Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Juni 2020, 16:40

Tiger 1 irgendwo im russischen Winter

Hallo Community,

ich war vor Jahren hier schon mal aktiv, aber habe dann aus verschiedenen Gründen hier nichts mehr gepostet.
Nun habe ich mich entschlossen, es mal wieder zu probieren.

Da ich vor kurzem mein Tiger 1 Dio fertig gestellt habe, dachte ich, es ist wieder mal Zeit für einen Beitrag von mir.

Zum Tiger: Zvezda Bausatz, den mir meine Frau mal mitgebracht hat. Den gibt es so aktuell nicht mehr zu kaufen, da der original Bausatz schon älter ist, und öfter mal überarbeitet wird. Und da ich ja sowieso ein Zvezda Fanboy bin, musste der auf den Basteltisch. Die Qualität war entsprechend den neuen Zvezda Bausätzen. Ohne Ärger und Stress zu bauen.

Die Sandsackstellung war eine Vorlage aus dem Internet und wurde im 3D Drucker hergestellt.
Ebenso kommen die KWK Kisten aus dem Drucker. Allerdings habe ich diese in Fusion 360 selber erstellt, da mir die Aftermarket Kisten nicht so gefallen haben.

Mein Hauptaugenmerk lag darauf, eine anständige Winter Tarnung auf den Tiger zu bringen. Da ich nicht so der Dio Spezi bin, gibt es hier und da mit Sicherheit Sachen, die man besser oder anders machen könnte. Ich bin damit allerdings zufrieden so wie es geworden ist.

So, und nun die Bilder:






































Grüße

Thorsten

2

Freitag, 5. Juni 2020, 14:40

Hallo Thorsten
Na da würde ich mal sagen ein gelungenes Modellchen :ok:

auch das Dio passt gut da zu.
gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

3

Freitag, 5. Juni 2020, 16:14

Dank dir Axel.
;)

4

Freitag, 5. Juni 2020, 22:09

Sehr schön geworden.
Einzig was mir persönlichen nicht sooo gefällt, das die Wintertarnung so scharfkantig abplatzt. War ja meist nur Wasser- oder Kalk(Farbe) die dann mehr oder weniger abgerieben oder sich durch Feuchtigkeit langsam löste. Gleichmäßig war das auch selten aufgetragen, wurde mit Lappen, Besen oder was sonst griffbereit war, einfach drauf geschmiert :)
Lg Rainer

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Juni 2020, 11:12

Hallo Thorsten :wink:

bin ja eigentlich bei den Fliegern unterwegs, aber der Tiger gefällt mir echt sehr gut :ok:

Kleine Anmerkung: Die Kisten und die Sandsäcke sehen mir zu "sauber" aus und stechen etwas raus aus dem Dio, sonst TOP gebaut!

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

6

Samstag, 6. Juni 2020, 12:38



Kleine Anmerkung: Die Kisten und die Sandsäcke sehen mir zu "sauber" aus und stechen etwas raus aus dem Dio, sonst TOP gebaut!


Genau das war der Sinn der Sache. Funktioniert also. :D :D :D

@ Aktvetos

Natürlich hätte man die Tarnung verwaschener machen können. Das Problem dabei ist, wenn man das nicht so hinbekommt, dann sieht das echt schlecht aus. So Pinselmäßig. Gab ja auch Originale, da sah das nicht wirklich schön aus. War natürlich auch nicht Sinn der Sache.

Die nächste Wintertarnung werde ich dann mal anders probieren. Hab ja noch genug Modelle im Lager ;(



Wintertarnung ist halt so ne Sache für sich.

Auf jeden Fall Danke für Euer Feedback
Viele Grüße

Thorsten

Werbung