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

4

Dienstag, 16. Juni 2020, 18:41

So,
habe eben mal nachgemessen

Die Innenbreite beträgt 32,5 cm, die Höhe 24,5 cm, aber die Tiefe ist nur 8,5 cm.
Deshalb bin ich der Meinung, dass 1/24 nur selten da reinpassen wird.
Ich weiß auch nicht, ob es tiefere Kisten gibt.

Eine kleine Idee ist mir noch gekommen, ich glaube man könnte ein schönes Diorama in 1/72 im Kasten gestalten wenn man ihn auf den Boden legt.

Übrigens: ja, das ist die Dennis Fire Engine von Airfix im 32er Maßstab. Hab ich mal vor geraumer Zeit gebaut.

Werbung