Sie sind nicht angemeldet.

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2020, 18:37

Revell EC-135 "Luftrettung" Bundesministerium des Inneren

Hallo zusammen,

nachdem es mit meinem ersten Modell ewig gedauert hat, hab ich mich erst mal voll und ganz dem Basteln gewidmet und das ein oder andere fertig gemacht, das ich hier im Forum zeigen möchte, bevor es mit neuen Bauberichten weiter geht (Colombo Express, EC-135 und F-117 Nighthawk).
Gebaut wurde OOB. Positionslichter links und rechts, in weiß, grün und rot, am Heck, alle blinkend inkl. innen beleuchtet. Die Base ist ein innen ausgehöhltes Ikea Lack Regal.

Bilder wie folgt.

Viele Grüße

Patrick















Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juni 2020, 18:51

Und hier dann nochmal mit Beleuchtung aktiv...













Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juni 2020, 19:14

Schaut toll aus! Gefällt mir wirklich gut. :ok:

Ich hätte die Beleuchtung etwas dunkler gehalten. Würde so glaube ich besser wirken.

Gruß und bleib gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2020, 20:59

Hallo Paul,

danke Dir. Das war der erste Versuch mit Beleuchtung. Hätte den Rumpf am Heckoberteil auch noch von innen schwärzen müssen.
Mit der Helligkeit geb ich Dir recht. Etwas weniger wäre gut gewesen und im Frontbereich eher eine grüne, gedimmmte Beleuchtung wäre sicher stimmiger gewesen. Hab ich beim Bau nicht bedacht. War ursprünglich mal als Deko für ne Carrera Bahn gedacht (lang ists her...).
Man lernt nie aus und man findet immer vieles was noch besser geht. Lernkurve ist gerade relativ steil.

Danke und viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Juni 2020, 07:40

Moin Patrick

Gefällt mir auch gut, dein Helli, schön geworden mit der Beleuchtung, auch wenn es noch etwas zu hell ist.
Vor allem die orangene Lackierung ist klasse geworden :ok: , mal ne Frage welche Farbe hast du dafür genommen? Denn ich weiß selber wie schwierig, das zu lackieren ist.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Juni 2020, 10:52

Hi.

Ich finds schade, dass du dir soviel Mühe mit einer Beleuchtung gibst und dann aber nichtmal die Klebestellen der Rumpfhälften versäuberst bzw. spachtelst.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Juni 2020, 18:20

Hallo zusammen,

danke für die lobenden und auch kritischen Worte. Freut mich, wenn euch das Model gefällt.

Bernd: Das Orange ist die Revell Aqua Color Nr 30, Orange glänzend. Waren meine ersten Gehversuche mit der Airbrush und ist, man glaubt es kaum, mehr als fünf Jahre her. Seinerzeit noch mit dem Airbrush Starter Kit von Revell mit dem ich nie wirklich klar gekommen bin. Komplett fertig gestellt (mit Heliport, Decals) aber erst vor einigen Wochen.

Daniel: Sicher schwer entschuldbar, aber als ich das Modell damals angefangen hatte, lag für mich das Hauptaugenmerk noch in einer schönen Deko auf ner Carrera Bahn, wo ich noch nicht wirklich auf die "Feinheiten" geachtet habe.
Vor dem Hintergrund aber auch die Beleuchtung direkt beim ersten Model. Aus heutiger Sicht würde ich da auch spachteln und schleifen.

Insgesamt find ich aktuell bei jedem Modell, das ich gebaut habe, kleinere oder größere Punkte die ich beim nächsten Mal besser machen möchte.
Aber eine Lernkurve wird sich einstellen.

Die Beleuchtung kann ich ggf. nochmal mit nem zusätzlichen Vorwiderstand in der Zuleitung dimmen. An die jetzt verbauten komm ich nämlich nicht mehr ran weil sie im Heli drinnen sind.

Danke und viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

8

Mittwoch, 15. Juli 2020, 01:08

Sehr schön umgesetzt :respekt:
Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. September 2020, 21:02

Servus!

Ein gut gelungenes Modell mit Base hast Du da auf die Beine gestellt.

Die Klebenähte wurden ja bereits angesprochen. Mir gefallen besonders Machart und Umsetzung der Basis!

Ich bin gespannt auf mehr.

Grüße,
Ralf

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 19:07

Mir gefallen besonders Machart und Umsetzung der Basis!


Kann ich nur zustimmen :dafür:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Werbung