Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Juni 2020, 20:55

1957 Chrysler 300 (AMT)

Lackiert in TS 12 von Tamiya, entspricht ungefähr dem Farbton "Gauguin Red", der 1957 erhältlich war.













Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juni 2020, 21:14

Abend :wink:

Der gefällt mir :ok: Den ahb ich auch noch hier liegen . Weiter als zum Motor bin ich noch nicht gekommen :D
Sieht aber sehr nach Orange aus . Ist das so oder macht das der Foto ?

Gruß Fredl

3

Donnerstag, 11. Juni 2020, 21:20

Tolle Farbe -eine Augenweide.
Ein guter Bausatz mit ein paar Schwachstellen (ziemlich dicke Fensterteile). - Wie hast du das Problem mit den zu hoch stehenden Interierteilen gelöst (unten abgeschnitten?)

(Bei den Rücklichtern müßte das Stück direkt über der Stoßstange in Wagenfarbe lackiert sein.)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Donnerstag, 11. Juni 2020, 21:34

Vielen Dank!
Den lackierten Streifen zwischen dem Gehäuse der Rücklichter und der Stoßstange habe ich glatt übersehen. Werde ich noch lackieren.
Bei TS 12 von Tamiya handelt es sich in der Tat um Orange. Aber "Gauguin Red" war ein ausgesprochen orangelastiges Rot, wie man hier sieht, daher kommt der von mir verwendet Ton dem Original ziemlich nahe.
Mess with the best - lose like the rest!

5

Freitag, 12. Juni 2020, 13:35

Hallo Ludwig,

der Chrysler gefällt mir sehr gut. Eine schöne Farbwahl, die sich nah am Vorbild hält und zudem natürlich das von Dir schon gewohnt hohe Niveau in Sachen Lackfinish, Detaillierung und baulicher Umsetzung. Die schönen Fotos vor der prächtigen Südpfälzer Botanik tun ein Übriges! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Freitag, 12. Juni 2020, 14:04

Hallo Ludwig :wink: ,

da ist Dir wiedermal ein tolles Schätzchen gelungen. :thumbsup:
Für mich, einem Fan der originalgetreuen Fahrzeuge, ein Augenschmaus :sabber:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Juni 2020, 14:08

Hallo Ludwig,

dein Straßenkreuzer gefällt mir! :ok:

Die Farbe hat was von Leuchtorange von Einsatzfahrzeugen, passt aber zum Auto und auch in die Zeit.

Ich kenne den Kit nicht und weiß daher nicht, was der sonst für Schwachstellen hat. Das Modell sieht super gebaut aus.

Einzig der Hupenring am Lenkrad fällt etwas dick aus.

Gruß und bleib gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

8

Sonntag, 14. Juni 2020, 07:55

Servus Ludwig,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Klasse!
Auch die Farbe passt perfekt, was gar nicht so einfach ist, den richtigen Rotton zu treffen.
Schade, dass es den 300er nur in drei Farben gab, nämlich rot, weiß und schwarz.

Gruß,
Robert

9

Sonntag, 14. Juni 2020, 16:56

Dankeschön zusammen!
Die zu dicken Hupenringe sind leider ein Manko der meisten Bausätze. Aber die Lenkräder selbst haben ja auch oft - wie in diesem Fall - eine zu große Stärke, was man ja auch anpassen müsste, wenn man den Hupenring z.B. durch einen dünnen Draht ersetzt. Und meistens sind ja auch die Schalthebel zu massiv im Vergleich zum Original.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

10

Montag, 15. Juni 2020, 08:30

Hallo Ludwig,

wieder ein top gebaute Modell von Dir, gefällt mir sehr gut. Ich kann mich daher nur dem Lob der Vorschreiber anschließen. :ok:

Gruss

Hartmut
Keep On Modeling

Ähnliche Themen

Werbung