Na denn - da mir der VN jetzt als gestorben gilt, muss ich ja was neues finden Euch hier im Forum zu zeigen
In diesen Zeiten wo einige auf die Wrecker jetzt gans toll abfahr´n - ja, da werde ich mich mal daran auch beteiligen
Meine Wahl viel auf einen Bausatz den ich vor ein paar Jahren angefangen habe. Eigentlich kann mann es ja eine art restaurierung nennen, da ich hier einen schon gebautes Modell as Basis benutze

Also - es dreht sich hier um ein alten Scania 142 6x2, den ich hier jetzt als einen 10x4+2 Wrecker umbau´n möchte !
Hier ein paar Bilder vom Original, dass ursprünglich vom Schwedischen Truckbauer und Abschleppunternehmer Svempas kommt(bitte entschuldigt bitte die kleinen Bilder - habe leider keine grösseren gefunden

):
So sah der Wrecker aus als er zum ersten mal gezeigt wurde
Ein paar Jahre später wurden dann die Farben gewechselt
Mittlerweile ist der Wrecker verkauft worden und fährt jetzt in Slovenien seine Touren - so sieht er heute aus - und so werde ich Ihn dann jetzt auch bau´n
So - und nun zum Baubericht. Hier sieht Ihr den Stand der Dinge:
Rahmen ist soweit fertig
Bin momentan dabei die letzten Vorderreifen/-Felgen fertig zu stellen - wurden auf folgende weise gemacht:
Erstmals eine Vorderfelge und einen zusätzlichen Felgenring genommen
Alten Felgenring weggeschnitten und den neuen Felgenring auf der Innenseite glattgeschliffen.
Teile zusammengeklebt
Reifen drauf - fertig ist das Ding (6 mal fertig

)
Die Kabine wurde schon damals als Tageskabine gebaut. Ist aber bei diesem Modell nicht sehr schwer zu machen - werde ich bei einem späteren Modell mal nachhol´n

Kabine wurde zerlegt, repariert, geschliffen und dann wieder teilweise zusammengebaut - Dach und Front sind nur draufgesetzt und werden für´s lackieren wieder zerlegt.
Und so sieht dass Modell dann bis jetzt aus
Bald geht´s weiter - hoffentlich gefällt´s bis jetzt
Sören