Sie sind nicht angemeldet.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2020, 10:26

Hanomag Brillant 600

Servus allerseits,

Gestern, bei meiner Fahrradtour, ist mir dieser alte, aber immer noch wunderschöne Hanomag Brillant, vor die Linse gekommen.
Technische Daten, oder sein Baujahr, kann ich euch nicht sagen, da der Fahrer anderweitig beschäfftigt war.

Also hier nun die Bilder, unbearbeitet, bis auf die Kennzeichen natürlich und in der Reihenfolge, wie ich sie gestern gemacht habe. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen.


































Bleibt gesund und LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

2

Dienstag, 7. Juli 2020, 12:13

Moin Bernd,


sehr schöner Hanomag - tolle Bilder !! :love:

Danke
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

3

Samstag, 18. Juli 2020, 10:06

Hallo,
gute Bilder und wohl eine einzigartige Mischung an Patina.

Viele Grüsse Thomas

4

Sonntag, 19. Juli 2020, 19:18

Moinsen,

viel interessanter als der schöne Hanomag ist meiner Meinung nach der Anhänger. Der gehört einer aussterbenden Spezies an. Der Anhänger ist ein ehemaliger LKW-Kipper, dem Fahrerhaus und Antriebsstrang entfernt wurden und dann Zugdeichsel und Stützrad für den Gebrauch in der Landwirtschaft angebaut wurden. Davon hatte bei uns in den 1970ern jeder einen auf dem Hof. Mittlerweile sind die aber bis auf wenige Ausnahmen gegen Fahrzeuge aus der Großserie getauscht worden.
Ich kenne leider keinen mehr und freue mich jedes mal über Bilder solcher Kipper. Deine werde ich mir an die Seite legen, denn sie zeigen den Umbau besonders gut um diese bei einem Modell nachzuvollziehen.

Gruß Norbert

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2020, 06:28

Moin zusammen,

Freut mich das euch der alte Hanomag, nebst Anhänger gut gefällt, wie ihr wisst kann ich bei so einem Fahrzeug nicht anders und frage dann auch immer nach einer Fotoerlaubnis, leider passiert so eine Begenung nur 1x im Jahr. :heul: :grins:
Würde mich freuen wenn du, Norbert, mal so einen Hänger baust und man den dann auch hier im Forum bewundern kann. Falls du dazu die original Bilder brauchst, oder haben möchtest dann sag mir einfach Bescheid, am besten mit e-mail Adresse.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung